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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Mäuse-Piraten ( Enten - Kentern - Beute machen )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2006
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten
Die Mäuse-Piraten

Die Mäuse-Piraten

 

Die Spieler jagen einander als Piraten die Schätze ab und versuchen am Ende den größten Schatz zu besitzen. Die Schiffe werden mit 8 Kisten beladen, die die Würfelaugen von 2-5 tragen, die restlichen Kisten sind Treibgut. Wer dran ist würfelt und darf eine entsprechende Schatzkiste von einem Spiele oder aus der Mitte nehmen und offen vor sich ablegen. Bei Kanone darf man die unterste Karte eines gegnerischen Schiffes umdrehen und den Schatz nehmen, wenn nur noch eine Kiste drauf ist. Wird die letzte Karte eines Schiffes versenkt, gewinnt der Spieler mit den meisten Schatzkarten, Mäuse sind wertlos.

 

Würfelspiel * Serie: Kind + Familie * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen Lange * Grafik/Illustration: Michael Rüttinger, Heidemarie Rüttinger * 601 3653, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Pinguine aus Madagascar Memo
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de fr it 2011
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Die Pinguine aus Madagascar Memo

Die Pinguine aus Madagascar Memo

 

Das bekannte Spielprinzip aller Merkspiele, hier wird es angewendet auf „Die Pinguine aus Madagascar“. Auf 32 Kärtchen tummeln sich die Pinguine Skipper, Kowalski, Private und Rico und die Lemuren und Affen aus der Fernsehserie zum Film Madagascar und dessen Fortsetzung Madagascar 2. Man spielt nach dem bekannten Spielprinzip: Wer dran ist, deckt zwei Karten auf, hat er ein Paar gefunden, behält er es und deckt noch einmal zwei Karten auf. Deckt man verschiedene Karten auf, endet der Zug und man legt beide Karten verdeckt zurück. Sind alle Karten vergeben, gewinnt, wer den höchsten Kartenstapel vor sich liegen hat.

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris 2011

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60 670 5616

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3+

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die sieben Weltwunder ( DAS SPIEL DER SIEBEN SPIELE )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann Rüttinger Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 45 min 12+ 1989
  Spielesammlung - Kreativ/Kommunikation
DIE SIEBEN WELTWUNDER

DIE SIEBEN WELTWUNDER

 

Jedem der Sieben Weltwunder ist ein Kreativ-Spiel zugeordnet, Pantomimen erraten, Sich an Bilder erinnern, Mit Wörtern Spielen, Dichten & Fabulieren, Menschen kennen, Kombinieren und Puzzeln, Logisches Denken. Jeder entscheidet sich reihum für eines der Weltwunder und macht den Spielleiter, alle punkten je nach Ergebnis, wer nach so vielen Weltwundern wie Mitspielern die meisten Punkte hat, gewinnt, man kann auch so lange spielen, bis alle Wunder gespielt sind oder Wunder mehrmals spielen.

 

Spielesammlung / Kreativ-Kommunikationsspiel * 3-7 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Michael und Johann Rüttinger * 610/1890, Deutschland, 1989 * noris SPIELE * Waldstraße 38 *

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die verlassene Forschungsstation ( Mini Story )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Fiore Britta
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. var min 16+ de 2014
  Rollen - Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel
Mini Stories Die verlassene Forschungsstation

Die verlassene Forschungsstation

Mini Story

 

Rollenspiele en miniature, die Story zum jeweiligen Thema und auch Regeln entstehen im Spielverlauf, gesteuert durch Charakterkarten. In Akt 1 stellt man sich vor; in Akt 2 enthüllt man eine Karte und spielt eine Szene mit einem Mitspieler. In Akt 3 behält man eine offene Karte oder lässt sie von zwei anderen in einer Szene verwerten. Akt 4 ist Showdown, jeder spielt eine Szene mit einem Partner und sollte seine Motivation erfüllen. Akt 5 bietet dazu noch eine Chance. In Akt 6 berichtet und wertet man. Weitere verfügbare Titel: Folgende Titel sind verfügbar: Atlantic City, Hochzeit auf Bedsparypark, Pirate Bay, Ufo Attacks und Zombia.

  

Mini-Rollenspiel für 3-5 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2014

Autor: Britta Fiore

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 610 1273

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die verrückte Vogelscheuche
  Verlag Noris Spiele
  Autor Zoch Klaus
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2014
  Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
Die verrückte Vogelscheuche

Die verrückte Vogelscheuche

 

Spatzen wollen Körner aus den Strohballen holen, Zauberrabe Schnabelgrün hilft dabei. Man wirft zwei Würfel und darf Körnerchips in den Ballen verstecken. Dann fliegt Schnabelgrün zum Ballen der gewürfelten Farbe und man bekommt die dort versteckten Chips. Wer zuerst sechs Körner gesammelt hat gewinnt. Mit zwei blauen Ballen und freier Farbwahl wenn Schnabelgrün schon bei der gewürfelten Farbe steht, ist ein weinig Taktik möglich. In Varianten kommen Vogelscheuche und verfaulte Körner ins Spiel. Die Vogelscheuche vertreibt Schnabelgrün, sind verfaulte Körner im Ballen, darf man gar keine Körner nehmen, außer man gibt einen Zauberstern ab.

 

Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2014

Autor: Klaus Zoch

Gestaltung: Johann Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 1294

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die vier Jahreszeiten ( Frühling, Sommer, Herbst und Winter )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ 2004
  Merk - Lernen
Die vier Jahreszeiten

Die vier Jahreszeiten

 

Den vier Figuren entspricht je eine Jahreszeit und zu jeder Figur gehören 7 Kärtchen mit typischen Bildern für die Jahreszeit. 16 Kärtchen liegen in einem Rundkurs, auf dem die Jahreszeitenkinder nach Würfelwurf laufen, der Spieler am Zug entscheidet mit welchem. Wer es schafft, mit einem Kind die passende Jahreszeit zu erreichen, bekommt das Kärtchen, wer zuerst von jeder Jahreszeit ein Kärtchen hat, gewinnt.

 

Farb- und Merkspiel * Serie: Spiele für das Kindergarten-Alter * 2-6 Spieler ab 4 Jahren *  Autoren: Angelika und Jürgen Lange * 616/1307, Deutschland, 2004 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Welt der Pferde ( 2.200 Fragen und Auswahlantworten rund um das Pferd )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 2003
  Quiz
Die Welt der Pferde

Die Welt der Pferde

 

110 Fragekarten greifen Fragen aus der Welt der Pferde auf, Themen sind Dressur, Ausrüstung, Reiter, Pferdesport, Medizin, Haltung und Rassen. Jeder möchte alle 8 verschiedenfarbigen Wissens-Chips als erster sammeln. Man würfelt und zieht in beliebiger Richtung, auf einem Farbfeld bekommt man eine Frage des entsprechenden Gebietes gestellt, welche, wird ausgewürfelt. Bei richtiger Antwort darf man weitermachen, Wissens-Chips für richtig beantwortete Fragen erhält man nur im äußeren Farbring des Spielfeldes.

 

Quizspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren *  Fragen: Michael Rüttinger * 610 1722, Noris, Deutschland, 2003 * noris SPIELE * www.noris-spiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die wilden Schwäne ( Welches Kind lickt die meisten dieser eleganten aber scheuen Tiere ans Ufer? )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 3+ 1999
  Kinder - Such/Sammel/schauen
Die wilden Schwäne

Die wilden Schwäne

 

für 2-5 Kinder ab 3 Jahren von Michael Rüttinger

Auf der Insel im See legeben viele Schwäne, die Spieler übernehmen eines der Kinder am Ufer und versuchen, möglichst viele der 9 Schwäne zu sich zu locken, der Farbwürfel bestimmt, zu welcher Seerose ein Schwan schwimmen kann

 

Farben- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * 601/13588, noris, Deutschland, 1999 * noris SPIELE * Waldstraße 38 *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney G-Force Agenten mit Biss Das Spiel
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ 21-sprachig 2010
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel
Disney G-Force Agenten mit Biss Das Spiel

Disney G-Force Agenten mit Biss

Das Spiel

 

Die Agenten beginnen in der Basisstation in der Planmitte, sie gehören keinem Spieler, sondern werden von allen Spielern gezogen. Die Gegnerscheiben liegen auf den 12 Positionen um die Basis-Station. Auf jeder Gegnerscheibe sind die Agenten angegeben, die nötig sind, um die Gegner auszuschalten. Kann ein Spieler alle nötigen Agenten rund um die Gegner-Scheibe anorednen, ist der Gegner ausgeschaltet und der Spieler bekommt die Scheibe. Sind alle Gegner besiegt, gewinnt der Spieler, der den stärksten Gegner ausschalten konnte.

 

Lauf/Würfelspiel mit Lizenzthema * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * 60 6696 5461, Noris, Deutschland, 2009 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Ich kann lesen! ( Ein Spiel für Leseanfänger )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5+ de 2009
  Lernen - Lege - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Ich kann lesen!

Disney Ich kann lesen!

Ein Spiel für Leseanfänger

 

Im Spiel sind 16 Legetafeln, bedruckt mit Bildern und Wörtern des Grundwortschatzes, dazu gibt es Buchstabenkärtchen, die auf der einen Seite den Buchstaben zeigen und auf der anderen Seite eine Disney-Figur, deren Name mit dem Buchstaben beginnt, nur für X und Y mussten andere Begriffe verwendet werden. Damit kann mit der Anlaut-Methode das Lesen selbständig gelernt werden.

Mehrere Spielmöglichkeiten

 

Lernspiel * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * 60 696 5750, Noris, Deutschland, 2009 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

 

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