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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  n-tv Das Börsenspiel
  Verlag Huch & Friends
  Autor Haas Simon
  Grafik service3
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2010
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Merchandising / Lizenz Thema
n-tv Das Börsenspiel

n-tv Das Börsenspiel

 

Die Spieler wollen in zehn Spielrunden das meiste Geld an der Börse verdienen. Im Spiel sind Aktien von vier Unternehmen, mit denen man auf Gewinne spekuliert, Dividenden kassiert und Übernahmeangebote abwickelt. Jede der 10 Runden besteht aus Orderphase und Dividendenphase. In der Orderphase bestimmen die Spieler selbst über die Reihenfolge der Käufe oder Verkäufe. Nach 10 Runden müsse alle Schuldscheine mit 150 Euro getilgt werden, wer danach am meisten Geld besitzt, gewinnt.

 

Wirtschaftssimulation * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Simon Haas * Gestaltung: service3 * 876935, Huch, Deutschland, 2010 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nürnberg ( Die Zünfte der Stadt )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Steding Andreas
  Grafik Cappel Joshua
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de 2010
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Nürnberg Die Zünfte der Stadt

Nürnberg

Die Zünfte der Stadt

 

Man will als Kaufmann Einfluss auf den Stadtrat von Nürnberg haben. Dazu muss man die Handwerker der verschiedenen Zünfte für sich einnehmen. Jede Runde besteht aus einem oder mehreren Durchgängen. In einem Durchgang wählt man die Zünfte, wo man aktiv werden will, limitiert durch die Anzahl an Handelsleuten. Aktionen sind Handel mit Waren und das Anwerben von Gästen der Zünfte, das sind Handwerker und Stadtbewohner mit nützlichen Fähigkeiten. Wer am Rundenende die meisten Waren einer Zunft besitzt, wird deren Günstling und bekommt ein Wappen. Am Ende punktet man mit Handwerkern, Wappen, Geld und Stadtbewohnern.

 

Koproduktion White Goblin Games  und Huch & friends  

© White Goblin Games

 

Handelsspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Andreas Steding * Gestaltung: Joshua Cappel * 87717 8, Huch/White Goblin, Deutschland, 2010 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de * White Goblin Games * www.whitegoblingames.nl

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Opera
  Verlag Huch & Friends
  Autor van Tol Hans
  Grafik Baga Volkan Kunkeler Arenca
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de 2009
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Opera

Opera

 

Die Spieler repräsentieren Adelshäuser, die die Kunst der Oper fördern wollen. Mit sechs Charakteren errichtet man Opernhäuser und unterstützt sechs Komponisten. Mehr Aufführungen ziehen mehr Zuschauer und man verdient genug, um die renommiertesten Opern präsentieren zu können. Die Höhe des Budgets bestimmt die Spielreihenfolge. Anwerben der Charaktere im richtigen Moment bringt Geld und Siegpunkte. Neun Spielrunden teilen sich in Barock, Klassik und Romantik. Eine Runde besteht aus Festlegen des Budgets, Aktionen der Charaktere, Einkommen und Rundenende. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Koproduktion The Game Master und Huch & friends *

 

Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Hans van Tol * Grafik: Volkan Baga, Arenca Kunkeler * 87689, Huch / The Game Master, Deutschland, 2009 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Out of Mine!
  Verlag Huch & Friends
  Autor Andersen Martin Nedergaard
  Grafik Blaha Marek
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ de en fr nl 2014
  Lege - Such/Sammel/schauen
Out of Mine!

Out of Mine!

 

In zugeteilten Stollen schürfen wir als Zwerge nach Edelsteinen. Man zieht eine Schatzkarte und alle decken sie gleichzeitig auf. Dann füllt man sein Tableau passend mit Plättchen vom Tisch, dabei darf man nur eine Hand verwenden. Ist jemand fertig, ruft er „Out of Mine!“, alle prüfen ihre Tableaus und bekommen 10 Punkte minus leerer Felder auf dem Tableau. Wer „Out of Mine!“ gerufen hat, bekommt 2 Bonuspunkte und verteilt nach genauen Regeln neue Stollentableaus. Nach sieben Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. In der Profivariante kommen Boni für passendes Belegen von Elfenfeldern und Boni oder Mali für Elemente im Stollen dazu.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2014

Autor: Martin Nedergaard Andersen

Grafiker: Marek Blaha

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 878526

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pfannen-Pannen
  Verlag Huch & friends
  Autor Bebenroth Frank
  Grafik Palettti Grafik HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en es fr nl 2017
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Pfannen-Pannen

Pfannen-Pannen

 

Drei Pfannen jedes Spielers ragen mit dem Stiel über die Tischkante, jeder hat ein - doppelseitiges - Plättchen mit Gerichten in der Pfanne. Karten für Bestellungen und Pannen werden gemischt gestapelt. Die oberste Karte liegt aus, alle spielen gleichzeitig und müssen die abgebildeten Gerichte in der richtigen Reihenfolge ausliegen haben. Dazu vertauscht man Pfannen und/oder wendet Plättchen in den Pfannen durch Hochwerfen und Fangen mit der Pfanne, danach müssen sie völlig innerhalb der Pfanne liegen. Wer als Erster fertig ist, bekommt die Karte. Für eine Pannenkarte muss man sein Gericht mit dieser Panne als Erster finden.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2017

Autor: Frank Bebenroth

Gestaltung: Paletti Grafik

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 87975 2

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pints of Blood
  Verlag Huch & Friends
  Autor Kinjiro
  Grafik Gandzel Mariusz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ de en 2014
  Abenteuerspiel - Setz-/Position - Würfel - Kooperativ
Pints of Blood

Pints of Blood

 

Vor der Kneipe lauern die Zombies, in der Kneipe nutzt man Buddys um bis zum Eintreffen der Retter zu überleben und deren Bedingungen zu erfüllen, damit man mitgenommen wird. Ein Zug besteht aus Kampf vorbereiten, Zombies bekämpfen, Busfahrt für neue Zombies sowie besiegte Zombies und Bisse auswerten. Scheidet der letzte Buddy aus, gewinnen die Zombies. Wird die Rettungskarte gezogen, wird gerettet, wer deren Bedingungen erfüllt - meiste Extratreffer, Buddykarte abgegeben, am wenigsten Bier getrunken, die wenigsten Bisse oder mehr Chipstüten als Karten im 4. Viertel. Zwei Schwierigkeitsstufen, Starter’s Menu und deftigen Main Course.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2014

Autor: Kinjiro

Gestaltung: Mariusz Gandzel

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 87884 7

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Pizza Diavolo ( logicus )
  Verlag Huch & friends
  Autor Kohn Inon
  Grafik Paletti Grafik Kondirolli Sabine
  Redaktion Stöckmann Britta
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 7+ de en fr it nl pl 2017
  Denk - Abstraktes Spiel - Solitär
Pizza Diavolo

Logicus Pizza Diavolo

 

Doppelseitige durchsichtige Karten als Pizzastücke zeigen die verschiedensten Zutaten - Champignons, Paprika, Peperoni, Oliven oder nur Käse. 54 Aufgaben in vier verschiedenen Schwierigkeitskarten geben Pizzabestellungen vor, mit Angabe der zu verwendenden Karte und der Seite, die man nutzen muss, das heißt, die nach oben zeigen muss. Die Karten müssen in richtiger Reihenfolge und Orientierung gelegt werden, um eine komplette runde Pizza aus 8 Stücken mit den geforderten Zutaten zu ergeben, z.B. 1x nur Käse, 3x Oliven und 3x Champignons, die oberste sichtbare Zutat gilt. Lösungen sind enthalten. Serie logicus.

 

Logikrätsel für 1 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Huch! 2017

Autor: Inon Kohn

Gestaltung: Paletti Grafik, Susanne Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 87968 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl pl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Pünct ( GIPF project #5 )
  Verlag Huch & friends
  Autor Burm Kris
  Grafik Resch Andreas Burm Kris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 13 de + 6 Sprachen 2017
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position
Pünct

Pünct

 

Spiel #6 im Gipf project; die Spieler müssen als Erster gegenüberliegende Seiten des Spielplans verbinden. Jeder Spieler beginnt mit 18 verschieden geformten Steinen mit je drei Vertiefungen und entsprechenden Wölbungen auf der Rückseite. Eine der Vertiefungen, der Pünct, ist speziell markiert, er gibt die Richtung vor, in der man Steine bewegen kann. Man kann einen Stein neu einsetzen oder einen Stein bewegen, auch auf andere Steine, dabei muss der Pünct auf einem eigenen Stein liegen; der Rest kann auf fremden Steinen liegen, aber diese Steine müssen auf der selben Ebene sein und der neue Stein muss ohne Kippen gelagert sein.

 

Setzspiel für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2017

Autor: Kris Burm

Grafiker: Andreas Resch, Kris Burm

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 879820

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pungi
  Verlag Huch & friends
  Autor Kreowski Klaus
  Grafik Fiore GmbH Kondirolli Sabine HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 8+ de en fr nl 2017
  Karten
Pungi

Pungi

 

Wertvolle Schlangen fangen! Man hat pro Runde fünf Tierkarten auf der Hand und eine Anzahl Schlangen = Anzahl Mitspieler liegen aus. Alle Spieler legen reihum eine Tierkarte verdeckt aus, die häufigste Tierart hat Vorrang. Dann wird aufgedeckt und man bekommt Schlangenkarten in Reihenfolge von Vorrang und Zahlenwert gespielter Tiere. Können nicht mehr genug Schlangen für eine Runde ausgelegt werden, macht jeder Schlangenbeschwörer eine negative Schlange positiv, hat man aber keine negative Schlange, dreht er eine positive auf negativ um! Nach so vielen Runden wie es Mitspieler gibt, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! & Friends 2017

Autor: Klaus Kreowski

Gestaltung: Fiore GmbH, Sabine Kondirolli, Huch!

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 879868

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  QBQ ( ´Kreuz und quer ans Ziel )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Lin Too Soltani Nirvana Todorova Katherina Zhang Yangchen
  Grafik Mindtwister
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8-99 de 2013
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
QBQ

QBQ

 

Neun eigene Kuben sollen auf dem Brett in Formationen arrangiert werden. Man gewinnt entweder mit vier Kuben im Quadrat, acht Kuben im Würfel oder neun Kuben im Quadrat, immer auf Planfeldern der eigenen Farbe und ohne weitere eigene Kuben auf dem Brett. Man beginnt mit vier Kuben in der der eigenen Farbe diagonal gegenüber liegenden Planecke. Man kann einen eigenen Kubus versetzen oder einen eigenen Turm in gerader Linie kippen, nach genauen Regeln für getroffene eigene und fremde Kuben. Man kann auch einen Kubus aus dem Vorrat einsetzen, verbunden mit einer eigenen Gruppe; danach muss man einen eigenen Kubus versetzen. Die Farben der Planfelder spielen keine Rolle, sie sind nur für die Siegbedingung wichtig.

 

Abstraktes Setzspiel

 

Verlag: Huch! & friends 2012

Autor: square² = Tao Lin, Nirvana Soltani, Katherina Todorova, Yangchen Zhang

Grafiker: Mindtwister

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr. 87769 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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