vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 132 von 533 ..1/5326
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Disney Malefiz
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4-8 1995
  Merchandising / Lizenz Thema - Würfel - Lauf
Disney Malefiz

Disney Malefiz

 

Das gute alte Spiel, schon ein Klassiker, im kinderaktuellen Kleid, die vier Disneylieblinge machen sich auf den Weg zum Goldschatz in der Ruine. Die Figuren ziehen wie im ursprünglichen Malefiz vorwärts, rückwärts, seitwärts und die Sperrsteine gibt es natürlich auch noch und sie können nur mit genauem Würfelwurf aus dem Weg geräumt werden, Gegner landen auf der Picknickdecke und wer in großer Not ist, kann sich von Pluto beschützen lassen. Variante für Minis.

 

Spielesammlung * Lauf/Würfelspiel  * 2-4 Spieler von 4-8 Jahren * 21 202 6, Ravensburger, Deutschland, 1995 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 132 von 533 ..2/5326
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Memorix
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Meister Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-8 2004
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Merk
Disney Memorix

Disney Memorix

 

Aus Bildern mit Disney-Figuren wird eine Laufstrecke im Quadrat ausgelegt, in der Mitte liegen kleine Plättchen mit denselben Bildern, zuerst offen. Wer dran ist, würfelt, zieht und dreht das entsprechende kleine Plättchen um. Wer auf ein Feld kommt, von dem das kleine Plättchen schon verdeckt ist, versucht nun, dieses kleine Plättchen zu finden. Schafft er es, bekommt er einen Chip. Wenn nicht, darf es der nächste Spieler versuchen, ohne zu würfeln. Wer zuerst 4 Chips gesammelt hat, gewinnt.

 

Kinderspiel * 2-4 Spieler von 4 bis 8 Jahren * Autor: Heinz Meister * 23 175 1, Ravensburger, Deutschland, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 132 von 533 ..3/5326
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Disney Mickey Mouse Clubhouse memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 3+ de en fr it nl es 2008
  Merk - Such/Sammel/schauen
Disney Mickey Mouse Clubhouse memory

Disney Mickey Mouse Clubhouse memory

 

Standard-Memory-Mechanismus, Motive sind die Mickey Mouse und seine Freunde aus den Disney-Filmen, auf 32 Karten finden sich 16 Motive.

Gespielt wird nach den bekannten Regeln, wer dran ist, deckt zwei Bilder auf – passen sie, darf er sie behalten und wieder zwei aufdecken, passen sie nicht, legt er sie zurück. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Bildpaaren.

 

Such- und Merkspiel * 2-4 Kinder ab 3 Jahren * Spielefamilie: memory * 21 937 7, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 132 von 533 ..4/5326
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Minnie Mouse Bow-tique Lotto
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Ideenfabrik Britta Hurter
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3-6 de fr it 2013
  Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Disney Minnie Mouse Bow-tique Lotto

Disney Minnie Mouse Bow-Tique Lotto

 

Minnie Mouse tummelt sich auf 24 Kärtchen, die den 4 Legetafeln passend zugeordnet werden müssen. Es gibt vier Spielmöglichkeiten: bei Bilderlotto hat jeder Spieler eine Tafel, reihum werden Kärtchen aufgedeckt und entweder auf der eigenen Tafel abgelegt oder zurückgelegt; bei Speed Lotto suchen alle gleichzeitig nach passenden Kärtchen in der offenen Auslage. Bei Bingo bekommt das aufgedeckte Kärtchen derjenige, auf dessen Tafel es passt, und bei Memo Lotto muss man sich die Motive auf der eigenen Tafel merken und dann Kärtchen für die verdeckte Tafel beanspruchen. Es gewinnt immer, wer zuerst seine Tafel vollständig belegen konnte.

 

Legespiel für 1-4 Spieler von 3-6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 23 357 1

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3-6

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 132 von 533 ..5/5326
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney Pixar Cars 2 Elfer raus!
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6-99 de 2011
  Karten
Disney Cars 2 Elfer raus!

Disney Cars 2 Elfer raus!

 

Wie auch im Grundspiel soll man in dieser Ausgabe zum Disney Film als Erster alle Karten ablegen. Wer eine rote 11 hat, beginnt; ist diese nicht im Spiel, beginnt die 11 in Reihenfolge von gelb, grün oder blau. Dann legt man passend an, eine gleichfarbige Karte um eins niedriger links davon oder um eins höher rechts davon. Ein 11er eröffnet eine neue Reihe. Wer nicht anlegen kann, zieht eine Karte. Man kann beliebig viele Karten anlegen. Es ist jedoch taktisch manchmal günstig, nicht alle möglichen Karten auszuspielen, um andere Spieler am Auslegen zu hindern. Die Regel nennt mehrere Varianten.

 

Kartenlegespiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 27 143 6

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 132 von 533 ..6/5326
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney Pixar Cars Memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 4+ 2006
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Pixar Cars Memory

Disney Pixar Cars Memory

 

Memory zum Film – 36 Kartenpaare

 

Merkspiel * 2-8 Spieler ab 4 Jahren * 21 907 0,  Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 132 von 533 ..7/5326
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Pixar Cars Piston Cup
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en it fr es nl 2008
  Rennspiel - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Disney Pixar Cars Piston Cup

Disney Pixar Cars Piston Cup

 

Rennspiel zur Lizenz, man soll nach vier Runden der erste über die Ziellinie sein. Wer dran ist würfelt und darf entsprechend viele Streckenteile vorwärts ziehen. Die Eigenschaften der einzelnen Streckenteile müssen beachtet werden. Wer einen Boxenstop am Ende der Runde macht, bekommt einen Rundenchip, wer als erster den vierten bekommt, gewinnt.

 

Rennspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 23 274 1, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 132 von 533 ..8/5326
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney Pixar Findet Dorie Mein magisches Wettlaufspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Forrest-Pruzan Creative Wonder Forge
  Grafik Paul Windle Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de 2016
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Pixar Findet Dorie Mein magisches Wettlaufspiel

Disney Pixar Findet Dorie

Mein magisches Wettlaufspiel

 

Dorie schwimmt mit ihren Freunden durch den Ozean. Der Plan wird ausgelegt und die Wegteile werden beliebig eingesetzt. Die Dorie Figuren beginnen am Korallenriff. Reihum dreht man den Spinner und geht entweder zum nächsten Feld der erdrehten Farbe oder man nimmt ein Wegteil aus dem Plan, dreht es um und legt es zurück und dreht nochmals den Spinner. Oder man vertauscht zwei Wegteile und dreht nochmals oder geht zum nächsten Muschelfeld und folgt der Strömung in Pfeilrichtung, vorwärts oder zurück! Wer als erster den Seetangwald erreicht, gewinnt – man darf ihn mit jedem Farb- und dem Muschelergebnis des Spinners betreten.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2016

Autor: Forrest-Pruzan Creative

Gestaltung: Paul Windle Design

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 21 230 9

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 132 von 533 ..9/5326
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Pixar Finding Nemo Aquarium
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de fr it nl 2013
  Merchandising / Lizenz Thema - Kinder - Geschicklichkeit - Tastspiel
Disney Pixar Finding Nemo Aquarium

Disney Pixar Finding Nemo Aquarium

 

Alle schauen sich die Fische an, befühlen sie und versuchen, sich die Formen zu merken bevor sie ins Aquarium kommen. Die Bildkärtchen werden offen ausgelegt.  Man würfelt und zieht den Pelikan auf dem Kärtchenkreis weiter: Wer auf einem Fischkärtchen landet, darf versuchen, diesen Fisch zu befreiten – dazu tastet man im Aquarium nach der passenden Form. Beim Hai gibt man einen Fisch zurück, andere Kärtchen erlauben nochmal würfeln oder ändern die Spielrichtung. Wer auf Marlin landet, darf Nemo befreien oder ihn einem Mitspieler wegnehmen. Ist nur noch ein Fisch übrig, bekommt ihn der Besitzer von Nemo und man gewinnt mit den meisten Fischen.

 

Tastspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2013

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 23 356 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 132 von 533 ..10/5326
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney Pixar Finding Nemo Memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 10 min 6-99 2003
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Pixar Finding Nemo Memory

Disney Pixar Finding Nemo Memory

 

Domino mit Motiven aus dem Disney Film Finding Nemo. Die Regeln entsprechen denen des üblichen Memory – 72 Karten, 2 aufdecken, bei 2 gleichen Karten diese nehmen und 2 weitere aufdecken. Bei 2 ungleichen Karten beide wieder zurücklegen, der nächste ist am Zug.

 

Legespiel  * 2-6 Spieler von 3-6 Jahren * 21 708 3, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite