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| FAMILIE | | |||||
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| TowerBrix ( Ein Team, ein Turm - ein Plan? ) | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Thomas Simon | |||||
| Grafik | Rupprecht Johanna Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | Wimmer Laura Engel Carsten | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 20 min | 10+ | de | 2024 | ||
| Bau Spiel - Kooperativ | ||||||
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Towerbrix
Gemeinsam einen Turm nach Vorgabe von Karten bauen, ABER: Man kennt nur die Bedingungen der eigenen Karten, die man erfüllen soll, aber nicht kommunizieren darf. Eine Runde besteht aus Vorbereiten, Turm bauen, Turm auswerten und Abräumen. In Runde 1 beginnt das Team mit Karten gleich Anzahl Mitspieler, die Karten werden möglichst gleichmäßig verteilt. Alle Steine müssen verbaut sein, alle bauen gleichzeitig und dürfen umbauen; sind die Bedingungen eines Spielers erfüllt, signalisiert dieser das mit Daumen hoch, solange es stimmt. Verletzt jemand eine Bedingung, darf man „Nein“ sagen. Sind alle Steine verbaut, werden die Vorgaben kontrolliert; stimmt alles, kommt eine Karte für die nächste Runde dazu; wenn nicht, wird die Runde nochmals mit gleich vielen neuen Karten gespielt. Nach drei Runden zählt man die Versuche. Im Grundspiel kann man Kartendeck und Schwierigkeitsgrad wählen, für die pinken Karten muss mindestens ein Stein pro Farbe verwendet werden. Mit Solo-Variante.
Bauspiel für 1-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: Simon Thomas Entwicklung, Redaktion: Laura Wimmer, Carsten Engel Gestaltung: Johanna Rupprecht, Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 684228
Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Trapped Kunstraub | ||||||
| Verlag | HCM Kinzel | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 90 min | 8+ | de | 2021 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
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Escape Room mal anders! Der Auftrag ist, ein Kunstwerk zu identifizieren, den Mitarbeiter zu finden, der mit einem zusammenarbeitet, das Kunstwerk zu stehlen und letztendlich damit zu entkommen; doch zuerst muss man einen Raum seiner Wahl in den Escape-Room verwandeln – Poster und Rätselkarten anbringen und dann Suchen und Zusammensetzen von Hinweisen; es gilt Rätsel zu lösen – durch Entschlüsseln, Mustererkennung und Logik knackt man Codes, löst die Rätsel und besteht Tests – alles um innerhalb der Zeit zu entkommen. Serie 1 / Raum 1 / Level Fortgeschrittene
Escape Room Rätsel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2021 Originalausgabe: SolidRoots 2020 Lizenz: The Fantastic Factory 2021 Web: www.hcm-kinzel.de Art. Nr.: 55164
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| True Stories ( Manchmal ist die Wahrheit wirklich unglaublich ) | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Staupe Reinhard | |||||
| Grafik | Kreativbunker | |||||
| Redaktion | Sachseneder Christian | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 12+ | de | 2015 | ||
| Quiz - Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
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True Stories!
Welche Geschichte kann man glauben? Welche ist ein Lügenmärchen? Hier gibt es die Antworten. 300 Fragekarten bieten 1200 unglaubliche Geschichten an, jeder Spieler hat Tippkarten „A“ und „B“. Jede Fragekarte erzählt eine Geschichte mit Frage und gibt dazu drei falsche Antworten und eine richtige. Einer liest die Frage und eine falsche sowie die richtige Antwort vor, in der Reihenfolge, wie sie auf der Karte stehen. Dann tippen die Spieler auf eine Antwort. Wer richtig tippt, bekommt einen Punkt, der Vorleser einen Punkt pro falsche Antwort. Nach einer vereinbarten Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Quizspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2015 Autor: Reinhard Staupe Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90224
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| True Stories 2 ( Neue unglaubliche Wahrheiten ) | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Staupe Reinhard | |||||
| Grafik | Kreativbunker | |||||
| Redaktion | Sachseneder Christian Lektorat Mirka Jedamzi Nicola Berger | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 12+ | de | 2016 | ||
| Quiz - Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
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True Stories 2
Welche Geschichte kann man glauben? Welche ist ein Lügenmärchen? Hier gibt es die Antworten. 300 Fragekarten bieten 1200 unglaubliche Geschichten an, jeder Spieler hat Tippkarten „A“ und „B“. Jede Fragekarte erzählt eine Geschichte mit Frage und gibt dazu drei falsche Antworten und eine richtige. Einer liest die Frage und eine falsche seiner Wahl sowie die richtige Antwort vor, in der Reihenfolge, wie sie auf der Karte stehen. Dann tippen die Spieler mit ihren Karten auf eine Antwort. Wer richtig tippt, bekommt einen Punkt, der Vorleser einen Punkt pro falsche Antwort. Nach einer vereinbarten Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Nachfolgespiel zu True Stories, #90224
Quizspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2015 Autor: Reinhard Staupe Redaktion: Christian Sachseneder Lektorat: Mirka Jedamzik, Nicola Berger Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90236
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
Jens Bernsdorf @Motorkopf |
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| FREUNDE | | |||||
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| Typisch Deutsch?! ( Das Kaya Spiel ) | ||||||
| Verlag | Huch & Friends | |||||
| Autor | Feldkötter Michael | |||||
| Grafik | Blaha Marek Resch Andreas Tisch Christof HUCH! & friends | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2013 | ||
| Quiz - Party | ||||||
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Typisch Deutsch?! Das Kaya Spiel
Eine Hommage an den Kult-Comedian, ein Partyspiel um Punkte. Man würfelt und zieht die Straßen entlang entsprechend viele Städte weiter, um ein Bundesland zu erreichen, von dem man eine Länderkarte hat. Schafft man das nicht, nimmt man sich eine Länderkarte aus der Auslage. Schafft man es, muss man eine Frage beantworten oder eine Aktion zum Land ausführen – es gibt Länder- und Dialektfragen sowie Aktionsaufgaben wie Zeichnen, Erklären, Pantomime und andere. Dafür bekommt man immer eine neue verdeckte Länderkarte und bei richtiger Lösung Punkte und ein Länderplättchen, sie bringen Bonusplättchen. Wer als erster 40 Punkte sammelt, gewinnt.
Partyspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! & friends Autor: Michael Feldkötter Gestaltung: Marek Blaha, Andreas Resch, Christof Tisch, Huch! & friends Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 87831 1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FAMILIE | | |||||
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| Ubongo! ( Brain Games ) | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Rejchtman Grzegorz | |||||
| Grafik | Neubauer Nicolas Wagenfeld Bernd Resch Andreas Sensit | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 05 min | 8+ | de | 2021 | ||
| Lege - Denk - Solitär | ||||||
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Ubongo! Brain Games
Solitär-Variante von Ubongo, 200 Aufgaben in jeweils fünf Schwierigkeitsgraden geben Flächen vor, die mit ebenfalls vorgegebenen Teilen - aus 4-6 Quadraten in verschiedener Anordnung zusammengesetzt - vollständig und ohne Überschreiten der Flächengrenzen gefüllt werden müssen; manche Flächen verlangen auch Freilassen vorgegebener Lücken. Lösungen sind enthalten.
Denk- und Legespiel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Grzegorz Rejchtman Gestaltung: Nicolas Neubauer, Bernd Wagenfeld, Andreas Resch, Sensit Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 695248
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Ufo Attacke | ||||||
| Verlag | The Lego Group | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 6+ | de en fr it | 2010 | ||
| Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Ufo Attacke
Rohstoffe sollen mit Hilfe von Raketen zur Erde gebracht werden, Ufos von Außerirdischen können helfen oder behindern. Wer dran ist würfelt – erscheint eine der Rohstofffarben nimmt man einen Rohstoff aus dem Vorrat und setzt ihn auf die Rakete. Erscheint das Ufo-Symbol, richtet man den Laserstrahl auf die Rakete eines Mitspielers und würfelt wieder – zeigt das Ergebnis einen Rohstoff, nimmt man dem Mitspieler alle Rohstoffe dieser Farbe ab und steckt sie auf die eigene Rakete. Ist das Ergebnis wieder ein Ufo-Angriff, so ist der Angriff fehlgeschlagen. Wer mindestens sieben Rohstoffe auf der Rakete hat, setzt die Spitze auf. Sitzt die Spitze beim nächsten Zug auf der Rakete und man würfelt den Ufo-Angriff, startet die Rakete erfolgreich und man gewinnt.
Würfel- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Beratung: Reiner Knizia * 3845, Lego, Deutschland, 2010 *** The Lego Group * www.games.lego.com
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| FREUNDE | | |||||
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| Unter Schock ( 3 Fälle - 3 Morde - 1 Team ) | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Spaan Mathias | |||||
| Grafik | Streese Folko Kreativbunker | |||||
| Redaktion | Smaha Magdalena | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-8 | ca. 60 min | 14+ | de | 2022 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
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Unter Schock 3 Fälle - 3 Morde - 1 Team
Drei Fallakten bestehen aus je 27 Karten als Zeugenaussagen und Beweisstücke. Die Karten des gewählten Falls werden verdeckt und überlappend im vorgegebenen Raster ausgelegt. Die Akte stellt vier Ermittlungsfragen. Das Spiel beginnt in der untersten Reihe des Rasters, die Spieler wählen jeweils gemeinsam eine Zeugenaussage oder ein Beweisstück, immer nur eine erreichbare Karte, das heißt eine Karte, deren untere rechte Ecke nicht verdeckt ist. Die Karte wird vorgelesen und offen ausgelegt. Liegen drei Karten offen aus, legt man eine verdeckt weg, um eine weitere Karte aufzudecken. Notizen sind verboten. Entscheiden alle gemeinsam, dass sie mindestens drei der Fragen beantworten können, können sie Abschlussakte lesen und haben den Fall gelöst, wenn drei der Antworten richtig waren. Je mehr Karten noch verdeckt sind, desto besser hat das Team gearbeitet.
Deduktives Krimi-Spiel für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2022 Autor: Mathias Spaan Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090142
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Verplant & Zugestellt | ||||||
| Verlag | Frechverlag | |||||
| Autor | Hacker Steffen | |||||
| Grafik | Danilyuk Ekaterina Masson Clément Herrmann Melanie | |||||
| Redaktion | Csorba Michael | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2023 | ||
| Zeichnen - Flächenmanagement | ||||||
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Verplant & zugestellt
Zu Spielbeginn wird aus dem Aufgabenbuch eine Mission gewählt, von Tiny House bis Luxusvilla. Man wählt einen Raum und dann ein Möbelstück, dann können aber müssen nicht alle gleichzeitig die gewählten Möbelstücke in ihren Plan auf freien Feldern einzeichnen. Sind alle Möbelkarten eines Raums erledigt, werden die Wände des Raumes mit genau einer Tür zum Raum eingezeichnet Der Vorraum darf nur leere Felder aufweisen und müssen Zugang zu jedem Raum ermöglichen, Raum-zu-Raum Zugang ist nicht erlaubt. Sind alle Möbelkarten der Mission aufgedeckt und alle haben eingezeichnet oder gepasst, wird für mit Möbeln besetzte Felder gepunktet, Räume ohne Möbel bringen 3 Strafpunkte. In manchen Missionen gelten Sonderregeln oder können Bonuspunkte erzielt werden.
Flip & draw Spiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: frechverlag / Topp 2023 Autor: Steffen Hacker Entwicklung, Redaktion: Michael Csorba Gestaltung: Ekaterina Danilyuk, Clément Masson, Melanie Herrmann Web: www.topp-kreativ.de Art. Nr.: 18409
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr zh * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| VerTIPPT - nochmal | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Staupe Reinhard | |||||
| Grafik | Ileman Selami Wagner Matthias | |||||
| Redaktion | Bilz Harald Becker Petra Eller Heiko | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 30 min | 14+ | de | 2009 | ||
| Karten - Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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VerTIPPT nochmal!
Pro Runde muss dem Ratespieler ein Begriff erklärt werden. Man beginnt mit sieben Karten = Strafpunkten, Begriffsseite nach oben. Jeder Spieler liest dem Ratespieler einen der fünf Hinweise von der Hinweisseite seiner obersten Karte vor. Dieser passt selten zum Begriff, man muss um die Ecke denken. Nach jedem Hinweis tippt der Ratespieler auf einen der ausliegenden Begriffe. Tippt er falsch, muss er die Karte unter seinen Stapel schieben. Wer den richtigen Tipp zur Lösung gibt, darf zwei Karten abgeben. Wer nach einer vereinbarten Anzahl von Runden die wenigsten Karten im Stapel hat, gewinnt.
Assoziations- und Wortspiel * 3-8 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Selami Ileman, Matthias Wagner * Rekation: Harald Bilz, Petra Becker, Heiko Eller * 00027, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de
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