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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wolkenkinder ( Wenn die Regentropfen prasseln … ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Engel Tanja | |||||
Grafik | Stolte Reiner | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3+ | 2002 | |||
Kinder - Geschicklichkeit - Würfel | ||||||
Wolkenkinder Die Wolkenkinder
versuchen, trotz der Schirme, die die Löcher verschließen können, den Regen in
die Tonne prasseln zu lassen. Jeder beginnt mit 6 Regentropfen, in jedes Loch
im Tonnendeckel kommt ein Regenschirm. Reihum wird gewürfelt, wer eine Farbe
würfelt legt einen Regentropfen auf den Schirm im Loch dieser Farbe. Liegt
schon ein Tropfen dort, nimmt man ihn. Steckt im Loch kein Schirm, darf man
einen Regentropfen in die Tonne werfen. Wenn der Regenschirm gewürfelt wird,
nimmt man einen Schirm aus einem Loch zu sich, wer schon einen Schirm hat kann
sich aussuchen ob er einen nimmt oder seinen Schirm in ein Loch steckt. Mit der
Glocke kann man die Spielreihenfolge unterbrechen und Schirme aus dem eigenen
Vorrat einsetzen, wenn man glaubt, dass jemand schon zu viele Tropfen
eingeworfen hat. Wer seine Tropfen in der Tonne hat, gewinnt. Geschicklichkeits-
und Würfelspiel * Serie: Schyns Didaktische Spiele *
2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Tanja Engel * ca. 20 min * 93302 1, Klee,
Deutschland, 2002 *** Kosmos/Klee Spiele
GmbH * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Zahlenraten | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | 1989 | |||||
Wett / Rate / Zocker | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Zauberkasten ( mit 50 Tricks ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | ohne | ohne | |||
Zauberkästen | ||||||
Zauberkasten Mit 50 Tricks Zauberkasten, ohne
Altersangabe, nur erwähnt „mit 50 Tricks“ Keine Materialliste,
aber Zauberstab fehlt offensichtlich, Lücke im Einsatz Zauberkasten * 1 Spieler
* ohne Altersangabe * 91770, Klee, Deutschland *** Klee Spiele GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Zocken ( Der letzte Wurf bringt die Entscheidung ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Neugebauer Peter | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 25 min | 10-88 | 1998 | |||
Familie - Würfel | ||||||
Zocken Der Spielplan gibt eine Reihe von 9
Feldern für die Würfel vor, daneben 7 Farbpunkte, erstes und letzten
Würfelfeld zählen -10. Die Würfel entsprechen den 7 Farbpunkten, jeder Spieler
erhält einen der Chips. Der Spieler am Zug würfelt immer mit einem Würfel und
versucht, Zahlenfolgen zu bilden und dabei möglichst viele
Farbübereinstimmungen mit den Punkten zu erzielen, vor dem 4. Wurf können die
anderen Spieler Wetten abschließen, ab er mehr als 50 Punkte schaffen wird. Würfelspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren
von Peter Neugebauer * 91170, Klee, Deutschland, 1998 *** Klee Spiele GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Zorro ( Wer ist der Echte? ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | 1992 | |||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
Zorro – Wer ist der Echte? Ein Würfelspiel um Zorro, den Helden hinter Maske. Vier geben vor, Zorro
zu sein, doch nur einer ist der Echte. Wer kann auf dem Ritt durch Mexiko fünf Zorro-Merkmale einsammeln. Würfelspiel
* 2-4 Spieler ab 7 * 91170, Klee, Deutschland, 1998 *** Klee Spiele GmbH |
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