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KINDER | ||||||
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Shaun das Schaf Wo stecken Shaun & Co? | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Kübler Sven | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine HUCH! | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2019 | ||
Würfel - Merk | ||||||
Shaun das Schaf Wo stecken Shaun & Co?
Die Tiere verstecken sich, der Farmer muss sie finden. Vor jedem Ort des runden Plans liegt ein Tier-Chip, Fragezeichen nach oben. Alle Tierkarten liegen offen aus. Der aktive Spieler würfelt und geht mit dem Farmer zu einem Ort und schaut den Tier-Chip an, oder geht zu einem Ort und zeigt den Chip allen, oder geht ein Gebäude weiter und schaut den dortigen Chip an oder vertauscht zwei Tierchips oder mischt zwei und legt sie unbesehen zurück. Wer glaubt alle Verstecke zu kennen, kündigt es an und legt je eine Tierkarte neben jeden Chip und prüft geheim - stimmt alles, hat man gewonnen und deckt alles auf; wenn nicht ist man aus dem Spiel.
Merk- und Suchspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: HUCH! 2019 Autor: Sven M. Kübler Gestaltung: Sabine Kondirolli, Huch! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 88080 2
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Sherlock Express | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Kermarrec Henri | |||||
Grafik | Ammar Benedicte Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 7+ | de en | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Such/Sammel/schauen - Reaktion - Familie | ||||||
Sherlock sucht die Täter, doch wenn alle Verdächtigen ein Alibi haben, dann hat Moriarty persönlich zugeschlagen. 36 Karten Alibi werden gleichmäßig an alle verteilt und unbesehen verdeckt gestapelt, ebenso alle Karten Verdächtige in der Mitte, sechs davon liegen offen aus. Reihum deckt jeder seine oberste Karte Alibi mit Tier, Ort, oder Accessoire auf und nennt das Alibi. Jeder Verdächtige mit einem dieser Merkmale ist unschuldig. Wer als Erster den übrig gebliebenen Verdächtigen oder den verdeckten Stapel, falls alle eine ein Alibi haben, berührt, gewinnt.
Such- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! 2019 Autor: Henri Kermarrec Gestaltung: Bénédicte Ammar Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 4 260071 88071 0
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Shopping Queen Stadt, Land, Fashion | ||||||
Verlag | HUCH! | |||||
Autor | Schäfer Nicola | |||||
Grafik | Kreativbunker Kondirolli Sabine HUCH! | |||||
Redaktion | Landwehr-Rödde Tina | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 10+ | de | 2020 | ||
Wort - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Shopping Queen
Man sammelt Fashion-Punkte und wird mit den meisten zur Shopping Queen gekrönt. Man wählt eines von zwei Mottos und muss es nicht nennen, aber bei Spielende möglichst erfüllen. Man würfelt, zieht Guido und beantwortet eine Frage, macht eine Aktion, wählt Wissen oder Aktion oder geht - von Guidos Startfeld - shoppen. Für richtig beantwortete Fragen oder gut gemachte Aktionen - die Hälfte der Mitspielerinnen war zufrieden - darf man würfeln und entsprechend shoppen. Man hat 8 Planumrundungen Guidos Zeit, kann mit den must-haves der Mottos aber früher auf den Laufsteg. Dort präsentiert und begründet man seine Kollektion und punktet dafür.
Spiel zur TV-Sendung für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2015 Autor: Nicola Schäfer, Michael Feldkötter Grafiker: Folko Streese, Kreativbunker Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 87885 4
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Skibe | ||||||
Verlag | Huch! & friends | |||||
Autor | Fühler Arve D. | |||||
Grafik | Fiore GmbH Kondirolli Sabine HUCH! & friends | |||||
Redaktion | Hopp Simon | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 8+ | de en es fr it nl | 2016 | ||
Karten - Setz-/Position | ||||||
Skibe
Erik der Rote will Grönland besiedeln und verlangt Wikinger. Als Stammeshäuptling baut man Schiffe, rüstet sie aus und bringt Männer an Bord. Begonnene Schiffe und Wikingerkarten liegen aus. In seinem Zug legt man zum Weiterbau eine Karte aus Stapel oder Auslage an ein Schiff und belädt dann ein Schiff laut der soeben gelegten Karte. Oder man legt eine Heckkarte an und wertet, spätestens bei Erreichen des Wikingermaximums im Schiff – Häuptlingskarten werden ausgeführt, Punkte verteilt und das Schiff aufgeräumt. Nach der letzten Wikingerkarte und einer Schlusswertung, auch unfertiger Schiffe, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Legespiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Arve D. Fühler Gestaltung: Sabine Kondirolli, Fiore GmbH, HUCH! & friends Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 879325
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Speedy Ants | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Sehee Kim Chulku Kang | |||||
Grafik | Bajerowicz Katarzyna Nasza Ksiegarnia Huch! | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 7+ | de en fr nl | 2022 | ||
Reaktion - Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Speedy Ants
Man sammelt Ameisen und gewinnt mit je einer Karte in allen sieben Farben oder mit fünf Karten der gleichen Farbe. Ameisenhaufen-Karten mit Werten 1-39 liegen aus; die jeweils oberste Ameisen-Karte vom verdeckten Stapel wird aufgedeckt; alle versuchen, vom Ameisenhaufen die Karte mit dem Wert der aufgedeckten Ameisenkarte zu schnappen; wer das schafft, nimmt die Karte und legt sie aus, immer getrennt von vorher gewonnenen Karten. Die Ameisenhaufen-Karte wird zurückgelegt. ABER: Wurden schon Karten der aufgedeckten Farbe gesammelt, muss man deren Anzahl zum aufgedeckten wert addieren und die Karte mit dem Gesamtwert vom Ameisenhaufen schnappen. Zum Beispiel: Die Karte rot 15 wird aufgedeckt, vier rote Karten sind schon am Tisch, also muss man Karte #19 vom Ameisenhaufen schnappen.
Sammel- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! 2022 Autor: Kim Sehee, Kang Chulku Gestaltung: Katarzyna Bajerowicz, Nasza Ksiegarnia, Huch! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882097
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Stichwahl | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Knittel Jochen | |||||
Grafik | Sonnberger Stefan Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | Weidl Joseph | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 20 min | 10+ | de | 2024 | ||
Karten | ||||||
Stichwahl
Stichspiel für 3 oder 4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Autor: Jochen Knittel Gestaltung: Stefan Sonnberger, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 728
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Super-Wash | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Treo Game Designers | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de en fr nl | 2019 | ||
Würfel - Action - Kinder | ||||||
Super Wash
Superhelden Hanno und die Fantastische Fiona sollen die Welt retten, aber nicht bevor die Superheldenwäsche trocken ist. Ein Spieler würfelt als Dr. Cloud; der aktive Superheld deckt Karte um Karte auf und hängt die abgebildeten Klamotten an die Leine = Schachtelrand. Zeigen alle Würfel Regen, werden erledigte Karten geprüft, der Held erhält jede richtig erledigte Karte und eine neue Runde wird vorbereitet. Eine Karte mit Schirm schützt vor Regen, Cloud muss Wind würfeln. Für einen Trockner muss hängende Wäsche abgenommen und auf den Trockner gelegt werden, bevor Dr. Cloud sechs Blitze würfelt. Sind alle Karten verbraucht, gewinnt man mit den meisten.
Würfel- und Actionspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: HUCH! 2019 Autor: TREO game designers Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 80567
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Tangram City | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Takami Makoto Al-Far Alexandra Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 30 min | 8+ | de fr nl | 2024 | ||
Lege - Flächenmanagement | ||||||
Tangram City
Städtebau für die Königin durch harmonischen Auslegen der Stadtplättchen. Für jede Runde werden vier Karten laut Vorgabe für die Spieleranzahl verteilt. Dann werden diese Karten ebenfalls laut Vorgabe gespielt und das entsprechende Stadtplättchen von jedem Spieler aus seinem Vorrat genommen und in der Stadt platziert. Sind alle vier Karten gespielt, platziert jeder ein Brunnenplättchen und wertet dann das größte zusammenhängende Rechteck auf seinem Stadttableau. Danach werden noch die Harmoniemarker für komplett in grün oder schwarz belegte Felder angepasst. Nach fünf solchen Runden legen alle noch die Plättchen entsprechend der drei übrig gebliebenen Karten und danach ein Brunnenplättchen und passen die Harmoniemarker an. Am Ende gibt es noch Boni für Planung und Harmonie.
Legespiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! / Atalia 2024 Lizenz: Korea Boardgames 2023 Autor: Uwe Rosenberg Redaktion: Stefan Stadler Gestaltung: Makoto Takami, Alexandra Al-Far, Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 643
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de fr nl * Regeln: de en fr ko nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Terra ( Wisst ihr Deutschland zu schätzen? ) | ||||||
Verlag | HUCH! | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | kinetic HUCH! | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2020 | ||
Quiz - Lege | ||||||
Terra Wisst ihr Deutschland zu schätzen?
Wunder der Natur, versunkene Reiche, Meisterwerke der Architektur - Auf Basis des Spielprinzips von Fauna beschäftigt sich Terra mit den Fakten von Regionen unserer Erde, in dieser Variante zu Deutschland. Man sieht Informationen auf der aktuellen Karte und platziert Schätzsteine auf noch freien Positionen auf den Skalen oder der Weltkarte für die Antworten zu den Aufgaben - Anzahl der Gebiete mit dem Thema oder einzuschätzende Maße wie Jahr, Anzahl oder Länge/Distanz. Man punktet für richtige Schätzungen und gibt für falsche Schätzungen einen Setzstein ab, hat aber zu Rundenbeginn mindestens drei davon. Nach der vorher vereinbarten Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Quiz- und Schätzspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HUCH! 2020 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: kinetik, HUCH! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 88138 0
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja |
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FAMILIE | ||||||
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Tic Tac Moo | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Cormier Jay Lim Sen-Foong | |||||
Grafik | Bláha Marek atelier198 | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 8+ | de en fr nl | 2018 | ||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||