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Allikroko | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Pokornik Brigitte | |||||
Grafik | Hüpper Christiane | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3+ | 2007 | |||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Allikroko Die kleinen Krokos brauchen Fische und wollen gefüttert werden. Also schwimmt Mama Kroko im Fluss und fängt Fische. Die Fische werden in drei Ecken der Wasseroberfläche gelegt, das Krokodil in die vierte – dann bewegt der Spieler am Zug vorsichtig die Schachtel mit der Wasseroberfläche. Rutscht Allikroko in das Loch in der Mitte, den so genannten Strudel, dann fängt er unter seinem Maul Fische – und um die Anzahl gefangener Fische darf der Krokodilstein auf der Punktekarte vorwärts gezogen werden. Für den nächsten Spieler wird das Spiel wieder neu vorbereitet. Wer zuerst das oberste Feld der Punktekarte erreicht, gewinnt. Geschicklichkeitsspiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Brigitte Pokornik * Illustration: Christiane Hüpper * ca. 10 Minuten * 22399, beleduc, Deutschland, 2007 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alltagswahn Autobahn | ||||||
Verlag | Sphinx Spieleverlag | |||||
Autor | Poehl Henning | |||||
Grafik | Baumgarten Stephan | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 12+ | de | 2017 | ||
Karten | ||||||
Alltagswahn Autobahn
Schnelles Weiterkommen ist gefragt! Die Autobahn besteht aus maximal vier Fahrbahnen plus Seitenstreifen mit Verkehrsschild für Tempolimit. Mehrere Fahrzeuge stapelt man als Kolonne. Alle haben fünf Karten mit hinten einer leeren Fahrbahn und vorne Fahrzeug, Schild, Baustelle oder Aktion. Man spielt mindestens eine Karte plus maximal 2x „Schnecke“ für Autobahnausbau und Baustellen, Verkehr für Fahrzeuge & Schilder, Überholen und Tanken. Ausgelegte gelbe Tankstellen und überholte oder mit Baustelle abgedeckte Fahrzeuge oder Kolonnen sind Siegpunkte. Mit Aktionskarten stört man andere Spieler oder wehrt Aktionen anderer ab.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Sphinx Spieleverlag 2017 Autor: Henning Poehl Gestaltung: Stephan Baumgarten Web: www.spinx-spieleverlag.de Art.Nr. 4 015566 00583 9
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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All-Zeit ( 1. Erweiterung für Space Dealer / Raumhändler ) | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Stapelfeldt Tobias | |||||
Grafik | Schoden Patrick | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 30 min | 10+ | 2007 | |||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
All-Zeit Die Spieler bauen ihren
Planeten aus, erforschen und nutzen Technologien und produzieren Güter. Mit
Raumschiffen und Waren fliegen sie zu anderen Planeten Kunde und Lieferant
erhalten Siegpunkte. Jeder Spieler hat 2 Sanduhren, mit denen er alle Aktionen
koordiniert. Einer inaktiven Sanduhr kann eine Aufgabe zugeteilt werden –
Erhöhung des Technologielevels, Technologiekarte bauen oder Technologiekarte
nutzen oder Raumschiff bewegen. Ist eine Sanduhr abgelaufen, kann der Effekt am
Standort genutzt werden. Alle spielen gleichzeitig, nach 30 Minuten gewinnt,
wer am meisten Siegpunkte hat. Die Erweiterung bringt neue
Spielkarten für Space Dealer, nennt nur mehr den
neuen Namen Raumhändler. Neue Kartentypen sind Chronosphäre,
Spionagebunker, Energieschild, Handelsstation, Terraforming,
Wurmloch, Deponie, Sabotagesonde, und intergalaktische Putzkolonne. Echtzeitspiel * 3-4 Spieler
ab 10 Jahren * Autor: Tobias Stapelfeldt *
Illustration: Patrick Schoden * 35015 3, Eggert,
Deutschland, 2007 *** Eggert Spiele * www.eggertspiele.de |
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Alma ( The First Battle, 20 September 1854 ) | ||||||
Verlag | Simulations Publications Inc. | |||||
Autor | Enzer Matisse J. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 180 min | 14+ | 1978 | |||
Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
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Almansur ( Jumbo Rätselspiele ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Huber Helmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 8+ | 2002 | |||
Geschicklichkeit - Denk - Solitär | ||||||
Almansur Solitärspiel aus
Holz mit 140 Kombinationsmöglichkeiten, man kann in verschiedenen Varianten
damit spielen: Man nimmt alle Bausteine
und die 7 roten Bausteinkarten, zieht verdeckt 3 rote Karten und legt die
darauf abgebildeten Bausteine zur Seite. Dann setzt man die restlichen Steine
zu einem Würfel zusammen, der bewegliche Stein kann beliebig gedreht werden, die
Variante gibt die Form des beweglichen Bausteins vor. Das Spiel ist mit den
Spielen Babylon und Stern von Basra zu vier
verschiedenen Meisterspielen kombinierbar, die Regeln dafür sind angegeben. Denkspiel * Serie:
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Aloha | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | Scheeren Marten | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | 2005 | |||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Aloha 1960, der
Inseltourismus beginnt. Die Spieler beginnen auf einem Landstück, das über Land
erreicht wird, zu Beginn die Hauptstadt, dann wird ein Plättchen an das
Plättchen mit Figur so angelegt, dass Land an Land liegt und die Figur es
direkt betreten kann. Dort wird ein Liegestuhl platziert, dann kann man wenn
man will weitergehen und weitere Liegestühle platzieren, bleibt man stehen,
werden alle platzierten Liegestühle aufgestellt. Liegestühle an Stränden werden
in Gruppen arrangiert, Fische, Häfen und Vögel verändern Strandlänge oder
Punkte für Liegestühle. Sind alle Plättchen gelegt, werden die Strandlängen
gezählt, wer dort die Mehrheit hat, bekommt den Punktechip, der Spieler mit den
meisten Punkten aus Chips und Liegestühlen im Vorrat gewinnt. Setzspiel * 2-5
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Corné van Moorsel * Grafik: Marten Scheeren * ca.
45 Minuten * 008159, Cwali, Niederlande, 2005 *** Cwali * www.cwali.com |
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alone | ||||||
Verlag | Horrible Games | |||||
Autor | Crespi Andrea Silva Lorenzo | |||||
Grafik | Hamilton Steve | |||||
Redaktion | Silva Lorenzo | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | en | 2018 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Alone
Nach einem Weltraumunglück findet sich ein Held allein in einer verlassenen Kolonie und kämpft ums Überleben. Ein Spieler ist dieser Held, sieht immer nur einige Kartenabschnitte und hat nur wenige Werkzeuge um zu überleben; er erfüllt Missionen mit Deduktion, Erkunden und Überleben und gewinnt mit erfüllter Endmission. Bis zu drei weitere Spieler verkörpern die Bösen Gegner, sehen die gesamte Karte, planen Strategien, stellen Fallen und vermehren Monster, sie gewinnen durch Besiegen des Helden. Man kann zufällige Szenarios kreieren oder im Kampagnen-Modus vorgegebene Szenarien spielen, Schwierigkeitsgrade bestimmen Werkzeuge und Belohnungen.
Weltraum-Abenteuer für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Horrible Games 2018 Autor: Andrea Crespi, Lorenzo Silva Gestaltung: Steve Hamilton Art. Nr. HG016 - AL1806
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alone Alpha Expansion | ||||||
Verlag | Horrible Games | |||||
Autor | Crespi Andrea Silva Lorenzo | |||||
Grafik | Hamilton Steve | |||||
Redaktion | Silva Lorenzo | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | en | 2018 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Alone Alpha Expansion
Nach einem Weltraumunglück findet sich ein Held allein in einer verlassenen Kolonie und kämpft ums Überleben. Ein Spieler ist dieser Held, sieht immer nur einige Kartenabschnitte und hat nur wenige Werkzeuge um zu überleben; er erfüllt Missionen mit Deduktion, Erkunden und Überleben und gewinnt mit erfüllter Endmission. Bis zu drei weitere Spieler verkörpern die Bösen Gegner, sehen die gesamte Karte, planen Strategien, stellen Fallen und vermehren Monster, sie gewinnen durch Besiegen des Helden. Man kann zufällige Szenarios kreieren oder im Kampagnen-Modus vorgegebene Szenarien spielen, Schwierigkeitsgrade bestimmen Werkzeuge und Belohnungen. Die Erweiterung enthält vier Miniaturen mit Karte - Sniper Hero und Anti Grav Hero, jeweils mit Karte, Alpha Parasite und Defense Droid - und zwei Missionskarten.
Erweiterung zu Alone für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Horrible Games 2018 Autor: Andrea Crespi, Lorenzo Silva Gestaltung: Steve Hamilton Art. Nr. HG016 - AL1806
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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ALONSO | ||||||
Verlag | TRANELIS | |||||
Autor | Tranelis Johannes | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-6 | 1988 | |||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alpaco ( Prototyp rot04 ) | ||||||
Verlag | Prototyp | |||||
Autor | Foltin Oliver | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 8+ | de | 2013 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Alpaco
Spielkarten haben eine Alpakaseite zur Anzeige der Auslage und mit dem Preis des Alpaka und eine Rückseite als Geldseite. Farben von Vorder- und Rückseite sind unabhängig voneinander. Vier Karten - eine pro Geldseitenfarbe - liegen Alpakeseite nach oben als Tauschbörse aus, dann bekommt jeder Spieler einen der Kartenstöße. Pro Zug kann man Alpakas nach genauen Regeln setzen, einmal Geldkarten nehmen oder einmal Alpakas kaufen. Legt jemand sein letztes Alpaka, wird am Ende der Runde gewertet. Protoyp, 2. Platz Österreichischer Spielautorenwettbewerb 2013
Autor: Oliver Foltin
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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