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  Leg' das Rohr
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5
 
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  Lionheart ( Das mittelalterliche Strategiespiel )
  Verlag Parker Brothers
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 10+ 1998
  2-Personen - Taktik
Lionheart

Lionheart

 

Mit mittelalterlichem Thema, eine Schach/Risiko-Variante, jeder hat Truppen auf kleinen Plattformen, immer nur gleiche Einheiten auf einer Plattform, die Einheiten bewegen sich unterschiedlich, die Konfrontationen werden mit dem Würfel entschieden. Ausstattung und Figuren sind sehr schön, für erfahrene Spieler kann man zusätzlich zu Rittern, Bogenschützen und Fußtruppen auch noch Söldner, bewaffnete Fußsoldaten und Bauern einsetzen. Geschlagene Einheiten werden vom Brett genommen.

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * 40776, Parker, Deutschland, 1998 *** Parker / Hasbro

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  Lionheart ( The Customizable Game of Medieval Warfare )
  Verlag Parker Brothers
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 10+ 1997
 
Lionheart

Lionheart

 

Mit mittelalterlichem Thema, eine Schach/Risiko-Variante, jeder hat Truppen auf kleinen Plattformen, immer nur gleiche Einheiten auf einer Plattform, die Einheiten bewegen sich unterschiedlich, die Konfrontationen werden mit dem Würfel entschieden. Ausstattung und Figuren sind sehr schön, für erfahrene Spieler kann man zusätzlich zu Rittern, Bogenschützen und Fußtruppen auch noch Söldner, bewaffnete Fußsoldaten und Bauern einsetzen. Geschlagene Einheiten werden vom Brett genommen.

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * 40742, Parker, USA, 1997 *** Parker Brothers USA

 

 

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  Logo
  Verlag Parker Brothers
  Autor Solomon Eric
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1978
 
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  Long cours
  Verlag Parker Brothers
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  Redaktion
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  Strategie
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 8+ 1988
  Seefahrt / Piraten - Lauf - Würfel
Long Cours

Long Cours

 

Die Spieler sind Kapitäne, die die Weltmeere befahren, Waren einkaufen, sie mit Profit verkaufen, Stürme hervorrufen und sich am Ende das Piratenschiff sichern um die Gegner und eliminieren und als Letzter übrig zu bleiben. In seinem Zug kann ein Spieler Waren in dem Hafen kaufen, wo das Schiff steht, ein Duell anfangen, einen Sturm provozieren, Waren verkaufen, in einen anderen Hafen fahren, dort Waren kaufen, einen Streit anfangen, einen Sturm provozieren und Waren im neuen Hafen verkaufen. Der Pirat wird versteigert, der Inhaber führt sein Schiff und den Piraten, es gewinnt, wer als letzter sein Schiff im Spiel hat.

 

Laufspiel mit Seefahrt- und Piratenthema * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * 01112 5 Tonka, Frankreich, 1988 *** Kenner Parker Tonka Frankreich

 

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  Mad ( Das Mad Spiel Das vernünftigste Spiel der Welt )
  Verlag Parker Brothers
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  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ 1980
  Satire, Schwarzer Humor - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf - Würfel
Mad

Mad

Das Mad Spiel

 

Hier können die fröhlichen Geldausgeber mit den Spendierhosen antreten, hier gewinnt derjenige, der sein Geld am schnellsten los wird, aber so einfach wie das klingt ist das nicht, denn Regelunklarheiten werden durch Abstimmung gelöst und Würfeln sollte man mit links beherrschen, und in manchen Situationen bekommt man plötzlich mehr Geld als einem lieb ist. Lauf-Würfelspiel auf der Basis des Monopoly-Mechanismus, würfeln, ziehen, Ereignisfelder abhandeln

 

Satirisches Wirtschaftsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 601 1031, Parker, Deutschland, 1980 *** Parker Spiele General Mills Inc. Deutsche Zweigniederlassung Rodgau

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mad Kartenspiel
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 7+ de
  Satire, Schwarzer Humor - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Karten
Mad Kartenspiel

Mad Kartenspiel

 

Wer dran ist muss eine Karte los werden, hat man keine passende Karte muss man eine ziehen, diese kann wenn sie passt, sofort abgelegt werden. Abgelegt wird analog den Uno Regeln, nach Farbe, Zahl, Bild oder Botschaft.

© 1979 E.C. Publication

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * 40003 9, Parker, Deutschland, © 1980 *** Parker * General Mills Inc. Rodgau

 

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  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Mastermind
  Verlag Parker Brothers
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 1994
  Denk - 2-Personen - Setz-/Position
MASTERMIND

MASTERMIND

 

Dieses Spiel ist schon seit den 70er Jahren auf dem Markt und bleibt in seiner Art noch immer interessant: Ein Spieler = Codegeber gibt dem Entschlüsseler einen Farbcode verdeckt vor, den dieser nun durch Farbfolgen erfragen kann, auf die er schwarz/weiß Antworten für “richtige Farbe am richtigen Platz, richtige Farbe am falschen Platz” bekommt, worauf er mit neuer Farbfolge wieder fragen kann. Ungeschminkte Logik als Spiel macht sehr viel Spaß!

 

Deduktionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * 14150, Parker, Deutschland, 1994 *** Parker Brothers Deutschland

 

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  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Mastermind
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 1994
  Denk - 2-Personen - Setz-/Position
MASTERMIND

MASTERMIND

 

Dieses Spiel ist schon seit den 70er Jahren auf dem Markt und bleibt in seiner Art noch immer interessant: Ein Spieler = Codegeber gibt dem Entschlüsseler einen Farbcode verdeckt vor, den dieser nun durch Farbfolgen erfragen kann, auf die er schwarz/weiß Antworten für “richtige Farbe am richtigen Platz, richtige Farbe am falschen Platz” bekommt, worauf er mit neuer Farbfolge wieder fragen kann.

Reiseausgabe im Miniaturformat

 

Deduktionsspiel * Serie. Gute Reise * 2 Spieler ab 8 Jahren * 14151, Parker, Deutschland, 1994 *** Parker Brothers Deutschland

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mastermind challenge
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 1994
  Denk - 2-Personen - Setz-/Position
MASTERMIND CHALLENGE

MASTERMIND CHALLENGE

 

In der neuen Serie "Kopf an Kopf" für anspruchsvolle Spiele innerhalb des Parker-Spieleprogramms kommt auch das altbekannte System von Mastermind - Erraten von Farbcodes - in neuer Ausstattung wieder auf den Markt. In dieser Version sind beide gleichzeitig Codegeber und Entschlüsseler, so daß beide Spieler beschäftigt sind, die Farbstifte werden jetzt in einem senkrechten Rahmen angeordnet.

 

Deduktionsspiel * Serie: Kopf an Kopf * 2 Spieler ab 8 Jahren * 14155, Parker, Deutschland, 1994 *** Parker Brothers Deutschland

 

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