vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 27 ..1/269
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Knobello ( 2 neue Knobelspiele mit Pfiff! )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Schulte Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min ohne 1973
  Bluffen/Knobeln, Schätzen
KNOBELLO

KNOBELLO

 

2 Knobelspiele für 2-6 Spieler von Peter Schulte

1. Auflage, bearbeitet von Eugen Oker

Knobeln wird hier mit logischem Denken kombiniert, entweder auf Karten- oder auf Brettspielbasis

 

Bluffspiel * Serie: E-SPIEL * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Peter Schulte, Bearbeitung Eugen Oker * 91930, Deutschland, 1973 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 27 ..2/269
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Knüppel aus dem Sack ( Wer Glück hat siegt, wer's nicht hat, fliegt! )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Obermair Gilbert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min ohne
  Lauf - Würfel
Knüppel aus dem Sack

Knüppel aus dem Sack

 

Mensch-ärgere-Dich-nicht-Variante mit Drehscheibe, die bei einem Pasch eigene und fremde Handwerker vom Spielplan wirft.

 

Lauf / Würfelspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Gilbert Obermair * 92404, Deutschland, Jahr ??? *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 27 ..3/269
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Konturlotto
  Verlag F.X.Schmid
  Autor nicht genannt
  Grafik Bodin Tina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de
  Lege - Kleinstkinder
Konturlotto

Konturlotto

 

4 Tafeln aus stabilem Karton zeigen Ausnehmungen für verschiedene Tiere, diese müssen der Silhouette entsprechend eingelegt werden. Varianten mit Benennen der Tiere möglich.

Serie Stabil Carton

 

Legespiel * 2 -4 Spieler ab 3 Jahren * Design: Tina Bodin * 78500.3, F.X. Schmid, Deutschland, © 1985 *** F.X.Schmid Vereinigte Münchener Spielkarten-Fabriken GmbH & Co KG

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 27 ..4/269
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kopf oder Knopf ( ... Nur nicht den Knopf verlieren! )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ 1992
  Taktik - 2-Personen
Kopf oder Knopf

Kopf oder Knopf

 

Punkte auf dem Spielbrett scheinen wie bei Knöpfen durch die transparenten Spielsteine und bestimmen Zugweite und -richtung, wer zuerst 10 gegnerische Knöpfe vom Brett nehmen kann, hat gewonnen.

  

Taktikspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * 71306.8, Deutschland, 1992 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 27 ..5/269
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kreuzwort Spiel
  Verlag F.X.Schmid
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 60 min 10+ de
  Wort - Lege - Familie
Kreuzwort-Spiel

Kreuzwort-Spiel

 

Scrabble-ähnliches Kreuzwort-Spiel, Am Brett gibt es Glücks, Risiko- und Hindernisfelder. Hindernisfelder dürfen nicht belegt werden, außer man macht Schluss, die Glücksfelder bringen 10 Bonuspunkte und die Risikofelder bringen 5 Minuspunkte. Die Worte werden mach Buchstabenwert gewertet.

 

© Diamino, Gay-Play, Paris

 

Legespiel * 2 -4 Spieler ab 3 Jahren * 71218.4, F.X. Schmid, Deutschland, © 1989 *** F.X.Schmid Vereinigte Münchener Spielkarten-Fabriken GmbH & Co KG

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 27 ..6/269
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Krimi Puzzle Mord im Atelier ( Lesen Legen Lösen )
  Verlag F.X.Schmid
  Autor Zimmerman R.D.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 60 min 12+ de
  Detektiv-/Deduktion - Lege - Solitär
Krimi Puzzle Mord im Atelier

Krimi Puzzle Mord im Atelier

 

Ein Puzzle vom Tatort, eine Beschreibung des Geschehens und ein versiegeltes Kuvert mit der Lösung sind die Bestandteile, der Spieler soll den Täter ermitteln.

© 1991 Lombard Marketing, bePUZZLED

 

Lege- und Detektivspiel * 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * Autor: R.D. Zimmermann * 96804.8, Deutschland, 1993 *** F.X.Schmid

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 27 ..7/269
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Krimi Puzzle Süsser Tod
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Robbins Alan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 60 min 12+ 1993
  Detektiv-/Deduktion - Lege - Solitär
SÜSSER TOD

SÜSSER TOD

 

In Amerika gibt es diese Art Kriminalrätsel schon länger, F.X.Schmid hat diese Idee jetzt in vier Varianten nach Europa gebracht. Ein Puzzle vom Tatort, eine Beschreibung des Geschehens und ein versiegeltes Kuvert mit der Lösung sind die Bestandteile, der Spieler soll den Täter ermitteln.

 

Lege- und Detektivspiel * 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * Autor: Alan Robbins * 96804.8, Deutschland, 1993 *** F.X.Schmid *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 27 ..8/269
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Krimi Puzzle Tödliche Diät
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Zimmerman R.D.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 60 min 12+ 1993
  Detektiv-/Deduktion - Lege - Solitär
TÖDLICHE DIÄT

TÖDLICHE DIÄT

 

In Amerika gibt es diese Art Kriminalrätsel schon länger, F.X.Schmid hat diese Idee jetzt in vier Varianten nach Europa gebracht. Ein Puzzle vom Tatort, eine Beschreibung des Geschehens und ein versiegeltes Kuvert mit der Lösung sind die Bestandteile, der Spieler soll den Täter ermitteln.

 

Lege- und Detektivspiel * 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * Autor: Alan Robbins * 96804.8, Deutschland, 1993 *** F.X.Schmid *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 27 ..9/269
  FAMILIE
  Kuhhandel ( Zwei Schafe für eine Kuh?! Daß ich nicht lache....! )
  Verlag F.X.Schmid
  Autor Koltze Rüdiger
  Grafik Dunton Trevor
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ de 1998
  Karten - Familie - Auktion, Bieten, Versteigerung
Kuhhandel

Kuhhandel

 

Spielziel und gleichzeitig Spielende ist, dass alle Spieler vollständige Quartette von Tieren ausliegen haben, man gewinnt mit den wertvollsten Quartetten, erworben durch Auktion oder Kuhhandel; Tierarten haben Werte 10, 40, 90, 160, 250, 350, 500, 650, 800, 1000. Jeder Spieler beginnt mit 2 0-Karten und 5 Karten á 10 Punkten, der Startspieler dreht eine Karte um und bietet sie an, jeder kann ersteigern; haben alle gepasst, kann der Anbieter die Karte für  und dem Höchstbieter das Gebot zu bezahlen; oder der Höchstbieter zahlt dem Anbieter das Gebot und bekommt die Karte. Für einen Kuhhandel macht man einem Mitspieler ein verdecktes Angebot für eine Tierkarte, die man auch selbst besitzt, der andere Spieler macht auch ein verdecktes Gebot, das höhere Gebot bekommt die Tierkarte des anderen. Esel bringen Geld für alle, bevor sie versteigert werden.

 

Neuauflage in neuer Verpackung

Erstauflage Ravensburger, 01 081 3, 1985

 

Karten- und Versteigerungsspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Rüdiger Koltze * 27136.8, 1998 *** F.X.Schmid

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 15 von 27 ..10/269
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kunterbunt ( ZWEI BILDER SIND GLEICH - DOCH WELCHE? )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ 1995
  Lernen - Reaktion
Kunterbunt

Kunterbunt

 

Viele viele Dinge sind auf den Tafeln abgebildet, immer zweifarbig, aber manchmal blau-gelb, manchmal rot-grün, dann wieder rot-gelb usw. Die Tafeln werden paarweise aufgelegt und alle suchen nach Dingen, die auf beiden Tafeln genau die gleichen Farben haben. Stimmt es, bekommt der Finder eine Tafel und legt vom verdeckten Stapel wieder eine ab- und los gehts, wer findet zuerst zwei genau gleiche Gegenstände.

 

Farbsuchspiel * 2-6 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * 778610.9, Deutschland, 1995 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite