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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Das große Jahreszeitenspiel
  Verlag Noris Spiele
  Autor Team Noris
  Grafik Stachnick Lisa Hofbeck Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 5+ de 2018
  Lauf - Würfel - Quiz - Kinder
Das große Jahreszeitenspiel

Das große Jahreszeitenspiel

 

Mit Lilly durch das Jahr, man spielt im Team und lernt Ereignisse des Jahres kennen. 109 Jahreszeitenkarten zeigen Ereignisse und dazu eine einfache und eine schwierige Frage, die Rückseite hat die Antworten. Für ein Spiel werden 20 zufällige Karten bereitgelegt. Der aktive Spieler entscheidet sich für eine einfache oder schwere Frage, würfelt den passenden Würfel und zieht Lili vorwärts. Kann man die Frage beantworten, geht die Karte aus dem Spiel, ansonsten unter den Stapel. Geht Lilly über das Rufzeichenfeld, beginnt ein neues Jahr. Ist der vorbereitete Stapel verbraucht,  bevor 10 Jahre vergangen sind, gewinnen alle gemeinsam.

 

Wissensspiel zum Jahr für 1-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2018

Autor: Team Noris

Gestaltung: Lisa Stachnick, Andreas Hofbeck

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 1682

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das große Kullern ( Welches Murmeltier gewinnt den kullerstarken Wettlauf? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Schliemann Jens-Peter Weber Bernhard
  Grafik Menzel Michael Pepperle Walter
  Redaktion Cordes Alexandra
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_extra
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  english_short
  english_medium
  english_extra
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6-99 de 2011
  Action - Rennspiel
Das große Kullern

Das große Kullern

 

Die Murmeltiere wetteifern um die Murmeln und die Spieler sollen als erste mit beiden Murmeln die Liegestühle erreichen. Das Spiel wird in der Schachtel aufgebaut, dann wird reihum gespielt. Man nimmt 3 Kugeln aus der Mulde und wirft sie nacheinander in eine Dachluke der Kullerhütte. Dann kann man mit einem seiner Murmeltiere so viele Schritte ziehen wie in Summe Kugeln aus der Hütte rollen und vor dem Murmeltier schon liegen. Auf einem freien Lauffeld mit Tröte wird Kulleralarm ausgelöst, der Schieber wird betätigt und alle Kugeln kullern aus der Hütte. Jedes Murmeltier kann nur höchstens 3 Kugeln fangen, bei einem vierten muss es zum nächsten freien Feld mit Stein zurück.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Renn- und Aktionsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Jens-Peter Schliemann und Bernhard Weber * Illustration: Michael Menzel, Walter Pepperle * ca. 30 min * 22083 0, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Spiel mit dem Essen
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Backhausen Martina Steinwender Arno
  Grafik Franz Klemens atelier198
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2017
  Quiz - Lernen - Lauf - Würfel
Das Spiel mit dem Essen

Das Spiel mit dem Essen

 

Durch Lösen von mindestens zwölf verschiedenen Aufgaben soll man in jeder der sechs Lebensmittelgruppen des Ernährungskreises einen „Daumen hoch“ Chip liegen haben. Man würfelt, bewegt seine Figur und erledigt die Aufgabe am erreichten Feld der Laufstrecke; für einen Pasch geht der Zug an einen Mitspieler. Für ein Fragezeichen beantwortet man eine Frage, für Mahlzeit! sucht man aus Plättchen passende Lebensmittel zur Aufgabe; für Fitness macht man 10 Sekunden lang die entsprechende Fitnessübung und für den Richtungspfeil sucht man sich eine Aufgabe aus. Richtige Lösungen bringen Chips, zwei Chips einer Gruppe ergeben einen „Daumen hoch“ Chip.

 

Quiz- und Lernspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2017

Autor: Martina Backhausen, Arno Steinwender

Gestaltung: atelier198 (Klemens Franz)

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 613340

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das verrückte Spinnen springen
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ de en fr it 2019
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Das verrückte Spinnen Springen

Das verrückte Spinnen Springen

                         

Spinnen sollen in ihr Netz springen. Dieses Netz wird aufgebaut und jeder Spieler bekommt eine große und drei kleine Spinnen. Ein Spieler dreht die Sanduhr um und alle versuchen gleichzeitig, ihre Spinnen ins Netz zu schnippen. Wer als Erster alle Spinnen im Netz hat, gewinnt die Runde. Ist die Sanduhr abgelaufen, bevor ein Spieler alle Spinnen im Netz hat, gewinnt, wer die meisten Spinnen im Netz hat; bei Gleichstand derjenige, dessen große Spinne im Netz hängt. Wer nach fünf Runden die meisten Runden gewonnen hat, gewinnt das Spiel.

 

Action und Geschicklichkeit für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2019

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 601 1827

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel:nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Deluxe Tip Tower
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 6+ de + 26 Sprachen 2012
  Action - Geschicklichkeit - Bau Spiel
Deluxe Tip Tower

Deluxe Tip Tower

 

Jenga unter anderem Namen; die Holzquader werden in Ebenen aus je 3 Quadern gestapelt, jede Ebene um 90° versetzt zur vorherigen. Der aktive Spieler zieht einen beliebigen Quader aus einer Reihe und legt ihn oben auf den Turm, die oberste Ebene muss komplettiert werden, bevor eine neue begonnen wird. Wer den Turm zum Einstürzen bringt, hat verloren.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2012

Web: www.hasbro.at

Art. Nr. 60 610 1020

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en und 25 weitere Sprachen * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der echte Scout Zirkus Stapelix
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Bos Liesbeth
  Grafik Lohr Stefan Franz Klemens Resch Andreas
  Redaktion Sieber Elisabeth
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2011
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Zirkus Stapelix

Zirkus Stapelix

 

Die Spieler sind reihum Dompteure. Sie entscheiden sich für einen Schwierigkeitsgrad und decken die entsprechende Karte auf. Nach ein paar Sekunden Zeit zum Anschauen dreht man sie wieder um und auf den Zuruf „Manege frei!“ nimmt der Dompteur die nötigen Figuren und versucht das Kunststück möglichst rasch richtig nachzubauen. Während er baut, würfeln die Mitspieler reihum und zählen gewürfelte Sterne. Beim 4. Stern endet der Zug des Dompteurs sofort. Ist er aber vorher fertig, ruft er „Bravo“ und sein Werk wird mit der Karte verglichen – ist alles richtig, bekommt er die Karte. Wer die 5. Karte bekommt, gewinnt.

 

Bau- und Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2011

Autor: Liesbeth Bos

Gestaltung: Stefan Lohr, Klemens Franz, Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 680336

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Kleine Prinz Planetenwanderer
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Cress Olga
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2012
  Merk - Action - Geschicklichkeit - Literatur
Der kleine Prinz Planetenwanderer

Der Kleine Prinz Planetenwanderer

 

Alle Planeten und das Schlangenplättchen werden offen um den Spielplan gelegt, angeschaut und dann umgedreht. Drehscheibe und Flugzeug bestimmen den nächsten Planeten. Kann man ihn aufdecken, spielt man weiter, bis man sich irrt oder die Schlange findet - damit wird sie ein oder zwei Stück länger. Danach fliegt man mit dem Kreisel im Schachteldeckel zu den offen liegenden Planeten. Jeder berührte offene Planet wird umgedreht und ein Finsterling Chip damit zum Stern. Wer alle 15 Sterne abgelegt hat oder in einem Zug zuerst alle Planeten richtig aufdeckt und dann richtig anfliegt, gewinnt. Ist die Schlange vorher komplett, hat die Schlange gewonnen.

 

Merk- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Autor: Kai Haferkamp

Grafik: Olga Cress, LLPM

Verlag: Schmidt Spiele 2012

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 40515

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln:  de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der kleine Rabe Socke Halli Galli Junior
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Rudolph Annet Most Nele
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2012
  Karten - Reaktion - Such/Sammel/schauen
Der kleine Rabe Socke Halli Galli Junior

Der kleine Rabe Socke Halli Galli Junior

 

Eine neue Ausgabe von Halli Galli junior, diesmal zur Lizenz Der Kleine Rabe Socke. Die Karten werden an die Spieler verteilt, jeder deckt reihum eine Karte auf. Sind auf zwei Karten dieselben Freunde lachend zu sehen, muss man schnellsten klingeln und bekommt, wenn man der schnellste ist, alle aufgedeckten Karten. Sind die Freunde traurig, darf man nicht klingeln, sonst muss man jedem Mitspieler eine Karte geben. Wer keine Karten mehr hat, scheidet aus. Sind nur mehr zwei Spieler im Spiel, wird bis zum nächsten Klingeln gespielt und dann zählen alle ihre Karten, wer die meisten Karten hat, gewinnt.

 

Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele

Autor: Haim Shafir

Grafik: Annet Rudolph, Nele Moost

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 02790

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der kleine Rabe Socke Suche nach dem verlorenen Schatz ( Das Spiel zum Kinofilm )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Meister Heinz
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
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  Strategie
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 5+ de 2019
  Such/Sammel/schauen - Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema
Der kleine Rabe Socke Suche nach dem verlorenen Schatz

Der kleine Rabe Socke

Suche nach dem verlorenen Schatz.

 

Den Wert mancher Schätze erkennt man erst auf den zweiten Blick, so auch hier! Drei Karten werden weggelegt, der Rest gestapelt. Dann wird Karte um Karte aufgedeckt und auf den offenen Stapel gelegt. Wer als Erster den Schatz schnappt, der zum zweiten Mal zu sehen ist, legt ihn vor sich aus. Wer einen Fehler macht - es taucht später eine Karte mit einem schon genommenen Schatz auf - scheidet aus. Am Ende wird mit den drei verbliebenen Karten noch auf Fehler kontrolliert und dann gibt es 3-2-1 Siegpunkt für die meisten, zweit- und drittmeisten Schätze. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Merk- und Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2019

Autor: Heinz Meister

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr. 01905

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Kletter Retter
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Behre Christoph
  Grafik Bohnstedt Antje
  Redaktion Lenzen Anne
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2011
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Der Kletter-Retter

Der Kletter-Retter

 

Zauberer Zorno hat Prinzessin Tausenschön im Turm eingeschlossen. Die Spieler helfen Roland sie zu retten. In jedem Stockwerk auf dem Weg zum Turm muss man den passenden Schlüssel finden. Zauberer und Ritter hängen an den Schnüren ganz unten am Turm, die Schlüssel liegen Bild oben aus. Wer dran ist deckt die oberste Schlüsselkarte auf. Alle suchen nach dem Schlüssel, jeder darf nur einen nehmen. Dann legt man sie reihum auf die Karte - passt ein Schlüssel, kann Roland ins nächste Stockwerk klettern. Hat niemand den richtigen Schlüssel dann klettert der Zauberer ein Stockwerk höher. In einem Stockwerk mit Wächter muss würfeln, wer den passenden Schlüssel gefunden hat: Für den Zauberer geht dieser ein Stockwerk hoch, für die Prinzessin bleibt alles gleich. Wer zuerst oben ist, gewinnt, entweder alle Spieler gemeinsam mit dem Ritter oder der Böse Zauberer.

 

Suchspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Christoph Behre * Gestaltung: Antje Bohnstedt * 68026 8, Kosmos, Deutschland, 2011 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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