vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 943 ..1/9425
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  99 GEMEINHEITEN 1 IM VERKEHR ( EIN LERNSPIEL ZUR ERHALTUNG DES VERKEHRSCHAOS. )
  Verlag BERLINER SPIELKARTEN
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 943 ..2/9425
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  99 GEMEINHEITEN 3 IM BETRIEB ( EIN LERNSPIEL ZUR UNKONVENTIONELLEN BERUFSKARRIERE. )
  Verlag BERLINER SPIELKARTEN
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 943 ..3/9425
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  A Battle through History
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Burigo Erik Valtriani Marco Sundström Pär
  Grafik d’Amico Alan Ludzba Sebastian Sallai Peter Pierfederici Mirco Vallerga Paolo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 14+ de es es fr it 2021
  Konflikt/Simulation - Geschichte
A Battle throuth History

A Battle throuth History

An adventure wth Sabaton

 

Als zeitreisender Geschichtenerzähler in der Rolle eines Charakters der Heavy Metal Band Sabaton reist man durch historische Epochen und erlebt Kämpfe an der Seite legendärer Truppen und Helden. Man kann sich der Geschichte stellen – diese liegt als Karten auf dem Spielbrett aus – oder andere Spieler herausfordern. Dazu setzt man Truppen jeglicher Art ein, die man auf der Reise durch die Epochen erobern konnte. Wissen erweitert man durch Sammeln wertvoller Relikte und bekommt damit Punkte. Ein Spielzug wird von allen ausgeführt und Beseht aus 1. Zeitreise mit Getriebe der Geschichte aktivieren, Kampf vorbereiten und Zeitsprung ausführen, 2. Kampf mit Einheiten auf dem Spielbrett erobern oder als Angreifer einen anderen Spieler herausfordern, und 3. Erholung mit Belohnung für Phase 2 erhalten, Einheiten von Tableaus auf Ablagestapel verschieben, Kriegsmarker auf den Abwurfstapel legen, Verbindungsmarker und Würfel zurück in den Vorrat geben und Spielbrett auffüllen. Nach sechs oder acht Runden punktet man für Eliteeinheiten, Helden, Relikte, Tapferkeitsmedaillen und Waffenehremarker.

 

Konfliktsimulation für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2021

Lizenz: Scribabs

Autor: Erik Burigo, Marco Valtriani, Pär Sundström

Gestaltung: Alan d’Amico, Sebastian Łųdźba, Peter Sallai, Mirco Pierfederici, Paola Vallerga

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57702G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en es fr it * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: no

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 943 ..4/9425
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  A bis Z ( Ist ja einfach und geht schnell - vorne A und hinten pfel! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ 2008
  Lernen - Wort
A bis Z

A bis Z

 

Jeder Spieler erhält eine Tafel mit 26 Buchstaben des Alphabets als Anfangsbuchstaben der darunter abgebildeten Gegenstände, für Q, X und Y gibt es keine Gegenstände. Jede Karte zeigt zwei Gegenstände und einen nicht dazu passenden Anfangsbuchstaben. Im Spielverlauf müssen die Spieler Paare aus Gegenstand und dazu passendem Anfangsbuchstaben bilden, zwei gleiche Buchstaben oder Gegenstände sind kein Paar. Drei Spielvarianten.

Neuauflage in der Blechdose im Rahmen der Gelben Serie

 

Karten-Lernspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Grafik: Oliver Freudenreich * ca. 15 min * 6925, Amigo, Deutschland, 2008 * Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 943 ..5/9425
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  A bis Z ( Ist ja einfach und geht schnell - vorne A und hinten pfel! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ 2006
  Lernen - Wort
A bis Z

A bis Z

 

Jeder Spieler erhält eine Tafel mit 26 Buchstaben des Alphabets als Anfangsbuchstaben der darunter abgebildeten Gegenstände, für Q, X und Y gibt es keine Gegenstände. Jede Karte zeigt zwei Gegenstände und einen nicht dazu passenden Anfangsbuchstaben. Im Spielverlauf müssen die Spieler Paare aus Gegenstand und dazu passendem Anfangsbuchstaben bilden, zwei gleiche Buchstaben oder Gegenstände sind kein Paar. Drei Spielvarianten.

 

Karten-Lernspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * ca. 15 min * 6925, Amigo, Deutschland, 2006 * Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 943 ..6/9425
  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitSpiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  A la carte
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Schmiel Karl-Heinz
  Grafik Tisch Christof Eeuwyk Jochen
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 45 min 8+ de 2009
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Lege
A la carte

A la carte

 

Hobbyköche an den Herd! Man wählt eine Speise für die Pfanne, jede braucht andere Gewürze und Kochtemperaturen. Dann kann man pro Zug drei Mal würzen oder den Herd mittels Würfel aufheizen. Zusätzlich kann man Kaffeepause machen und die Aktion einer Kaffeetasse ausführen: Man nimmt Siegpunkte, tauscht den Herd, hat noch 3 Aktionen, kann nachwürzen oder den Herd kleiner stellen. Zu hohe Temperatur oder zu viele Gewürze verderben Speisen. Hat jemand 5 Gerichte vollendet oder 3 Sternekoch-Sterne oder es gibt keine Speisen mehr, endet das Spiel und es wird nach fertigen und verdorbenen Speisen abgerechnet.

 

Koproduktion mit Moskito Spiele

Neuauflage, Erstauflage 1989 Moskito-Spiele

 

Würfel- und Geschicklichkeitsspiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Karl-Heinz Schmiel * Gestaltung: Christoph Tisch, Jochen Eeuwyk, Heiko Eller * Redaktion: Heiko Eller * 00053, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 943 ..7/9425
  FAMILIE Deutscher Spielepreis
  À la carte ( Eine kulinarische Spielerei )
  Verlag MOSKITO SPIELE
  Autor Schmiel Karl-Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1989
  Familie - Geschicklichkeit
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 943 ..8/9425
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  A la carte Dessert
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Schmiel Karl-Heinz
  Grafik Tisch Christof Eeuwyk Jochen Eller Heiko
  Redaktion Eller Heiko Lipsky Christoph
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 8+ de 2010
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Á la carte Dessert

A la carte Dessert

 

Hobbyköche an den Herd! Man wählt eine Speise für die Pfanne, jede braucht andere Gewürze und Kochtemperaturen. Dann kann man pro Zug drei Mal würzen oder den Herd mittels Würfel aufheizen. Zusätzlich kann man Kaffeepause machen und die Aktion einer Kaffeetasse ausführen: Man nimmt Siegpunkte, tauscht den Herd, hat noch 3 Aktionen, kann nachwürzen oder den Herd kleiner stellen. Zu hohe Temperatur oder zu viele Gewürze verderben Speisen. Hat jemand 5 Gerichte vollendet oder 3 Sternekoch-Sterne oder es gibt keine Speisen mehr, endet das Spiel und es wird nach fertigen und verdorbenen Speisen abgerechnet.

Die Erweiterung bringt einen gemischten Gewürzstreuer ohne Salz, Menükarten und Salzgerichte. Menükarten sind Aufgabenkarten für zusätzliche Siegpunkte, neue Kaffeetassen sind Mülleimer und Geschmacksneutralisierer und bei den Salzgerichten darf es endlich einmal auch rieseln! Und nun kann auch ein fünfter Koch bei unverändertem Spielablauf sein Glück am Herd versuchen!

 

Erweiterung zum Geschicklichkeitsspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Karl-Heinz Schmiel * Gestaltung: Christoph Tisch, Jochen Eeuwyk, Heiko Eller * Redaktion: Heiko Eller * 00068 1, Heidelberger, Deutschland, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 943 ..9/9425
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  A la carte! Italien ( Stern Themenabend )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min ohne 2005
  Such/Sammel/schauen - Merk
A la carte

A la carte! Italien

Stern Themenabend

 

Landestypische Gerichte essen, Musik hören, Dias anschauen – klingt nach einem gemütlichen Urlaubsausklang daheim oder nach Vorbereitung auf einen Traumurlaub, und all das in einer Buchkassette unter dem Motto Stern Themenabend mit Musik von Sony und der klassischen Spielidee memory von Ravensburger. Die 72 Bildpaare zeigen landestypische Motive aus Italien und die CD liefert die entsprechende Musik dazu. Und für die mitgelieferten Rezepte für 3 Vorspeisen, 3 Hauptspeisen und 3 Desserts gibt der Verlag sogar eine Geling-Garantie.

 

Urlaubskassette zu Italien * 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren *  ca. 20 min * 27 389 8 Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 14 von 943 ..10/9425
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  A la carte! Mexiko ( Stern Themenabend )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min ohne 2005
  Such/Sammel/schauen - Merk
A la carte Mexiko Stern Themenabend

A la carte! Mexiko

Stern Themenabend

 

Landestypische Gerichte essen, Musik hören, Dias anschauen – klingt nach einem gemütlichen Urlaubsausklang daheim oder nach Vorbereitung auf einen Traumurlaub, und all das in einer Buchkassette unter dem Motto Stern Themenabend mit Musik von Sony und der klassischen Spielidee memory von Ravensburger. Die 72 Bildpaare zeigen landestypische Motive aus Mexiko und die CD liefert die entsprechende Musik dazu. Und für die mitgelieferten Rezepte für 3 Vorspeisen, 3 Hauptspeisen und 3 Desserts gibt der Verlag sogar eine Geling-Garantie.

 

Urlaubskassette zu Mexiko * 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren *  ca. 20 min * 27 388 1 Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite