vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 32 ..1/319
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Fringers
  Verlag Abacusspiele
  Autor Granerud Asger Harding Pedersen Daniel Skjold
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 15 min 8+ de en 2020
  Action - Kooperativ
Fringers

Fringers

 

Die Spieler beginnen mit einigen farbigen Ringen auf den Fingern ihrer rechten Hand - sie werden aus dem Beutel gezogen, ohne hinzuschauen, jeder muss ca.  fünf Ringe auf mindestens drei Fingern haben, der Letzte muss allerdings alle verbliebenen Ringe aufnehmen. Nun versuchen alle gemeinsam zu erreichen, dass alle Spieler die ausliegende Zielkarte mit vorgegebenem Ringarrangement erfüllen. Um das zu erreichen, darf man Ringe nicht selbst umstecken, sondern nur einzeln an den jeweils linken Nachbarn weitergeben, immer den obersten Ring auf einem Finger und man darf beim Nachbarn nie einen Ring auf einen gleichfarbigen Ring stecken. Läuft die Sanduhr vor Erfüllen des Spielziels ab, haben alle verloren. Vor Ablauf darf die Sanduhr umgedreht und in den nächsten Zeitring gestellt werden. Verschiedene Schwierigkeitsstufen, variiert durch Zielkarten und Anzahl der Zeitringe.

 

Kooperatives Action-Spiel für 3-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2020

Autor: Asger Harding Granerud, Daniel Skjold Pedersen

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.abacusspele.de

Art. Nr.: 04201

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 32 ..2/319
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Game of Trains
  Verlag Abacusspiele
  Autor Trehgrannik= Shklyarov Anatoly Paltsev Alexey Konnov Alexey
  Grafik Petersons Reinis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de en 2016
  Karten - Lege - Schiebe, Dreh-, Rangier
Game of Trains

Game of Trains

 

Jeder Spieler hat eine Lokomotive und sieben Waggons mit Ziffern in absteigender Reihenfolge ausliegen und will als Erster sieben Karten aufsteigend ausliegen haben. In seinem Zug zieht man eine Karte oder nutzt eine Funktion einer Karte. Zieht man eine Karte vom Stapel, ordnet man sie in seine Reihe ein. Um eine Funktion zu nutzen, nimmt man eine der dafür ausliegenden Karten und wirft sie danach ab: Funktionen sind: Tauschen von zwei Karten nebeneinender oder zwei Karten links und rechts von einer Karte, Legen einer Karte um zwei Positionen nach rechts oder links, eine Karte schützen oder Entfernen der linken, mittleren oder rechten Karte der Reihe.

 

Karten-Rangier-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2016

Autor: Trehgrannik = Anatoly Shklyarov, Alexey Paltsev, Alexey Konnov

Grafiker: Reinis Pétersson

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: 08161

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 32 ..3/319
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gold!
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Design Main
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 20 min 8+ de en fr it 2011
  Karten
gold

Gold!

 

Ein Esel liefert bekanntlich Gold, aber dazu muss er geschickt genutzt. Jeder beginnt seine Auslage mit einem Esel, die restlichen Esel- und Goldkarten sind Nachziehstapel und offenes Angebot. Man nimmt entweder die niedrigste Karte aus dem Angebot in die eigene Auslage oder tauscht Karten mit der Auslage: Eine eigene höhere Karte gegen eine niedrigere Karte oder einen eigenen Esel gegen eine beliebige Goldkarte. Drei Karten einer Farbe sind ein Set für die Wertung und bringen eine Bonuskarte. Am Ende gibt es zuerst eine Farbwertung der Auslage, dann werden die Karten des Wertungsstapels summiert und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Set-Sammelspiel für 2-3 Spieler ab 8 Jahren

 

Autor: Michael Schacht

Verlag:  Abacusspiele

Web: www.abacusspiele.de

Seriennr.: 08111

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter:  8

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 32 ..4/319
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gonzaga
  Verlag Abacusspiele
  Autor Duccoli Guglielmo
  Grafik Bontempi Alberto
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2009
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
Gonzaga

Gonzaga

 

Die Spieler erwerben Lehen in ganz Europa, um Ansprüche auf Häfen und Städte zu etablieren, während sie auch geheime Missionen erfüllen. Man zieht eine Lehenskarte und wählt dann geheim eine Regionen- und eine Aktionskarte. Ein Teil des Lehens muss in der gewählten Region liegen, und die Aktionskarte bestimmt, wohin das Lehen gespielt werden muss. Mit einer Allianz-Karte kann man individuelle Lehens-Ringe platzieren. Man punktet für drei Häfen an einem Meer, für das Abdecken von Städten und Häfen und für das Übereignen eines Lehens an die Kirche. Bei Spielende werden die Geheimmissionen aufgedeckt und gewertet.

 

Positions- und Aufbauspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Guglielmo Duccoli * Gestaltung: Alberto Bontempi * ca. 60 min * 33091, Abacus / DV Games, Deutschland, 2009 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * www.davincigames.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 32 ..5/319
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Han
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Schacht Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de 2014
  Setz-/Position
Han

Han

 

In unsicherer und instabiler Zeit voller Intrige rivalisieren die Spieler um Einfluss in China – sie errichten Gebäude und schicken die Abgesandten an die Höfe der Provinzen, alles mit dem Ziel die meisten Punkte zu erreichen und Kaiser zu werden. Die Spieler setzen Gebäude und Abgesandte mit Hilfe von Karten, nur so viele Abgesandte insgesamt wie Gebäude in einer Provinz stehen. Eine Provinz wird gewertet wenn sie vol besetzt ist, man punktet für Mehrheiten. Am Ende punktet man auch für die Verbindungen zwischen Höfen, wenn man an beiden Höfen die Mehrheit hat, und für mindestens 5 Gebäude in gerader Linie.

Jubiläumsauflage von China zu 25 Jahre Spieleautor Michael Schacht

 

Setz- und Positionsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2014

Autor: Michael Schacht

Grafiker: Michael Schacht

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: 04141

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter:

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 32 ..6/319
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Han Die Verbotene Stadt Katalog-Edition 14
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Schacht Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de 2014
  Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Han Die Verbotene Stadt

Han Die verbotene Stadt

 

In unsicherer und instabiler Zeit voller Intrige rivalisieren die Spieler um Einfluss in China – sie errichten Gebäude und schicken die Abgesandten an die Höfe der Provinzen, alles mit dem Ziel die meisten Punkte zu erreichen und Kaiser zu werden. Man setzt Gebäude und Abgesandte mit Hilfe von Karten, Abgesandte maximal gleich Gebäude in einer Provinz. Eine voll besetzte Provinz wird für Mehrheiten gewertet. Am Ende punktet man auch für die Verbindungen zwischen zwei Höfen, wo man die Mehrheit hat, und für mindestens 5 Gebäude in gerader Linie.

Die Verbotene Stadt - man kann nur Steine auf den Plan oder in die Verbotene Stadt setzen, dorthin nur Abgesandte, Kosten für den farbigen Bereich zwei Karten der Farbe. Maximum an Abgesandten in der Verbotenen Stadt = zwei. Der Abgesandte verdoppelt die Punkte bei einer Häuserwertung in einer Provinz der entsprechenden Farbe. Katalog-Edition 14, Rückseite des Katalogs 2014

 

Erweiterung für Han für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2014

Autor: Michael Schacht

Grafiker: Michael Schacht

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr.: Katalog-Edition 14

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 32 ..7/319
  FAMILIE Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hanabi
  Verlag Abacusspiele
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Ralenti Albertine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2012
  Karten - Denk
Hanabi

Hanabi

 

Alle stellen gemeinsam ein Feuerwerk pro Farbe aus Karten von Eins bis Fünf in aufsteigender Folge zusammen. Man sieht nur die Karten der anderen Spieler und gibt diesen Karten-Informationen oder wirft eine Karte ab oder spielt eine Karte auf ein Feuerwerk. Information und Karten abwerfen verbrauchen ein weißes oder schwarzes Hinweisplättchen, es wird auf die andere Seite gedreht. Für eine falsch gespielte Karte dreht man ein Gewitterplättchen um. Nach dem dritten Gewitter haben alle gemeinsam verloren. Sind die Feuerwerke komplett und noch Karten im Zugstapel, gewinnen alle gemeinsam.

Erstausgabe Cocktail Games 2011.

 

Kooperatives Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele

Autor: Antoine Bauza

Gestaltung: Albertine Ralenti

Web: www.abacusspiele.de

Art,Nr.:08122

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 32 ..8/319
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hanabi Extra
  Verlag Abacusspiele
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Ralenti Albertine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2012
  Karten - Denk
Hanabi Extra

Hanabi Extra

 

Alle stellen gemeinsam ein Feuerwerk pro Farbe aus Karten von Eins bis Fünf in aufsteigender Folge zusammen. Man sieht nur die Karten der anderen Spieler und gibt diesen Karten-Informationen oder wirft eine Karte ab oder spielt eine Karte auf ein Feuerwerk. Information und Karten abwerfen verbrauchen ein weißes oder schwarzes Hinweisplättchen, es wird auf die andere Seite gedreht. Ohne passendes Plättchen ist die Aktion nicht möglich. Für eine falsch gespielte Karte dreht man ein Gewitterplättchen um. Nach dem dritten Gewitter haben alle gemeinsam verloren. Sind die Feuerwerke komplett und noch Karten im Zugstapel, gewinnen alle gemeinsam.

Sonderausgabe mit übergroßen Karten und fünf Kartenständern

 

Kooperatives Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2013

Autor: Antoine Bauza

Gestaltung: Albertine Ralenti

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. 04135

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr gr jp pl  * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 32 ..9/319
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hanabi Fun & Easy
  Verlag Abacusspiele
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Ralenti Albertine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2014
  Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Hanaby Fun & Easy

Hanabi

 

Alle stellen gemeinsam ein Feuerwerk pro Farbe aus Karten von Eins bis Fünf in aufsteigender Folge zusammen. Man sieht nur die Karten der anderen Spieler und gibt diesen Karten-Informationen oder wirft eine Karte ab oder spielt eine Karte auf ein Feuerwerk. Information und Karten abwerfen verbrauchen ein weißes oder schwarzes Hinweisplättchen, es wird auf die andere Seite gedreht. Ohne passendes Plättchen ist die Aktion nicht möglich. Für eine falsch gespielte Karte dreht man ein Gewitterplättchen um. Nach dem dritten Gewitter haben alle gemeinsam verloren. Sind die Feuerwerke komplett und noch Karten im Zugstapel, gewinnen alle gemeinsam.

 

Kooperatives Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2014

Autor: Antoine Bauza

Grafiker: Albertine Ralenti

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: 04132

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en es fr gr jp pl  * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 16 von 32 ..10/319
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hanabi Pocket
  Verlag Abacusspiele
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Ralenti Albertine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2014
  Karten - Denk
Hanabi Pocket

Hanabi Pocket

 

Alle stellen gemeinsam ein Feuerwerk pro Farbe aus Karten von Eins bis Fünf in aufsteigender Folge zusammen. Man sieht nur die Karten der anderen Spieler und gibt diesen Karten-Informationen oder wirft eine Karte ab oder spielt eine Karte auf ein Feuerwerk. Information und Karten abwerfen verbrauchen ein weißes oder schwarzes Hinweisplättchen, es wird auf die andere Seite gedreht. Ohne passendes Plättchen ist die Aktion nicht möglich. Für eine falsch gespielte Karte dreht man ein Gewitterplättchen um. Nach dem dritten Gewitter haben alle gemeinsam verloren. Sind die Feuerwerke komplett und noch Karten im Zugstapel, gewinnen alle gemeinsam.

 

Kooperatives Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2014

Autor: Antoine Bauza

Gestaltung: Albertine Ralenti

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr. 08133

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en es fr gr jp pl  * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite