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KINDER | ||||||
Benjamin Blümchen Törööö im Zoo! ( Ein elefantenstarkes Suchspiel ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Ross Brad Winslow Jim | |||||
Grafik | www.c-r-1.de | |||||
Redaktion | Gleichmann Antje | |||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de | 2012 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Benjamin Blümchen Törööö im Zoo!
Benjamin Blümchen ist eingeschlafen und die Zootiere, auf die er aufpassen sollte, sind ausgebüxt. Die Spieler sollen Benjamin helfen, sie im Wald zu finden. Die Büsche werden ausgelegt und unter jedem Busch wird irgendein Tier versteckt. Benjamin wird eingeschaltet, begrüßt alle und erklärt das Spiel. Danach bittet er auf Knopfdruck den ersten Spieler, ein bestimmtes Tier zu finden. Deckt dieser das richtige auf, behält er es. Ein falsches Tier bleibt offen liegen und der nächste Spieler darf einen Versuch machen. Ist das richtige Tier gefunden, werden alle anderen verdeckt. Sind alle Tiere gefunden, gewinnt man mit den meisten Tieren.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2012 Autor: Brad Ross, Jim Winslow Redaktion: Antje Gleichmann Gestaltung: www.c-r-1.de Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 40514
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3+
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Benjamin Blümchen Wer braucht was? | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 10 min | 3+ | de | 2017 | ||
Lege - Lernen - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Benjamin Blümchen Wer braucht was?
6 fünfteilige Puzzles zeigen in der Mitte Benjamin Blümchen bei der Ausübung eines Berufs - Fahrdienstleiter, Feuerwehrmann, Gärtner, Bauer, Bauarbeiter und Bäcker - und rechts und links vier Arbeitsgeräte, die auch auf der Themenkarte in der Mitte zu sehen sind. In Variante I liegen Themenkarten aus, reihum deckt man Bildkarten auf; wer als Erster die korrekte Themenkarte nennt, bekommt die Bildkarte. Wer die meisten hat, gewinnt. In Variante II wählt jeder eine Themenkarte; eine verdeckte Bildkarte wird aufgedeckt, passt sie zum Beruf auf der eigenen Themenkarte nimmt man sie. Wer als erster sein Bild komplettiert, gewinnt. Serie: Reisespiele
Lern- und Legespiel für 1-6 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2017 Autor: nicht genannt Grafiker: nicht genannt Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 51408
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Benjamin Blümchen Zähl mit mir! | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-3 | ca. 10 min | 3+ | de | 2017 | ||
Merk - Lernen - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Benjamin Blümchen Zähl mit mir!
12 Kartenpaare als zweiteilige Puzzles zeigen auf der linken Seite die Zahlen 1 bis 12, und auf der rechten Seite Motive aus dem Zoo von Benjamin in der entsprechenden Anzahl - einmal Benjamin, drei Mal Karla usw. In Variante 1 werden die Motivkarten verteilt, eine Zahlenkarte wird ausgelegt, wer die passende Motivkarte hat, nimmt das Paar. In Variante 2 werden alle Teile verdeckt ausgelegt und man deckt wie in einem Memo zwei Karten auf und behält sie, wenn sie zusammenpassen. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten. Serie: Reisespiele
Lern-, Lege- und Memo-Spiel für 1-3 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2017 Autor: nicht genannt Grafiker: nicht genannt Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 51407
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Bennis bunte Blumen | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Daum Thomas Leitner Violetta | |||||
Grafik | Flad Antje | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-8 | de en es fr it nl | 2013 | ||
Lauf - Würfel - Kinder | ||||||
Bennis bunte Blumen
Benni Hörnchen und seine Freunde wünschen sich den schönsten Blumengarten im Eichhörnchenwald. Dazu müssen sie säen und gießen. Die Blüten werden Blätterseite nach oben auf der Wiese verteilt. Man würfelt den grünen Punktewürfel und den blauen Symbolwürfel. Zuerst zieht man das Eichhörnchen für Punkte; landet es neben einem Gegenstand der eigenen Farbe oder einem Erdloch, darf es säen, für den Symbolwürfel darf man Blätter umdrehen und eigene Blumen nehmen oder den Samen gießen, damit er wächst oder eine Blüte auf ein Pflänzchen stecken. Blühzen alle eigenen Pflanzen, läuft man zum Baumhaus und gewinnt, wenn man dort als Erster ankommt.
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler von 4-8 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Thomas Daum, Violetta Leitner Gestaltung: Antje Flad Web: www.haba.de Art.Nr.: 4987
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Benny | ||||||
Verlag | Opstelten Speletje | |||||
Autor | Opstelten Sabine | |||||
Grafik | van de Vorst Anet | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 4-10 | nl | 2009 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Benny
Benny hat verschiedene Ängste und weint, die Spieler helfen, die Ängste zu überwinden und seine Tränen loszuwerden. Man beginnt mit drei Tränen und einer zufälligen Angst; dann werden Situations- und Gegenstandskarten gemischt; man zieht eine davon, die restlichen werden verdeckt in einem Kreis ausgelegt und alle legen ihre Karte verdeckt dazu. Dann werden zugeteilte Ängste aufgedeckt. Danach deckt jeder reihum eine Karte im Kreis auf - je nach aufgedeckter Karte nimmt man sie oder nimmt sie und passt für den Rest der Runde oder gibt Tränen ab. Sind alle Karten aufgedeckt oder nur mehr ein Spieler im Spiel, legt jeder für eine neue Runde seine gesammelten Karten zurück und merkt sich, wo sie liegen. Wer als erster alle Tränen abgeben konnte, gewinnt.
Kartensammelspiel für 3-6 Spieler von 4-10 Jahren
Verlag: Opstelten Speletje 2009 Autor: Sabine Opstelten Gestaltung: Anet van de Vorst Web: www.opsteltenspeelgoed.com Art. Nr.: -
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Biberbande Schnupperspiel ( Immer auf die Kleinen ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Stambler Monty Stambler Ann | |||||
Grafik | Pertoft Björn Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 06 | de | 2015 | ||
Karten | ||||||
Biberbande Schnupperspiel
Jeder Spieler besitzt vier Karten, die verdeckt vor ihm auf dem Tisch liegen. Es gibt die Karten 0-9 und 3 Sonderkarten, man sollte die niedrigen sammeln und die hohen vermeiden. Man kennt nur 2 Kartenwerte, der Spieler am Zug tauscht eine seiner Karten gegen eine vom verdeckten oder vom offenen Stapel, mit einer Sonderkarte kann er z. B. Karten anschauen. Man versucht sich die getauschten Werte zu merken, am Ende eines Durchgangs wird aufgedeckt, die Werte werden addiert und notiert, zum Schluss gewinnt der Spieler mit den wenigsten Punkten. Schnupperpackung mit 23 Zahlenkarten von 1-6 und 9 Sonderkarten, Gratis-Zugabe zu SOLOmino, 2015
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2015 Autor: Monty und Ann Stambler Grafiker: Markus Wagner, Björn Pertoft Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 02920
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Biberbau & Co. | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Reich Stefanie | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
Karten - Kinder | ||||||
Biberbau & Co
Hase, Frosch, Biber und Hamster wollen verschieden große Häuser bauen, wobei in keinem Haus zwei gleiche Stockwerke verbaut werden sollen. Jeder Spieler hat einen Hamster und drei Bauaufträge einer Farbe. Man deckt die oberste Stockwerkkarte auf, legt sie aus und zieht so lange Karten nach bis man einen Auftrag erfüllen kann; dann kann man aufhören oder weiter bauen. Baut man weiter und zieht ein Stockwerk, das schon vorhanden ist, muss man je eine gezogene Karte an die Mitspieler als Punkte verteilen. Wer alle Bauaufträge erfüllt und ein Haus beliebiger Höhe für seinen Hamster gebaut hat, beendet das Spiel und man gewinnt mit den meisten gesammelten Karten, der Hamster zählt nicht mit.
Kartensammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Michael Schacht Gestaltung: Stefanie Reich Web: www.haba.de Art.Nr.: 5941
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Bibi & Tina ( Das Spiel zum Film ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | DCM Ivo Gadea Die Goldkinder | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2014 | ||
Lauf - Würfel - Merk - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Bibi & Tina Das Spiel zum Film
Bibi, Tina und Alex gehen im großen Pferderennen durch das Maislabyrinth an den Start und wollen schneller sein als ihre Widersacher Maik und Maik. Die großen Filmkarten liegen verdeckt aus, jeder darf sich zu Beginn fünf Karten anschauen und merken. Der Startspieler würfelt und zieht Maik-und-Maik für den roten Würfel, jeder Spieler wählt einen weißen Würfel und zieht seine Figur. Auf ovalen Feldern kann man Abkürzungen nehmen, wenn man die richtige Film-Karte aufdeckt, mit Freundschaftsherzen holt man sich Vorteile wie Hilfe von den Mitspielern oder noch eine Filmkarte aufdecken. Im Ziel muss man noch die drei Karten einer Zielkarte finden, um zu gewinnen.
Lauf/Würfelspiel zum Film für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2014 Autor: Inka und Markus Brand Grafiker: DCM / Ivo Gadea, Die Goldkinder Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 40543
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Bibi & Tina Beste Freundinnen | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Wollinsky Alexander | |||||
Redaktion | Wilken Meike Jutta Dahn | |||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 25 min | 7+ | de | 2024 | ||
Zuordnung - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Bibi & Tina Beste Freundinnen
Fragen zur Welt von Bibi & Tina, aber auch zu anderen Themenbereichen, und mit der Herausforderung, die Mitspieler richtig einzuschätzen. Die Karten zeigen eine Frage und vier Antworten, die man in eine persönliche Reihenfolge der Richtigkeit bringt; wird man befragt, legt man seine Tipp-Chips entsprechend ab, danach tippen die anderen darauf, wie man sich entschieden hat. Danach wird aufgedeckt und ausgewertet, für Übereinstimmungen gibt es Bewegungspunkte für die eigene Figur. Wer als Erster mit seiner Figur das Ziel auf der Laufleiste entlang des Schachtelunterteils erreicht, gewinnt.
Einschätzspiel zu Antworten für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2024 Lizenz: Kiddinx Studios © 2024 Autor: Kai Haferkamp Entwicklung, Redaktion: Meike Wilken, Jutta Dahn Gestaltung: Alexander Wollinsky Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40654
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Bibi & Tina Das große Rennen | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 10 min | 5+ | de | 2016 | ||
Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema - 2-Personen - Lauf | ||||||
Bibi & Tina Das große Rennen
Zwei Spieler oder zwei Teams nehmen je ein Stecken-Pferd und dazu Symbol-Chips, Symbol-Karten und Parcours-Karten, die für jedes Team ausgelegt werden. Vier Chips werden ausgelegt und nach Zeit zum Merken wieder verdeckt. Jedes Team versucht, den Parcours schnellstens zu bewältigen und die zu den verdeckten Symbolchips passenden Karten zu sammeln. Bei jeder Karte des Parcours wird die entsprechende Aktion ausgeführt, die Mitspieler kontrollieren. Ist alles richtig, nimmt man am Ende des Parcours eine Symbolkarte mit dem Pferdestab auf und reitet zum Start zurück; dort legt man die Karte ab, steigt ab und wieder auf und reitet wieder los. Spielt man im Team, gibt, wer eine Karte eingesammelt hat, das Pferd ans nächste Teammitglied weiter. Hat ein Spieler oder Team vier Karten zurückgebracht, werden gesammelte Karten aufgedeckt, jede Übereinstimmung mit einem Symbolchip bringt einen Punkt. In Varianten müssen die Karten den verdeckten Chips zugeordnet werden oder die Chips liegen offen und die Symbolkarten sind verdeckt.
Rennspiel mit Lizenzthema für 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2016 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: nicht genannt Web: www.schmidtspiele.de
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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