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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bad Bunnies
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Zeimet Jacques
  Grafik Pätzke Anne
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de en fr it 2015
  Karten
Bad Bunnies

Bad Bunnies

 

Bad Bunnies ist ein Kartenablegespiel mit Karten von 1 bis 13 in unterschiedlicher Häufigkeit. Der aktive Spieler legt eine Karte ab und entscheidet ob der Nächste eine höhere oder niedrigere Karte spielen muss. Man kann eine gleich hohe Zahl spielen, danach müssen alle diese Zahl spielen, bis jemand eine 7 spielt. 7 kann auf jede Zahl gespielt werden, die 1 auf jede Zahl außer eine gedoppelte. Diese und die 1 können auf jede Zahl gespielt werden. Hat man keine passende Karte scheidet man aus, wer als letzter eine Karte spielen kann, gewinnt die Runde und bekommt pro gespielter Karte einen Punkt. Wer zuerst 60 Punkte erzielt, gewinnt.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2015

Autor: Jacques Zeimet

Grafiker: Anne Pätzke

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 75033

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Balderdash ( ABSOLUT STARK! Mit 2495 verzwickten Begriffen )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10-88 1997
  Wett / Rate / Zocker - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Quiz
Balderdash

Balderdash

 

Analog zu 'Das verrückte Lexikon-Spiel' und 'Nobody is perfect', zu abstrusen Begriffen müssen möglichst plausible Erklärungen gefunden werden, für erreichte Tipps und richtige Antworten gibt es Punkte. Variante für 2 Spieler angegeben

 

Bluff- und Ratespiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * 03463, Schmidt, Deutschland, 1997 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bambuli ( Lernspiel )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+
  Lernen - Reaktion - Quiz
Bambuli

Bambuli

 

Die einzelnen Bilder werden den Tafeln mit Hilfe der Chips zugeordnet, für richtig platzierte Chips gibt es Gutpunkte, für falsche Minuspunkte. Wer nach einer vereinbarten Anzahl von Runden die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Reaktions- und Suchspiel um Tiere * Mit Zeitschrift Eltern * Serie: Eltern Lernspiel

* 2-4 Kinder ab 4 Jahren * 611 1920, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bankrott de luxe
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min
  Glücks / Zufall - Lauf - Setz-/Position
Bankrott de luxe

Bankrott de luxe

 

Spielziel ist, Geld auszugeben und als erster bankrott zu sein. Jeder beginnt mit 4 Figuren, eine für den Umlauf, 2 für Häuser, 1 für Monte Carlo und den Rennplatz. Der Spieler am Zug würfelt und zieht auf dem Umlauf, am Ende des Zuges werden die entsprechenden Ereignisse abgewickelt

 

Laufspiel mit Ereigniselementen * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Serie: Aus der Schmidt Spiele-Bar * 601 1117, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH,

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BANTU
  Verlag HEIDEMA CHRISTMAS GAME
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1990
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bärentanz und Affensprung ( Wir bewegen uns wie Tiere und erleben unseren Körper )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Diel U. Wild K.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3-6+ 1991
  Lernen - Action
Bärentanz und Affensprung

Bärentanz und Affensprung

 

Verschiedene in Bild oder Text beschriebene Positionen, Bewegungen und Laute umsetzen * Bewegungen gut und geschmeidig koordinieren * Tierrollen übernehmen und darstellen * sich Bewegungen merken * Freude an lockerer Körperbewegung finden

 

Lernspiel * 2-4 Kinder von 6 - 12 Jahren * Autoren: U. Diel und K, Wild * Serie: Lern-Spiel-Club * 01976, Schmidt, Deutschland, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Basari ( Handeln, tauschen ...feilschen, mauscheln )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik THEUER STEFAN Lüders & Baran
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 60 min 10+ 1998
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Basari

Basari

 

Verlag: F.X.Schmid

Trotz des Namens und des Motivs hat das Spiel keine Ähnlichkeiten mit “Bazaar”. Jeder versucht möglichst viele Edelsteine der verschiedenen Sorten zu ergattern. Alle würfeln und ziehen gleichzeitig, danach wählt jeder geheim eine Aktion, bei gleicher Aktion muss verhandelt werden, Handelsware Edelsteine. Die Aktionen sind: Nochmals würfeln, Punkte auf der Zählleiste erreichen oder Edelsteine aus dem Vorrat entsprechend der Abbildung im Torbogen beziehen.

 

Handels- und Sammelspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * 27205.1, F.X.Schmid, Deutschland, 1998 *** F.X.Schmid

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Basil der grosse Mäusedetektiv ( Ein Krimispiel für Kinder )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Diel U. Wild K.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6-88 1988
  Detektiv-/Deduktion - Lauf - Merchandising / Lizenz Thema
Basil der grosse Mäusedetektiv

Basil der grosse Mäusedetektiv

 

Die Detektive gewinnen das Spiel, wenn sie den geheimen Code eines Razziafeldes herausfinden, bevor der erste Gangster dieses Feld erreicht. Die Gauner gewinnen, wenn derjenige mit den Juwelen das letzte Feld erreicht. Ein Gangster am Zug würfelt und  bewegt sich dementsprechend, dazu zieht er eine Geheimniskarte und legt sie unter die Fragen am nächstfolgenden Razziafeld. Die Detektive würfeln und ziehen oder stellen eine Frage mit einer Karte vom nächsten noch nicht entschlüsselten Razziafeld.

 

Detektivspiel für Kinder * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * © U. Diel und K. Wild * Lizenz DISNEY * 01811, Schmidt, Deutschland, 1988 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Basta! ( ...49...50...Schluß, Aus, Basta! )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor nicht genannt
  Grafik LÜDERS & BARAN
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 9+ 1994
  Karten
BASTA

Basta

 

Ein Kartenspiel mit Aktionskarten, mit dem Mechanismus „eine bestimmte Summe darf nicht überschritten werden“, in diesem Fall 50.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 9 Jahren * * 54132.6, F.X.Schmid, Deutschland, 1994 *** F.X.Schmid, derzeit nicht erhältlich

 

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  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Batman - Poker gegen Joker
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Schöbel & Wollinsky
  Grafik Schöbel & Wollinsky
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min ohne de 1989
  Karten - 2-Personen - Merchandising / Lizenz Thema
Batman Poker gegen Joker

Batman Poker gegen Joker

 

Die Spieler versuchen City-Karten zu erobern, jeder versucht den anderen mit Powerkarten zu übertrumpfen, die Powerkarten entscheiden über den Sieg pro City-Karte, der Wert der City-Karten über den Gesamtsieg. 8 City Karten liegen aus, Joker beginnt, jeder kann bis zu vier Power-Karten an eine City Karte an seine Seite der Stadt spielen. Zwei Varianten – Glück oder Taktik

 

Kartenspiel für 2 Spieler ohne Altersangabe

 

Verlag: F.X.Schmid, 1989

Autor: Schöbel & Wollinsky

Art. Nr.: 55520.0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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