vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 134 von 3261 ..1/32605
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ÄLPLER-STAFETTE
  Verlag CARLIT
  Autor Teuber Klaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1989
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 134 von 3261 ..2/32605
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Alquerque
  Verlag Intellego Holzspiele
  Autor Klassiker
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de en fr 2009
  2-Personen - Setz-/Position
Alquerque

Alquerque

 

Brettspielklassiker aus Spanien, man schlägt Steine des Gegners, bis dieser keine Steine mehr hat oder keinen Stein mehr bewegen kann. Jeder Spieler hat 12 Steine einer Farbe in Grundaufstellung am 5x5 Brett, das Mittelfeld bleibt frei. Der Spieler am Zug kann einen Stein einen Schritt orthogonal oder diagonal vorwärts bewegen oder einen gegnerischen Stein durch Überspringen schlagen. Kettensprünge sind möglich, man kann auch rückwärts springen und in Kettenzügen die Richtung ändern.

Ausführung Color mit Steinen in grün und blau, auch als Classic mit Steinen in zwei Holzarten verfügbar.

 

Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Intellego Holzspiele 2009

Autor: Klassiker

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.intellego-holzspiele.de

Art.Nr.: 57031 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 134 von 3261 ..3/32605
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alra
  Verlag Hermann's Spiele
  Autor Widman Christoph H.
  Grafik Widman Christoph H. Pichler Andre
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min ohne 2004
  Würfel - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 134 von 3261 ..4/32605
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Als die Tiere den Wald verliessen Quartett
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min 4+ de
  Karten - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Als die Tiere den Wald verließen

Als die Tiere den Wald verließen

 

32 Karten. Spiel zur Fernsehserie

Lizen EBU, EM Entertainment

 

Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler ab 4 Jahren * 7048, Piatnik, Österreich, © 1992 *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 134 von 3261 ..5/32605
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ALSO
  Verlag Deutsche Verlags-Anstalt
  Autor Fuchs Walter R.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 - X 1973
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 134 von 3261 ..6/32605
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Also sprach ... ( Wir haben eine schwere Niederlage errungen! )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ 1989
  Kreativ/Kommunikation - Wort
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 134 von 3261 ..7/32605
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Altamira ( Jäger der Steinzeit )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Joopen Peter-Paul
  Grafik Mack Andreas Boden Victor
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 75 min 12+ 2007
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Altamira

Altamira

 

Die Spieler gehen als Steinzeitjäger auf die Suche nach  Waffen, Felle und Nahrung und treffen auf Säbelzahntiger, Wisente, Höhlenbären und konkurrierende Stämme. Wer dies am besten meistert und die meiste Beute macht, wird am Ende als erfolgreichster Jäger geehrt. Gejagt wird in mehreren Runden, die aus den Phasen Jäger in Gebiete schicken, Waffen anfertigen, Waffen tauschen, Jagdrunde mit eventuell Insignien verteilen und Versammlung am Lagerfeuer. Insignien gibt es für den, der als Erster drei Beutepunkte einer Tierart besitzt und sie gehen an den weiter, der jeweils die meisten Beutepunkte besitzt.

 

Positions- und Sammelspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Peter-Paul Joopen* Grafik: Andreas Mack * ca. 75 Minuten * 27600, Zoch, Deutschland, 2007 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 134 von 3261 ..8/32605
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Altaria ( Clash of Dimensions )
  Verlag Axel-Malina
  Autor Kubicius Piotr Siemek Pawel
  Grafik Bernat Michal Dziadkowiec Michal Dziadkowiec Katarzyna
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ en pl 2014
  2-Personen - Konflikt/Simulation - Setz-/Position
Altaria, Clash of Dimensions

Altaria: Clash of Dimensions

 

Altaria treibt als Insel im Weltraum und ist durch Dimensionsportale erreichbar; Altäre Insel geben Macht über Dimensionen für jene, die sie kontrollieren. Zur Kontrolle der Altäre nützt man drei von zehn Charakteren und hat in je drei Abschnitten von sieben Runden Aktionspunkte für die Fähigkeiten eines Charakters. Die modularen Teile des Bretts ermöglichen Auswahl der Startbedingungen und individuelle Spiele. Macht-Marker verschwinden im Spielverlauf.

 

Setzspiel mit Aktionspunkten für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Axel Malina 2014

Autor: Pawel Siemek, Piotr Kubicius

Gestaltung: Katarzyna Dziadkowiec, Michal Bernat

Web: www.axel.pl

Art.Nr.: G411

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 134 von 3261 ..9/32605
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alte Dunkle Dinge
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor McGregor Simon
  Grafik van Zyl Rob
  Redaktion Heeren Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ de en 2015
  Such/Sammel/schauen - Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Alte Dunkle Dinge

Alte Dunkle Dinge

 

Abenteurer wollen einem finsteren Dschungelfluss dunkle Geheimnisse entlocken. In jedem Spielzug reist man an einen Schicksalshaften Ort und stellt sich einer Unheilvollen Begegnung. Meistert man diese, erhält man Alte Geheimnisse und nützliche Dinge in Form von Wertmarken als Hilfe für spätere Begegnungen. Begegnungen werden mit Kombinationen von Würfeln, Karten und Wertmarken bewältigt. Fehlschläge wecken Dunkle Dinge, die Punkte kosten. Nach Begegnungen erwirbt man im Handelsposten Ausrüstungskarten als Hilfsmittel. Es gewinnt, wer bei Eintreten des Namenlosen Ereignisses die meisten Alten Geheimnisse gesammelt hat.

 

Set-Sammel- und Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2015

Autor: Simon McGregor

Gestaltung: Rob van Zyl

Web: www.feuerland-spiele.de

Art.Nr. 61852

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 134 von 3261 ..10/32605
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alte Dunkle Dinge Ein neues Kapitel ( Erweiterung )
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor McGregor Simon
  Grafik van Zyl Rob
  Redaktion Heeren Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ de 2016
  Such/Sammel/schauen - Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Alte Dunkle Dinge Ein neues Kapitel

Alte Dunkle Dinge Ein neues Kapitel

 

Das verschollene Kapitel ist gleichzeitig Erweiterung für das Grundspiel Alte Dunkle Dinge, aber auch kompakte Reiseausgabe des Grundspiels, denn die Erweiterung enthält die sechs Schicksalshaften Orte des Grundspiels, das Flussboot, den Handelsposten und die Reiseleiste im Kartenformat. An neuem Material finden sich 5 Besessenheiten, einzigartig auf den jeweiligen Charakter ausgerichtet, die aufgehoben werden müssen. Dazu 15 neue Begegnungen mit drei neuen Begegnungsarten; Offenbarungen, Warnungen und Ereignisse, weiters Errungenschaftskarten, Ausrüstungskarten, Handlungskarten und Charaktertableau und -scheibe für einen fünften Spieler.

 

Erweiterung zu Alte Dunkle Dinge für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2016

Autor: Simon McGregor

Gestaltung: Rob van Zyl

Web: www.feuerland-spiele.de

Art.Nr. 61857

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite