vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 131 von 533 ..1/5326
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney Boing Boing Tigger ( Wird's ihm zu schwer, hüpft er! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 3+ 2004
  Assoziation - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Boing Boing Tigger

Disney Boing Boing Tigger

 

Tigger möchte einen Ausflug machen und braucht dazu jede Menge Sachen, Hut und Stock, Schal und Schirm, Honigtopf und Picknickkorb, wer weiß ob er das alles tragen kann? Spielziel ist, möglichst viele Gegenstände an Tigger anzuhängen. Dabei dürfen die Sachen die Wiese nicht berühren und man darf Tigger nicht festhalten. Wer etwas fallen lässt, scheidet aus und auch derjenige, der Tigger zum Springen bringt. Wer als Letzter übrig ist oder den letzten Gegenstand an Tigger dranhängt, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * Serie: Disney Winnie the Pooh * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * 21 735 9, Ravensburger, Deutschland, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 131 von 533 ..2/5326
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney Disney's The Jungle Book 2 Domino
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3-6 2003
  Lege - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Disney’s The Jungle Book 2 Domino

Disney Disney’s The Jungle Book 2 Domino

 

Domino mit Motiven aus dem Disney Film Jungle Book 2, Die Regeln entsprechen denen des üblichen Domino.

 

Legespiel  * 2-6 Spieler von 3-6 Jahren * 23 164 5, Ravensburger, Deutschland, 2003 ***  Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 131 von 533 ..3/5326
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Doc McStuffins Ich packe meinen Arztkoffer
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Punke Helmut
  Grafik Rettig Design
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3-7 de fr it nl 2014
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Disney Doc McStuffins Ich packe meinen Arztkoffer

Disney Doc McStuffins

Ich packe meinen Arztkoffer

 

Die Ärztin für Spielzeugtiere vermisst vier Instrumente in ihrem Koffer. Die Instrumente werden beliebig auf die drei Fächer im Schachteleinsatz verteilt und abgedeckt. Man würfelt - für ein Instrumentensymbol öffnet man ein beliebiges Fach und sucht nach dem gewürfelten Instrument; hat man es schon kann man trotzdem schauen und sich den Inhalt merken. Wer das Pflaster würfelt, darf sich ein beliebiges Instrument, das noch fehlt, aus dem gewählten Fach nehmen. Wer die Träne würfelt, muss ein schon gefundenes Instrument zurückgeben. Wer als Erster vier verschiedene Instrumente auf seinem Arztkoffer abgelegt hat, gewinnt.

 

Such- und Merkspiel für 2-4 Spieler von 3-7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Helmut Punke

Gestaltung: Rettig Design

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 23 384 7

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 131 von 533 ..4/5326
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney fairies memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hurter William
  Grafik Ideenfabrik
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 4-99 de 2009
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Disney fairies memory

Disney fairies memory

 

Standard-Memory-Mechanismus, Motive sind die Elfen und Feen aus den Disney-Filmen, wie z.B. Tinkerbell, auf 72 Karten finden sich 36 Motive.

Gespielt wird nach den bekannten Regeln, wer dran ist, deckt zwei Bilder auf – passen sie, darf er sie behalten und wieder zwei aufdecken, passen sie nicht, legt er sie zurück. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Bildpaaren.

 

 Such- und Merkspiel * 2-8 Spieler von 4-99 Jahren * Design: Ideenfabrik * 21 127 2, Ravensburger, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 131 von 533 ..5/5326
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Frozen Auf zum Eispalast ( Race to the Palace )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kneisel Janet
  Grafik Rettig Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2015
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Frozen Auf zum Eispalast

Disney Frozen Auf zum Eispalast

 

Im Wettrennen zum Eispalast muss gemeinsam verhindert werden, dass Hans das Rennen gewinnt. Die Wegstrecke zum Eispalast wird ausgelegt. Man würfelt drei Würfel und bewegt die Figur der gewürfelten Farbe um einen der beiden Zahlenwerte oder zwei Figuren der Farben um den Zahlenwert, für weiß kann man eine Figur wählen. Vom Trollfeld zieht man zwei Felder weiter, vom Schneeungeheuer ein Feld rückwärts. Erreicht die erste Figur das Ziel, gewinnt der Spieler, dem die Figur zu Beginn geheim zugeteilt wurde. Ist Hans zuerst im Ziel, verlieren alle gemeinsam.

 

Lauf/Würfel-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2015

Autor: Janet Kneisel

Gestaltung: Rettig Design

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 23 402 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 131 von 533 ..6/5326
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Handy Manny Fleißige Handwerker
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik vitamin-be.de
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 3-6 de 2010
  Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Action
Disney Handy Manny Fleißige Handwerker

Disney Handy Manny  Fleißige Handwerker

 

Manny und seine sprechenden Werkzeuge helfen bei Reparaturen, die Spieler sollen die meisten Reparaturkarten gewinnen. Wer dran ist nimmt die oberste Reparaturkarte, sie zeigt die drei Werkzeuge für die Reparatur. Die Reparaturkiste wird ausgeleert – sind die drei nötigen Werkzeuge auf den Chips zu sehen, darf man die Karte nehmen, wenn nicht, kommen die Chips zurück in die Kiste und der nächste darf sie ausleeren. Sind alle Karten verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Geschicklichkeits- und Sammelspiel * Serie: Disney Handy Manny * 1-4 Spieler von 3-6 Jahren * Autor: Thilo Hutzler * Design: Vitamin_be.de * 23 309 0, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 131 von 533 ..7/5326
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Handy Manny memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 2-5 de fr it nl es en 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder
Disney Handy Manny memory

Disney Handy Manny memory

 

Mit 2 x 12 Motiven zur Fernsehserie, und ausgelegt für Kleinkinder ab 2½. Die Karten sind auf extra dickem Karton gedruckt und neben der normalen Memory-Regel kann noch Bilder beschreiben gespielt werden oder ein Reaktionsspiel, bei dem eine Karte aufgedeckt wird. Dann deckt reihum jeder eine Karte auf. Tauchen zwei gleiche Karten auf, bekommt derjenige das Paar, der am schnellsten das Motiv nennt.

Lizenz Disney

 

Merkspiel * 2-4 Spieler ab 2 ½  Jahren * 22 004 5, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 131 von 533 ..8/5326
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Hannah Montana Secret Star
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Pilartz Nicolas Bernard Pascal
  Grafik vitamin-be.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6-99 de en fr it es nl 2009
  Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Hannah Montana Secret Star

Disney Hannah Montana Secret Star

 

Miley Stuart alias Hannah Montana hat Lampenfieber vor ihrem nächsten Auftritt und der Weg zur Bühne ist lang. Zu den Vorbereitungen hören umziehen, warm singen und Autogramme schreiben, doch sie bekommt Hilfe von Familie und Freunden. Die Spieler wollen als Hannah Montana als Erste die Bühne erreichen. Wer dran ist zieht die eigene Figur auf eine Spot-Karte der ersten Reihe und deckt sie auf. Die Spot-Karte gibt nun Aktionen vor, die auszuführen sind, violetter Hintergrund bedeutet positive Ereignisse, grüner eher negative. Beim Weiterziehen darf man nur angrenzende Spot-Karten betreten, auch schon aufgedeckte. Zwei Figuren haben auf einer Karte Platz, außer man wird durch eine Aktion auf eine schon besetzte Karte geschickt, dann darf man sich dazustellen.

Lizenz Week End Games

 

Rennspiel zur Lizenz Hannah Montana * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Nicolas Pilartz & Pascal Bernard  * 23 291 8, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 131 von 533 ..9/5326
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Jake and the Neverland Pirates Auf Schatzjagd
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik Paul Windle Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de fr it nl 2013
  Merchandising / Lizenz Thema - Merk - Such/Sammel/schauen
Disney Jake and the Neverland Pirates Auf Schatzjagd

Disney Jake and the Neverland Pirates

Auf Schatzjagd

 

Jake, Izzy und Cubby erleben Abenteuer und bekommen zur Belohnung Dublonen, Käpt’n Hook versucht das zu verhindern. Die Abenteuerkarten werden ausgelegt und die Dublonen Münzenseite nach oben gemischt. Man dreht immer eine Dublone um – für ein Piratenkind darf man weitermachen, bis zwei gleiche offen liegen; die aufgedeckten Kinder kommen auf Abenteuerkarten, volle Karten bringen die auf der Rückseite abgebildeten Dublonen. Deckt man Hook auf, muss man alle Kinder wieder umdrehen. Sind 10 Dublonen in der Truhe, wenn die Spieler das ankündigen oder wenn Hook zum sechsten Mal aufgedeckt wird, gewinnen alle gemeinsam.

 

Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2013

Autor: Thilo Hutzler

Gestaltung: Paul Windle Design

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 23 358 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 131 von 533 ..10/5326
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney Labyrinth
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kobbert Max j.
  Grafik Krause Joachim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7-99 2004
  Denk
Disney Labyrinth

Disney Labyrinth

 

Labyrinth und Disney-Figuren, eine neue und zauberhafte Kombination, jeder Spieler bekommt Karten mit Disney-Figuren und versucht dann, durch Einschieben eines Plättchens am Spielfeldrand das Labyrinth so zu verschieben, dass er für seine Figur einen Weg zur gesuchten Figur freimacht oder ihr möglichst nahe kommt. Die Regeln sind nicht verändert, nur die Grafik hat sich geändert, alle Lieblinge von Simba bis Peter Pan, von Tinkerbell bis Donald Duck, Arielle und der Flaschengeist und viele mehr sind vertreten.

 

3D-Schiebe-Suchspiel  * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Max J. Kobbert * 26 348 6, Ravensburger, Deutschland, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite