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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schlitzohr ( Das turbulente Spiel um den Kleinanzeigen-Markt!# )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Raffeiner Christian Walch Helmut
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8-88 1988
  Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Schlitzohr

Schlitzohr

 

Die Angebotskarten werden an die Spieler verteilt, die Top/Flop-Karten liegen nach Kategorie verdeckt auf, der Startspieler legt 3 Angebote auf den Tisch, die anderen regieren darauf durch Geldgebote, diese schreibt sich der Spieler gut, dann wird für Angebote, für die Geld geboten wurde, eine Top/Flop-Karte aufgedeckt, dementsprechend schreibt sich der Bieter nun ein Mehrfaches des Betrages ins Plus oder Minus, der Spieler nimmt 2 seiner Angebotskarten aus dem Spiel, die dritte wieder auf die Hand, kann niemand mehr Angebote machen, gewinnt der Spieler mit dem größten Guthaben.

 

Kartenspiel mit Wirtschaftsthema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Christian Raffeiner * 03116, Deutschland, Schmidt, 1988 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Eching

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schnapp Fisch ( Das Electro-Angelspiel mit Fischen, die richtig zuschnappen )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Aktion
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...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 25 min 6-12
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
SCHNAPP-FISCH

SCHNAPP-FISCH

 

Ein schnelles Spiel zum alten und beliebten Thema "Fische angeln", Frechheit braucht man auch dazu, denn in einigen Varianten ist die Konkurrenz stark, es gibt Wettfischen, Mannschaftsangeln und Prämienangeln in der Variante für 8 Spieler.

 

Angelspiel * 2-8 Spieler von 5-12 Jahren * 01708, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-8057 Eching

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schnecken-Rennen
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 4+
  Lege - Würfel - Lauf
Schnecken-Rennen

Schnecken-Rennen

 

Die Kinder müssen sich die Wegplättchen für die Schnecke erwürfeln, fällt die Schnecke, darf sie ein Feld weiterziehen, natürlich nur, wenn sie einen Weg vor sich hat, ansonsten verfällt der Wurf. Jede Schnecke startet in einer Ecke des Spielplans, wer mit seiner Schnecke zuerst das Haus in der Mitte des Plans erreicht, gewinnt.

 

Lege- und Laufspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * 601 1060, Schmidt *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Gute Spiele aus München

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schnipp-Schnapp
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 10 min 5+ de
  Karten - Reaktion - Familie
Schnipp-Schnapp

Schnipp-Schnapp

 

Kartenspiel, die Karten werden verteilt, alle legen gleichzeitig eine Karten vom verdeckten eigenen Stapel aus der Hand auf den Tisch, dabei sagen alle wer zwei gleiche Karten sieht, ruft „schnapp“ und bekommt das Paar. Wer sich irrt, muss seine offenen Karten in die Mitte legen, wer dort eine passende entdeckt, bekommt sie mit „schnipp“. Hat jemand keine Karten mehr, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

Regel am Schachtelboden

 

Reaktionsspiel mit Karten * 3-6 Spieler ab 5 Jahren * 03159, Schmidt, Deutschland  *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Schoko & Co ( Managen Sie schlau, sonst zieht man Sie durch den Kakao! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Hirschfeld Y. Monnet Gilles
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 13-88 1988
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
Schoko & Co

Schoko & Co.

 

Die Spieler sind Manager einer Schokoladefabrik, das Spiel besteht aus mehreren Runden = Monaten, ein Monat besteht aus 7 Phasen und den Expresskarten. Die Phasen sind: Personal einstellen und bezahlen – Kakao einkaufen – Schokolade produzieren – Schokolade verkaufen * Geld kassieren * Wirtschaftsdienst vorlesen = Ereigniskarte, die alle Spieler betrifft – Finanzen regeln. Die Expresskarten können jederzeit gespielt werden, kein Spieler darf mehr als eine pro Monat bekommen.

 

Auswahlliste Spiel des Jahres 1988

 

Wirtschaftsspiel * 2-4 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Hirschfeld Y., G. Monnet * 01113, Schmidt, Deutschland, 1988 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH,  D-8057 Eching

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schuh Mix
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Howard DAVID Howard JAYNE
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 5+ 1999
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Merk
SCHUH Mix

SCHUH Mix

Die Turnschuhe haben auf den Karten vorne und hinten eine unterschiedliche Farbe, sehen aber gleich aus, auf den Karten sind Schuhe abgebildet, man muss die entsprechenden Schuhe finden.

Memory-Spiel * 3-6 Kinder ab 5 Jahren * Autoren: Jayne und David Howard * 53028, Schmidt, 1999 * Logo: Schmidt International *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schummelwort
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min
  Wort - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Denk
SCHUMMELWORT

SCHUMMELWORT

 

Jeder Spieler hat eine Ecke des Spielplans mit 5 Feldern, jeder denkt sich ein Wort aus und schreibt es auf das leere Feld der Drehscheibe vor sich – keine zusammengesetzten Wörter! Dann wird die Scheibe gedreht, jeder hat einen Buchstaben vor sich, denkt sich ein Wort mit diesem Anfangsbuchstaben aus und schreibt einen zweiten Buchstaben dazu, fällt einem kein passendes ein, darf man schummeln, wer erwischt wird, muss ein kleines Feld markieren, wer alle 5 markiert hat, scheidet aus. Markieren muss man auch, wenn man ein Wort vollendet!

 

Wort- und Assoziationsspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * 611 1157, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Sherlock Holmes ( DAS KRIMISPIEL FÜR SPÜRNASEN )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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  Kommunikation
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  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 8-88 1994
  Detektiv-/Deduktion - Karten
Sherlock Holmes

Sherlock Holmes

 

Detektivspiel mit Karten, in Anlehnung an das Sherlock-Holmes-Thema, die Spieler versuchen alle ihre Karten auszuspielen, um Minuspunkte zu vermeiden, und gleichzeitig den Spieler zu entlarven, der die Verbrecher-Karte auf der Hand hält, Karten dürfen immer nur in passendem Anschluss an die vorher gespielte Karte gespielt werden.

 

Kartenspiel mit Detektiv-Thema * 3-8 Spieler ab 8 Jahren * Lizenz Gibson Games * 01533, Schmidt, 1994 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, POB 1185, D-85378 Eching

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Sing ein Lied ( Gewinnen kann man laut und leise. Jeder singt auf seine Weise. )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Loiseau Marc Eric
  Grafik nicht genannt
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  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12-88 1991
  Würfel - Lauf - Kreativ/Kommunikation
Sing ein Lied

Sing ein Lied

 

Ein Spieler wählt eine der beiden offen liegenden Liedkarten aus. Der reihe nach dürfen nun alle – wenn sie wollen – eine der Aktionskarten aus der Hand ausspielen. Sind die Anweisungen befolgt, dürfen alle Übriggebliebenen das gewählte Lied im Chor singen und anschließend ihre Figur auf dem Spielplan um ein Feld vorrücken. Dann ist der nächste dran, um ein Lied auszusuchen. Gewonnen hat, wer als Erster das Zielfeld erreicht.

 

Singspiel bzw. Party- und Kommunikationsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * © Marc Eric Loiseau * 91595, Schmidt, 1991 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH - D8057 Eching *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SinnSens ( Team gegen Team. Wer den Sinn erspürt und am schnellsten reagiert - gewinnt! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Hersch Brian
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  deutsch_mittel
  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-12 ca. 45 min 10-88 1997
  Wett / Rate / Zocker - Wort - Reaktion
SinnSens

SinnSens

 

Man beschreibt sich wie im Tabu gegenseitig Begriffe, aber jedes Teammitglied darf nur ein Wort sagen und die Worte insgesamt müssen einen grammatikalisch richtigen Satz ergeben. Hoffentlich stimmen die Ideen zur Beschreibung des Begriffes überein, denn man darf sich natürlich nicht absprechen.

 

Kommunikationsspiel * 4-12 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Brian Hersch * 03462, Schmidt, Deutschland, 1997 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85386 Eching

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