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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Loopz ( The Memory Game That Gets you Moving )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 7+ de 2011
  Reaktion - Merk
Loopz

Loopz

 

Ein elektronisches Spielgerät in der Tradition von Simon und Bop it, die Spieleinheit scrollt durch die verfügbaren Spiele, zum Auswählen steckt man nur die Hand durch einen der unteren Halbringe. Weiters muss man gegebenen falls Spieleranzahl oder Musik-Beats oder Instrumente auswählen. Immer wenn ein Halbring aufleuchtet, muss man dort die Hand durchstecken und ansonsten Anweisungen der Einheit befolgen. Die Einheit bewertet auch die Spielleistung und bietet sieben verschiedene Spiele an, die Gedächtnis, Reflexe und Kreativität herausfordern: Beat-Master, Rhythmus-Rocker, Wettkampf, Reflex-Master, Musik-Master, Freestyle DJ und Musikstudio

 

Reaktions- und Merkspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag:  Mattel

Web: www.mattel.de

Serien #: W4711

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lorrein
  Verlag Sensalot
  Autor Scholten Arthur Scholten Marleen
  Grafik Scholten Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de en fr nl 2011
  Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Flächenmanagement - Mehrheiten
Lorrein

Lorrein

 

Als Herzog seines Reichs baut oder erkämpft man sich Höfe und Werkstätten, ernährt die Bewohner, gewinnt Grundstoffe und verarbeitet sie für den Bau. In einer Runde wickelt man Phasen ab: Für Ernte und Jagd wirft man 11 Perlen in die Schale - die Perlen in drei Vertiefungen bestimmen die Grundstoffe, die man bekommt, über übereinstimmende Bauernhöfe gibt es je eine extra Perle. Rote Perle bedeutet Verlust von Rohstoffen entsprechend der beiden anderen Perlen. In der Bauphase bezahlt man Kosten für Bauernhof, Hexenhaus etc. mit Rohstoffen, Werkstätte und Herzogtümer mit Produktkarten, die man über verarbeitete Grundstoffe bekommt. In der Speisephase bezahlt man 1 Mehl, 1 Getreide oder 1 Tier für kleine und je 2 Einheiten für große Herzogtümer. Wer am Ende der Speisephase seine Auftragskarte erfüllt hat, gewinnt.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Sensalot 2011

Autor: Arthur & Marleen Scholten

Gestaltung: Arthur Scholten

Web: www.sensalot.com

Art. Nr.: 92201 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lotti Karotti Limited Edition
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Erdt Markus Lewis John Kinetic
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2024
  Rennspiel - Schulkinder - Action - Lauf

Lotti Karotti Limited Edition

 

Auf dem Hügel wartet eine saftige Karotte auf den Sieger des Hasenrennens. Jeder Spieler hat 4 Hasen, die Karten liegen verdeckt neben dem Hügel. Reihum zieht man die oberste Karte und zieht entsprechend viele Felder mit einem eigenen Hasen. Besetzte Felder werden übersprungen. Für eine Karotte auf der Karte dreht man die Karotte im Uhrzeigersinn bis zum Clic! Ein Loch öffnet sich – fällt dadurch ein Hase hinein, ist er aus dem Spiel. In dieser Jubiläumsausgabe kommen zusätzliche Hindernisse ins Spiel: Guckt der Maulwurf aus der Höhle, schubst er einen Hasen direkt davor zurück an den Start. Die Zugbrücke klappt mit jeder Karottendrehung hoch oder hinunter und das Gatter schiebt einen Hasen davor zur Seite und auf die Ebene darunter, wenn es sich öffnet. Wer als Erster die Karotte erreicht, gewinnt!

Neue überarbeitete Auflage zu 50 Jahre Blaues Dreieck!

 

Rennspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024

Lizenz: Seven Towns

Gestaltung: Markus Erdt, John Lewis, Kinetic

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 23005 1

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  MaCar
  Verlag Savas Takas UAB
  Autor Akelaitis Gediminas
  Grafik Akelaitis Gediminas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4+ de en 2014
  Lege
MaCar

MaCar

 

Autos gehören zum Alltag. In diesem Legespiel baut man Autos aus einzelnen, doppelseitig bedruckten Kärtchen. In Variante 1 baut man Autos nach Vorgabe laut Abbildung in den Regeln zusammen. In Variante 2 soll man zu zweit oder in zwei Teams Autos nach Wahl schnellstmöglich zusammenstellen. Dazu nimmt man jeweils ein Kärtchen auf und stoppt die Runde, wenn man ein Auto zusammengesetzt hat. Man punktet für fertige Autos oder das größte, auch unvollständige Auto, schafft man beides, gibt es zwei Punkte. Wer nach drei Runden die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Savas Takas / Logis 2014

Autor: Gediminas Akelaitis

Grafiker: Gediminas Akelaitis

Web: www.logis.it

Art.Nr.: 100076

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 4

Spezial: 1 Spieler

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en lt pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mad City
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Klenko Kane
  Grafik Raubo Patricia Blando Jarred
  Redaktion Dontanville Morgan Charlton Coleman Magin Ron Yeager Alex
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 8+ en 2014
  Lege - Bau Spiel - Familie
Mad City

Mad City

 

Als Städtebauer wetteifert man um die lukrativste Stadt und legt Stadtkärtchen für drei verschiedene Zonen sowie Bonuspunkte für Seen und Parks. Für eine Runde zieht man neun Kärtchen, die man nach links weitergibt. Dann hat man genau eine Minute Zeit um eine Stadt aus 3x3 Kärtchen auszulegen. Dann punktet man für Farben und die Anzahl der Häuser in zusammenhängenden Flächen und für die längste Straße. Wer fertig ist und den Park Ranger nimmt, bevor die Sanduhr abläuft, punktet für Seen und Parks in seiner Stadt. Hat jemand am Ende einer Runde 150 Punkte, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Punkten. Variante mit Baumeister-Markern.

 

Stadtbauspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2014

Autor: Kane Klenko

Gestaltung: Pat Raubo, Jarred Blando

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr.: 4133

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: no

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Magic Mandala
  Verlag Huch!
  Autor Palau Manu
  Grafik Voropina Anastasia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 6+ de 2019
  Kreativ/Kommunikation - Solitär
Magic Mandala

Magic Mandala

 

Mandala als Spiel mit Formen und Farben. Jeder Spieler hat ein Set aus drei Mandala-Scheiben in gelb, blau und rosa mit unterschiedlichen Aussparungen als Muster; 27 doppelseitige Aufgabenscheiben zeigen Mandalas als Kombinationen der drei Scheiben. Eine Aufgabe wird aufgedeckt und alle versuchen, das Muster schnellstens mit ihren Scheiben nachzubilden. Wer fertig ist, legt die Hand auf die Karte und behält die Karte, wenn die Lösung richtig ist. Wer zuerst fünf Aufgaben gelöst hat, gewinnt.

 

Musterbildung für 1-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2019

Autor: Manu Palau

Gestaltung: Anastasia Voropina

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 88060 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es it ru * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Magic Maze Kids
  Verlag Sit Down!
  Autor Lapp Kaspar
  Grafik Gyom
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ fr 2018
  Kooperativ - Setz-/Position - Kinder
Magic Maze Kids

Magic Maze Kids

 

Seine Experimente verwandeln den König in einen Frosch, Prinzessin, Prinz, Ritter und Magierin brauen einen Zaubertrank zur Rückverwandlung. Alle spielen gleichzeitig, dürfen Aktionen absprechen und können jederzeit jede Figur in Richtung des eigenen Aktionskärtchens bewegen. Auf vier doppelseitigen Plänen erfüllen die Spieler Missionen, entweder Zutaten sammeln oder auf Plan B Zutaten sammeln und Helden treffen. Plan C bringt Spezialfähigkeit der Helden und den Minotaurus als Hindernis. Plan D wird mit Sanduhr gespielt, läuft sie ab, kommt eine neue Mission dazu. Für alle Pläne gibt es je drei Lernspiele und zusätzliche Herausforderungen.

 

Kooperatives Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Sit Down! Games 2018

Autor: Kasper Lapp

Gestaltung: Gyom

Web: www.sitdown-games.com

Art. Nr. MMK/2018-02 

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Magic Maze Kids
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Lapp Kasper
  Grafik Gyom
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2018
  Kooperativ - Setz-/Position - Kinder
Magic Maze Kids

Magic Maze Kids

 

Seine Experimente verwandeln den König in einen Frosch, Prinzessin, Prinz, Ritter und Magierin brauen einen Zaubertrank zur Rückverwandlung. Alle spielen gleichzeitig, dürfen Aktionen absprechen und können jederzeit jede Figur in Richtung des eigenen Aktionskärtchens bewegen. Auf vier doppelseitigen Plänen erfüllen die Spieler Missionen, entweder Zutaten sammeln oder auf Plan B Zutaten sammeln und Helden treffen. Plan C bringt Spezialfähigkeit der Helden und den Minotaurus als Hindernis. Plan D wird mit Sanduhr gespielt, läuft sie ab, kommt eine neue Mission dazu. Für alle Pläne gibt es je drei Lernspiele und zusätzliche Herausforderungen.

 

Kooperatives Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Kasper Lapp

Gestaltung: Gyom

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57202

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Make 'n' Break Party
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Steinwender Arno Lepuschitz Wilfried Lawson Andrew Lawson Jack
  Grafik pragmadesign Dett Staiger Pepperle Walter KniffDesign Kinetic
  Redaktion Hemme Lothar
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-9 ca. 45 min 10+ de 2012
  Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit - Party
Make ‘n’ Break Party

Make ‘n’ Break Party

 

Die Baukarten zeigen Bauwerke, die man unter Zeitdruck nachbauen soll. Man spielt in zwei Teams; das Team am Zug bekommt die Bausteine, ein Teammitglied baut, die anderen beschreiben ihm was er bauen soll. Das andere Team kontrolliert den korrekten Bau und den Timer. Der Standort der Teamfigur bestimmt den Baumodus: Bauen nach Beschreibung, Bauen nach Beschreibung mit Tabuwörtern, Blind Bauen oder Begriffe bauen, z.B. Kugelschreiber. Man punktet für im Zeitlimit korrekt gebaute Karten. Das Team, das als Erster mit der Figur den Plan umrundet, gewinnt. Variante für drei und bis zu neun Spieler.

 

Bauspiel für 3-9 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autoren: Arno Steinwender, Wilfried Lepuschitz, Andrew & Jack Lawson

Gestaltung: Pragmadesign, Walter Pepperle, KniffDesign, Kinetic

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26  575 6

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Make the Difference
  Verlag Oink Games GmbH
  Autor Ono Shintaro Bodogeimu= Sato Akira Nakashima Shotaro Fujita Shingo Oikawa Hiromi
  Grafik Ono Shintaro Sasaki Jun
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7+ de 2023
  Magnet - Such/Sammel/schauen
Make the difference

Make the difference

 

Man zeichnet in zwei Minuten fünf Linien in Bilder um Unterschiede zu einem zweiten gleichen Bild zu erzeugen, nicht zu einfach zu finden, aber auch nicht zu schwierig, und man versucht auch, in drei Minuten die Unterschiede in den Bildern anderer Spieler zu finden. Man punktet auch wenn man einen deutlichen Unterschied einzeichnet, der nicht gefunden wird. Der Zeichner punktet wenn die Unterschiede binnen 1 bis 3 Minuten gefunden werden.

 

Zeichen- und Suchspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Oink Games GmbH 2023

Autor: Shintaro Ono, Akira Sato, Shotaro Nakashima, Shingo Fujita, Hiromi Oikawa

Gestaltung: Shintaro Ono, Jun Sasaki

Web: www.oinkgames.com

Art. Nr.: 2660720231

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en ja * Text im Spiel:

 

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