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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rock the Bock
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Conrad Christwart
  Grafik Piwowarski Marcin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 8+ de en 2018
  Karten
Rock the Bock!

Rock the Bock!

 

Tickets für’s tierische Festival! Eine Platzkarte bestimmt verfügbare Tickets für Tierarten und VIP-Zone. Alle spielen zuerst eine Tierkarte und decken auf; dann zwei weitere Karten, auch Sonderkarten, decken auf und werten getrennt nach Tierarten und VIP-Zone aus. Ist genug Platz, legt man mit meisten und zweitmeisten Tieren einer Art alle oder eines auf seinen Festivalstapel. Ist nicht genug Platz, nimmt der Spieler mit der aktuellen Mehrheit der Art alle zurück auf die Hand, bis genügend Platz ist. Hat jemand nur 1 oder 2 Tiere auf der Hand, wird gewertet und eine neue Runde gespielt. Nach drei Wertungen gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2018

Autor: Christwart Conrad

Gestaltung: Marcin Piwowarski

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr. 60 110 5121

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rück's raus!
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Boccara Antonin
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 10 min 10+ de en fr it 2019
  Karten - Such/Sammel/schauen
Rück's raus!

Rück’s raus!

 

Die Zweiten werden die Ersten sein! Man hat acht Banditen und acht Klunker. Ein Adeliger wird aufgedeckt und alle spielen gleichzeitig einen Banditen - der stärkste erhält eine Gefälligkeit - meist Klunker, manchmal erhält oder verliert die Konkurrenz etwas. Hat man den schwächsten Banditen gespielt, erhält man Mitleidsklunker. Bei Gleichstand der stärksten Banditen erhalten alle die Gefälligkeit; mehrere Banditen mit Stärke Sieben schalten einander jedoch aus. Bei mehreren Schwächsten erhalten alle die Mitleidsklunker. Nur gleich starke Banditen in einer Runde erhalten nichts! Wer nach acht Karten die zweitmeisten Klunker hat, gewinnt.

 

Sammelspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2019

Autor: Antonin Boccara

Gestaltung: Alexander Jung

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr. 60 110 5127

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi  * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Safranito
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Teubner Marco
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de en it fr 2010
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Safranito

Safranito

 

Die Spieler bieten um Gewürze oder Aktionen durch Werfen von Chips. Gebote der Mitspieler müssen überboten oder durch Wegschießen geschwächt werden. Eine Spielrunde besteht aus 1) Chips werfen, 2) Aktionen laut Feld für den Besitzer des höchsten Chips (Extrawurf, zusätzliche Gewürzkarte, Gericht reservieren oder Chefkoch) sowie 3) Einkauf und Verkauf von Gewürzkarten je nach Chips-Werten und 4) Zubereitung von Gerichten durch Gewürzkarten. Der Chefkoch bestimmt die Reihenfolge beim Gewürzhandel und beginnt mit der Zubereitung von Gerichten. Wer mit den richtigen Gewürzen zuerst 3 Gerichte zubereitet, gewinnt.

 

Biet- und Aktionsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Marco Teubner * Gestaltung: Michael Menzel *** 29600, Zoch, Deutschland, 2010 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Salamanca ( Machtspiele im Herzen Spaniens )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Dorra Stefan
  Grafik Mack Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10 2006
  Lege
Salamanca

Salamanca

 

Gemeinsam schaffen die Spieler ein Mosaik blühender Landschaft im kargen spanischen Hinterland. Klug platzierte eigene Bauernhöfe, Burgen und Klöster bringen reiche Ernte, kräftiges Vieh und gute Quellen. Doch leider ist man nicht vor Heuschrecken, Ratten und Gift gefeit. Die Runden bestehen aus Auslage auffüllen, Karte ausspielen, Machtposition durch Plättchen legen, Condenstein setzen oder Spezialfunktion der Karte ausführen ausbauen, Karte weitergeben und dem Wochenmarkt. Mit den letzten blauen Plättchen in der Auslage endet das Spiel, der reichste Spieler gewinnt.

 

Legespiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stefan Dorra * Grafik: Andreas Mack * ca. 45 min * 26400, Zoch, Deutschland, 2006 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  San Ta Si
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Zeimet Jacques
  Grafik Danner Claus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 10+ 2005
  Setz-/Position - Bau Spiel - 2-Personen
San Ta Si

San Ta Si

 

Am Fuß des Himalaya sind drei Pagodentürme als neues Wahrzeichen von Dali geplant. Zwei Baumeister sollen sich dieser Herausforderung stellen, sie sollen gemeinsam die Türme bauen und trotzdem ihre eigene künstlerische Handschrift verwirklichen. Jeder Spieler hat 15 Bauteile, 12 aus Metall und 3 aus Holz und versucht möglichst viele Bauteile so einzubauen dass sie von außen sichtbar sind. Abwechselnd setzt jeder Spieler eine Röhre auf einen der Türme, aufs Fundament darf jede Röhre gestellt werden, danach muss jede Röhre von einer Nachbarröhre = Röhre mit nächst größerem oder nächst kleinerem Durchmesser innen oder außen gehalten werden. Sind alle Röhren verbaut, gewinnt, wer die meisten Teile sichtbar hat.

 

Abstraktes Bauspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jacques Zeimet * Grafik: Claus Danner * ca. 15 min * 25300 8, Zoch, Deutschland, 2005 *** Zoch GmbH * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Saus und Brau's ( Erst saust sie. Dann braut sie! )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Daum Thomas Leitner Violetta
  Grafik Besser Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en fr it 2018
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Saus und brau's

Saus und brau’s

 

Wirbelhexe Winnie wirbelt über den Spielplan und sammelt Zutaten für ihren Trank, findet sie aber nur mit dem richtigen Spruch. Hexenbücher und Zutaten werden am Plan an- und ausgelegt, Winnie beginnt in der Mitte. Man stupst Winnies Besen mit dem Zauberstab an, sie dreht sich und fliegt dann in Besenrichtung zur nächsten Zutat, auch mehrere verschiedene Strecken. Um die Zutat zu sammeln, muss man das richtige Zauberbuch aufklappen. Gelingt es, nimmt man die Zutat für den eigenen Kessel; wenn nicht, versetzt man die Zutat. Für Salamander und Schlange muss man zwei Bücher gleichzeitig aufklappen. Wer fünf beliebige Zutaten im Kessel hat, gewinnt!

 

Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2018

Autor: Thomas Daum, Violetta Leitner

Gestaltung: Andreas Besser, Matthias Holländer

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr.: 60 110 5117

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Sauschwer
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Meyer Andrea Schlegel Martin
  Grafik Beck Benedikt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 10+ de 2013
  Wett / Rate / Zocker - Party
Sauschwer

Sauschwer

 

Sau Helmut sitzt auf einer Seite der Balkenwaage und eine Gegenstandskarte liegt neben dieser Waagen-Seite. Nun legt man reihum eine seiner drei Karten an die Waagen-Seite ohne Schwein, schätzt das Gesamtgewicht der Gegenstände und versetzt Helmut auf die seiner Meinung nach schwerere Seite. Zieht man nach, endet der Zug und die anderen dürfen zweifeln; zweifelt niemand ist der Nächste dran. Wird gezweifelt oder nach der 8. Karte endet die Runde; alle tippen auf die schwerere Seite. Wer richtig liegt, bekommt so viele Punkte wie Spieler falsch liegen. Hatte der Zweifler recht, bekommt er einen Sonderpunkt, ansonsten verliert er einen Punkt.  

 

Schätzspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2013

Autor: Andrea Mayer, Martin Schlegel

Gestaltung: Benedikt Becker

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr. 60 110 1513

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Scharfe Schoten
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Fühler Arve D.
  Grafik Boden Victor
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 30 min 10+ de en fr it 2014
  Karten
Scharfe Schoten

Scharfe Schoten

 

Die Spielkarten haben vier verschiedene Farben, auch die Rückseiten. Restkarten nach dem Austeilen liegen nach Rückseiten getrennt aus. An die Farbkarten wird zufällig je eine Zahlenkarte angelegt, dies ergibt die Trumpfreihenfolge, z.B. Gelb 1 - Rot 2 - Schwarz 9 - Grün 10; Grün 10 sticht alles außer Schwarz 9, Rot 2 und Gelb 1, usw. Vor jeder Runde tippt man, von welcher Farbe man die meisten und von welcher die wenigsten Karten sammeln wird, man kennt die Farben der Mitspieler. Es gilt Farbzwang, auch für Supertrümpfe. Wer den Stich macht, bekommt eine Karte aus der Auslage. Sind alle Karten gespielt, punktet man für richtige Vorhersagen.

 

Stichspiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2014

Autor: Arve D. Fühler

Grafiker: Victor Boden

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr.: 60 110 5058

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Schicki Micki
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Zeimet Jacques
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 25 min 7+ de en 2013
  Karten - Such/Sammel/schauen - Reaktion
Schicki Micki

Schicki Micki

 

Dresscode und Geschmacksfragen in der Vogelwelt, die Spieler sind Türsteher bei der Fasanengala, die Damen dürfen nur eintreten, wenn sich ihre Aufmachung ausreichend von der der anderen Damen abhebt oder wenn sie keine 2 Regenwürmer mit dabei haben. Wer am meisten Verstöße gegen die Kleiderordnung erspäht und verhindert, gewinnt mit den meisten Karten. Die Karten werden langsam einzeln aufgedeckt, alle Spieler suchen gleichzeitig nach gleichfarbigen Schirmen, Hüten, Halstüchern, Schnäbeln, Schwanzfedern oder Begleitwürmern sowie Damen mit 2 Regenwürmern. Wer doppelte Regenwürmer entdeckt, klopft, wer gleichfarbige Merkmale entdeckt, ruft bei einem Merkmal oder schnappt bei mehreren zu, Schnappen bedeutet man nimmt sich eine rote oder blaue Figur, je nach Regeln. Für richtige Unterbrechungen bekommt man Karten, Klopfen schlägt Rufen oder Schnappen, nach der Unterbrechung geht das Kartenaufdecken an den linken Nachbarn über.

 

Neuauflage, Erstauflage 2003

 

Reaktionsspiel für 2-7 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2013

Autor: Jacques Zeimet

Gestaltung: Doris Matthäus

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr. 60 110 5048

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Schicki Micki
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Zeimet Jacques
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 25 min 7+ 2003
  Karten - Such/Sammel/schauen - Reaktion
Schicki Micki

Schicki Micki

 

Dresscode und Geschmacksfragen in der Vogelwelt, die Spieler sind Türsteher bei der Fasanengala, die Damen dürfen nur eintreten, wenn sich ihre Aufmachung ausreichend von der der anderen Damen abhebt oder wenn sie keine 2 Regenwürmer mit dabei haben. Wer am meisten Verstöße gegen die Kleiderordnung erspäht und verhindert, gewinnt mit den meisten Karten. Die Karten werden langsam einzeln aufgedeckt, alle Spieler suchen gleichzeitig nach gleichfarbigen Schirmen, Hüten, Halstüchern, Schnäbeln, Schwanzfedern oder Begleitwürmern sowie Damen mit 2 Regenwürmern. Wer doppelte Regenwürmer entdeckt, klopft, wer gleichfarbige Merkmale entdeckt, ruft bei einem Merkmal oder schnappt bei mehreren zu, Schnappen bedeutet man nimmt sich eine rote oder blaue Figur, je nach Regeln. Für richtige Unterbrechungen bekommt man Karten, Klopfen schlägt Rufen oder Schnappen, nach der Unterbrechung geht das Kartenaufdecken an den linken Nachbarn über.

 

Reaktions- und Sammelspiel * 2-7 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Jaques Zeimet * ca. 20 min * 20033 0, Deutschland, 2003 *** Zoch Verlags GmbH * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

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