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FREUNDE | ||||||
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RaBATz! | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Rossi Carlo A. | |||||
Grafik | Limberger Patricia HUCH! & friends | |||||
Redaktion | Landwehr Tina | |||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en es fr nl | 2016 | ||
Karten - Merk - Familie | ||||||
RaBaTz!
Man hat drei Karten auf der Hand, legt als aktiver Spieler eine vor sich aus und und zieht nach. Glaubt man, dass in einem Stapel drei gleiche Monster zu finden sind, legt man die Figur vor dem Spieler und nennt das Monster. Hat man recht, bekommt man diese Karten als Punkte. Wenn nicht, behält der Spieler die vermuteten Karten selbst als PUnkte. Glaubt man, dass nach dem Spielen einer Karte drei Monster im eigenen Stapel sind, kann man im nächsten Zug das Monster nennen. Hat man recht, behält man die Karten als Punkte; wenn nicht, gehen sie aus dem Spiel. Sind alle Karten verbraucht, zählt man seine gewonnenen Karten und gewinnt mit den Meisten. Als Variante kann man nach jedem Monster Finden den Stein umdrehen und so abwechselnd Monster und Musikinstrumente suchen.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Carlo A. Rossi Gestaltung: Patricia Limberger Web: www.hutter-trade.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Rattus | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Berg Åse Berg Henrik | |||||
Grafik | Roche Alexandre | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2010 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Rattus
Der Schwarze Tod wütet in Europa, und die Spieler versuchen die Möglichkeiten mittelalterlicher Städte zu nutzen, um die Bevölkerung zu stabiliesieren. Man kann eine neue Ständekarte nehmen, platziert neue Bevölkerungswürfel und bewegt als letzte Aktion die Pestfigur. Nur wer am Zug ist, kann die Ständekarten nutzen und nur einmal pro Runde. Ist der Vorrat der Rattenplättchen aufgebraucht oder ein Spieler hat alle seine Bevölkerung gesetzt, können alle nochmals die ihrer Ständekarten nutzen. Dann verwüstet die Pest alle 12 Regionen, wer danach die meisten Bevölkerungswürfel am Plan hat, gewinnt.
Koproduktion White Goblin Games und Huch & friends © White Goblin Games
Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Åse und Henrik Berg * Grafik: Alexandre Roche * 30027 2, White Goblin/ Huch, Deutschland, 2010 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de * White Goblin Games * www.whitegoblingames.nl
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FREUNDE | ||||||
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Rival Kings | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Adamescu Adrian | |||||
Grafik | Schoon Oliver Fiore GmbH Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en es fr nl pl | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Rival Kings
Ränkespiele um den Königsthron! Man spielt Höflinge, um Aktionen ausführen zu können – Konfliktmarker abgeben, Geld nehmen, Untertan anwerben oder Gebäude erwerben. Dazu spielen alle gleichzeitig eine Karte für einen Höflings-Charakter aus und führen dann die dadurch ermöglichten Aktionen in Rangreihenfolge aus. Vor den Aktionen werden noch eventuelle Konflikte ausgetragen. Die zuletzt erworbene Untertanenkarte ermöglicht meist eine Zusatz-Aktion. Pro Runde nutzt man zwei von drei Charakterkarten auf der Hand und sammelt möglichst gute Kombinationen aus Gebäuden und Untertanen und versucht Konfliktmarker zu vermeiden.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Adrian Adamescu Gestaltung: Oliver Schoon, Sabine Kondirolli, Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 879387
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt ( Reise mit Robbi und Tobbi um die Welt ) | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2016 | ||
Literatur - Kinder - Lauf - Geschicklichkeit | ||||||
Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
Spiel zum gleichnamigen Kinderbuch. Die Karte zeigt Ziele und Strecken wo das Fliewatüüt fliegen, schwimmen oder fahren kann. In den Cockpits platziert man durch Schütteln Kugeln für die Zugweite - je mehr Kugeln desto weiter kann man ziehen - und markiert sie in den Himbeersaftanzeigen. Drei Ziele liegen aus, je nach Lesekönnen spielt man mit der Bild- oder Textseite. Für jede Kugel auf Luft, Wasser oder Straße darf man das Fliewatüüt um einen Ort auf passender Strecke in beliebiger Reihenfolge bewegen; erreicht man eines der drei Ziele, darf man die Karte nehmen und legt eine neue nach. Wer drei Karten hat, gewinnt am Ende der Runde.
Lauf- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Sabine Kondirolli, fiore gmbh Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 87945 5
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt Die Roboterprüfung | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2017 | ||
Literatur - Kinder - Lauf - Geschicklichkeit - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt Die Roboterprüfung
Ein stand-alone Ableger zum Spiel zum gleichnamigen Kinderbuch. Diesmal müssen geheimnisvolle und verborgene Orte und Personen gefunden werden. Aufgabenkarten und Zielkarten liegen aus, Zielkarten werden nach Anschauen umgedreht. Eine Aufgabe wird aufgedeckt und man lenkt den Fliewatüüt-Kreisel mit Hilfe des Roboters zur verdeckten Zielkarte. Erreicht der Kreisel die Zielkarte oder Himmelsrichtung, darf man eine Zielkarte umdrehen. Hat man recht, bekommt man die Aufgabenkarte. Sind alle gespielt, gewinnt man mit den meisten Aufgabenkarten.
Spin-off zu Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2017 Autor: Boy Lornsen, Kai Haferkamp Gestaltung: Sabine Kondirolli, fiore gmbh Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 87972 1
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Rondomino ( Das Domino mit dem Dreh! ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Denoual Thierry | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2007 | |||
Lege - Abstraktes Spiel | ||||||
Rondomino Rondomino hat mit dem bekannten Domino das Spielprinzip gemeinsam, die Steine jedoch sehen anders aus: Jeder Stein ist zweigeteilt und zeigt Punkte zwischen 1 und 6, der Stein selbst ist wie ein Kreissegment geformt. Der Spieler mit dem höchsten Doppelstein beginnt, der nächste legt an eine der offenen Seiten einen Stein mit der gleichen Zahl wie am Ende der Schlange an. Hat ein Spieler alle Steine angelegt oder haben alle gepasst, bekommt der Gewinner der Runde, das ist der Spieler ohne Steine oder der Spieler mit den wenigsten Steinen, die Punkte der anderen Spieler gutgeschrieben, wer als Erster 100 Punkte erreicht gewinnt. Legespiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Thierry Denoual * ca. 15 min * 87547, 00240, Huch & Friends, Deutschland, 2007 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de * in Kooperation mit Blue Orange * www.blueorangegames.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schätzen Sie mal! Mann & Frau | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 10+ | de | 2009 | ||
Quiz - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Schätzen Sie mal! Mann & Frau
„Schätzen Sie mal!“ heißt eine Spielereihe im kleinen Mitbringformat, Mann & Frau ist das zweite Spiel der Serie. Es gilt die Jahreszahlen geschichtlicher Ereignisse zu schätzen. Das Spektrum innerhalb des Themas ist groß, vom Erscheinen von Romeo und Julia zur ersten zivilrechtlichen Ehe oder oder zum Sturz des betrunkenen Casanova als Prediger von einer Kanzel. Jeder Spieler legt sein Risiko selbst fest. Alle schätzen gleichzeitig und notieren einen Zeitraum, der so weit oder so eng gewählt werden darf, wie man möchte. Siegpunkte gibt es für die treffendste Einschätzung.
Schätzspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Volker Maas * 876591, Huch, Deutschland, 2009 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de
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Seite 16 von 22 ..8/216 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schätzen Sie mal! Mord & Totschlag | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 10+ | de | 2008 | ||
Quiz - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Schätzen sie mal! Mord & Totschlag
„Schätzen Sie mal!“ heißt eine neue Spielereihe im kleinen Mitbringformat, Mord & Totschlag ist das erste Thema, weitere sind geplant, zum Beispiel Mann & Frau. Es gilt die Jahreszahlen geschichtlicher Ereignisse zu schätzen. Das Spektrum innerhalb des Themas ist groß, von der Abschaffung der Todesstrafe in Bayern bis zur Veröffentlichung von Schneewittchen. Jeder Spieler legt sein Risiko selbst fest. Alle schätzen gleichzeitig und notieren einen Zeitraum, der so weit oder so eng gewählt werden darf, wie man möchte. Siegpunkte gibt es für die treffendste Einschätzung.
Quizspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Volker A. Maas * 87580 , Huch, Deutschland, 2008 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schätzen Sie mal! Reich & Schön | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 10+ | de | 2009 | ||
Quiz - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Schätzen Sie mal! Reich & Schön
„Schätzen Sie mal!“ heißt eine neue Spielereihe im kleinen Mitbringformat, Reich & Schön ist das dritte Spiel der Serie. Es gilt die Jahreszahlen geschichtlicher Ereignisse zu schätzen. Das Spektrum innerhalb des Themas ist groß, von der Abschaffung der Todesstrafe in Bayern bis zur Veröffentlichung von Schneewittchen. Jeder Spieler legt sein Risiko selbst fest. Alle schätzen gleichzeitig und notieren einen Zeitraum, der so weit oder so eng gewählt werden darf, wie man möchte. Siegpunkte gibt es für die treffendste Einschätzung.
Schätzspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Volker Maas * 876836, Huch, Deutschland, 2009 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schätzen Sie mal! Test & Spiel | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 05 min | 10+ | de | 2008 | ||
Quiz - Detektiv-/Deduktion - Werbe | ||||||
Schätzen sie mal! Test & Spiel
„Schätzen Sie mal!“ heißt eine neue Spielereihe im kleinen Mitbringformat, Mord & Totschlag ist das erste Thema, weitere sind geplant, zum Beispiel Mann & Frau. Es gilt die Jahreszahlen geschichtlicher Ereignisse zu schätzen. Das Spektrum innerhalb des Themas ist groß, von der Abschaffung der Todesstrafe in Bayern bis zur Veröffentlichung von Schneewittchen. Jeder Spieler legt sein Risiko selbst fest. Alle schätzen gleichzeitig und notieren einen Zeitraum, der so weit oder so eng gewählt werden darf, wie man möchte. Siegpunkte gibt es für die treffendste Einschätzung. Schnupperpackung zur Spiel 08
Giveaway zum Quizspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Volker A. Maas * Huch, Deutschland, 2008 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de
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