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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Am Rande des Gletschers
  Verlag Krimsus Krimskramskiste
  Autor Menon Anja Menon Patrick
  Grafik Weijmer Jos
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 2002
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Am Strand ( Gesehen - gemerkt - gewonnen )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor van Even Rik
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5-12 1992
  Merk - Setz-/Position
Am Strand

Am Strand

 

Ein Merkspiel im Strandmilieu, Vogel-Strauß-Spielen gilt nicht,

nur wer die Augen offen hat, erreicht die Sonne.

 

Merkspielspiel * 2-4 Spieler  von 5 bis 12 Jahren * Autor: Rik van Even * 21 032 9, Ravensburger, Deutschland, 1992 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Am Waldessaum ( Lustiges Früchtequartett )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik Lauterborn Liesel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Amadeus The Music Game
  Verlag Freyspiel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 8+ 2006
  Merchandising / Lizenz Thema - Quiz
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Amazing
  Verlag TSR
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  12+ 1985
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Amazonas ( Aufbruch ins grüne Paradies )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dorra Stefan
  Grafik Stephan Claus Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2005
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
Amazonas

Amazonas

 

Forscher suchen im Amazonasgebiet nach exotischen Orchideen, Fischen, Schmetterlingen, Papageien und Reptilien. In einem Dorf muss ein Forscher eine Hütte als Forschungsstation errichten, vor allem an den Orten, für die er einen Auftrag hat. Für Forschungsplättchen gibt es am Ende Punkte, bei den Zwischenwertungen wenn man Plättchen aus allen Bereichen hat, am Ende für drei oder mehr in einem Bereich, nicht erfüllte Dorfaufträge kosten 3 Minuspunkte. 18 Runden bestehen aus Ereigniskarte aufdecken, Einnahme ausspielen und Spielreihenfolge ermitteln, Einnahmen kassieren und Hütten bauen.

 

Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren *  Autor: Stefan Dorra * Grafik: Claus Stephan, Mirko Suzuki * 69 61 77, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Amazonas
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hartinger Klaus Miller Arno
  Grafik Matheis Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1994
  Setz-/Position - Lege
AMAZONAS

AMAZONAS

 

Die Spieler versuchen den Regenwald zu durchqueren, aber das Flußbett verändert sich dauernd und es gibt nur zwei der so wertvollen Brücken, über die die Tiere auf Nahrungssuche gehen können. Der Spieler am Zug würfelt mit allen Würfeln und befolgt die Anweisungen, für das Setzen und Versetzen der Flusssteine gibt es genaue Regeln. Danach kann der Spieler die Ergebnisse der Augenwürfel befolgen und die eigenen Figuren bewegen. Wer als erster seine Steine auf die diagonal gegenüberliegenden Ruhefelder bringt, gewinnt. Variante für geübte Spieler angegeben.

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Klaus Hartinger, Arno Miller * Serie: Grüne Serie, Familienspiele * 4308, Haba, Deutschland, 1994 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AMAZONE
  Verlag PÖPPELREVUE
  Autor Ebel Martin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1988
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Amazonia Park
  Verlag Korea Boardgames
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Shin Alex. JHo-Joo Ahn
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ en ko 2024
  Lege - Such/Sammel/schauen
Amazonia Park

Amazonia Park

 

Man fotografiert Tiere im Dschungel des Amazonas und publiziert die Fotos in Zeitschriften; man beginnt mit einem Tages-Tier; in seinem Zug legt man das Tier aus der Hand auf ein leeres Feld am Plan, macht Fotos von Tieren in Sichtweite, horizontal oder vertikal vom neu gelegten Tier und nimmt Marker für das erste Tier, das man in jeder der vier Richtungen sieht, entsprechend der Anzahl abgebildeter Tiere. Hat man genügend Tiere, um eine der sichtbar ausliegenden Zeitschriften-Karten zu erfüllen, kann man publizieren – man gibt die nötigen Tiere zurück und nimmt die Karte, höchstens eine pro Farbe. Fehlende Tiere kann man durch zwei gleiche andere Tiere ersetzen, für eine Amazonia Zeitschrift Karte braucht man sieben beliebige Tiere. Manche Karten haben Spezialeffekte. Wer eine Karte in jeder der sechs Farben besitzt, gewinnt sofort. Sind alle Felder am Plan belegt, gewinnt man mit den meisten Zeitschriftenkarten.

 

Lege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Korea Boardgames Co. 2024

Lizenz: Dr. Reiner Knizia © 2024

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Alex Shin, Ahn Hyo-Joo

Web: www.koreaboardgames.com

Art. Nr.:

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: en * Regeln: en kr * Text im Spiel: no

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Amber
  Verlag Rebel Centrum Gier
  Autor Lewandowicz Thomas
  Grafik Kotowska Ewa
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ en pl 2012
  Lege
Amber

Amber

 

An den Küsten des Königreichs baut man Straßen, um Bernsteinabbau zu erschließen. Das Spiel wird laut Vorgabe für die jeweilige Spieleranzahl aufgebaut, man bekommt sechs Straßenbau-Plättchen und eine zufällig zugeteilte Burg. In einem Zug legt man Plättchen und zieht nach: Straßenbauplättchen nur ans schon bestehende Netzwerk und nur auf leere Felder außer Brücken und Kreisverkehr; Straßen sind neutral und gehören allen; Anschluss von Dorf oder Burg kann Gold bringen; Schaufel-Plättchen zerstören Straßen- oder Wasser-Plättchen; kann man nicht legen, zahlt man ein Gold, wirft ein Plättchen ab und zieht ein neues. Hat jemand alle Dörfer und Burgen angeschlossen, gewinnt er sofort, ansonsten gewinnt, wenn der Nachziehstapel verbraucht ist, der Spieler mit den meisten Punkten aus Gold sowie angeschlossenen Dörfern und Burgen. In der Fortgeschrittenen-Variante hat man ein eigenes 1x-Schaufelplättchen und es gibt auch eine offene Auslage für Plättchen.

 

Legespiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Rebel.pl 2012

Autor: Thomas Lewandowicz

Grafik: Ewa Kotowska

Web: www.rebel.pl

Art.Nr. 927092

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein

 

 

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