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KINDER | ||||||
Meine ersten Reime mit dem Sprechdachs | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Wanitschke Irene | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 05 min | 3+ | de | 2012 | ||
Lernen - Solitär | ||||||
Meine ersten Reime mit dem Sprechdachs
Der Sprechdachs und seine Freunde haben von einem Schatz erfahren und stürzen sin ins Abenteuer der Schatzsuche. Auf dieser Suche begegnen die Freunde auch Bello dem Hund und Hilde dem Hasen. Dem Spiel ist ein Farbwürfel beigepackt und in die Seiten integriert sind runde Plättchen mit Gegenständen. Man löst sie aus den Seiten und kann dann entweder die Geschichte vorlesen und das zum Reim passende Plättchen einlegen oder ein Plättchen wählen und das Kind nennt ein passendes Reimwort oder man spielt ein Memospiel, bei dem man Plättchen der erwürfelten Farbe sucht, die ein Reimpaar ergeben.
Lernspielbuch für 1 oder 2-3 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Huch! & friends Autor: Wolfgang Dirscherl Grafik: Irene Wanitschke Art.Nr. 87770 3
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Metropolys | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Pauchon Sébastien | |||||
Grafik | Leyssenne Mathieu | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2008 | ||
Bau Spiel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Metropolys
Bauspiel um Gebäude in einer Stadt, die aus 5 Stadtteilen besteht. Die Spieler bekommen eine geheime Umgebungszielkarte und 13 Gebäude einer Farbe. Wer dran ist wählt ein Gebäude und setzt auf ein freies Feld, die anderen Spieler müssen überbieten oder passen. Um zu überbieten müssen sie ein höherwertiges Gebäude auf ein benachbartes Feld setzen, Brücken können überquert werden. Wer zuletzt ein Gebäude platziert hat die Ausschreibung gewonnen, errichtet das Gebäude durch Umdrehen und bekommt ein eventuell vorhandenes Plättchen. Alle anderen Gebäude gehen zurück an die Besitzer. Die Plättchen bringen oder kosten am Ende Prestigepunkte. Hat ein Spieler das letzte Gebäude errichtet, wird anhand der Zielkarten gewertet, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. In der Expertenversion gibt es weitere Ziele wie Hohe Gebäude und zwei geheime Zielkarten, Stadtviertel und Umgebung.
Entwicklungsspiel mit Bauthema * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sébastien Pauchon * Grafik: Mathieu Leyssenne * ca. 60 Minuten * 87593, Huch / Ystari * Deutschland, 2008 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de
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KINDER | ||||||
Miau! ( Das rasante Mäusespiel ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Tisch Christoph | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5-99 | de en fr nl | 2013 | ||
Reaktion - Kinder | ||||||
Miau!
Die Mäuse planen ein großes Festessen, für die Leckerbissen müssen sie an Katze Kora vorbei. Die Mäusefamilie liegt offen aus. Man würfelt: Leckerbissen + schlafende Katze – man klatscht den passenden Leckerbissen und darf für den richtigen seinen Mausmarker in der Vorratskammer ziehen. Leckerbissen + wache Katze – man klatscht ein Mauseloch; wer keines mehr findet, dreht eine Maus um. Leckerbissen + Hund – man klatscht den Leckerbissen und zieht den Marker oder klatscht die Katze und deckt eine eigene Maus wieder auf. Sind alle eigenen Mäuse verdeckt, scheidet man aus. Ist nur noch ein Spieler mit nicht gefangener Maus übrig, gewinnt er sofort, andernfalls gewinnt, wessen Maus als Erste oben in der Vorratskammer ankommt.
Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2013 Autor: Kai Haferkamp Grafiker: Christof Tisch Art.Nr. 87814 4
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Miss Monster ( Kneten auf Teufel komm raus ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Boelinger Christophe Maublanc Ludovic | |||||
Grafik | Rey Frantz Wanitschke Irene | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 60 min | 7-99 | 2005 | |||
Kreativ/Kommunikation - Assoziation | ||||||
Miss Monster Jeder Spieler
beginnt mit einer verdeckten Karte von jedem Stapel, jede Karte zeigt ein
Monstermerkmal, lila Karten für den Kopf, z.B. drei Augen oder Stoßzähne, grüne
Karten für Arme und Beine, z.B. Schuhe oder Holzbein, blaue Karten für den
Oberkörper, z.B. Flügel oder Loch im Bauch und orange für Gegenstände wie
Brille oder Krawatte. Zuerst werden Monster mit den Merkmalen von vier Karten
geknetet, dann versuchen die Mitspieler die Merkmale zu identifizieren, für
jedes Merkmal gibt es die Karte, und dann werden die Monster bewertet, das schönste
erhält einen Bonuspunkt. Wer nun die meisten Punkte hat, kriegt einen Frankie, wer als erster zwei Frankies
hat, gewinnt. Kreativspiel * 3-4
Spieler ab 7 Jahren * Autoren: |
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KINDER | ||||||
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Mit Mist und Tücke | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Kuhr Katrin Ast Helmut | |||||
Grafik | Blaha Marek | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2014 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Mit Mist und Tücke
Futter für kleine Mistkäfer, mühsam rollen die Käfer das Futter durch den Wald und über den Hügel, Igel Donnerfix will mitmischen und spielt Futterkugel. Reihum lässt man eine Mistkugel von der Rampe auf den Waldboden rollen und versucht, die Höhlen zu treffen. Schafft jemand, alle Kugeln unterzubringen, nimmt er sie zurück, schließt mit einem Waldbodenchip eine Höhle und nutzt dessen Sonderaktion. Mistkugeln, die außerhalb des Waldes landen, kann man im nächsten Zug neu rollen. Man kann auch die Igelkugel nutzen um eigene Kugeln in die Höhlen zu stoßen oder fremde wegzuschubsen. Es gewinnt, wer zuerst seine drei Waldbodenchips abgelegt hat.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: HUCH! & friends Autor: Katrin Kuhr, Helmut Ast Gestaltung: Marek Blaha Web: www.hutter-trade.de Art.Nr.: 878670 A
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en fr nl tr * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Mount Pingo | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Steinwender Arno Puhl Christoph | |||||
Grafik | Binz Markus | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 15 min | 5+ | de en fr nl se | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
Mount Pingo
Pinguine wollen sonnenbaden am coolsten Eisberg, aber der Platz ist knapp. Der Eisberg wird aufgebaut und ein großer Pinguin darangelehnt. Man deckt seine oberste Karte auf: Einen Pinguin stellt man - Füße nach unten - an die Scholle, der große lehnt sich an und steht immer etwas versetzt; kleine Pinguine lehnt man an große, das Walross schubst sich und einen großen Pinguin von der Scholle; eine Wolke legt man obenauf, Möwen hängt man irgendwo auf und Fische klammert man an große Pinguine. Kippen oder fallen Karten oder misslingt eine Aktion, nimmt man die Karten als Minuspunkte. Hat jemand keine Karten mehr, gewinnt man mit den wenigsten Karten.
Stapelspiel für 1-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2015 Autor: Arno Steinwender, Christoph Puhl Grafiker: Markus Binz Web: www.hutter-trade.com, www.huchandfriends.de Art.Nr.: 878977
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it se * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Move it! | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 10 min | 6+ | de | 2012 | ||
Denk - Solitär | ||||||
Die Steine müssen über das Spielfeld geschoben werden, Ausgangs- und Endposition sind für jede Farbe vorgegeben, zwei Hindernisse im Brett erschweren die Bewegung. Heft 1 bringt Übungsbeispiele. Für die Aufgaben in Heft 2 darf man nur noch eine bestimme Anzahl an Schritten und Richtungen verbrauchen, und in der dritten Stufe darf man nur noch mit dem gelben, dem kompliziertesten Stein arbeiten, um die Aufgaben zu lösen. Insgesamt gibt es 333 Aufgaben. Lizenz Lonpos
Denkspiel für 1-2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: HUCH & friends 2012 Autor: nicht genannt Grafiker: nicht genannt Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 87804 5
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Nada | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Blue Orange HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 7-99 | de | 2013 | ||
Würfel | ||||||
Nada
Man würfelt sechs weiße und sechs orange Würfel; wer zuerst ein Symbol sieht, das auf mindestens einem weißen und einem orangen Würfel vertreten ist, nennt es, nimmt alle diese Würfel und würfelt alle restlichen Würfel. Wer nun ein Symbol auf beiden Würfelfarben findet, nimmt die entsprechenden Würfel usw. Wer als Erster erkennt, dass es keine gleichen Symbole in beiden Farben gibt und Nada ruft, bekommt die restlichen Würfel am Tisch. Wer einen Fehler macht, setzt aus. Bei gleichzeitigem Rufen mehrerer Spieler werden alle Würfel neu gewürfelt. Alle notieren die Anzahl gewonnener Würfel, nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Würfel- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2013 Lizenz: Blue Orange Gestaltung: Blue Orange, Team Huch Web: www.huchandfriends.de Art.Nr.: 900531 A
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel:
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Neuron | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it | 2010 | ||
Lege | ||||||
Neuron
Zwei Arten von Neuron-Plättchen haben einzigartige Kombinationen von Wegen und Sackgassen – Sechsecke = Hexagons und Quadrate, man spielt mit einer der beiden Formen. Ein Spiel besteht aus so vielen Einzelspielen wie es Mitspieler gibt, danach gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Ein Zug beseht aus Plättchen legen, Wertung und Plättchen nachziehen. Angelegt wird Kante an Kante an mindestens ein schon liegendes Plättchen, Tests und nachträgliches Umlegen sind nicht erlaubt. Alle vom neuen Plättchen ausgehenden Wege werden gewertet, 1 Punkt pro Streckenteil, das neue Plättchen wird nicht gewertet.
Legespiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Gestaltung: Huch & friends * 876904, Huch, Deutschland, 2010 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de
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FAMILIE | ||||||
Nox ( Bis auf die Knochen! ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Brückner Steffen | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8-99 | de eb fr nl | 2012 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Nox
90 Karten in drei Farben haben Werte von 1 bis 15, jede Zahl gibt es sechs Mal und nur in einer Farbe. Die Karten werden verdeckt gemischt und jeder bekommt drei Karten, der Rest ist Nachziehstapel. Man spielt eine seiner drei Karten in die eigene Auslage oder in die eines Mitspielers und zieht nach. Man kann die Auslage vergrößern oder eine Karte gleicher Farbe abdecken. Zwei Karten oder Stapel gleichen Wertes in einer Auslage werden zusammengelegt. Hat jemand sechs Stapel oder Karten in seiner Auslage oder Handkarten und Nachziehstapel sind aufgebraucht, werden alle Auslagen mit Karten in drei Farben gewertet: Man addiert die Werte der obersten Karten. Überschreitet jemand 150 Punkte, endet das Spiel und der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. In einer Variante notiert nur der Spieler mit den meisten Punkten seine Punkte, die anderen nicht, und man spielt bis 100 Punkte.
Kartenlegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! and friends 2012 Autor: Steffen Brückner Grafik: Oliver und Sandra Freudenreich Art.Nr. 87786 4
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Version: multi Regeln: de en fr nl Text im Spiel: nein
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