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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
n-tv Das Börsenspiel | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Haas Simon | |||||
Grafik | service3 | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2010 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
n-tv Das Börsenspiel
Die Spieler wollen in zehn Spielrunden das meiste Geld an der Börse verdienen. Im Spiel sind Aktien von vier Unternehmen, mit denen man auf Gewinne spekuliert, Dividenden kassiert und Übernahmeangebote abwickelt. Jede der 10 Runden besteht aus Orderphase und Dividendenphase. In der Orderphase bestimmen die Spieler selbst über die Reihenfolge der Käufe oder Verkäufe. Nach 10 Runden müsse alle Schuldscheine mit 150 Euro getilgt werden, wer danach am meisten Geld besitzt, gewinnt.
Wirtschaftssimulation * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Simon Haas * Gestaltung: service3 * 876935, Huch, Deutschland, 2010 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de
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FREUNDE | ||||||
Nürnberg ( Die Zünfte der Stadt ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Steding Andreas | |||||
Grafik | Cappel Joshua | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | de | 2010 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Nürnberg Die Zünfte der Stadt
Man will als Kaufmann Einfluss auf den Stadtrat von Nürnberg haben. Dazu muss man die Handwerker der verschiedenen Zünfte für sich einnehmen. Jede Runde besteht aus einem oder mehreren Durchgängen. In einem Durchgang wählt man die Zünfte, wo man aktiv werden will, limitiert durch die Anzahl an Handelsleuten. Aktionen sind Handel mit Waren und das Anwerben von Gästen der Zünfte, das sind Handwerker und Stadtbewohner mit nützlichen Fähigkeiten. Wer am Rundenende die meisten Waren einer Zunft besitzt, wird deren Günstling und bekommt ein Wappen. Am Ende punktet man mit Handwerkern, Wappen, Geld und Stadtbewohnern.
Koproduktion White Goblin Games und Huch & friends © White Goblin Games
Handelsspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Andreas Steding * Gestaltung: Joshua Cappel * 87717 8, Huch/White Goblin, Deutschland, 2010 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de * White Goblin Games * www.whitegoblingames.nl |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Opera | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | van Tol Hans | |||||
Grafik | Baga Volkan Kunkeler Arenca | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2009 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Opera
Die Spieler repräsentieren Adelshäuser, die die Kunst der Oper fördern wollen. Mit sechs Charakteren errichtet man Opernhäuser und unterstützt sechs Komponisten. Mehr Aufführungen ziehen mehr Zuschauer und man verdient genug, um die renommiertesten Opern präsentieren zu können. Die Höhe des Budgets bestimmt die Spielreihenfolge. Anwerben der Charaktere im richtigen Moment bringt Geld und Siegpunkte. Neun Spielrunden teilen sich in Barock, Klassik und Romantik. Eine Runde besteht aus Festlegen des Budgets, Aktionen der Charaktere, Einkommen und Rundenende. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.
Koproduktion The Game Master und Huch & friends *
Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Hans van Tol * Grafik: Volkan Baga, Arenca Kunkeler * 87689, Huch / The Game Master, Deutschland, 2009 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de
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FAMILIE | ||||||
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Out of Mine! | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Andersen Martin Nedergaard | |||||
Grafik | Blaha Marek | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 10+ | de en fr nl | 2014 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Out of Mine!
In zugeteilten Stollen schürfen wir als Zwerge nach Edelsteinen. Man zieht eine Schatzkarte und alle decken sie gleichzeitig auf. Dann füllt man sein Tableau passend mit Plättchen vom Tisch, dabei darf man nur eine Hand verwenden. Ist jemand fertig, ruft er „Out of Mine!“, alle prüfen ihre Tableaus und bekommen 10 Punkte minus leerer Felder auf dem Tableau. Wer „Out of Mine!“ gerufen hat, bekommt 2 Bonuspunkte und verteilt nach genauen Regeln neue Stollentableaus. Nach sieben Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. In der Profivariante kommen Boni für passendes Belegen von Elfenfeldern und Boni oder Mali für Elemente im Stollen dazu.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2014 Autor: Martin Nedergaard Andersen Grafiker: Marek Blaha Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 878526
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Pfannen-Pannen | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Bebenroth Frank | |||||
Grafik | Palettti Grafik HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en es fr nl | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Pfannen-Pannen
Drei Pfannen jedes Spielers ragen mit dem Stiel über die Tischkante, jeder hat ein - doppelseitiges - Plättchen mit Gerichten in der Pfanne. Karten für Bestellungen und Pannen werden gemischt gestapelt. Die oberste Karte liegt aus, alle spielen gleichzeitig und müssen die abgebildeten Gerichte in der richtigen Reihenfolge ausliegen haben. Dazu vertauscht man Pfannen und/oder wendet Plättchen in den Pfannen durch Hochwerfen und Fangen mit der Pfanne, danach müssen sie völlig innerhalb der Pfanne liegen. Wer als Erster fertig ist, bekommt die Karte. Für eine Pannenkarte muss man sein Gericht mit dieser Panne als Erster finden.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2017 Autor: Frank Bebenroth Gestaltung: Paletti Grafik Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 87975 2
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Pints of Blood | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Kinjiro | |||||
Grafik | Gandzel Mariusz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de en | 2014 | ||
Abenteuerspiel - Setz-/Position - Würfel - Kooperativ | ||||||
Pints of Blood
Vor der Kneipe lauern die Zombies, in der Kneipe nutzt man Buddys um bis zum Eintreffen der Retter zu überleben und deren Bedingungen zu erfüllen, damit man mitgenommen wird. Ein Zug besteht aus Kampf vorbereiten, Zombies bekämpfen, Busfahrt für neue Zombies sowie besiegte Zombies und Bisse auswerten. Scheidet der letzte Buddy aus, gewinnen die Zombies. Wird die Rettungskarte gezogen, wird gerettet, wer deren Bedingungen erfüllt - meiste Extratreffer, Buddykarte abgegeben, am wenigsten Bier getrunken, die wenigsten Bisse oder mehr Chipstüten als Karten im 4. Viertel. Zwei Schwierigkeitsstufen, Starter’s Menu und deftigen Main Course.
Kooperatives Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2014 Autor: Kinjiro Gestaltung: Mariusz Gandzel Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 87884 7
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Pizza Diavolo ( logicus ) | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Kohn Inon | |||||
Grafik | Paletti Grafik Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | Stöckmann Britta | |||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 7+ | de en fr it nl pl | 2017 | ||
Denk - Abstraktes Spiel - Solitär | ||||||
Logicus Pizza Diavolo
Doppelseitige durchsichtige Karten als Pizzastücke zeigen die verschiedensten Zutaten - Champignons, Paprika, Peperoni, Oliven oder nur Käse. 54 Aufgaben in vier verschiedenen Schwierigkeitskarten geben Pizzabestellungen vor, mit Angabe der zu verwendenden Karte und der Seite, die man nutzen muss, das heißt, die nach oben zeigen muss. Die Karten müssen in richtiger Reihenfolge und Orientierung gelegt werden, um eine komplette runde Pizza aus 8 Stücken mit den geforderten Zutaten zu ergeben, z.B. 1x nur Käse, 3x Oliven und 3x Champignons, die oberste sichtbare Zutat gilt. Lösungen sind enthalten. Serie logicus.
Logikrätsel für 1 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! 2017 Autor: Inon Kohn Gestaltung: Paletti Grafik, Susanne Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 87968 4
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it nl pl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Pünct ( GIPF project #5 ) | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Burm Kris | |||||
Grafik | Resch Andreas Burm Kris | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 13 | de + 6 Sprachen | 2017 | ||
2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position | ||||||
Pünct
Spiel #6 im Gipf project; die Spieler müssen als Erster gegenüberliegende Seiten des Spielplans verbinden. Jeder Spieler beginnt mit 18 verschieden geformten Steinen mit je drei Vertiefungen und entsprechenden Wölbungen auf der Rückseite. Eine der Vertiefungen, der Pünct, ist speziell markiert, er gibt die Richtung vor, in der man Steine bewegen kann. Man kann einen Stein neu einsetzen oder einen Stein bewegen, auch auf andere Steine, dabei muss der Pünct auf einem eigenen Stein liegen; der Rest kann auf fremden Steinen liegen, aber diese Steine müssen auf der selben Ebene sein und der neue Stein muss ohne Kippen gelagert sein.
Setzspiel für 2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: HUCH! 2017 Autor: Kris Burm Grafiker: Andreas Resch, Kris Burm Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 879820
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Pungi | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Kreowski Klaus | |||||
Grafik | Fiore GmbH Kondirolli Sabine HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 8+ | de en fr nl | 2017 | ||
Karten | ||||||
Pungi
Wertvolle Schlangen fangen! Man hat pro Runde fünf Tierkarten auf der Hand und eine Anzahl Schlangen = Anzahl Mitspieler liegen aus. Alle Spieler legen reihum eine Tierkarte verdeckt aus, die häufigste Tierart hat Vorrang. Dann wird aufgedeckt und man bekommt Schlangenkarten in Reihenfolge von Vorrang und Zahlenwert gespielter Tiere. Können nicht mehr genug Schlangen für eine Runde ausgelegt werden, macht jeder Schlangenbeschwörer eine negative Schlange positiv, hat man aber keine negative Schlange, dreht er eine positive auf negativ um! Nach so vielen Runden wie es Mitspieler gibt, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! & Friends 2017 Autor: Klaus Kreowski Gestaltung: Fiore GmbH, Sabine Kondirolli, Huch! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 879868
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
QBQ ( ´Kreuz und quer ans Ziel ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Lin Too Soltani Nirvana Todorova Katherina Zhang Yangchen | |||||
Grafik | Mindtwister | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8-99 | de | 2013 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
QBQ
Neun eigene Kuben sollen auf dem Brett in Formationen arrangiert werden. Man gewinnt entweder mit vier Kuben im Quadrat, acht Kuben im Würfel oder neun Kuben im Quadrat, immer auf Planfeldern der eigenen Farbe und ohne weitere eigene Kuben auf dem Brett. Man beginnt mit vier Kuben in der der eigenen Farbe diagonal gegenüber liegenden Planecke. Man kann einen eigenen Kubus versetzen oder einen eigenen Turm in gerader Linie kippen, nach genauen Regeln für getroffene eigene und fremde Kuben. Man kann auch einen Kubus aus dem Vorrat einsetzen, verbunden mit einer eigenen Gruppe; danach muss man einen eigenen Kubus versetzen. Die Farben der Planfelder spielen keine Rolle, sie sind nur für die Siegbedingung wichtig.
Abstraktes Setzspiel
Verlag: Huch! & friends 2012 Autor: square² = Tao Lin, Nirvana Soltani, Katherina Todorova, Yangchen Zhang Grafiker: Mindtwister Web: www.huchandfriends.de Art.Nr. 87769 7
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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