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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pulverfass ( Es tickt die Uhr - es muß gelingen - bevor die verflixten Fässer springen! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 7-88 1995
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
PULVERFASS

PULVERFASS

 

Das Prinzip ist bekannt, die Umsetzung ist gelungen - es muss balanciert werden in diesem Fall auf eine Unterlage, kleine Fässer sollen mit Planken dazwischen gestapelt werden, der Zeitmechanismus wird für jeden Spieler ein- und nach Ende wieder ausgeschalten. Dabei dreht sich auch noch die Unterlage und irgendwann kippt das Ganze und die Fässer purzeln und wer grade dran war, hat Pech gehabt.

 

Balancespiel mit Zeitelement * 1-4 Spieler ab 7 Jahren * 01034, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85378 Eching

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Quiz-Spiel 1000 Jahre Österreich
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Hugelmann Wolf-Dieter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8-88 1996
  Quiz
QUIZ SPIEL 1000 JAHRE ÖSTERREICH

QUIZ SPIEL 1000 JAHRE ÖSTERREICH

 

1000 Fragen und 1000 Antworten auf 100 Karten zum Thema Millennium in Österreich, dabei ist jedem Spieler eine Kennziffer der Fragen zugeordnet, d.h. er bekommt immer z.B. Frage 3 auf der Karte, für richtige Antworten bekommt der Spieler die Quizkarte und es gewinnt, wer zuerst 20 Karten gesammelt hat. Natürlich sollte bei mehreren Partien die Kennziffer gewechselt werden.

 

Quizspiel * Erarbeitet von: Communica GesmbH * Serie: Edition Österreich * Autor: Wolf-Dietrich Hugelmann* 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85378 Eching

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rapunzel ( Wer als erster den Turm erklimmt, die Prinzessin in die Arme nimmt )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Riedesser Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6-88 1990
  Lege - Lauf - Würfel
RAPUNZEL

RAPUNZEL

 

Vier Prinzen bewerben sich um die Prinzessin im verwunschenen Turm, für jeden von ihnen gibt es einen eigenen Zopf, es wird derjenige die Prinzessin gewinnen, dessen Zopf am schnellsten wächst.

Der Spieler am Zug würfelt und zieht seinen Prinzen entsprechend vorwärts, überquert er dabei ein Turmfeld, darf er ein Zopfplättchen nehmen und auf seinem Zopf ablegen. Im Wassergraben muss ein Zopfplättchen auf das Prinzenfeld, der erste der dort vorbei kommt, darf damit seinen Zopf verlängern, das Kleeblattfeld bringt Glück oder Pech, man verliert oder bekommt Zopfplättchen. Wer seinen Zopf komplett hat, muss mit genauem Wurf auf das Turmfeld und hat Rapunzel befreit.

 

Lege-, Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler von 6-88 Jahren * Autor: Wolfgang Riedesser  * 03119, Schmidt, 1990 *** Schmidt Spiele * Freisinger Straße 29, D-85386 Eching *

 

 

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  Rauf & Runter ( Wer wird Sieger auf der Leiter? Wer Pech hat rutscht ab - wer Glück hat, kommt weiter )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 4+
  Würfel - Lauf - Klassiker
RAUF & RUNTER

RAUF & RUNTER

 

Leiterspiel, die Änderungen in der Zugrichtung werden mittels Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger angezeigt.

 

Lauf/Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 4 jahren * Klassiker * 601 01808, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Eching

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  Rechen-Wettflug ( Spielend was lernen mit den Wuschels )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Welz Christine
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-9 1999
  Lernen
Rechen-Wettflug

Rechen-Wettflug

 

Die Spieler landen mit ihren Ballons auf den richtigen Wolken, geübt wird Addition und Subtraktion im Bereich 1-20 und damit Rechnen über den Zehnersprung

 

Lern- und Legespiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Christine Welz * Serie: Schlau

Spiel Spielend was lernen mit den Wuschels * 40606, Schmidt, 1999 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Reise durch Europa
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Kremer Tom
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8-88 1990
  Geografie/Reise - Lauf - Würfel
REISE DURCH EUROPA

REISE DURCH EUROPA

 

Eines der Spiele aus der Geographie spielerisch-lernen-Ecke, man muss Städte in Europa besuchen und Souvenir-Karten sammeln, diese tragen unterschiedlich viele Sterne, wer zuerst 25 Sterne hat, hat gewonnen.

 

Reisespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Tom Kremer * 01126, Schmidt, 1990 * Schmidt Spiel + Freizeit D-8057 Eching *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Reversi & Othello
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min
  Setz-/Position - 2-Personen
Reversi & Othello

Reversi & Othello

 

Reiseausgabe in rot-creme-Plastiketui, darüber Karton mit Kurzregel in vier Sprachen

Getrennte Regeln für Reversi und Othello

 

Positionsspiel * jeweils für 2 Spieler, ohne Altersangabe * 601 1126, Schmidt, Deutschland * Logo Schmidt International SCM004 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rondo ( DER DREH MIT WORTEN! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 12-88 1997
  Lege - Wort
RONDO

RONDO

 

Die Spieler legen Buchstabenkarten, um möglichst wertvolle Wörter zu bilden, Blankokarten und Jokerkarten können gezielt die eigenen Chancen verbessern. Das Besondere ist jedoch der Teleskop-Kartenhalter, der ausgezogen werden kann, um die Wörter zu verlängern. Die Wörter werden gebildet, indem liegende Karten mit neuen Karten abgedeckt werden oder am Anfang oder Ende neue Karten hinzugefügt werden, jedes Wort muss aus mindestens 3 Buchstaben bestehen

 

Wortspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * 03460, Schmidt, Deutschland, 1997 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85386 Eching

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rot! Achtung Ampel! ( Spielend Verkehrszeichen lernen - sicher nach Hause kommen! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Wild K.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-12
  Verkehr - Lernen
ROT

ROT! ACHTUNG AMPEL!

 

Die Spieler sind die Freunde der Spielfiguren, ihre vier Freunde radeln z einem Treffpunkt und dann wieder nach Hause, auf dem jeweiligen Weg lernen sie die Verkehrszeichen kennen und richten sich danach.

 

Verkehrsspiel für 2-4 Kinder von 5-12 Jahren * Autor: Karin Wild * 01609, Schmidt

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schach Mühle Dame
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
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  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8+ de
  Klassiker - Setz-/Position - 2-Personen
Schach Mühle Dame

Schach Mühle Dame

 

Klassiker-Sammlung, doppelseitiges Brett,

Regel ohne Informationen

 

Spielesammlung * 2 Spieler ab 8 Jahren * 603 1302, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit

 

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