vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 28 ..1/272
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cave Troll Second Edition
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Jolly Tom Konieczka Corey Petersen Christian T.
  Grafik Ryman James Bednar Allan Ludvigsen Henning Navaro Andrew
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2007
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Cave Trolls Second Edition

Cave Troll Second Edition

 

Die Spieler führen Helden, um die Schätze aus den Trollhählen zu holen. Jeder Raum des Bretts hat einen Goldwert, den man quasi erobern kann, am Ende und während des Spiels erhalten die Spieler Gold je nach Räumen, die sie kontrollieren. In seinem Zug hat man 4 Aktionen, mögliche Aktionen sind eine Karte ziehen und eine Karte spielen, einen Helden oder ein Monster bewegen, eine Artefakt Karte spielen oder Helden- bzw. Monsterfähigkeit für eine Aktion spielen. Bei Spielen der Wertungskarte oder wenn mehr als fünf Wertungsmarker gespielt sind werden die Räume auf dem Brett gewertet. Wer die meisten Helden in einem Raum hat, kontrolliert ihn und bekommt das Gold, wer am Ende das meiste Gold hat, gewinnt.

 

Abenteuerspiel * Serie: Silver Line * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Tom Jolly mit Corey Konieczka, Christian T. Petersen * Grafik: James Ryman, Allan Bednar, Henning Ludvigsen, Andrew Navaro * ca. 1 Stunde * TJ05, 94326 1, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 28 ..2/272
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Cold War ( CIA vs KGB )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Rakoto David Gigaudaut Sebastien
  Grafik Rakoto David Edge Studio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 16+ 2007
  2-Personen - Konflikt/Simulation - Karten
Cold War

Cold War

 

Konflikt der Geheimdienste, die Spieler versuchen als Angehörige von CIA oder KGB Nationen oder Ereignisse zu manipulieren. Jeder hat 6 Agentenkarten als verdecktes Hauptquartier, gespielt wird in Runden, bis ein Spieler 100 Siegpunkte erreicht hat. Es gibt Phasen: Einsatzbesprechung mit Aufdecken eines Missionsziels, Planung – Wahl eines Agenten, Kampf um Einfluss – Gruppierung anwerben = aufdecken oder einsetzen oder passen. Dann werden im Waffenstillstand Einflusspunkte addiert, Überschreiten der Missionsstabilität bedeutet Unruhe. Nachbesprechung und Entspannung werten die aktuelle Situation aus.

Ausgabe in englischer Sprache, © Guerre Froide UblK

 

Simulation mit Karten * 2 Spieler ab 16 Jahren * Autoenr: David Rakoto, Sebastien Gigaudaut * Grafik: David Rakoto, Edge Studio * ca. 60 Minuten * 94379 7, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 28 ..3/272
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Cold War ( CIA vs KGB )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Rakoto David Gigaudaut Sebastien
  Grafik Rakoto David Edge Studio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 14+ en 2012
  2-Personen - Konflikt/Simulation - Karten
Cold War CIA vs. KGB Revised

Cold War

 

Konflikt der Geheimdienste, die Spieler versuchen als Angehörige von CIA oder KGB Nationen oder Ereignisse zu manipulieren. Jeder hat 6 Agentenkarten als verdecktes Hauptquartier, gespielt wird in Runden, bis ein Spieler 100 Siegpunkte erreicht hat. Es gibt Phasen: Einsatzbesprechung mit Aufdecken eines Missionsziels, Planung – Wahl eines Agenten, Kampf um Einfluss – Gruppierung anwerben = aufdecken oder einsetzen oder passen. Dann werden im Waffenstillstand Einflusspunkte addiert, Überschreiten der Missionsstabilität bedeutet Unruhe. Nachbesprechung und Entspannung werten die aktuelle Situation aus.

Neuauflage von Cold War, FFG, 2007 - gestraffte Regeln und dementsprechend auch weniger Material

 

Simulation mit Karten für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight Games 2012

Autor: David Rakoto, Sebastien Gigaudaut

Gestaltung: David Rakoto, Edge Studio

Web: www.fantasyflightgames.com

Art.Nr.: CW02

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 28 ..4/272
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Colossal Arena ( A game of titanic battles and high stakes )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Doizon Thierry Harding Dan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 8+ 2004
  Fantasy/Science Fiction/Horror - - Detektiv-/Deduktion
Colossal Arena

Colossal Arena

 

Die 8 Titanen, vier davon neu für diese Ausgabe, haben verschiedene Kräfte, die der Spieler mit dem höchsten Wetteinsatz einsetzen kann. In 5 Runden, davon 4 mit Wettmöglichkeit, werden Karten zu 8 Titanen gespielt, jede Runde scheidet ein Titan mit den darauf gesetzten Chips aus, sobald dem letzten Titan eine Karte zugeteilt wurde. Nach 5 Runden gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe an im Spiel verbliebenen Wettchips.

Bei diesem Spiel kommen noch Stärkekarten dazu, jeder Zug besteht aus:

Wettchip auf eine noch freie Figur setzen, eine geheime Wette machen oder aufdecken, oder passen – dann eine Karte in die aktuelle Kampf-Spalte spielen oder eine Schiedsrichterkarte spielen oder passen und Hand offen legen – Karten ausgeschiedener Kreaturen abwerfen – Karten auf 8 auffüllen

Neuauflage von Titan The Arena, Avalon Hill, dies war eine Überarbeitung von Grand National Derby, Piatnik.

 

Kartenspiel * Serie: Silver Line * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Knizia Reiner * KN10, 94156, Fantasy Flight, USA, 2004 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 28 ..5/272
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cosmic Encounter
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Kittredge Jack Eberle Bill Olotka Peter
  Grafik Schaumburg Brian Navaro Andrew Team
  Redaktion Wilson Kevin Tidball Jeff
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 12+ rn 2009
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Cosmic Encounter

Cosmic Encounter

 

Die Spieler repräsentieren einen von 50 Aliens, von denen jeder über ganz spezielle und exklusive Eigenschaften verfügt und diese einsetzt, um Systeme zu erobern und die Planeten anderer Aliens anzugreifen. Meist dienen die Spezialeigenschaften dazu, eine Regel des Spiels zu unterlaufen. In dieser Auflage kommen Tech-Karten dazu, die man in der Technologie-Variante des Spiels erforschen kann. Ein Zug besteht aus Formieren, Ziel festlegen, Abflug, Allianzen, Planung, Aufdecken und Auflösen der Situation.

 

Erstauflage bei EON, mit insgesamt 9 getrennten Erweiterungssätzen

Weitere Ausgaben bei Mayfair und Hexagames, beide 1991, und Avalon Hill 2001

 

Positionsspiel mit SciFi-Thema * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Bill Eberle, Jack Kittredge, Olotka Peter und Bill Norton * CE01, Fantasy Flight, USA, 2009 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 28 ..6/272
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cosmic Encounter Cosmic Alliance ( Expansion )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Wilson Kevin Kittredge Jack Eberle Bill Olotka Peter
  Grafik Navaro Andrew Team
  Redaktion Wilson Kevin Tidball Jeff
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 14+ en 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Cosmic Encounter Cosmic Alliance

Cosmic Encounter Cosmic Alliance

 

Die Spieler repräsentieren einen von 50 Aliens, von denen jeder über ganz spezielle und exklusive Eigenschaften verfügt und diese einsetzt, um Systeme zu erobern und die Planeten anderer Aliens anzugreifen. Meist dienen die Spezialeigenschaften dazu, eine Regel des Spiels zu unterlaufen. In dieser Auflage kommen Tech-Karten dazu, die man in der Technologie-Variante des Spiels erforschen kann. Ein Zug besteht aus Formieren, Ziel festlegen, Abflug, Allianzen, Planung, Aufdecken und Auflösen der Situation.

Die Erweiterung bringt 20 neue Rassen, Material für einen weiteren Spieler und die Variante Team Cosmic, in der die Spieler Zweierteams bilden. Die Partner können in Konfrontationen Dritter durchaus Allianzen mit verschiedenen Seiten eingehen. Nutzt man alle drei Erweiterungen mit dem Grundspiel, kann man nun zu Acht spielen und nutzt die 24 Cosmic Cards die speziell für große Gruppen markiert sind.

 

Erweiterung zum Positionsspiel mit SciFi-Thema für 3-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight Games 2012

Autor: Kevin Wilson, Bill Eberle, Jack Kittredge, Peter Olotka, Bill Norton

Gestaltung: Andrew Navaro, Chris Beck, Evan Simonet

Web: www.fantasyflightgames.com

Art.Nr.: CE04

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 28 ..7/272
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cosmic Encounter Cosmic Conflict
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Wilson Kevin Kittredge Jack Eberle Bill Olotka Peter
  Grafik Navaro Andrew Team
  Redaktion Wilson Kevin Tidball Jeff
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 13+ rn 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Cosmic Encounter Cosmic Conflict Expansion

Cosmic Encounter Cosmic Conflict

 

Die Spieler repräsentieren einen von 50 Aliens, von denen jeder über ganz spezielle und exklusive Eigenschaften verfügt und diese einsetzt, um Systeme zu erobern und die Planeten anderer Aliens anzugreifen. Meist dienen die Spezialeigenschaften dazu, eine Regel des Spiels zu unterlaufen. In dieser Auflage kommen Tech-Karten dazu, die man in der Technologie-Variante des Spiels erforschen kann. Ein Zug besteht aus Formieren, Ziel festlegen, Abflug, Allianzen, Planung, Aufdecken und Auflösen der Situation.

Die Erweiterung bringt 20 neue Rassen, einen weiteren Spieler und die Variante Hazard Deck, das die Spieler mit gefährlichen oder amüsanten Ereignissen konfrontiert.

 

Erweiterung zum Positionsspiel mit SciFi-Thema * 3-6 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Kevin Wilson, Bill Eberle, Jack Kittredge, Olotka Peter, Bill Norton * CE03, Fantasy Flight, USA, 2010 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 28 ..8/272
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cosmic Encounter Cosmic Incursion ( Expansion )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Wilson Kevin Kittredge Jack Eberle Bill Olotka Peter
  Grafik Navaro Andrew Team
  Redaktion Wilson Kevin Tidball Jeff
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 13+ en 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Cosmic Encounter Cosmic Incursion

Cosmic Encounter Cosmic Incursion

 

Die Spieler repräsentieren einen von 50 Aliens, von denen jeder über ganz spezielle und exklusive Eigenschaften verfügt und diese einsetzt, um Systeme zu erobern und die Planeten anderer Aliens anzugreifen. Meist dienen die Spezialeigenschaften dazu, eine Regel des Spiels zu unterlaufen. In dieser Auflage kommen Tech-Karten dazu, die man in der Technologie-Variante des Spiels erforschen kann. Ein Zug besteht aus Formieren, Ziel festlegen, Abflug, Allianzen, Planung, Aufdecken und Auflösen der Situation.

Die Erweiterung bringt 20 neue Rassen, einen weiteren Spieler und neue Karten. Dazu kommt Material für einen sechsten Spieler und ein sogenanntes Belohnungsdeck, Reward Deck, mit dem defensive Alliierte belohnt werden. New ist die Regel für Cosmic Quark, wenn sowohl Nachziehstapel als auch Abwurfstapel verbraucht sind

 

Sprache                 : en

Regeln                   : en

Text im Spiel          : ja

 

Erweiterung zum Positionsspiel mit SciFi-Thema * 3-6 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Kevin Wilson, Bill Eberle, Jack Kittredge, Olotka Peter, Bill Norton * CE02, Fantasy Flight, USA, 2010 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 28 ..9/272
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cosmic Encounter Cosmic Storm
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Little Jay Kittredge Jack Eberle Bill Olotka Peter Norton Bill
  Grafik Navaro Andrew Schomburg Brian Robinson Zoe Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 14+ en 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Cosmic Encounter Cosmic Storm

Cosmic Encounter Cosmic Storm

 

Die Spieler repräsentieren einen von 50 Aliens, von denen jeder über ganz spezielle und exklusive Eigenschaften verfügt und diese einsetzt, um Systeme zu erobern und die Planeten anderer Aliens anzugreifen. Meist dienen die Spezialeigenschaften dazu, eine Regel des Spiels zu unterlaufen. In dieser Auflage kommen Tech-Karten dazu, die man in der Technologie-Variante des Spiels erforschen kann. Ein Zug besteht aus Formieren, Ziel festlegen, Abflug, Allianzen, Planung, Aufdecken und Auflösen der Situation.

Die Erweiterung bringt 25 neue Rassen, Marker für die Rassen Swindler und Sloth sowie zehn Raumstationen. Cosmic Quake ist eine neue Regel - muss man eine Karte ziehen und Zugstapel und Abwurfstapel sind leer, müssen alle Spieler  alle ihre Handkarten abwerfen, mischen und ein neues Deck bilden, danach bekommt jeder acht Karten.


Erweiterung zu Cosmic Encounter  für 3-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight Games 2013

Autor: Jay Little, Bill Eberle, Jack Kittredge, Peter Olotka, Bill Norton

Gestaltung: Andrew Navaro, Brian Schomburg, Zoë Robinson, Team

Web: www.fantasyflightgames.com

Art. Nr. CE05

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 15 von 28 ..10/272
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Delta V
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Petersen Christian T. Hardy Darell
  Grafik Schomburg Brian Schomburg Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ 2001
  Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror
Delta V

Delta V

 

Minen auf Delta V sollen kommerziell erschlossen werden, aber die Firmen müssen um Regierungsaufträge rivalisieren. Die Asteroiden sind unkartographiert und immer in Bewegung und es schwer festzustellen welcher Asteroid welches Mineral liefert. Das zweite Problem sind die anderen Firmen und die Regierung, man kämpft gegen Bestechung und Sabotage. Ein Spielzug besteht aus Aktion und Versuch, einen Kontrakt zu erfüllen. Um einen Kontrakt zu erfüllen, werden Asteroidenplättchen aufgedeckt. Das Spiel endet mit dem Erfüllen des letzten Kontrakts oder wenn der 5. ALien aufgedeckt wird oder wenn es keine Plättchen ohne Raketen oder Alien gibt. Es gewinnt, wer die meisten Punkte aus Mineralienplättchen minus 2 Punkte pro angewandter Bestechung erzielt.

 

SciFi-Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Christian T. Petersen * MA03, 94064 2, USA, 2001 *** www.fantasyflightgames.com * ffg@fantasyflightgames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite