vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 145 von 445 ..1/4449
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Fox & Chicken
  Verlag Sprocket Games
  Autor Fox Burrows Stephanie Fox Michael
  Grafik Fox Burrows Stephanie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  7-41 ca. 20 min 8+ en 2013
  Karten - Familie
Fox & Chicken

Fox & Chicken

 

Je nach Spieleranzahl werden unterschiedlich viele Hühner- und Fuchs-Rollen geheim zugeteilt. Analog zu den Werwolfspielen erfährt der Spielleiter, wer welcher Fraktion angehört und wer einen Spezialcharakter verkörpert. In der Nachtphase einigen sich die Füchse auf ein Huhn, das ausscheiden muss. In der Tagphase müssen alle Spieler diskutieren wer Fuchs sein könnte, jeder darf lügen. Einigen sich mehr als 50% auf einen Spieler, wird dieser verjagt, egal ob Huhn oder Fuchs. Gibt es zu irgendeinem Zeitpunkt mehr Füchse als Hühner, gewinnen die Füchse sofort. Schaffen es die Hühner alle Füchse zu verjagen, gewinnen die Hühner.

 

Werwolf-Variante für 7-41 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Sprocket Games 2013

Autor: Michael Fox

Gestaltung: Stephanie Burrows Fox

Web: sprocketgames.co.uk

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 145 von 445 ..2/4449
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Foxy ( Weißt du noch oder rätst du schon? )
  Verlag Game Factory
  Autor Spada David
  Grafik Tartarotti Stefano Cagnola Margherita Friedli Melanie
  Redaktion Vollenweider Lorenz Giove Christian
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 15 min 7+ de 2025
  Merk
Foxy

Foxy

 

19 von 48 Landschaftskarten und die Foxy-Karte werden verdeckt gemischt und gestapelt; Landschaften sind Bauernhof, Wald, Savanne und Ozean mit ein bis zwei Tieren und manchmal einer Katze. Jemand deckt die oberste Karte auf und sagt, die wievielte Karte es ist. Dann notiert man im entsprechenden Feld seines Tableaus geheim seine Schätzzahl für die gesamte Anzahl der auf dieser Karte sichtbaren Tiere auf allen bisher aufgedeckten Karten. Erscheint die Foxy Karte, notiert man die Anzahl bisher gesehener verschiedener Tiere, aber ohne den Fuchs. Einmal pro Partie darf man eine Schätzzahl markieren, die, falls korrekt, am Ende doppelt punktet. Sind alle Karten aufgedeckt, werden sie einzeln ausgelegt und die Tiere gezählt – ist die notierte Schätzzahl kleiner oder gleich der korrekten Zahl, erhalt man so viele Punkte., ansonsten keine Punkte. Mit Varianten und Solo-Modus.

Serie Fluffy Animals Games

Empfehlungsliste Spiel des Jahres 2025

 

Zähl- und Merkspiel für 1-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2025

Lizenz: GateOnGames, Zerosem © 2024

Autor: David Spada

Gestaltung: Stefano Tartarotti, Margherita Cagnola, Melanie Friedli

Entwicklung: Christian Giove

Redaktion: Lorenz Vollenweider

Web: www.gamefactory-games.com

Art. Nr.: 646083

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr hu it ko pl ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 145 von 445 ..3/4449
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Framework
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Siegmon Lukas Mühlenkind Kreativagentur
  Redaktion Arendt Kaddy Schmitt Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de 2022
  Lege - Abstraktes Spiel
Framework

Framework

 

Plättchen im Spiel zeigen 0 bis 3 Farben als Rahmen, in den Rahmen finden sich 0 bis 3 Aufgabenfelder aus Farbe und Zahl. Diese Aufgaben werden durch das Anlegen von Plättchen erfüllt. Die Farbe bestimmt die anzulegende Rahmenfarbe, die Zahl die Mindestmenge Rahmen der Farbe, orthogonal benachbart.  Der Beutelhalter zieht Plättchen für die Auslage und alle wählen reihum eines der Plättchen und bauen es in die persönliche Auslage ein, immer orthogonal benachbart zu einem schon vorhandenen. Aufgaben kann man in beliebiger Reihenfolge erfüllen und legt dann einen Spielstein darauf. Wer den letzten eigenen Stein setzt, gewinnt sofort. Andernfalls endet das Spiel mit der Runde des letzten gezogenen Plättchens. Alle überprüfen nochmals auf erfüllte Aufgaben und es gewinnt, wer die wenigsten Spielsteine übrig hat.

 

Abstraktes Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2022

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Lukas Siegmon, Mühlenkind Kreativagentur

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.:59055G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de + en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 145 von 445 ..4/4449
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Franky Reloaded
  Verlag Phantastischer Raum
  Autor Schmidt Andreas
  Grafik Stamm Alex
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de en 2014
  Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Franky Reloaded

Franky Reloaded

 

Man würfelt alle acht Würfel, kann beliebig Würfel auslegen, immer mindestens einen, ausgelegte Würfel können nicht neu gewürfelt werden. Ein Blitz ist ein Siegpunkt, wenn ein Franky aus Kopf+Rumpf einer Farbe ausliegt; sind alle Würfel ausgelegt, können rote Frankys nachgewürfelt werden - zeigt er einen Energieblitz, bringt er einen Punkt. Wer 12 Punkte sammelt, gewinnt. In einer Variante wird ein einzelner roter Franky - so vorhanden - gewürfelt und bringt, wenn er auf Energieblitz fällt, einen Punkt für alle Spieler. Turniermodus angegeben. Erweiterung oder stand-alone Spiel

 

Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Phantastischer Raum 2014

Autor: Andreas Schmidt

Gestaltung: Alex Stamm

Web: www.phantastischer-raum.de

Art. Nr.: 89501

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 145 von 445 ..5/4449
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Frappe ou tremble
  Verlag PAKA.id
  Autor Trapinaud Vincent R. Natacha
  Grafik George= Trapinaud Vincent
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 5+ fr 2008
  Würfel - Reaktion
Frappe ou tremble

Frappe ou tremble

 

Urzeitkrieger im Kampf gegen monströse Kreaturen; fünf Karten liegen aus - man würfelt seine Würfel und dann alle schlagen auf Karten, die der Mehrheit der Farbresultate auf den Würfeln entsprechen; die Karte „Pouff“ erlaubt einem Spieler eine Solo-Runde, also allein zu würfeln und zu schlagen. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Kreaturen.

 

Würfel- und Reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: PAKA.id 2008

Autor: Vincent Trapinaud, Natacha R.

Gestaltung: George = Vincent Trapinaud

Web: -

Art. Nr.: Frapp1

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: no

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 145 von 445 ..6/4449
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Frauenfußball
  Verlag tus-Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min ohne de 2011
  Karten - Sport
Frauenfußball 2011

Frauenfußball 2011

 

Mit 16 Karten für Frauenfußball-Teams - Äquatorial-Guinea, Australien, Brasilien, Deutschland, England, Frankreich, Japan, Kanada, Kolumbien, Mexiko, Neuseeland, Nigeria, Nordkorea, Norwegen, Schweden, USA - oder 16 Karten mit Kenndaten für die jeweiligen Länder spielt man ein „Stichspiel“ analog zu Top Trumps - ein Kennwert wird genannt, wer auf seiner obersten Karte die höchste Zahl dieses Kennwerts hat, gewinnt alle gespielten Karten.

 

Kartenspiel für 2 oder mehr Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: tus-Verlag 2011

Web: www.tus-verlag.de

Art. Nr.: 30401 8

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 145 von 445 ..7/4449
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Freak Shop
  Verlag Catch Up Games
  Autor Kermarrec Henri
  Grafik Coimbra Miguel Kermarrec Henri Ispizua Jeremy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ en fr 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Freak Shop

Freak Shop

 

Man will im Freak-Shops sein Schloss mit bestem Horror-Ramsch ausrüsten, um Touristen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Ein Spieler ist Ladenbesitzer, bereitet Kartenstapel und Auslage vor und gibt jedem Spieler vier Karten als dessen Schloss. Zielkarten in drei Farben liegen aus. Der Ladenbesitzer beginnt, alle tauschen reihum jeweils Karten aus der Hand gegen Karten im Laden - beliebig viele eines Werts gegen gleich viele anderen Werts oder eine oder mehr Karten beliebigen Werts gegen eine oder mehrere Karten mit dem gleichen Gesamtwert. Nach jedem Spieler füllt der Kaufmann den Laden auf. Erscheint die „Laden geschlossen“ Karte, werten alle ihre Auslage in Bezug auf die drei Zielkarten aus.

 

Set-Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Catch Up Games 2016

Autor: Henri Kermarrec

Gestaltung: Miguel Coimbra, Henri Kermarrec, Jeremy Ispizua

Web: www.catchupgames.com

Art. Nr.: 51338

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en fr + cn * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 145 von 445 ..8/4449
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Freak Shop 13 ( Expansion )
  Verlag Catch Up Games
  Autor Kermarrec Henri
  Grafik Coimbra Miguel Kermarrec Henri Ispizua Jeremy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ en fr 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Freak Shop 13

Freak Shop 13

 

Man will im Freak-Shops sein Schloss mit bestem Horror-Ramsch ausrüsten, um Touristen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Ein Spieler ist Ladenbesitzer, bereitet Kartenstapel und Auslage vor und gibt jedem Spieler vier Karten als dessen Schloss. Zielkarten in drei Farben liegen aus. Der Ladenbesitzer beginnt, alle tauschen reihum jeweils Karten aus der Hand gegen Karten im Laden - beliebig viele eines Werts gegen gleich viele anderen Werts oder eine oder mehr Karten beliebigen Werts gegen eine oder mehrere Karten mit dem gleichen Gesamtwert. Nach jedem Spieler füllt der Kaufmann den Laden auf. Erscheint die „Laden geschlossen“ Karte, werten alle ihre Auslage in Bezug auf die drei Zielkarten aus.

„13“ ist eine Ein-Karten-Erweiterung als Beilage im Spiel, wie jede andere Karte zu verwenden

 

Zusatz für Freak Shop für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Catch Up Games 2016

Autor: Henri Kermarrec

Gestaltung: Miguel Coimbra, Henri Kermarrec, Jeremy Ispizua

Web: www.catchupgames.com

Art. Nr.:

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en fr + cn * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 145 von 445 ..9/4449
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  freaky ( Angedockt und abgezockt )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Colovini Leo
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ de 2016
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
freaky

Freaky

 

108 Spielkarten haben Hintergrundfarbe, Kreisfarbe und Zahl als drei Eigenschaften. Man beginnt mit drei Karten auf der Hand, drei Karten liegen als Beginn von drei Reihen aus. In seinem Zug muss man Karten legen, kann Reihen nehmen und muss Karten nachziehen. Man legt 1-3 Karten an bestehende Reihen an - dabei muss eine der Eigenschaften mit der letzten Karte übereinstimmen - oder beginnt eine neue Reihe, wenn eine Karte in keine Reihe passt. Liegen in einer Reihe vier Karten mit identischer Eigenschaft – nicht notwendigerweise nebeneinander – nimmt man die Reihe. Kann man nicht mehr korrekt nachziehen, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2016

Autor: Leo Colovini

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr. 01651

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 145 von 445 ..10/4449
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Freeze Factory
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Druckman Gil Hershkovits Danny
  Grafik Wermke Felix
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de + 6 Sprachen 2021
  Schiebe, Dreh-, Rangier
Freeze Factory

Freeze Factory

 

Die Eismaschine kann Tüten gleichzeitig mit drei Sorten befüllen, die Spieler müssen die gewünschte Mischung durch Verschieben der Sortenplättchen einstellen. Der aktive Spieler kann würfeln - für das Tütensymbol setzt er aus und nimmt eine weitere Eistüte als Auftrag auf die Hand. Würfelt er eine Zahl, hat er entsprechend viele Bewegungspunkte. Würfelt man nicht, hat man drei Bewegungspunkte. Für jeden Bewegungspunkt darf man eine Sortenplättchen auf ein benachbartes Feld verschieben, waagrecht oder senkrecht, auch über den Rand hinaus und an der gegenüberliegenden Seite wieder ins Brett, wenn das Feld frei ist! Hat man am Ende eines Zugs die Mischung auf einer seiner Tüten als waagrechte oder senkrechte Reihe erzielt, legt man die Tüte vor sich ab und zieht eine neue. Erfüllt ein Mitspieler in seinem Zug eine Tüte eines nicht aktiven Spielers, meldet dieser das mit Freeze und legt die Tüte ab. Kann jemand keine Tüte nachziehen, gewinnt man mit den meisten Tüten.

 

Musterbildung für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2021

Autor: Gil Druckman, Danny Hershkovits

Gestaltung: Felix Wermke

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 664991

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de es fr hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite