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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Anasazi ( Auf den Spuren einer geheimnisvollen Kultur )
  Verlag Phalanx Games
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ 2006
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Lauf
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ANCIENT BOARD GAMES ( SENET, MEHEN, HOUNDS AND JACKALS, THE ROYAL GAME OF UR )
  Verlag WELCOME RAIN
  Autor Finkel Irwing
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1997
  Spielesammlung - Lauf - Würfel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ANCIENT CONQUEST
  Verlag EXCALIBRE GAMES
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x 1975
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ANCIENT CONQUEST II
  Verlag EXCALIBRE GAMES
  Autor Hlavnicka R.J. Trodan M. O'Leary Dennis
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 1978
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ancient Knowledge
  Verlag Iello
  Autor Mathieu Rém
  Grafik Ples Pierre Rives Adrien Rotival Emilien Mougenot Vincent Kondirolli Sabine
  Redaktion Fenouillet Adrien Mathieu Rémi Taverne Xavier Bischoff Jens
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 12+ de 2023
  Karten - Ressourcenmanagement - Deckbau
Ancient Knowledge

Ancient Knowledge

 

Als letzte Überlebende einer versunkenen Zivilisation bewahrt man Wissen, hinterlässt Monumente, Artefakte und Traditionen und schützt altes Wissen.

Man ist reihum am Zug und erledigt drei Phasen: Aktion mit Erschaffen, Studieren, Archivieren, Ausgraben und Suchen – Zeitleiste mit Aktivieren aller Monumente und Artefakte mit Zeitleistensymbol – Verfall mit Verschieben aller Monumente auf der Zeitleiste nach links. Hat jemand 14 oder mehr Verfallskarten in der Vergangenheit, wertet am Ende der Runde Siegpunkte auf Monumenten in der Vergangenheit und Siegpunkte auf Monument-Karten in der Vergangenheit, Siegpunkte auf Level II Erkenntnissen, Siegpunkte auf Monumenten in der Zeitleiste und für vergessenes Wissen auf dem Werkstableau.

 

Engine Building für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Iello 2023

Vertrieb: Hutter Trade

Autor: Rémi Mathieu

Redaktion: Adrien Fenouillet, Rémi Mathieu, Xavier Taverne, Jens Bischoff

Gestaltung: Emilien Rotival, Adrien Rives, Pierre Ples, Vincent Mougenot, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 701 510

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu it ru zh * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ancients
  Verlag GAME PUBLICATIONS GROUP
  Autor Miranda Joe
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 18+ 1994
  2-Personen - Konflikt/Simulation
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  And then we held hands
  Verlag LudiCreations
  Autor Chircop David Massa Yannick
  Grafik Cardouat Marie Sanders Todd
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ en 2015
  Karten - Kreativ/Kommunikation - Psychologie
… and then, we held Hands

… and then, we held Hands

 

Karten zeigen jeweils zwei Grundemotionen in zwei Farben. Man gewinnt durch Betreten des Zielfelds in zwei aufeinanderfolgenden Zügen. Dazu beendet man Züge auf einem Feld gleicher Farbe wie die der Zielkarte. Jeder Schritt wird farblich passend mit einer Kartenhälfte bezahlt, auch mit Karten aus der Auslage des Partners. Kann der Partner dann nicht ziehen, ist das Spiel verloren. Die emotionale Balance wird für jede Karte angepasst, für blau und grün nach rechts, für schwarz und rot nach links. Steht sie auf null, kann man Karten ziehen. Endet der Zug in der anderen Hälfte des Bretts, legt man seine Karten neu aus und nutzt die andere Hälfte.

 

Kooperatives Spiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: LudiCréations 2015

Autor: David Chircop, Yannick Massa

Gestaltung: Marie Cardouat, Todd Sanders

Web: www.ludicreations.com     

Art.Nr. 004249

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AND THEY'ERE OFF! ( All the Fun of Live Racing in your living Room. You Bet! )
  Verlag THE REALLY USEFUL GAMES COMPANY
  Autor Brooks Charlie Pye-Jeary Anthony Lloyd Webber Andrew
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-22 7-107+ 1993
  Familie - Sport - Rennspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AND YET MORE COSMIC ENCOUNTER
  Verlag MAYFAIR GAMES INC.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6+ 1997
  Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Andere Länder, andere Sitten ( Das Spiel rund um regionale Bräcuhe, seltsame Rituale und lokale Eigenheiten )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Luger Marion
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+ de 2010
  Quiz
Andere Länder, andere Sitten

Andere Länder, andere Sitten

 

Ein Ratespiel um Sitten, Gebräuche und Gepflogenheiten aus fremden Kulturen. Eine Fragekarte wird gezogen. Der aktive Spieler liest die Geschichte durch und setzt die fünf Ländermarker in das auf der Karte genannte richtige Land und vier weitere beliebige Länder. Dann wird die Geschichte laut vorgelesen, Länder und Buchstaben werden genannt. Nun müssen die Mitspieler das richtige Land erraten, in dem sich die Geschichte abspielt. Wer richtig rät, bekommt 5 Punkte, wer als Erster richtig rät, 2 Bonuspunkte, der Vorleser bekommt für jede falsche Wertung 3 Punkte. Der Erste im Ziel gewinnt.

 

Ratespiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Marion Luger * 639494, Piatnik, Österreich, 2010 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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