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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Perlenparty ( Würfeln, sammeln, fädeln ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Precht Thade | |||||
Grafik | Blaha Marek | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de en es fr it nl | 2020 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Perlenparty
Klappmuscheln in aufsteigender Größe von Baby über Schwester, Bruder und Mama zu Papa werden mit Perlen gefüllt und geschlossen, die kleinste bleibt offen. Man würfelt - ein Würfel zeigt Meeresbewohner, der andere eine Farbe - findet man die Kombination unter den ausliegenden Meeresbewohner-Plättchen, dreht man das Plättchen um und nimmt man alle Perlen eines Bereichs aus der offenen Muschel; wenn nicht, legt man eine Perle aus der Muschel in den Kraken. Genommene Perlen kann man in seiner eigenen Muschel zwischenlagern und dann auffädeln. Ist eine Muschel leer, wird die nächste geöffnet. Sind alle Muscheln leer oder alle Plätze im Kraken befüllt, gewinnt man mit der längsten Kette.
Sammel- und Fädelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Haba 2020 Autor: Thade Precht Gestaltung: Marek Blaha Web: www.haba.de Art. Nr. 305867
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pferdefreunde Ein Tag auf dem Reiterhof | ||||||
Verlag | Die Spiegelburg Coppenrath Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Roß Thea | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2011 | ||
Lauf - Würfel - Quiz - Geschicklichkeit | ||||||
Pferdefreunde Ein Tag auf dem Reiterhof
Geputzt und gesattelt betreten die Pferde die Reithalle. Zu Beginn beantwortet man zwei Fragen; richtige Antworten bringen ein Leckerli. Man würfelt: Für die Pfote stellt der Hund eine Frage; bei richtiger Antwort zieht man 4 Schritte und schnippt dann den Würfel, um das Hindernis zu versetzen. Für eine Zahl prüft man seinen Weg auf Hindernisse. Gibt es eines, überwindet man es mit einer richtig beantworteten Frage oder einem Leckerli. Wäre ein Aktionsfeld das Ziel, erreicht man es mit richtig beantworteter Frage. Für die Äppelkarte muss man eine Runde aussetzen. Wer das Ziel als Erster erreicht, gewinnt. Weitere Varianten.
Laufspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Die Spiegelburg Web: www.spiegelburg.de Art.Nr.: 21235
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Phlounder | ||||||
Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
Autor | Bernett H. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | en | 1962 | ||
Wort - Würfel | ||||||
Phlounder
Buchstaben-Plättchen liegen verdeckt in einem Brett mit vier Kurven-Strecken. Zwei Würfel geben die Wort-Bedingungen vor – Art, z.B. Hauptwort, und Länge, 4-7 Buchstaben. Man zieht beliebige Buchstaben und wirft wieder ab, bis jemand ein passendes Wort hat, verbliebene Buchstaben abwirft und die GLocke läutet. Dann werden gebildete Worte und den anderen Spielern verbliebene Buchstaben gewertet.
3M Bookshelf Games
Wortbildungs- und Würfelspiel für 2-4/6 Spieler, Altersangabe Kinder und Erwachsene
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1962 Autor: H. Bernett Art. Nr.: GA-100
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pick Nick | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Bebenroth Frank | |||||
Grafik | Pätzke Anne Schiller Maike | |||||
Redaktion | Meike Wilken | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2014 | ||
Merk - Lauf - Würfel | ||||||
Pick Nick!
Vogel Nick spielt mit seinen Insekten-Freunden Fangen, über die Blüten bis ins Astloch, die Insekten verstecken sich dabei unter Versteck-Blättern am Plan. Jeder Spieler hat ein Insekt und dazu Blatt-Plättchen und man würfelt - für Rot, Gelb oder Violett setzt man ein Blattplättchen Blattseite nach oben auf die erste freie Blüte dieser Farbe, später bis zur nächsten freien Blüte oder - wenn es keine mehr gibt - direkt ins Ziel. Wer Nick würfelt, bewegt ein Plättchen und lässt dann Nick ein Plättchen aufpicken. Gelingt es, geht das Plättchen unter das hinterste freie Versteck oder an den Start. Wer zuerst alle Plättchen im Ziel hat, gewinnt.
Lauf- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2014 Autor: Frank Bebenroth Gestaltung: Anne Pätzke Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 40525
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel:
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Piff Paff & Friends | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Ross Brad Ullman Don | |||||
Grafik | Fix Patrick | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | cs de fr hu pl sk | 2020 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Fangen spielen mit dem stacheligen Kugelfisch. 60 Karten zeigen Piff Paff und seine 11 Freunde, dazu gibt es für jeden ein Plättchen und 12 Chips. Der Startspieler startet den Timer, zieht die oberste Karte und sucht das Plättchen mit dem Motiv auf der Karte; ist es gefunden, legt er die Karte auf das Plättchen - liegt dieses bei einem Mitspieler, ruft man dessen Namen und er muss nun eine Karte ziehen und das passende Plättchen suchen; liegt es vor dem aktiven Spieler, ruft dieser Piff Paff, zieht eine Karte und sucht das passende Plättchen. Wird ein Motiv gezogen, das schon abgedeckt ist, wird die Karte auf die Karte gelegt. Endet das Blubbergeräusch im Timer, endet die Runde und der aktuell aktive Spieler verliert einen blauen Chip. Dann gibt jeder ein Plättchen an den linken Nachbarn, dabei muss der Kugelfisch weitergegeben werden. Alle Karten werden neu gemischt. Wer alle drei Chips verloren hat, scheidet aus, seine Plättchen werden an die anderen verteilt. Der Letzte im Spiel gewinnt.
Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Piatnik 2020 Gestaltung: Patrick Fix Web: www.piatnik.com Art. Nr. 663666
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: cs de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Piggy Pearls | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Oppolzer Anna Kloß Stefan | |||||
Grafik | Wermke Felix | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de + 6 Sprachen | 2021 | ||
Such/Sammel/schauen - Action - Geschicklichkeit | ||||||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pips & Betsy | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Meyer Isabelle | |||||
Grafik | Binz Markus Wagner Almut | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | multi | 2011 | ||
Lauf - Würfel - Kinder | ||||||
Pips & Betsy
Die frechen Mäusekinder Pips und Betsy wetten mit zwei anderen Mäusekindern, wer am schnellsten in der Speisekammer ist. Dazu müssen sie am schnellsten die Farbe erkennen, die sie am weitesten vorwärts bringt. Wer dran ist wirft drei Würfel. Dann wählt man jene Farbe, die vom aktuellen Standort der Maus am weitesten weg ist und setzt die Maus dorthin, das Feld muss frei sein. Ist kein Feld in einer der Würfelfarben frei, muss man aussetzen. Wer auf den letzten sechs Feldern steht und eine Farbe würfelt, die es vor dem Ziel nicht mehr gibt, geht direkt in die Speisekammer und gewinnt!
Ein Lauf/Würfelspiel mit Farben für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Beleduc, Deutschland Autor: Isabelle Meyer Gestaltung: Markus Binz, Almut Wagner Web: www.beleduc.de Serien Nr.: 22321
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: multi * Regeln: cn de en es it fr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pirate Bay ( Mini Story ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Fiore Britta | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. var min | 16+ | de | 2014 | ||
Rollen - Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel | ||||||
Pirate Bay Mini Story
Rollenspiele en miniature, die Story zum jeweiligen Thema und auch Regeln entstehen im Spielverlauf, gesteuert durch Charakterkarten. In Akt 1 stellt man sich vor; in Akt 2 enthüllt man eine Karte und spielt eine Szene mit einem Mitspieler. In Akt 3 behält man eine offene Karte oder lässt sie von zwei anderen in einer Szene verwerten. Akt 4 ist Showdown, jeder spielt eine Szene mit einem Partner und sollte seine Motivation erfüllen. Akt 5 bietet dazu noch eine Chance. In Akt 6 berichtet und wertet man. Weitere verfügbare Titel: Atlantic City, Die verlassene Forschungsstation, Hochzeit auf Bedsparypark, Ufo Attacks und Zombia
Mini-Rollenspiel für 3-5 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2014 Autor: Britta Fiore Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 610 1272
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Pit | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
Autor | Parker George S. Cayce Edgar Gavitt Harry | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 90 min | 8+ | en | 1983 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Pit
Wie an der Börse bieten die Spieler Kontrakte zu acht verschiedenen Warensorten in Form von Karten an und suchen andere Kontrakte. Jeder versucht, einen der Märkte zu kontrollieren, indem er alle neun Karten auf die Hand bekommt. Gehandelt wird nicht reihum, sondern wild durcheinander, man bietet ein bis vier Karten der gleichen Ware für gleich viele andere Karten. Wer seine Warengruppe beieinander hat, klopft auf die in der Verpackung eingebaute „Glocke“, beendet damit den Handel und gewinnt die Runde. Wer als Erster drei solche Runden gewonnen hat, gewinnt das Spiel. Mit Variante für Profis - mit Verwendung der Karten Bulle und Bär - und für jüngere Spieler.
Tauschspiel mit Börsenthema für 3-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Parker Brothers UK 1983 Art. Nr.: 712
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: cn de dk en es fi fr gr is it jp nl no se * Text im Spiel: nein
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Pit ( Ein Tumult wie an der Börse - nur wer die Übersicht behält, gewinnt! ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | H. Simonis | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | 1999 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Pit Wie an der Börse bieten die Spieler
Kontrakte zu bestimmten Waren in Form von Karten an und suchen andere
Kontrakte. Jeder versucht, einen der Märkte zu kontrollieren, indem er alle
neun Karten durch Kaufen und Verkaufen auf die Hand bekommt. Gehandelt wird
nicht reihum, sondern wild durcheinander. Wer seine Warengruppe beieinander
hat, klopft auf den PIT-Pad und beendet damit den
Handel. Wer nach mehreren Runden zuerst 500 Punkte erreicht, gewinnt. Kartenspiel um Angebot und Nachfrage * 2-5 Spieler
ab 10 Jahren * ca. 30-45 min *
3006 5, Winning |
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