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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Amul
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Conzadori Remo Negro Stefano
  Grafik Cherie Eilene Kasanen Jere Berszuck Ralf
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 10+ de 2019
  Karten - Such/Sammel/schauen
Amul

Amul

 

Kaufleute rivalisieren um Reichtum und Prestige. Pro Runde erhält man eine Marktkarte. Nun wählen alle gleichzeitig eine Handkarte und legen sie verdeckt in den Markt; danach wird aufgedeckt und jeder wählt eine offene Karte aus dem Markt, um dann eine Karte aus der Hand in seine Auslage zu spielen. Karten mit Tisch-Icon bleiben liegen, Karten mit Hand-Icon gehen aus dem Spiel. Sofort-Effekte gespielter Karten werden erledigt. Nach Runden = Spieleranzahl bestimmt Militärmacht in der Auslage die Spielreihenfolge. Nach neun Runden wertet man Farben bei Markt- und Palastkarten, Bazaar Symbole und Mehrheiten für Arabische und Mongolische Symbole.

 

Kartenmanagement für 3-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Remo Conzadori, Stefano Negro

Gestaltung: Eilene Cherie, Jere Kasanen, Ralf Berszuck

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57402G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de dk en fi fr it nl se * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitDeutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Amun Re
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 12+ 2003
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
Amun Re

Amun Re

 

Als rivalisierende Dynastien bauen die Spieler Pyramiden sowohl im Alten als auch im Neuen ägyptischen Reich. 15 Gebiete liegen links oder rechts des Nil, am oberen oder unteren Flusslauf, direkt am Ufer oder im Binnenland. In 3 Durchgängen zu 5 Phasen werden Gebiete bestimmt, Gebiete versteigert, Karten, Steine und Bauern gekauft - 3 Steine ergeben eine Pyramide -, Amon Re geopfert und geerntet. Hat jeder Spieler drei Provinzen, endet die Ära des Alten Reiches und es wird gewertet, Standort und Stadium der Pyramiden. Für das Neue Reich wird alles außer den Pyramiden entfernt und es werden danach weitere 3 Durchgänge gespielt und gewertet, nun auch das Geld. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Positions- und Entwicklungsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 90 min * 48136, Hans im Glück, 2003 *** Hans im Glück Verlags GmbH www.hans-im-glueck.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Amyitis
  Verlag Huch & friends
  Autor Demaegd Cyril
  Grafik Demaegd Arnaud
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12 2007
  Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel
Amyitis

Amyitis

 

Nebukadnezar baut für seine Frau Amyitis hängende Gärten. Die Spieler als adlige Babylonier wollen Prestige beim König gewinnen, errichten ein Bewässerungssystem und bauen die Gärten aus. Dazu müssen sie handeln und Handwerker für sich gewinnen. Je höher die Gärten liegen, desto prestigeträchtiger, aber auch schwieriger zu bewässern und anspruchsvoller im Pflanzenbewuchs. Zu Rundenbeginn werden Auslage und Einkommen abgewickelt, dann haben die Spieler die Aktionen rekrutieren, passen oder Karawane. Karawane bedeutet Bewegen, Handel und Pflanzen, am Ende gibt es Prozession, Tempel und Vorrat anpassen.

Gemeinschaftsproduktion, beide Logos, © Ystari

 

Entwicklungsspiel mit Bauthema * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Cyril Demaegd * Grafik: Arnaud Demaegd * ca. 120 Minuten * 87556, Huch / Ystari * Deutschland, 2007 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  An den Ufern des Nils
  Verlag Abacusspiele
  Autor Kuhn Hanno Kuhn Wilfried
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 12+ 1994
  Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex
An den Ufern des Nils

An den Ufern des Nils

 

Ein Spiel um Saat und Ernte, angesiedelt im alten Ägypten, das Steigen und Sinken der Fluten des Nil im Jahresrhythmus bestimmt Erfolg und Mißerfolg, nach säen und ernten muß die Ware noch rechtzeitig zum Markt gebracht und dort verkauft werden. Doch nicht immer sind die Fluten des Nil wohltuend, sie können auch die Ernte vernichten.

 

Handels- und Legespiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Hanno und Wilfried Kuhn * ca. 120 min * 3941, Abacus, 1994 * Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  An experiment with ten duopoly games and beat-the-average behavior
  Verlag Institut für höhere Studien
  Autor Shubik Martin Riese Martin Preyer Marianne
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 300 min ohne 1971
  Denk - Lernen - Abstraktes Spiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ana contre Corax ( La Quete des Talismans )
  Verlag Toodoo
  Autor Berg Christophe
  Grafik Normand Loïc
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 8+ 2003
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Anachronism
  Verlag TriKing
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min ohne 2005
  Karten - Geschichte - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Anachronism Achilles gegen Spartacus
  Verlag TriKing
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min ohne 2005
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Geschichte
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Anachronism Alarich
  Verlag TriKing
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min ohne 2006
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Geschichte - Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Anachronism Alexander der Große
  Verlag TriKing
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min ohne 2006
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Geschichte - Erweiterung ohne Basisspiel
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