vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 133 von 445 ..1/4449
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fairy Land
  Verlag Lo Scarabeo
  Autor Iennaco Luca
  Grafik Aghem Mara Malgeri Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de it 2012
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
Fairy Land

Fairy Land

 

Jede Feen-Familie will dem König den besten Empfang bereiten und versucht Blumen zu sammeln und Freundschaft mit den Waldtieren zu halten. Karten liegen in den Stapeln Hof der Königin, Waldstapel und Druidenstapel aus, drei Karten noch als Lichtung und die Spieler haben Feenkarten auf der Hand. Man deckt zwei Karten auf und legt sie regelgerecht auf zwei Karten der Lichtung. Dann kann man eine Lichtung erkunden – man muss dazu ein Gebot mit Feenkarten gewinnen – und nimmt die Karten der Lichtung auf die Hand oder man spielt Karten um Kartenstapel anzuschauen. Danach kann man noch Gegenstände nutzen. Sind die Waldkarten verbraucht, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Siegpunkten aus seinen Karten; Tiere und Blumen bringen Punkte, wer die meisten Goblins hat, verliert Punkte.

 

Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lo Scarabeo 2012

Autor: Luca Iennaco

Grafik: Mara Aghem, Andrea Malgeri

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. GA02

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de it + en fr + jp, cn * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 133 von 445 ..2/4449
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fairy Lights
  Verlag Sit Down!
  Autor Dufour Joan
  Grafik Moulins Maxime Moulins Anthony
  Redaktion Derobertmasure Michaël
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de en fr nl 2022
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Deckbau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Fairy Lights

Fairy Lights

 

Sets aus gleichen Lichtern für die meisten Sterne sammeln. Fünf Kartenarten zeigen unterschiedlich viele Lichter, fünf Karten liegen aus, der Rest ist verdeckt gestapelt. Der aktive Spieler muss aufdecken, wenn keine Karte in der Auslage liegt, oder kann, auch mehrfach, aufdecken, wenn 1-4 Karten offen liegen. Deckt man dabei eine Karte in der Farbe der vorherigen Karte der Auslage auf, endet der Zug. Andernfalls nimmt man dann aus der Auslage: sind 1-4 Karten offen, nimmt man alle Karten einer Farbe aus der Auslage; sind fünf Karten offen, wählt man zwei Farben und nimmt alle Karten dieser Farben. Genommene Karten gehen, nach Farben sortiert, in die eigene Auslage; man kann nur ein Set pro Farbe haben. Sets mit 3 Lichtern oder einem Vielfachen davon gehen verdeckt in den eigenen Stapel. Sets mit 1-2 Lichtern bleiben liegen, Sets mit anderen Lichterzahlen wirft man sofort offen ab, sie sind aus dem Spiel. Sind alle Karten des Stapels aufgedeckt und der aktuelle Zug beendet, punktet man für jeden Stern im eigenen Stapel und verliert einen Punkt pro Stern in unfertigen Sets in der eigenen Auslage.

 

Sammeln mit Can’t Stop Risiko für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Sit Down! 2022

Autor: Joan Dufour

Gestaltung: Maxime Moulins, Anthony Moulins

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 331636

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln:  de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 133 von 445 ..3/4449
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fairy Power
  Verlag Lanza del Vasto
  Autor Calogero Antonio
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de en fr it 2009
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Fairy Power

Fairy Power

 

Man sammelt Karten für Punkte, und kann entscheiden ob man für die Runde ausspielt oder nicht. Von 110 Karten mit Charakteren und Waffen hat man fünf auf der Hand. Man spielt 1-5 Karten, eine oder mehrere identische Waffen oder Charaktere kann man allein auslegen, Schwerter sind Joker mit jeder Waffe; man kann aber Feen mit Zauberstäben, Drachen mit Flammen, Orks mit Keulen und Zauberer mit Stäben auslegen. Waffen und Charaktere schlagen nach genauen Regeln. Ist der Zugstapel leer, legt der Letzte mit Karten diese zu seinen gewonnene Karten; dann sind Feen drei Punkte wert und Drachen, Orcs & Zauberer je einen Punkt.

Finalist Premio Archimede 2008

 

Kartensammelspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Lanza del Vasto 2009

Autor: Antonio Calogero

Web: www.giochidatavolo.info

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 133 von 445 ..4/4449
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fairy Ring
  Verlag Repos Productions
  Autor Grenier Laurence Tanguy Fabien
  Grafik Chalmel Maud
  Redaktion Repos Production
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ de 2024
  Deckbau - Intrige/Politik/Wahl - Fantasy/Science Fiction/Horror
Fairy Ring

Fairy Ring

 

Feen erwachen im Mondlicht und wandern in zwei Jahreszeiten von Pilz zu Pilz um Mana zu sammeln bevor der Winter einbricht. In Runde 1 erhält man sieben Karten vom Rundenstapel und spielt sechs Züge, bestehend aus 1) alle gleichzeitig, Karte wählen und verdeckt am Dorftableau anlegen, die restlichen Karten ablegen, 2) Karte ausspielen – mit Karte aufdecken und im Dorf platzieren, entweder für neuen Pilz pflanzen oder vorhandenen Pilz wachsen lassen; dann Feen entsprechend des Bewegungswerts der Karte im Dorfkreis bewegen und Mana von erreichtem Standort sammeln;3) Restliche Karten nach links weitergeben. 20 Mana bringen einen Siegpunkt. Nach einer zweiten solchen Runde mit sechs Zügen gewinnt man mit den meisten Punkten. Variante mit Zielkarten.

 

Drafting und Set sammeln für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: repos Production 2024

Vertrieb: Asmodee GmbH

Autor: Laurence Grenier, Fabien Tanguy

Gestaltung: Maud Chalmel

Web: www.rprod.com

Art. Nr.: FAI-DE01

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr hu nl uk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 133 von 445 ..5/4449
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fairy Tile
  Verlag Iello
  Autor Dunstan Matthew Gilbert Brett J.
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2018
  Lege - Erzählspiel
Fairy Tile

Fairy Tile

 

Prinzessin, Ritter und Drache erleben Abenteuer im Königreich Fairy Tile. Das Königreich wird aus Kacheln ausgelegt, jeder Spieler hat Karten als Buchseiten, wer zuerst alle vorlesen konnte, gewinnt. Der aktive Spieler hat zwei Optionen: Eine Geschichte erschaffen - man erlebt ein Abenteuer mit Figur bewegen oder Gebiet anlegen mit Prüfen auf Erzählen des Abenteuers, d.h. Vorlesen der Buchseiten-Karte - oder Aufschlagen der nächsten Buchseite, dies aktiviert ein Magieplättchen, mit dem man eine zweite Aktion bekommt. Wer eine Aufgabe einer Buchseite nicht erfüllen kann, verliert, die anderen spielen weiter.

 

Lege- und Erzählspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Iello 2018

Autor: Matthew Dunstan, Brett J. Gilbert

Gestaltung: Miguel Coimbra

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 514838

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 133 von 445 ..6/4449
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Falter
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Lieske Harald
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 8+ de 2013
  Denk - Solitär
Falter Serie 1

Falter Serie 1

 

Eine neue Art von Labyrinth und Logik - Serie 1 enthält acht verschiedene Labyrinthe mit unterschiedlicher Aufgabenstellung von leicht bis schwer, die Wege entstehen durch Falten des Rechtecks: Zauberei: Zauberer - Spiegel - Frosch; Bootsausflug:  Steg - Rettungsring - Boot; Diebstahl: Dieb - Schlüsselbund - Tresor; Alien: Alien - Satellit - Erde; Liebe: Käfer - Blumen - Käfer; Schatzsuche: Höhle vom Eingang zum Schatz; Flötentöne: Musiker - Noten; Weihnachten: Weihnachtsmann - Geschenk - Haus. Jeder Falter lässt sich in zwei Richtungen falten, um durch Überlappen der Wege neue zu erzielen.

 

Logikrätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Harald Lieske

Web: www.2f-spiele.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Spezial: 1 Spieler

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 133 von 445 ..7/4449
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Familiengeflüster
  Verlag Aktuell Spiele Verlag
  Autor Guttmann Henri Scholles Uschi Scholles Franz
  Grafik Pulido Justo G.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 7+ de 2011
  Kreativ/Kommunikation - Familie
Familiengeflüster

Familiengeflüster

 

Familiengeflüster statt Liebesgeflüster. Ein Wünscher wählt seinen Wunsch und ein Familienmitglied aus, dieses reagiert darauf. Über diese Reaktion wird abgestimmt und je nach Resultat gibt es unterschiedliche Karten. Dann wird der Wünscher als Fingermaler beim Nachbarn aktiv. Als Ergebnis gibt es Karten und eine Aufgabe für beide. Der Wünscher hat nun drei Karten in der Fahne und stellt sie in der Wohnung auf. Waren alle 1 x Wünscher, liest jeder in der Familienbanden-Runde einen Vorschlag vor. Es wird abgestimmt, der siegreiche Vorschlag ist das Familienprojekt. Wünsche und Projekt müssen real eingelöst und umgesetzt werden.

 

Familien-Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Aktuell Spiele Verlag 2011

Autoren: Henri Guttmann, Uschi und Franz Scholles

Gestaltung: Justo Polido

Web: www.aktuell-spiele-verlag.de

Art.Nr.: 40055 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 133 von 445 ..8/4449
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Family Inc.
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Erdt Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 15 min 8+ de hu cz sk 2021
  Wett / Rate / Zocker
Family Inc

Family Inc.

 

Zocken für den Familienclan zum Verteilen der Beute. Chips mit Werten 1 bis 10 liegen in der Tischmitte. Als aktiver Spieler addiert man zuerst offen vor ihm liegende Chips, bewegt seinen Zählstein entsprechend auf der Leiste weiter und nimmt danach die gewerteten Chips verdeckt aus dem Spiel. Dann deckt man neue Chips auf. Nach jedem Chip kann man aufhören oder einen weiteren Chip aufdecken. Deckt man einen schon aufgedeckten Wert auf, verliert man alle Chips der Runde. Passiert dies beim zweiten oder dritten gezogenen Chip, erhält man einen Diamanten, für drei Diamanten zieht man 50 Schritte vorwärts. Hört man auf, erhält man alle Chips seiner Mitspieler, die dieselben Werte der gezogenen Chips haben. Wer als Erster 100 erreicht oder überschreitet, gewinnt.

 

Zockerspiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2021

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Markus Erdt

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 664762

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: cz de hu sk * Text im Spiel:

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 133 von 445 ..9/4449
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Family Memo ( Familien Memo )
  Verlag Leona Games
  Autor Iungman Tal Gagarim Yori
  Grafik Franklin Julius B. Gagarim Yori
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 2+ de 2019
  Merk - Such/Sammel/schauen
Family Memo

Family Memo

 

Memo Spiel mit 25 Paaren, mit Bildern zu Diversität und Vielfalt in Familien, mit Berücksichtigung von Behinderungen oder Religionen, ein spielerischer Zugang zur Diskussion über Gemeinsamkeiten und Unterschieden bei Familienmodellen.

 

Merkspiel für 2-8 Spieler ab 2 Jahren

 

Verlag: Leona GmbH 2019

Autor: Tal Iungman, Yori Gagarim

Gestaltung: Julius B. Franklin, Yori Gagarim

Web: www.leona-games.com

Art. Nr.: 4 260618 81201 3

 

Zielgruppe: Für Kinder

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: mehrsprachig * Regeln: ar de es fr he tr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 133 von 445 ..10/4449
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Family Trade
  Verlag Librage Co.
  Autor Kawaguchi Kenichiro Kirayama Naoyuki
  Grafik Nomura Uco
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 7+ jp 2018
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen - Tauschspiel
Family Trade

Family Trade

 

Drei Regelwerke und drei Spielmodi um Sets aus drei gleichen Karten. Market Making: Produktkartenwerte werden erwürfelt; man hat acht Karten, zieht eine und legt eine ab - die letzte Karte für drei Dreiersets kündigt man an, muss die Karten hinlegen, kann keine mehr tauschen und kann jederzeit eine abgelegte Karte als fehlende nehmen und Geld für die Sets nach Marktwert und Herkunft der letzten Karte erhalten/bezahlen. God of the market: Hat man drei Sets, würfelt man deren Marktwert neu, bevor man Geld nimmt oder bezahlt. Battle Royale Market: Analog, aber nur um ein Set, keine Ankündigung der letzten Karte, genutzte Karten gehen aus dem Spiel.

 

Handelsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Librage Co. / Japon Brand 2018

Autor: Kenichiro Kawaguchi, Noayuki Hirayama

Gestaltung: Uco Nomura

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: jp * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite