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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Johnny Controletti ( VERTRAUEN IST GUT - KONTROLLE IST BESSER! )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Ehrhard Dominique
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ 1997
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Johnny Controletti

Johnny Controletti

 

Die Spieler haben untereinander Spielschulden und können in jeder Runde neu entscheiden, ob sie als Schuldner wirklich zahlen oder Blüten unterjubeln und der Kreditgeber kann immer entscheiden, ob er die Zahlungswilligkeit des Schuldners glaubt oder kontrolliert. Am Ende gewinnt, wer 25.000 kassiert hat oder die höchste Summe, wenn die letzte Karte aus Tante Carlottas Sparstrumpf gezogen wird.

 

Bluffspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Dominique Ehrhard * 70331.1, X. Schmid, Deutschland, 1997 *** F.X. Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Junior Quiz
  Verlag F.X.Schmid
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de
  Quiz
Junior Quiz

Junior Quiz

 

55 Karten mit je 5 Fragen und Antworten

Die Nummer der Frage wird ausgewürfelt, bei 6 kann man sie sich aussuchen, wer richtig antwortet, bekommt die Karte, wer zuerst 5 Karten gesammelt hat, gewinnt

Grafik analog zu Wer’s weiß, gewinnt?, #70431.8, © 1991

© RPS, Adresse und Ean-Code F.X.Schmid

 

Quizspiel * 2 bis 6 Spieler ab 8 Jahren * ca. 30 min *  RPS, Deutschland, © 1994 *** F.X. Schmid

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Junior Quiz mit Pfiff ( 5 tolle Themen: )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 9+ 1992
  Quiz
Junior Quiz mit Pfiff

Junior Quiz mit Pfiff

 

5 verschiedene Themen:

Sport, Spiel, Spannung

Rund um den Erdball

Wunder der Technik

Die Welt der Tiere

Verflixtes Allerlei

 

Quizspiel * 2-6 Spieler ab 9 Jahren * 70524.7, F.X. Schmid, Deutschland, 1992 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Juniorchef ( Das Wirtschaftsspiel für ganz kleine Manager ab 7 Jahren )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor © Western Publishing
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+ ohne
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Junior Chef

Junior Chef

 

Jeder versucht so reich wie möglich zu werden, ein Auto muß erworben werden, dazu gibt es drei Möglichkeiten, damit werden Aufträge erledigt, Kredite sind möglich, die Fahrzeuge können versichert werden.

 

Wirtschaftsspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * 91698, F.X. Schmid, Deutschland, Jahr ??? *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Karten-Fussball ( Das rasante Torschützen-Spiel mit Karl-Heinz Rummenigge )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Beyer Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min ohne 1977
  Karten - Sport - 2-Personen
Karten Fußball

Karten Fußball

 

Fußballsimulation durch Ablegen von Karten

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Wolfgang Beyer * 60625, Deutschland, 1977 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Karten-Orakel ( Wahrsagen aus Karten mit Anleitung )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor von Kemnitz Hanno
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min ohne 1973
  Karten
Kartenorakel

Kartenorakel

 

Wahrsagekarten in der durchsichtigen Plastikdose

 

Kartenspiel * 1-6 Spieler * ohne Altersangabe * Bearbeitung: Hanno von Kemnitz

* 41870, Deutschland, Jahr ??? *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Katzen
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Keep smiling! ( Das Bluffspiel für zwei )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Hanneforth Dirk
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 1990
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - 2-Personen
Keep Smiling

Keep Smiling!

 

Den eigenen Smileys muß zum Durchbruch verholfen werden, die Grimmys zählen Minuspunkte und Smileys können auch geschlagen werden.

Kartenorakel

 

Bluffspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dirk Hanneforth * 71301.3, Deutschland, 1990 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kitzle den Drachen!
  Verlag F.X.Schmid
  Autor Piecha Ralf Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 4+ de
  Lauf - Würfel - Kinder
Kitzle den Drachen

Kitzle den Drachen!

 

Drache Jaromir bewacht einen Schatz, wenn er gekitzelt wird, ist er hilflos und die Spieler können an die Goldstücke.  Wer dran ist würfelt und versucht möglichst hoch am drachen hochzuklettern, ohne über die Hörner hinauszuwürfeln. Wer am weitesten kommt, darf dem Drachen ein Goldstück klauen, auf der Hornspitze sogar 2 Goldstücke. Wer überwürfelt, plumpst auf die Nase und bekommt nichts.

 

Würfelspiel * 2 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Ralf A. Piecha * ca. 20 min * 70406.6, F.X. Schmid, Deutschland, © 1987 *** F.X. Schmid * F.X. Schmid, Vereinigte Münchener Spielkarten-Fabriken G.m.b.H

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Knights of the Rainbow ( The King awaits his champion )
  Verlag F.X.Schmid USA
  Autor Weissblum Aaron Moon Alan R.
  Grafik ZALME RON
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ 1999
  Karten
Knights of the Rainbow

Knights of the Rainbow

 

In seinem Zug überprüft ein Spieler seine Fähigkeit, zieht 1-3 Karten und muss eine davon für seine Auslage behalten, wenn er will kann er Gold ausgeben. Die Kräfte sind den Farben zugeordnet, wenn die "Lang lebe der König" Karte auftaucht, endet das Spiel, es gewinnt der verbliebene Ritter oder der Ritter mit der meisten Macht.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Aaron Weissblum und Alan R. Moon * 50584, USA, 1999 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

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