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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fertility
  Verlag Catch Up Games
  Autor Leroy Cyrille
  Grafik Fleury Jérémie Verdiel Manoel Milker Clément
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ en fr 2018
  Lege - Such/Sammel/schauen - Ressourcenmanagement
Fertility

Fertility

 

Man verwaltet eine Metropolis samt Umgebung und nutzt Ressourcen des Nil-Tals um Geschäfte der Stadt zu versorgen und der reichste Nomarch zu werden. Ein Zug hat drei Phasen: 1. Man muss eine Tal Kachel aus dem eigenen Vorrat legen, mit mindestens einer übereinstimmenden Seite zu einer vorhandenen Kachel, und entsprechend Ressourcen nehmen. 2. Man kann eine ausliegende Bezirkskachel mit Ressourcen bezahlen und in die Metropolis legen. 3. Man kann Geschäfte in der Metropolis mit Ressourcen im eigenen Vorrat versorgen. Nach neun Zügen wertet man verdientes Geld aus allgemeinen und Spezial-Geschäften, Götterstatuen, Monumenten und Weizenlager.

 

Lege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Catch Up Games / Blackrock Games 2018

Autor: Cyrille Leroy

Gestaltung: Jérémie Fleury, Manoël Verdiel, Clément Milker

Web: www.blackrockgames.fr

Art. Nr. 01006

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en fr + pl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fette Beute
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Niggles Andy
  Grafik Deschamps Christine da Silva Maëva
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 9+ de 2021
  Karten - Such/Sammel/schauen
Fette Beute

Fette Beute

 

Eichhörnchen, Waschbären, Hamster, Murmeltier und Biber füllen ihre Vorratslager, jeder Spieler hat einen Satz der fünf Tiere auf der Hand, drei Futterkarten pro Spieler liegen als deren Vorratslager aus. Pro Runde wählt man zwei seiner Tiere verdeckt aus, dann erledigen alle reihum eine ihrer gewählten Karten: Das Eichhörnchen bringt eine Futterkarte vom Stapel, der Waschbär klaut eine Futterkarte von einem Mitspieler, der Hamster schützt das Vorratslager, das Murmeltier kopiert das vorherige Tier außer dem Biber. Wird dieser aufgedeckt, müssen ihn alle anderen ebenfalls aufdecken, ist man damit allein, zeiht man drei karten; wenn nicht, zieht jeder der keinen Biber gespielt hatte, eine Futterkarte. Wer fünf gleiche Futterkarten im Vorrat hat, gewinnt.

 

Sammelspiel mit Kartenwechselwirkung für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2021

Autor: Andy Niggles

Gestaltung: Christine Deschamps, Maëva Da Silva

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 02100

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Feuer & Flamme ( Ran an den Grill )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Dorra Stefan Reindl Manfred
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 5+ de 2013
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Feuer & Flamme

Feuer & Flamme

 

Ran an den Grill mit verlockendem Grillgut - Würstchen, Auberginen, Burger, Maiskolben, Pilze und Fische sollen mit der Zange auf den Grill gelegt werden. Das ist nicht ganz einfach, denn man muss ein Aufgabenkärtchen aufdecken und das darauf abgebildete Grillteil platzieren ohne dass etwas herunterfällt, stapeln ist erlaubt. Passiert dies doch, verliert man einen Chip. Hilfe bieten die Bonuskärtchen, man darf jedes einmal einsetzen um entweder die Grillzange weiterzugeben oder zwei Grillteile straffrei purzeln zu lassen oder zwei beliebige Teile vom Grill zu nehmen. Wer keinen Chip mehr hat, scheidet aus, der Letzte im Spiel gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2013

Autor: Stefan Dorra, Manfred Reindl

Gestaltung: Christian Opperer

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 87807 6

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Feurio!
  Verlag Edition Erlkönig
  Autor Glumpler Heinrich
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ 2003
  Setz-/Position
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Feuville
  Verlag Huch & friends
  Autor Peise Udo
  Grafik Lohausen Dennis Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de en fr nl 2017
  Lege - Würfel
Feuville

Feuville

 

Im Auftrag des Königs wird Feuville erneuert, mit Hilfe von Bürgermeister, Architektin, Gaukler und Wirt, aber auch mit Fee und Kobold. Man würfelt und platziert zwei Würfel bei Personen und wählt für jeden Würfel dann die Aktion der Person - Bauplättchen oder Königlichen Erlass ihrer Spalte oder Fähigkeit - oder Zauber der Fee oder Hilfe des Kobolds. Mauer-, Turm- und Himmelsplättchen baut man in seine Stadt, Erlässe wertet man für Stadtteile oder Sonderwertungen; alternativ legt man beides aufs Tableau für späteren Nutzen. Bei einem Pasch erwacht der Drache und verbrennt bei allen nicht durch Wolken geschützte Spalten der Stadt.

 

Legespiel mit Würfelnutzen für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch! 2017

Autor: Udo Peise

Gestaltung: Dennis Lohausen, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 4 260071 87991 2

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl* Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fieber
  Verlag moses. Verlag
  Autor Schoeps Tom
  Grafik Menzel Michael Maas Volker
  Redaktion Sachseneder Christian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 8+ de 2017
  Karten
Fieber

Fieber

 

Der Patient hat Fieber, es muss gesenkt werden, doch die Ärzte sind mit Konkurrenzkampf beschäftigt. Man beginnt das Spiel mit je einer Karte mit Rückseite in weiß, rot und blau. Man spielt eine Karte und zieht nach, rote Karten erhöhen die Temperatur, blaue senken sie und weiße Karten beeinflussen die Temperatur, bestimmen folgende Kartenfarben oder den nächsten Spieler. Die aktuelle Temperatur - nie über 41° und nie unter 35° - wird am Plan angezeigt und man will sie so verändern, dass die Mitspieler keine Karte legen können. Wer nicht legen kann, verliert eine Karte; wer drei Karten verliert, scheidet aus, der Letzte mit Karten gewinnt.

 

Verlag: moses. Verlag 2017

Autor: Tom Schoeps

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90287

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fiesta Mexicana
  Verlag Huch!
  Autor Fiore Christian Happel Knut
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Landwehr-Rödde Tina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en fr nl 2020
  Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung - Setz-/Position
Fiesta Mexicana

Fiesta Mexicana

 

Ein Tisch beim Familienfest für Dia de los Muertos muss betreut und die Wünsche der Gäste sollen erfüllt werden. Man bietet für Gerichte - Felder auf den Tischen bestimmen Gebot und Platz für ein Gericht u. Wer nichts ersteigern kann, darf den Tisch für neue Zahlen drehen. Zwei Phasen wechseln einander ab; 1. Gericht aufdecken und eine der richtig lesbaren Zahlen des eigenen Tisches dafür bieten; mit einer Wunschkarte kann man sich das Gericht sichern, niemand kann überbieten. 2. Gericht ablegen und punkten - das höchste Gebot gewinnt und man legt das Gericht auf das Feld der Gebots-Zahl, die Karte darf gedreht werden und punktet für Totenkopfsymbole und für komplettierte Dips an einander berührenden Kanten benachbarter Gerichte. Hat jemand alle Felder belegt, punktet man noch für erfüllte Wunschkarten und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Versteigerungs- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2020

Autor: Christian Fiore, Knut Happel

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 881434

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fifty Fifty ( Haben oder Nicht haben )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Blaha Marek Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 9+ de it fr 2010
  Karten - Such/Sammel/schauen
Fifty Fifty Haben oder Nicht haben

 

Fifty Fifty

 

Für hohe Karten gibt es grimmige Gesichtshälften, für niedrige lachende. Also heißt es gut ausgleichen! Man bekommt neun Karten und spielt um die jeweils oberste Launekarte. Jeder spielt eine Karte. Für die höchste Karte bekommt man blaue Hälften laut Launekarte, für die niedrigste gelbe. Wer danach Paare aus gelben und blauen Hälften bilden kann, gibt sie ab. Nach neun Runden endet eine Partie, man spielt eine Partie pro Mitspieler. Nach jeder Partie zählt jede Hälfte -1, wer keine besitzt, darf sein bisher schlechtestes Ergebnis streichen. Am Ende gewinnt der Spieler mit den wenigsten Punkten.

 

Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Gestaltung: Marek Blaha, Oliver Richtberg *** 60 112 9700, Zoch, Deutschland, 2010 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fifty Fruity
  Verlag Huch!
  Autor Benvenuto Johan German Gricha
  Grafik Douchy Simon
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 7+ de 2025
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen
Fifty Fruity

Fifty Fruity

 

Man will die meisten Bananen sammeln, und dafür muss man bluffen und auch lügen. In seinem Zug zieht man zwei Karten und gibt diese ohne sie anzuschauen dem linken Nachbarn; dieser zeigt nacheinander auf die Karten und nennt jeweils ein Objekt + Anzahl, entweder korrekt für beide oder unwahr für eine der Karten ohne Nennung welche ist welche. Der aktive Spieler entscheide welche Karte er behält. Manche Karten zeigen nur Bananen, andere unreife Bananen, oder Mangos die Bananen reifen lassen, oder Chilis oder Kokosmüsse mit Spezialeigenschaft, oder Bomben die Kokosmüsse explodieren lassen, und noch viel mehr. Ist nur mehr eine Karte am Tisch, gewinnt man mit den meisten Punkten aus reifen Bananen und eventuell dem Bananensplit

 

Bluff- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! 2025

Lizenz: Blue Orange Up Games © 2024

Autor: Johan Benvenuto, Gricha German

Gestaltung: Simon Douchy

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 884718

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fillit
  Verlag radiuthree
  Autor Nakamuro Ryo
  Grafik Ise Masanori
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ jp 2019
  Lege - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Fillit

Fillit

 

Figuren auf dem Weg über das Spielfeld. Man markiert den Weg der Figuren mit Chips, wer alle verbraucht, gewinnt. Man spielt 2 gegen 2 oder zu dritt oder zu zweit. Man wählt einen Typ des Bretts und belegt das Brett mit Steinen laut Vorgabe. In Seinem Zug muss man die Figur bewegen und einen Stein bewegen, Reihenfolge wahlweise. Die Figur bewegt sich gerade über Sechseckkanten zum nächsten Hindernis oder Rand, zieht man über fremde Chips, gibt man sie dem Besitzer zurück. Ein Stein bewegt sich ins Nachbar Feld, ist dieses besetzt, tauschen die Inhalte Platz.

 

Abstraktes Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: radiuthree / Japon Brand 2019

Autor: Ryo Nakamura

Gestaltung: Masanori Ise

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. 84003 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

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