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EXPERTEN | ||||||
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Anno 1800 | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Kunz Alexandra Lüdtke Wolfgang Noe Felix Vosse Kilian | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2020 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Anno 1800
Aufbau- und Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2020 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 680428
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Anno 1800 Die Erweiterung | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wallace Martin Hurn Stephen | |||||
Grafik | Fiore GmbH Ubisoft Blue Byte | |||||
Redaktion | Vosse Kilian Gayer Tobias | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2024 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
In der Erweiterung geht die Industrialisierung voran, es kommen Luftschiffe und Zahnräder is Spiel. Neue Aktionen bringen Zahnräder über Innovationen, Zahnräder erhöhen die Anzahl der Aktionen im Zug. Neue Auftragskarten bringen neue Strategien und Luftschiffe und Unruhe, Patente bringen ersten Zugriff auf Ressourcen einer neu gebauten Industrie. IN einem Zug hat man nun eine Haupt- und eine Innovationsaktion zum Erfüllen einer ausliegenden Innovationskarte. Enthält einen Solomodus mit sechs Modulen.
Erweiterung zum Aufbau- und Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: Martin Wallace, Stephen Hurn (Solomodus) Gestaltung: Ubisoft Blue Byte, Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 682309
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Antike | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Gerdts Mac | |||||
Grafik | Gerdts Mac Krage Steffi | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 12+ | 2005 | |||
Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation | ||||||
Antike Antike Völker gründen Städte, errichten Tempel, befahren Meere und
entdecken wissenschaftliche Fortschritte. Ihre Legionen und Galeeren
erschließen neuen Siedlungsraum und verteidigen ihr Volk gegen seine Feinde. In
zwei Szenarien kann zwischen Griechen, Römern, Germanen, Phöniziern, Karthagern,
Persern, Arabern, Ägyptern und Babyloniern gewählt werden. In einem Spielzug
betritt man ein Feld und führt dessen Aktionen aus, vor dem Zug bekommt das
aktive Volk eine Münze, nach dem Zug kann es Städte gründen oder eine antike
Persönlichkeit gewinnen. Jedes Volk versucht, antike Könige, Gelehrte,
Feldherren, Bürger und Seefahrer für sich zu gewinnen. Es gewinnt das Volk,
welches als erstes eine bestimmte Anzahl antiker Persönlichkeiten gewinnt. Entwicklungsspiel
* 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Mac Gerdts
* 35004 7, Eggert, Deutschland, 2005 *** |
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EXPERTEN | ||||||
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Antike Duellum | ||||||
Verlag | PD Verlag | |||||
Autor | Gerdts Mac | |||||
Grafik | Fahrenbach Marina Gerdts Mac Jung Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2012 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
Antike Duellum
Antike Duellum ist eine Weiterentwicklung von Antike. Die Kontrahenten sind Karthago und Rom bzw. Perser und Griechen, es gelten grundsätzlich die Regeln von Antike mit geänderter Startaufstellung. Münzen bekommt man auf Produktionsfeldern und Städte kann man nur in Regionen gründen, wo eine Stadt abgebildet ist, die Spieler entscheiden selbst über die Ressource der Stadt. Erhält ein Spieler eine Persönlichkeit, bekommt der andere eine Ereigniskarte seiner Wahl. Fortschritte haben verschiedene Preise und es gelten auch geänderte Regeln für Tempel, Rüsten und Manöver. Wer 9 Persönlichkeiten besitzt, gewinnt.
Strategiespiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: PD-Verlag 2012 Autor: Mac Gerdts Gestaltung: Mac Gerdts, Marina Fahrenbach, Alexander Jung Web: www.pd-verlag.de Art.Nr.: 09706 4
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Antike II | ||||||
Verlag | PD Verlag | |||||
Autor | Gerdts Mac | |||||
Grafik | Fahrenbach Marina Gerdts Mac Jung Alexander Domeyer Julia | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 12+ | de en | 2014 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation | ||||||
Antike II
Antike Völker gründen Städte, errichten Tempel, befahren Meere und entdecken wissenschaftliche Fortschritte. Ihre Legionen und Galeeren erschließen neuen Siedlungsraum und verteidigen ihr Volk gegen seine Feinde. In einem Spielzug betritt man ein Feld und führt dessen Aktionen aus, vor dem Zug bekommt das aktive Volk eine Münze, nach dem Zug kann es Städte gründen oder eine antike Persönlichkeit gewinnen. Die Neuauflage bringt einige Änderungen - zwei neue Pläne und eine neue Karte Bellona als Ausgleich für den Startspielervorteil, weiters Stadtmarker zur Kontrolle über die Ressourcen einer neu gegründet Stadt; Militär wurde teurer und Eroberung von Städten einfacher. Es gibt nun neutrale Tempel für Siegpunkte, ohne andere Spieler zu schädigen.
Strategisches Aufbauspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: PD-Verlag 2014 Autor: Mac Gerdts Grafiker: Marina Fahrenbach, Mac Gerdts, Julia Domeyer, Alexander Jung Web: www.pd-verlag.de Art.Nr.: 097095
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Antike II Upgrade | ||||||
Verlag | PD Verlag | |||||
Autor | Gerdts Mac | |||||
Grafik | Fahrenbach Marina Gerdts Mac Domeyer Julia | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 12+ | de | 2015 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Antike II Upgrade
Antike Völker gründen Städte, errichten Tempel, befahren Meere und entdecken wissenschaftliche Fortschritte. Ihre Legionen und Galeeren erschließen neuen Siedlungsraum und verteidigen ihr Volk gegen seine Feinde. In zwei Szenarien kann zwischen Griechen, Römern, Germanen, Phöniziern, Karthagern, Persern, Arabern, Ägyptern und Babyloniern gewählt werden. In einem Spielzug betritt man ein Feld und führt dessen Aktionen aus, vor dem Zug bekommt das aktive Volk eine Münze, nach dem Zug kann es Städte gründen oder eine antike Persönlichkeit gewinnen. Jedes Volk versucht, antike Könige, Gelehrte, Feldherren, Bürger und Seefahrer für sich zu gewinnen. Es gewinnt das Volk, welches als erstes eine bestimmte Anzahl antiker Persönlichkeiten gewinnt. Antike II Upgrade liefert das nötige Material für die Weiterentwicklung von Antike, man muss nur die Holzteile aus Antike verwenden, alles andere ist enthalten – neue Pläne, dazu Karten, Stanzteile, geänderte Fortschritte und abgeänderte Regeln
Upgrade zu Antike für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: PD-Verlag 2015 Autor: Mac Gerdts Gestaltung: Julia Domeyer, Marina Fahrenbach, Mac Gerdts, Alexander Jung Web: www.pd-verlag.de Art. Nr.: 99021
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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EXPERTEN | ||||||
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Aquasphere | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Feld Stefan | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Resch Andreas | |||||
Redaktion | Bruhn Ralph | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 100 min | 12+ | de en | 2014 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Aquasphere
Eine Versuchsstation in der Tiefsee - Teams aus einem Ingenieur, einem Wissenschaftler, programmierbaren Bots und Forschungs-U-Booten sammeln möglichst viele Daten. In vier Runden muss man die Bots programmieren, Labors erweitern und Wissenspunkte sammeln. Dazu führt man in aktueller Spielreihenfolge reihum Spielzüge aus bis alle passen, gefolgt von einer Zwischenwertung und Vorbereitung der nächsten Runde. In einem Zug programmiert man den Bot und führt die Aktion aus - Labor erweitern, Zeitmarker nehmen, Kristalle nehmen, Oktopoden fangen, U-Boot einsetzen, Forschungskarte nehmen oder Bot programmieren.
Strategisch/taktisches Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele / H@ll Games 2014 Autor: Stefan Feld Grafiker: Dennis Lohausen, Andreas Resch Web: www.hallgames.de Art.Nr.: 55120G
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Arche Nova | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Wigge Mathias | |||||
Grafik | Billiau Loïc Tisch Christof Lohausen Dennis Bieker Steffen Resch Andreas | |||||
Redaktion | Winkelhaus Bastian Keutmann Inga Heeren Frank | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 150 min | 14+ | de | 2021 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Arche Nova
Ein modern gemanagter Zoo wird geplant und errichtet, man will den erfolgreichsten Zoo erschaffen. Dazu baut man Gehege, setzt Tiere ein und unterstützt Konservierungsprojekte in aller Welt, unterstützt von Spezialisten und einzigartigen Gebäuden. Spieler haben reihum jeweils eine Aktion mit Effekten, bis eine Pause für eine Verwaltungsphase ausgelöst wird; man überprüft das Handkartenlimit und erhält Einkommen. Für Aktionen nutzt man ausliegende Aktionskarten, deren Position bestimmt die Quantität der Aktion. Aktionen sind KARTEN zum Erhalt neuer Karten, BAUEN zum Errichten von Gehegen, Kiosken und Pavillons, TIERE zum Einbringen von Tieren in den Zoo, VERBAND it Aussendung von Mitarbeitern zur Arbeit in zoologischen Verbänden, sowie SPONSOREN zum Erwerb von Unterstützung und Finanzierung. Aktionskarten können aufgewertet werden. Nach Auslösen des Spielendes wertet man am Ende der Runde Artenschutzpunkte oder Attraktion aus Endwertungskarten und ausliegende Karten mit Spielendesymbol und bestimmt seine Siegpunkte. Es gewinnt die höchste positive Siegpunktezahl.
Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2021 Autor: Mathias Wigge Gestaltung: Loïc Billiau, Christoph Tisch, Dennis Lohausen, Steffen Bieker, Andreas Resch Redaktion: Bastian Winkelhaus, Inga Keutmann, Frank Heeren Art. Nr. 31012
Zielgruppe: Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en + 15 weitere * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Arche Nova Wasserwelten | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Wigge Mathias | |||||
Grafik | Billiau Loïc Tisch Christof Bieker Steffen | |||||
Redaktion | Winkelhaus Bastian Keutmann Inga Heeren Frank | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 150 min | 14+ | de | 2023 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Arche Nova Wasserwelten
Die erste Erweiterung zu Arche Nova enthält die neue Tierklasse Meerestiere, dafür muss man die Spezialgehege-Art Aquarium bauen; weiters sind neu eine Universität für Zugang zu einer Tierklasse nach Wahl, vier alternative Versionen mit Boni für die Aktionskarten, zwei davon kommen ins Spiel. Dazu kommen neue Zoo- und Endwertungskarte und Bonusplättchen sowie Tierfiguren zum Markieren der Artenschutzprojekte und individuelle Zählsteine für die Zählleisten. Für Komponenten, die zur Verwendung der Erweiterung aus dem Grundspiel entfernt werden müssen, gibt es Ersatzmaterial. Ein Plättchen für die Solo-Variante des Grundspiels ist ebenfalls enthalten.
Erste Erweiterung zum Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2023 Autor: Mathias Wigge Gestaltung: Loïc Billiau, Christoph Tisch, Steffen Bieker Redaktion: Bastian Winkelhaus, Inga Keutmann, Frank Heeren Art. Nr. 31029
Zielgruppe: Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en + 11 weitere * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
Archipelago | ||||||
Verlag | Ludically | |||||
Autor | Boelinger Christophe | |||||
Grafik | Boulanger Vincent Ismaël Mourey Jean-Charles | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 240 min | 14+ | de en fr | 2013 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Archipelago Solo Expansion
Als Beauftragter europäischer Nationen kolonisiert und bewirtschaftet man Gebiete der Neuen Welt, unter Berücksichtigung der Einwohner-Bedürfnisse, um Rebellion zu vermeiden, und für Gewinne für die Kolonialmacht. Jeder Spieler hat ein Spielziel innerhalb der vorher vereinbarten Spieldauer. Die Runden bestehen aus: Deaktivierung, Spielerreihenfolge für Geldgebot, Bevölkerungseffekte, Gleichgewicht im Archipel laut Nachfrage in Kolonie und Heimat, Aktionsphase mit Aktion laut Aktionsrad, Entwicklungskarte oder Nutzen von Markt oder Hafen sowie Kauf von Entwicklungskarten. Die Solo-Erweiterung enthält 27 Szenarien unter Verwendung des Grundspiels mit geringfügigen Regeländerungen
Solo-Erweiterung zu Archipelago für 1 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Ludically 2013 Autor: Christophe Boelinger Grafiker: Vincent Boulanger, Ismaël, Jean-Charles Mourey Web: www.ludically.com Art.Nr.: ARC03
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: mult * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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