vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 149 von 156 ..1/1558
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Scrabble trickster ( Seid ihr bereit die Regeln zu brechen? Dann los! )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
MATTEL
BGG
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de 2011
  Wort - Lege - Familie
Scrabble Trickster

Scrabble trickster

 

Scrabble trickster – einige interessante Änderungen der Standardregeln in attraktiver, edler Ausführung mit den neuen Trickkarten. Sie setzen die üblichen Scrabbleregeln außer Kraft und erlauben zum Beispiel, einem Mitspieler Punkte abzujagen, ihn aussetzen zu lassen, ein Wort an einer beliebigen Stelle zu legen oder ein Wort sogar rückwärts zu legen. Grundsätzlich wird nach den Standard-Regeln gespielt, belegt man ein trick-Feld am Plan, nimmt man eine trick-Karte. Soeben gezogene Karten darf man sofort gegen Mitspieler einsetzen, aber nicht zugunsten des aktuell gelegten eigenen Wortes. Wie immer gewinnt, wer die meisten Punkte erzielt.

 

Ein Wortlegespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mattel

Web: www.mattel.de

Seriennr.: R3076

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 149 von 156 ..2/1558
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sebastian Fitzek Safehouse ( Bringt Euch in Sicherheit, solange ihr noch könnt! )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Teubner Marco
  Grafik Stollmann Jörn
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 12+ de 2017
  Kooperativ - Denk - Quiz - Detektiv-/Deduktion
Sebastian Fitzek Safehouse

Sebastian Fitzek - Safehouse

 

Ein Erfolgs-Buchautor macht ein Spiel mit einem Erfolgs-Spieleautor, im Genre des Buchautors - ein kooperatives Rennen auf der Flucht vor den Verfolgern durch Ebenen des Spiels gegen die Zeit, Fans finden im Spiel Hinweise und Details aus den Büchern im Spiel. Man hat ein Verbrechen beobachtet, der Täter weiß es und will einen mundtot machen, daher muss man ins Zeugenschutzprogramm gelangen. Auf Laufstrecken durchquert man fünf Kapitel, erfüllt Kapitelkarten mit Fluchtkarten für Schritte; alles mit Absprache. Die Verfolger bewegen sich auch für nicht erfüllte Kapitelkarten. In Schwierigkeitsstufe II und III muss man auch das Verbrechen klären!

 

Kooperative Flucht für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2017

Autor: Marco Teubner

Gestaltung: Jörn Stollmann

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90288

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 149 von 156 ..3/1558
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Sebastian Fitzek Underground ( Bahnt euch einen Weg durch den Untergrund )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Teubner Marco Fitzek Sebastian
  Grafik Stollmann Jörn Köhrsen Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 12+ de 2024
  Kooperativ - Denk - Quiz - Detektiv-/Deduktion
Sebastian Fitzek - Underground

Sebastian Fitzek - Underground

 

Ein kooperatives Rennen auf der Flucht vor dem Killer durch Ebenen des Spiels gegen die Zeit. Die Flucht beginnt in einem verlassenen U-Bahn Bahnhof und der Ausgang muss rechtzeitig gefunden werden. Kommunikation zu allen Details ist erlaubt und notwendig. Man baut Wege, Mauern und Stege und versucht das Wasser zu umgehen. Um flüchten zu können muss der fünfstellige Code gefunden werden und die Figur Richtung Ausgang bewegt werden. Codechips werden gesammelt, Kanalgitter können abgedeckt werden, Wasserplättchen werden am Ende des Zugs platziert. Steht die Figur auf einem Feld, das sie nicht regelgerecht verlassen kann, ist das Spiel verloren. Das Spiel bietet verschiedene Schwierigkeitsstufen und unterschiedliche Anfangsszenarien.

 

Kooperative Flucht für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2017

Autor: Marco Teubner

Gestaltung: Jörn Stollmann

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90288

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 149 von 156 ..4/1558
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Serpent's Tongue Inscription Packs ( Box )
  Verlag UnBound Games
  Autor Gabrielson Christopher
  Grafik Kasanen Jere
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 30 min 12+ en 2013
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Deckbau
Serpent's Tongue Inscription Packs Box

Serpent’s Tongue Inscription Packs Box

 

Simulation mit Zaubersprüchen -  Im Deckbauspiel mit Spezialmechanismen ist man ein Zauberer mit eigenem Spruchkodex und wirkt Zauber aus dem Codex, und gesprochen mit Gesten, in einer eigens dafür erfundenen Sprache. Auf der Vorderseite der Spruchkarte hat man Hinweise, zum Entschlüsseln des Codes braucht man einen Stein. Die Rückseite zeigt die richtigen Worte und Gesten, sodass der vom Zauber Betroffene kontrollieren kann, ob er richtig gewirkt wurde. Man spielt kompetitive Schlachten oder kooperative Abenteuer.

Diese Ausgabe enthält 30 Erweiterungsbooster, sogenannte Inscription Packs. Keine Regel oder sonstiges Material enthalten.

 

Erweiterung zu Serpent’s Tongue für 1-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: UnBound Games 2013

Autor: Chris Gabrielson

Gestaltung: Jere Kasanen

Art. Nr.: 6 15953 20296 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: en * Regeln: - * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 149 von 156 ..5/1558
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Shave a Sheep
  Verlag The Lego Group
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de en fr it 2010
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
Shave a Sheep

Shave A Sheep

 

Die Spieler sollen mehr Wolle scheren als ihre Mitspieler, bevor die Schafschur zu Ende geht. Wer dran ist, würfelt und entscheidet sich für eine der Aktionen – ein oder zwei Mal Wolle nehmen, Schaf mit dem eines Mitspielers tauschen, Schaf mit Wolf erschrecken – es verliert seine Wolle - oder Schafschur. Ein Schaf mit fünf Wollstücken, muss sofort geschoren werden, bevor man würfelt. Wird das letzte Stück Wolle aus dem Vorrat genommen, schert jeder Spieler sein Schaf ein letztes Mal und legt die Wolle in seinen Vorrat. Wer nun am meisten Wolle besitzt, gewinnt.

 

Würfel- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Beratung: Reiner Knizia * 3845, Lego, Deutschland, 2010 *** The Lego Group * www.games.lego.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 149 von 156 ..6/1558
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sheepdogs on Pendleton Hill
  Verlag StrataMax
  Autor Michael Max
  Grafik Sharp Paul Falch Rik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ de en 2012
  Lege - Setz-/Position
Sheepdogs of Pendleton Hill

Sheepdogs of Pendleton Hill

 

Als Schäferhund soll man die Schafe zu den Hirten hoch oben am Hügel bringen, je höher man sie treiben kann, desto mehr Punkte kann man gewinnen. Man spielt Karten aus der Hand um Schafe in eine Herde zu setzen, eine Herde zu bewegen, Schäfer auf den Hügel zu setzen oder den Wolf zu bewegen. Man bekommt Punkte, wenn die Schafe der eigenen Farbe einen der eigenen Hirten erreichen. Solche Paarungen werden vom Brett genommen und können wieder eingesetzt werden.

Treffen Schafe und Wolf aufeinander, läuft ein Schaf den Hügel hinunter. Ist der Kartenstapel und alle Schäferhunde-Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Lauf- und Positionsspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Stratamax 2012

Autor: Max Michael

Gestaltung: Paul Sharp, Rik Falch

Web: www.stratamax.com

Art.Nr. –

 

Zielgruppe: Für Familien

 

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 149 von 156 ..7/1558
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Sherlock Holmes Die Nachwuchs-Investigatoren
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Ced= Asna Cédric
  Grafik Grelin
  Redaktion Jakobi Emma
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 8+ de 2020
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kinder
Sherlock Holmes Die Nachwuchs-Investigatoren

Sherlock Holmes Die Nachwuchs-Investigatoren

 

Als Vicky, Ike, Wiggins und Myrtle lösen wir Fälle, die uns Sherlock Holmes übertragen hat, insgesamt fünf Missionen. Man hat sein eigenes Charakterbuch mit individueller Sicht auf die Ereignisse, mit Hinweisen und alternativen Wegen für den jeweiligen Charakter entsprechend seiner Fähigkeiten. Kommunikation ist nötig und es wird gemeinsam entschieden, wie die jeweilige Geschichte weitergehen soll, es kann aber auch in manchen Situationen getrennt ermittelt werden. Alle folgen den Verweisen auf den Seiten ihrer Bücher, manche Rätsel müssen mit Zeitlimit gelöst werden. Am Ende müssen die Spieler Sherlock Holmes beweisen, dass der jeweilige Fall gelöst wurde.

 

Detektivspiel im Comic-Stil für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2020

Lizenz: Blue Orange Games 2020

Autor: Ced = Cédric Asna

Redaktion: Emma Jacobi

Gestaltung: Grelin

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 36022G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu nl ru  * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 149 von 156 ..8/1558
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Sherlock Holmes und das gesprenkelte Band ( Das mysteriöse Krimi Puzzle )
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Anoka Design Studio
  Grafik Anoka Design Studio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 300 min 15+ de 2023
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Lege - Solitär
Sherlock Holmes und das gesprenkelte Band

Sherlock Holmes und das gesprenkelte Band

Das mysteriöse Krimi Puzzle

 

Ein 1000 Teile Puzzle muss ohne Vorlage zusammengesetzt werden. Dann kombiniert man Hinweise aus dem Puzzle mit der Kurzgeschickte auf Basis der Erzählung von Sir Arthur Conan Doyle, die von der Nacht erzählt, in der Julia Stoner starb und findet Täter und Motiv.

Neuauflage 2023, © University Games mit 2023 angegeben; es existiert eine Ausgabe mit Altersangabe 14+

 

Weitere Titel der Serie: Tod im Istanbul Express, Mord auf der Titanic und Mord bei den Pyramiden

 

Krimi Puzzle für 1 oder mehr Spieler ab 15 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2023

Lizenz: University Games © 2023

Autor, Design und Grafik: Anoka Design Studio

Web: www.hcm-kinzel.de

Art. Nr.: 55173

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 149 von 156 ..9/1558
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Shortlist
  Verlag moses. Verlag
  Autor Andersen Martin Nedergaard
  Grafik Kreativbunker Maas Volker A.
  Redaktion Gaca Daniel
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 25 min 14+ de 2020
  Quiz - Wort - Wett / Rate / Zocker
Shortlist

Shortlist

Was fehlt da noch?

 

Man beginnt mit einer „ich bin dran“-Karte und drei blauen Kristallen. Reihum sind die Spieler Quizmaster einer Fragerunde, legen Kristalle als Punkte der Runde aus und lesen die Frage vor - dann kann der aktive Spieler entscheiden, ob er antworten will; wenn ja und die Antwort ist auf der Liste der Antworten, erhält man einen Kristall; wenn nicht, verliert man einen Kristall und scheidet aus der Runde aus. Passt man, scheidet man ebenfalls aus und der Quizmaster legt einen Kristall der Runde in den Vorrat zurück. Mit der „ich bin dran“ Karte kann man außerhalb der Zugreihenfolge antworten. Ein zum zweiten Mal genannter Begriff gilt als falsch! Sind alle ausgeschieden, behält der Quizmater restliche Kristalle der Runde als Punkte; sind alle sieben Antworten genannt worden, geht er leer aus. Waren alle Spieler gleich oft Quizmaster - 3x/2x/1x bei 3-4/5-6/7-8 Spielern - gewinnt man mit den meisten Punkten aus Kristallen, 1Punkt für einen blauen, 5 für einen orangen.

 

Ratespiel für 3-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2020

Autor: Martin Nedergaard Andersen

Gestaltung: Kreativbunker, Volker A. Maas

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090336

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 149 von 156 ..10/1558
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Siebenpunkt ( Lebensräume schaffen )
  Verlag Fata Morgana Spiele
  Autor Bucher Cyril
  Grafik Müller Simon
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 9+ de fr 2011
  Lege - 2-Personen
Siebenpunkt

Siebenpunkt

 

Als Landwirt will man umweltverträglich wirtschaften und ökologisch anbauen. Ziel ist, die Artenvielfalt rund um den Hof zu steigern. Man wählt Landschaftsplättchen, legt sie auf die eigene Ackerfläche und beobachtet Tiere: Tiere aus der aktuellen Auslage werden auf Vorhandensein eines Lebensraums geprüft, entsprechend markiert und beiseite gelegt. Der Lebensraum muss exakt so wie beim Tier abgebildet vorhanden sein und über die erforderliche Nahrung verfügen. Landschaften können überbaut werden. Nach sechs Runden wird nochmals geprüft, ob Lebensraum für alle markierten Tiere vorhanden ist und die Punkte entsprechend justiert.

 

Legespiel mit Ökothema für 2-5 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Fata Morgana

Autor: Cyril Bucher

Gestaltung: Simon Müller

Web: www.fatamorgana.ch

Art.Nr.: Fata Morgana Spiel 16

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 9

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite