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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Auto + Reise ( Das spannende Familienspiel um die beste Urlaubsroute )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min ohne ohne
  Lauf - Würfel - Quiz
auto + reise

auto + reise

 

Entwickelt in zusammenarbeit mit dem Automobilclub KVDB

Wer als erster mit Tankquittung und Rastbeleg im Ziel mit der erforderlichen Würfelanzahl ankommt, gewinnt.

 

Reisespiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * 91692, F.X. Schmid, Deutschland, Jahr ??? *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Auto Bingo
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Bild 2
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 15 min 5+ de fr it 2009
  Such/Sammel/schauen - Beschäftigungs
Auto Bingo

Auto Bingo

 

Analog zum Spiel Bingo bekommt jeder Spieler eine Tafel und einen Stift, auf der Tafel sind den Themenbereichen entsprechend Motive zu sehen. Wer auf der Fahrt eines der Motive entdeckt, darf es auf seiner Tafel ankreuzen, wer zuerst fünf Motive in waagrechter, senkrechter oder diagonaler Reihe angekreuzt hat, gewinnt. Die Themenbereiche sind „In den Bergen“, „Am Meer“, „In der Stadt“ und „Auf dem Land“.

 

Such-und Beschäftigungsspiel * Serie: Blechdose * 1-3 Spieler ab 5 Jahren * 51216, Schmidt Spiele, Deutschland, 2009 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Auto Bingo 2
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 15 min 5+ de fr it 2010
  Such/Sammel/schauen - Beschäftigungs
Auto Bingo 2

Auto Bingo 2

 

Analog zum Spiel Bingo bekommt jeder Spieler eine Tafel und einen Stift, auf der Tafel sind den Themenbereichen entsprechend Motive zu sehen. Wer auf der Fahrt eines der Motive entdeckt, darf es auf seiner Tafel ankreuzen, wer zuerst fünf Motive in waagrechter, senkrechter oder diagonaler Reihe angekreuzt hat, gewinnt. Die Themenbereiche dieser zweiten Ausgabe sind „Auf der Autobahn“, „Winterwelt“, „Fahrzeuge & Fortbewegungsmittel“ und „Automarken“. Mit der Ausgabe Auto Bingo kombinierbar

 

Such-und Beschäftigungsspiel * Serie: Blechdose * 1-3 Spieler ab 5 Jahren * 512538, Schmidt Spiele, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH *www.schmidtspiele.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Autorelli
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor designdirect= Kratz Britta Leipf Elke
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ de 2020
  Lauf - Würfel - Reaktion - Erzählspiel
Autorelli

Autorelli

 

Eine Sammlung von Würfelspielen und Vorlesegeschichten; beide nutzen einen doppelseitigen Spielplan mit Wiesen- und Kurvenstrecke, vier Autos in verschiedenen Farben und Formen sowie einen Farben- und einen Formenwürfel. In den Würfelspielen verwendet man entweder einen der Würfel oder beide und bewegt das entsprechende Auto in Form und/oder Farbe. Auf der Kurvenstrecke fahren die Autos hintereinander und überholen auf das nächste freie Feld. Für das Stern-Symbol bewegt man ein beliebiges Auto und für den Schraubenschlüssel darf das letzte Auto zwei Felder vorrücken. Wird eine Geschichte vorgelesen und Farbe oder Form eines Autos erwähnt, wird dieses Auto bewegt.

Neuauflage von Kunterbunte Autorelli, Selecta, 2010

 

Würfel- und Vorlesespiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2020

Autor: designdirect designdirect (Britta Kratz, Elke Leipf)

Gestaltung: Annette Nora Kara (anoka.de)

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40597

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Avanti ( Spring, fang und gewinn! )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Wolf Knut Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 35 min ohne ohne
  Lauf - Würfel
Avanti

Avanti

 

Mensch-ärgere-dich-nicht-Variante

Es gibt erlaubte Abkürzungen und ein Akrobat kann auf einen anderen hüpfen

 

Laufspiel mit Würfel * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Knut Michael Wolf * 91802, F.X. Schmid, Deutschland, Jahr ??? *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aya
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Grégoire Olivier Quintens Thibault
  Grafik Hanoteaux Julien Michiels Cédric
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2016
  Setz-/Position - Action - Geschicklichkeit
Aya

Aya

 

Aya, Göttin des Wassers - in ihrer Welt kooperieren wir für die Bilder von Landschaften und Tieren. In der Setzphase legt man Dominos, Kärtchen und Tier-Foto-Marker nach genauen Regeln innerhalb zweifacher Laufzeit der Sanduhr. Dabei entsteht eine Kette stehender Dominos mit Landschaftskärtchen zwischen und Tierbild-Markern auf den Dominos. Dann wird die Kette gestartet und alle Dominos fallen. Danach punkten alle Tierbilder und Landschaften nach genauen Kriterien für Position in Relation zu einander und zur Dominokette. Die erzielten Punkte sind ein Resultat in einer Rangwertung und sollen beim nächsten Spiel gemeinsam verbessert werden.

 

Kooperatives Setzspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016

Autor: Olivier Grégoire & Thibaut Quintens

Gestaltung: Julien Hanoteaux, Cédric Michiels

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HE613

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aztlán
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Colovini Leo
  Grafik Baker Drew Gifford Peter Maiorana Fabio
  Redaktion Eller Heiko Masche Tanja
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 13+ de 2012
  Setz-/Position
Aztlán

Aztlán

 

Vier Stämme wollen mit Hilfe der Götter überleben und gedeihen, wenn sie friedlich zusammenleben; doch die Götter lieben auch jene, die kämpfen und ihnen Opfer bringen. In fünf Zeitaltern wählt man zu Beginn jeweils eine Machtkarte, sie bestimmt Stärke und optimale Landschaft des Stammes für das Zeitalter. Die Zeitalter bestehen aus Wahlphase der Machtkarte, Entwicklungsphase mit Einsetzen und Bewegung einer Figur, Konfliktphase mit Stärkevergleich und Entscheidung über Schlacht oder Koexistenz und Wertungsphase für kontrollierte Territorien und Boni für Übereinstimmungen mit der Machtkarte.

 

Setzspiel für 3-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag / Ares Games 2012

Autor: Leo Colovini

Gestaltung: Drew Baker, Peter Gifford, Fabio Maiorana

Redaktion: Heiko Eller

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 03251 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Backgammon
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor von Kemnitz Hanno
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min ohne 1974
  Lauf - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Backgammon

Backgammon

 

PINKE PINKE, Glücksspiel mit Würfeln für beliebig viele Spieler

DAME, mit Regel für "Deutsche Dame"

 

Würfel und Positionsspiel * Serie: E-Spiel * 2 Spieler * ohne Altersangabe * 91890, F.X.Schmid, Deutschland, 1974 *** F.X.Schmid, derzeit nicht erhältlich

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BACKGAMMON
  Verlag SCHNEIDER VERLAG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BACKSTAB
  Verlag THE OTHER SIDE
  Autor Moore David Eldridge-Smith Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 1992
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
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