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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Snappy Dressers ( Panda Edition )
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-10 ca. 15 min 7+ de en fr it nl 2016
  Karten - Spielesammlung
Snappy Dressers Panda Edition

Snappy Dressers Panda Edition

 

Karten mit bekleideten Tieren, jede Karte hat eine einzige Übereinstimmung mit jeder anderen Karte - Hut, Tier, Geschenk, Beinkleid, Schuhe, Oberteil, Halstuch und Brillen. Die Regeln bieten 10 verschiedene Spielmöglichkeiten.

Weitere Editionen: Fox, Owl und Sloth

Ohne Mattel Logo

 

Kartenspiel für 1-10 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Mattel 2016

Web: www.mattel.com

Art. Nr.: FDM54

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Snapshouts ( Wörterjagd )
  Verlag Mattel
  Autor Shwarzstein Meyer
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de en fr it nl 2017
  Kreativ/Kommunikation - Wort
Snapshout = Wörterjagd

Snapshouts

 

Punkte sammeln durch Erraten von Wörtern, die Bildkarten zugeordnet wurden. Man hat fünf Bildkarten und fünf Buchstabenkarten und ordnet jedem Bild ein Wort mit einem der Buchstaben zu. Dann decken die Spieler reihum jeweils ein Buchstaben/Bild-Paar auf und die anderen raten - wer ein Wort errät, bekommt die Bildkarte, der Spieler selbst behält die Buchstabenkarte für den jeweiligen Wertungsstapel. In drei Runden erhält man 1, 2 und zuletzt 3 Punkte pro Karte in seinem Wertungsstapel und gewinnt nach drei Runden mit den meisten Punkten.

 

Wortratespiel mit Bildern für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mattel 2017

Autor: Meyer Shwarzstein

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.mattel.de

Art. Nr.: FDM58

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Snorta deluxe
  Verlag Mattel
  Autor Childs Chris Richardson Tony
  Grafik Childs Chris Richardson Tony
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de fr nl it 2009
  Reaktion
Snorta deluxe

Snorta deluxe

 

Ein Spiel um Tiergeräusche und versteckte Tiere. Alle Spieler haben ein Tier in der Scheune stehen und haben dessen Geräusch zu Spielbeginn nachgemacht. Dann werden alle Karten verteilt und die Spieler decken reihum die oberste Karte ihres Handkartenstapels auf. Erscheint ein Tier, das schon einmal offen auf dem Tisch liegt, muss man das Geräusch jenes Tieres nachmachen, das der Spieler mit der zweiten Karte in seiner Scheune versteckt hat. Wer schneller nachmacht, gibt seinen Tischkartenstapel dem Duellgegner. Wer keine Handkarte mehr hat, gewinnt. Für Jüngere kann man ohne Scheune spielen.

 

Kartenablegespiel mit Action * 4-8 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Chris Childs, Tony Richardson  * Gestaltung: Chris Childs, Tony Richardson * N1390, Mattel, Deutschland, 2009 * Mattel Inc. * www.mattel.com

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  SOS Piranha Alarm Spiel ( Achtung bissig Rette sich, wer kann! )
  Verlag Mattel
  Autor ncht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2006
  Action - Würfel
SOS Piranha Alarm

SOS Piranha Alarm

 

Die Spieler sollen mit ihren Fischen möglichst schnell stromaufwärts schwimmen, ohne von den Piranhas erwischt zu werden. Jeder Spieler hat 3 Fischkugeln. In seinem Zug würfelt er und setzt danach einen Fisch. für eine Zahl schwimmt der Fisch nach oben auf die piranhafreie Zone zu. Ein blauer Fisch sagt Hallo, tut aber nichts. Bei Piranha wird neu gewürfelt - wird es ein Fisch, ist nichts passiert. Eine Zahl ergibt die Anzahl angreifender Piranhas, der Hebel wird gedrückt, die Piranhas springen hoch und fressen alle Fische die sie kriegen können. Gefressene Fische fangen von vorne an. Wer drei Fische durchbringt, gewinnt.

 

Rennspiel mit Actionelement * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 20 min * K3659, Mattel, Deutschland, 2006 *** Mattel * www.mattel.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Spirit
  Verlag MATTEL
  Autor Trieb Andreas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 1990
 
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  SpongeBob Schwammkopf Die große Jagd zur krossen Krabbe
  Verlag Mattel GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de 2004
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Spongebob Schwammkopf Die große Jagd zur krossen Krabbe

Spongebob Schwammkopf Die große Jagd zur krossen Krabbe

 

Eine Jagd durch Bikini Bottom mit dem Ziel Goldmünzen zu sammeln. Man würfelt und bewegt eine seiner Spielfiguren; endet der Zug auf einem Luftblasenfeld, befolgt man die Anweisung. Verschiedene Spielfiguren auf einer Luftblase sind nicht erlaubt, zieht man zu einer fremden Figur, bekommt man von ihr zwei Münzen und die Figur geht zurück auf das Heimfeld. Jede der beiden Figuren muss acht Münzen sammeln – erreicht man mit einer Figur das Feld „gehe zur krossen Krabbe“ zieht man zur Krossen Krabbe und gibt die acht Münzen zurück. Wer zuerst beide Figuren auf der Krossen Krabbe hat, gewinnt.

 

Lauf/Würfel-Spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Mattel GmbH 2004

Lizenz: Nickelodeon

Art. Nr.: C6950

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Super Ker Plunk!
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2003
  Action - Geschicklichkeit
Super Ker Plunk

Super Ker Plunk!

 

Weiterentwicklung von Ker Plunk, es werden Licht- und Soundeffekte hinzugefügt. In Super Ker Plunk gibt es zwei Ebenen, in die die Gitterstäbe gesteckt werden. Zu Beginn liegen alle Kugeln auf dem Stabgitter der oberen Ebene, der Spieler am Zug dreht das Fenster zu seinem Fach und zieht einen Stab heraus und steckt ihn in die untere Ebene hinein. Danach zieht er einen zweiten Stab aus der oberen Ebene und nimmt ihn aus dem Spiel. Fällt eine blaue Kugel, darf er das Fenster zu einem anderen weiterdrehen und noch zwei Stäbe wie vorher herausziehen, die Kugeln bekommt aber der andere Spieler. Sind alle Stäbe der oberen Ebene gezogen, müssen die Spieler 2 Stäbe aus der unteren Ebene ziehen. Wer am Ende die wenigsten Kugeln hat, gewinnt.

 

Aktions- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 15 min * 43185, Mattel, Deutschland, 2003 *** Mattel Österreich * www.mattel.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Superman returns UNO
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 7+ 2006
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Superman Returns UNO

Superman Returns UNO

 

UNO-Variante mit Lizenzthema. Mechanismus und Punktesystem sind gleich geblieben, man muss als erster 500 Punkte haben um zu gewinnen, dabei muss man selbst alle Karten loswerden und punktet für die übrig gebliebenen Karten der Gegner. Der Spieler am Zug legt eine Karte auf die zuvor abgelegte Karte, gleiche Farbe, gleiches Symbol oder gleiche Zahl. Sonderkarten drehen die Spielreihenfolge um oder bringen neue Karten auf die Hand, eine Sonderkarte ist passend zum Thema benannt. Hat man nur noch eine Karte, muss man die Spieler mit UNO warnen oder 2 Karten ziehen.

 

Kartenspiel mit Lizenzthema * 2-10 Spieler ab 7 Jahren * Autor: unbekannt * ca. 30 min * J4299, Mattel, Deutschland, 2006 *** Mattel Österreich * www.mattel.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Suppenkaspar
  Verlag MATTEL
  Autor Schmiel Karl-Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 1988
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Survivor Game ( OUTWIT OUTPLAY OUTLAST Play not only to survive the game … but to survive each other )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 60 min 14+ 2001
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel - Abenteuerspiel
SURVIVOR GAME

SURVIVOR GAME

 

Die Spieler versuchen, als einzige am Ende noch im Spiel zu sein  und die Abstimmungen des Stammesrates zu überleben.

 

Im Teamspiel im äußeren Kreis sammelt man Gegenstände, die man zum Überleben braucht, die Spieler ziehen nach Würfelwurf, der Spieler am Zug liest eine Karte mit den Instruktionen vor, die Teams befolgen diese Instruktionen. Wer zuerst zum „Team Merge“ Feld kommt, gewinnt das Team Spiel. Dann mischen alle Teams ihre Überlebenshilfen und verteilen sie an gleichmäßig an die Teamspieler. Im inneren Kreis spielt jeder für sich, je nach Feld gibt es wieder verschiedene Aufgaben zu erledigen. Sind nur mehr 2 Spieler übrig, kehren alle ausgeschiedenen Spieler in den Stammesrat zurück und stimmen über den Sieger ab.

 

Abenteuerspiel zur TV-Show * 4-8 Spieler ab 14 Jahren * Lizenz: Survivor Productions * ca. 90 min * 42745, Mattel, USA, 2001 *** Mattel USA * El Segno, CA 90245 USA * www.mattel.com

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