vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 22 ..1/216
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  RaBATz!
  Verlag Huch & friends
  Autor Rossi Carlo A.
  Grafik Limberger Patricia HUCH! & friends
  Redaktion Landwehr Tina
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en es fr nl 2016
  Karten - Merk - Familie
RaBaTz1

RaBaTz!

 

Man hat drei Karten auf der Hand, legt als aktiver Spieler eine vor sich aus und und zieht nach. Glaubt man, dass in einem Stapel drei gleiche Monster zu finden sind, legt man die Figur vor dem Spieler und nennt das Monster. Hat man recht, bekommt man diese Karten als Punkte. Wenn nicht, behält der Spieler die vermuteten Karten selbst als PUnkte. Glaubt man, dass nach dem Spielen einer Karte drei Monster im eigenen Stapel sind, kann man im nächsten Zug das Monster nennen. Hat man recht, behält man die Karten als Punkte; wenn nicht, gehen sie aus dem Spiel. Sind alle Karten verbraucht, zählt man seine gewonnenen Karten und gewinnt mit den Meisten. Als Variante kann man nach jedem Monster Finden den Stein umdrehen und so abwechselnd Monster und Musikinstrumente suchen.

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2016

Autor: Carlo A. Rossi

Gestaltung: Patricia Limberger

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 879448

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 22 ..2/216
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rattus
  Verlag Huch & Friends
  Autor Berg Åse Berg Henrik
  Grafik Roche Alexandre
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2010
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Rattus

Rattus

 

Der Schwarze Tod wütet in Europa, und die Spieler versuchen die Möglichkeiten mittelalterlicher Städte zu nutzen, um die Bevölkerung zu stabiliesieren. Man kann eine neue Ständekarte nehmen, platziert neue Bevölkerungswürfel und bewegt als letzte Aktion die Pestfigur. Nur wer am Zug ist, kann die Ständekarten nutzen und nur einmal pro Runde. Ist der Vorrat der Rattenplättchen aufgebraucht oder ein Spieler hat alle seine Bevölkerung gesetzt, können alle nochmals die ihrer Ständekarten nutzen. Dann verwüstet die Pest alle 12 Regionen, wer danach die meisten Bevölkerungswürfel am Plan hat, gewinnt.

 

Koproduktion White Goblin Games  und Huch & friends  

© White Goblin Games

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Åse und Henrik Berg * Grafik: Alexandre Roche * 30027 2, White Goblin/ Huch, Deutschland, 2010 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de * White Goblin Games * www.whitegoblingames.nl

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 22 ..3/216
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rival Kings
  Verlag Huch & friends
  Autor Adamescu Adrian
  Grafik Schoon Oliver Fiore GmbH Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en es fr nl pl 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Rival Kings

Rival Kings

 

Ränkespiele um den Königsthron! Man spielt Höflinge, um Aktionen ausführen zu können – Konfliktmarker abgeben, Geld nehmen, Untertan anwerben oder Gebäude erwerben. Dazu spielen alle gleichzeitig eine Karte für einen Höflings-Charakter aus und führen dann die dadurch ermöglichten Aktionen in Rangreihenfolge aus. Vor den Aktionen werden noch eventuelle Konflikte ausgetragen. Die zuletzt erworbene Untertanenkarte ermöglicht meist eine Zusatz-Aktion. Pro Runde nutzt man zwei von drei Charakterkarten auf der Hand und sammelt möglichst gute Kombinationen aus Gebäuden und Untertanen und versucht Konfliktmarker zu vermeiden.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2016

Autor: Adrian Adamescu

Gestaltung: Oliver Schoon, Sabine Kondirolli, Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 879387

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 22 ..4/216
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt ( Reise mit Robbi und Tobbi um die Welt )
  Verlag Huch & friends
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Kondirolli Sabine Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de 2016
  Literatur - Kinder - Lauf - Geschicklichkeit
Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

 

Spiel zum gleichnamigen Kinderbuch. Die Karte zeigt Ziele und Strecken wo das Fliewatüüt fliegen, schwimmen oder fahren kann. In den Cockpits platziert man durch Schütteln Kugeln für die Zugweite - je mehr Kugeln desto weiter kann man ziehen - und markiert sie in den Himbeersaftanzeigen. Drei Ziele liegen aus, je nach Lesekönnen spielt man mit der Bild- oder Textseite. Für jede Kugel auf Luft, Wasser oder Straße darf man das Fliewatüüt um einen Ort auf passender Strecke in beliebiger Reihenfolge bewegen; erreicht man eines der drei Ziele, darf man die Karte nehmen und legt eine neue nach. Wer drei Karten hat, gewinnt am Ende der Runde.

 

Lauf- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2016

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Sabine Kondirolli, fiore gmbh

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 87945 5

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 22 ..5/216
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt Die Roboterprüfung
  Verlag Huch & friends
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Kondirolli Sabine Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de 2017
  Literatur - Kinder - Lauf - Geschicklichkeit - Erweiterung ohne Basisspiel
Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt Die Roboterprüfung

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt Die Roboterprüfung

 

Ein stand-alone Ableger zum Spiel zum gleichnamigen Kinderbuch. Diesmal müssen geheimnisvolle und verborgene Orte und Personen gefunden werden. Aufgabenkarten und Zielkarten liegen aus, Zielkarten werden nach Anschauen umgedreht. Eine Aufgabe wird aufgedeckt und man lenkt den Fliewatüüt-Kreisel mit Hilfe des Roboters zur verdeckten Zielkarte. Erreicht der Kreisel die Zielkarte oder Himmelsrichtung, darf man eine Zielkarte umdrehen. Hat man recht, bekommt man die Aufgabenkarte. Sind alle gespielt, gewinnt man mit den meisten Aufgabenkarten.

 

Spin-off zu Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2017

Autor: Boy Lornsen, Kai Haferkamp

Gestaltung: Sabine Kondirolli, fiore gmbh

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 87972 1

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 22 ..6/216
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rondomino ( Das Domino mit dem Dreh! )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Denoual Thierry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2007
  Lege - Abstraktes Spiel
Rondomino

Rondomino

 

Rondomino hat mit dem bekannten Domino das Spielprinzip gemeinsam, die Steine jedoch sehen anders aus: Jeder Stein ist zweigeteilt und zeigt Punkte zwischen 1 und 6, der Stein selbst ist wie ein Kreissegment geformt. Der Spieler mit dem höchsten Doppelstein beginnt, der nächste legt an eine der offenen Seiten einen Stein mit der gleichen Zahl wie am Ende der Schlange an. Hat ein Spieler alle Steine angelegt oder haben alle gepasst, bekommt der Gewinner der Runde, das ist der Spieler ohne Steine oder der Spieler mit den wenigsten Steinen, die Punkte der anderen Spieler gutgeschrieben, wer als Erster 100 Punkte erreicht gewinnt.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Thierry Denoual * ca. 15 min * 87547, 00240, Huch & Friends, Deutschland, 2007 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de * in Kooperation mit Blue Orange * www.blueorangegames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 22 ..7/216
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schätzen Sie mal! Mann & Frau
  Verlag Huch & Friends
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Maas Volker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 10+ de 2009
  Quiz - Detektiv-/Deduktion
Schätzen Sie mal! Mann & Frau

Schätzen Sie mal! Mann & Frau

 

„Schätzen Sie mal!“ heißt eine Spielereihe im kleinen Mitbringformat, Mann & Frau ist das zweite Spiel der Serie. Es gilt die Jahreszahlen geschichtlicher Ereignisse zu schätzen. Das Spektrum innerhalb des Themas ist groß, vom Erscheinen von Romeo und Julia zur ersten zivilrechtlichen Ehe oder oder zum Sturz des betrunkenen Casanova als Prediger von einer Kanzel. Jeder Spieler legt sein Risiko selbst fest. Alle schätzen gleichzeitig und notieren einen Zeitraum, der so weit oder so eng gewählt werden darf, wie man möchte. Siegpunkte gibt es für die treffendste Einschätzung.

 

Schätzspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Volker Maas * 876591, Huch, Deutschland, 2009 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 22 ..8/216
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schätzen Sie mal! Mord & Totschlag
  Verlag Huch & Friends
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Maas Volker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 10+ de 2008
  Quiz - Detektiv-/Deduktion
Schätzen Sie mal! Mord & Totschlag

Schätzen sie mal!

Mord & Totschlag

 

„Schätzen Sie mal!“ heißt eine neue Spielereihe im kleinen Mitbringformat, Mord & Totschlag ist das erste Thema, weitere sind geplant, zum Beispiel Mann & Frau. Es gilt die Jahreszahlen geschichtlicher Ereignisse zu schätzen. Das Spektrum innerhalb des Themas ist groß, von der Abschaffung der Todesstrafe in Bayern bis zur Veröffentlichung von Schneewittchen. Jeder Spieler legt sein Risiko selbst fest. Alle schätzen gleichzeitig und notieren einen Zeitraum, der so weit oder so eng gewählt werden darf, wie man möchte. Siegpunkte gibt es für die treffendste Einschätzung.

 

Quizspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Volker A. Maas * 87580 , Huch, Deutschland, 2008 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 22 ..9/216
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schätzen Sie mal! Reich & Schön
  Verlag Huch & Friends
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Maas Volker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 10+ de 2009
  Quiz - Detektiv-/Deduktion
Schätzen Sie mal! Reich & Schön

Schätzen Sie mal! Reich & Schön

 

 „Schätzen Sie mal!“ heißt eine neue Spielereihe im kleinen Mitbringformat, Reich & Schön ist das dritte Spiel der Serie. Es gilt die Jahreszahlen geschichtlicher Ereignisse zu schätzen. Das Spektrum innerhalb des Themas ist groß, von der Abschaffung der Todesstrafe in Bayern bis zur Veröffentlichung von Schneewittchen. Jeder Spieler legt sein Risiko selbst fest. Alle schätzen gleichzeitig und notieren einen Zeitraum, der so weit oder so eng gewählt werden darf, wie man möchte. Siegpunkte gibt es für die treffendste Einschätzung.

 

Schätzspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Volker Maas * 876836, Huch, Deutschland, 2009 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 16 von 22 ..10/216
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schätzen Sie mal! Test & Spiel
  Verlag Huch & Friends
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Maas Volker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 05 min 10+ de 2008
  Quiz - Detektiv-/Deduktion - Werbe
Schätzen sie mal! Test & Spiel

Schätzen sie mal! Test & Spiel

 

„Schätzen Sie mal!“ heißt eine neue Spielereihe im kleinen Mitbringformat, Mord & Totschlag ist das erste Thema, weitere sind geplant, zum Beispiel Mann & Frau. Es gilt die Jahreszahlen geschichtlicher Ereignisse zu schätzen. Das Spektrum innerhalb des Themas ist groß, von der Abschaffung der Todesstrafe in Bayern bis zur Veröffentlichung von Schneewittchen. Jeder Spieler legt sein Risiko selbst fest. Alle schätzen gleichzeitig und notieren einen Zeitraum, der so weit oder so eng gewählt werden darf, wie man möchte. Siegpunkte gibt es für die treffendste Einschätzung.

Schnupperpackung zur Spiel 08

 

Giveaway zum Quizspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Volker A. Maas * Huch, Deutschland, 2008 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite