vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 71 ..1/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Delta ( Zwei fesselnde Brettspiele )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Brunner Erich
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 1975
  Setz-/Position - Spielesammlung
delta

delta

 

Variante von 4 in einer Reihe, es wird immer ein Stein gezogen (mindestens 2 Felder weit) und dann ein Stein hinter den gezogenen Stein gesetzt, besetzte Felder dürfen weder übersprungen noch betreten werden. Bei Neo-Delta kommt ein roter Stein dazu, der von beiden gezogen und verwendet werden kann.

 

Positionsspiel *  Serie: Mitbringspiele * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Erich Brunner * 602 5 057 X , Ravensburger, Deutschland, 1975 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 71 ..2/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Denk mal ( Schnelles Wörterraten für findige Köpfe )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Meister Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 1987
  Wort - Detektiv-/Deduktion
Denk mal

Denk mal

 

Prinzip Mastermind, man muss das vom Gegner gesteckte Wort erraten, pro Stift sind 2 Buchstaben möglich

 

Wortspiel  * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Heinz Meister * 01 254 1, Ravensburger, Deutschland, 1987 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 71 ..3/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Denken und Sprechen ( 2 Legespiele )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Schüttler-Janikulla Klaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 20 min 4-10 de
  Lernen - Lege
Denken und Sprechen

Denken und Sprechen

 

 Verschiedene Regeln zu den beiden Kartensätzen, 40 Karten bezeichnen Oberbegriffe, 32 Karten sind zum Anlegen nach Anfangslauten gedacht, man kann zusammengehörige Bilder nebeneinander legen, es passt, wenn die schwarzen Markierungen aneinander stoßen, eine Liste der Oberbegriffe und Anfangslauten mit den dazugehörenden Begriffen ist enthalten.

 

Lernspiel * 2-10 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Klaus Schüttler-Janikulla * 605 5 851, Ravensburger, Deutschland, © 1972 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 71 ..4/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Denken und Sprechen ( 2 Legespiele )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Schüttler-Janikulla Klaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 20 min 4-10 de
  Lernen - Lege
Denken und Sprechen

Denken und Sprechen

 

 Verschiedene Regeln zu den beiden Kartensätzen, 40 Karten bezeichnen Oberbegriffe, 32 Karten sind zum Anlegen nach Anfangslauten gedacht, man kann zusammengehörige Bilder nebeneinander legen, es passt, wenn die schwarzen Markierungen aneinander stoßen, eine Liste der Oberbegriffe und Anfangslauten mit den dazugehörenden Begriffen ist enthalten.

Ausgabe mit blauem Cover, ansonsten identisch, auch gleiche Artikelnummer, die Grafik wirkt Moderner, vermutlich spätere Ausgabe.

 

Lernspiel * 2-10 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Klaus Schüttler-Janikulla * 605 5 851, Ravensburger, Deutschland, © 1972 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 71 ..5/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Der fliegende Teppich
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Flogaus Elke Feyerabend Kurt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12+ 1987
  Rennspiel - Setz-/Position
Der fliegende Teppich

Der fliegende Teppich

 

Zu Beginn bauen die Spieler auf dem 24 x 12 Felder großen Plan eine Stadt mit Häusern, Minaretten, Palästen, Bäumen und vielem mehr, auch 3 Wolken kann man aufhängen, die Teilemenge bestimmt den Schwierigkeitsgrad beim Flug von links unten nach rechts unten. Jeder beginnt mit 3 Karten. Die Karten zeigen Pfeile für die Flugrichtung mit Zahlen für die Anzahl der Felder, mit Steuerkärtchen kann man um 1 Feld verlängern oder bremsen, in den Windzonen aber wird man um 1 oder 2 Felder weiter getrieben. Gebäude und Wolken müssen umflogen werden. Man kann sich auch treiben lassen und tauscht eine Karte. Trifft man andere Figuren, kann man sie blockieren oder zur Landung zwingen. Wer als erster mit genauer Punktezahl landet, gewinnt das Spiel.

Auswahlliste Spiel des Jahres 1987

 

Taktisches Rennspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Elke Flogaus und Kurt Feyerabend * ca. 45 min * 01 137 7, Ravensburger, Deutschland, 1988 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 71 ..6/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der grosse Zauberkünstler ( 75 Tricks )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Michalski Martin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 30 min 6+ 1969
  Zauberkästen
Der große Zauberkünstler

Der große Zauberkünstler

75 Tricks

 

Zauberkasten mit Tricks zum Selber-Vorführen in sehr schöner Ausstattung. Achtung! Üben notwendig! Die Anleitungen sind klar, übersichtlich und leicht nachzuvollziehen, mit guter und überlegter Strukturierung zum Aufbau der Fertigkeit im Zaubern! Der Kasten bietet vier komplette Zauberprogramme, dazu noch Supertricks und viele Tipps und Anregungen zur Gestaltung eigener Programme und Vorführungen.

Anleitungsheft in Deutsch, Französisch und Holländisch

© 1969, nur auf Regel, auf Schachtel Artikelnummer14008, ohne Punkt

 

Zauberkasten * 1 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Martin Michalski * 14.008, Ravensburger, Deutschland, 1969 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 71 ..7/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  der Mittelstürmer bist Du ( Das neue Fußballspiel von Gerd Krämer )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Krämer Gerd
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min
  Sport - Würfel
Der Mittelstürmer bist Du

Der Mittelstürmer bist Du

 

Die Ballbewegung wird ausgewürfelt

 

Sportspiel * 2 Spieler * ohne Altersangabe * 5909, Ravensburger, Deutschland ***  Otto Maier Verlag Ravensburg ***

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 71 ..8/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Natur auf der Spur ( Ein Spiel zur Naturkunde )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Giesen Helene
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 9+ 1988
  Lernen - Such/Sammel/schauen
Der Natur auf der Spur

Der Natur auf der Spur

 

Die Spieler spazieren durch die freie Natur und versuchen so aufmerksam wie möglich zu beobachten und sich möglichst viel Wissen über Tier- und Pflanzenwelt anzueignen. Wissen und naturgerechtes, umweltfreundliches Verhalten bringen Punkte. Das Spiel enthält auch Vorschläge zur selbst gestalteten Erweiterung. Neue überarbeitete Auflage.

 

Naturlernspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Helene Giesen * 00 869 8, Ravensburger, Deutschland, 1988 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 71 ..9/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Schatz der Inka
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Grein-Böttcher Edith
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 1987
  Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen
Der Schatz der Inka

Der Schatz der Inka

 

Wettlauf durch den Urwald um die Schätze der Inka, man braucht den geschicktesten Pfad, muß Risiko eingehen und auch Würfelglück haben.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Edith Grein-Böttcher * 01 129 2, Ravensburger, Deutschland, 1987 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 14 von 71 ..10/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Spur nach
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Berling Asta
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 1971
  Würfel - Lauf
Der Spur nach

Der Spur nach

 

Thema Spuren verfolgen im Schnee zum Futterplatz

 

Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 11.206, Ravensburger, Deutschland***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite