![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 130 von 445 ..1/4449 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Evolution The Origin of Species Time to Fly ( Expansion ) | ||||||
Verlag | Right Games / Russian Board Games | |||||
Autor | Knorre Dmitry | |||||
Grafik | Machin Sergey | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12-99 | de en fr | 2012 | ||
Karten - Würfel - Lege - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Evolution The Origin of Species Time to Fly
Wir beschäftigen uns weiter mit Züchtungen und können nun diese erste Erweiterung zu Evolution ins Grundspiel einmischen und dadurch auch zu sechst spielen. Die Grundregeln bleiben unverändert, aber dank neuer Eigenschaften ändert sich der Spielablauf. Neue Eigenschaften / Charakteristika sind zum Beispiel: Schale - bleibt auch nach Aussterben im Spiel und kann statt Futter genommen werden; Intellekt - kann Tier mit nur einem Schutz fressen; Anglerfisch - kann nur als Tier gespielt werden; Spezialisierung wird in der Futterphase genutzt; Trematode - nutzt als Parasit Regeln für Paare; oder Fliegen, Hinterhalt, Tintenwolke usw.
Erweiterung zu Evolution für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Rightgames / RBG 2012 Autor: Dmitry Knorre, Sergey Machin Gestaltung: Sergey Machin Web: www.russianboardgames.com Art.Nr.: EU-01-02
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de en ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 130 von 445 ..2/4449 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Évora | ||||||
Verlag | Mebo Games LDA Mesaboardgames | |||||
Autor | Martins João Quintela | |||||
Grafik | Piana Matteo d‘Orey Gil | |||||
Redaktion | Lektorat: Frank Thuro | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de en es pt | 2022 | ||
Bau Spiel - Geschichte | ||||||
Vom in der portugiesischen Stadt Évora im 1. Jhd. gebauten römischen Tempel sind 14 Säulen erhalten, die im Spiel nachgebaut werden. Reihum bewegt man seinen Arbeiter über die Baustelle und zieht dann entweder eine Karte – man darf davor oder danach Karten ausspielen, entweder für deren Effekt oder um mit drei Karten eine Sonderbonus zu nutzen - oder nutzt die Baustellenaktion – Säulen bauen, Kaiserbonus platzieren, 2 Karten ziehen, Zenturio nutzen oder Karte im Tempel nutzen. Platzierte Säulenelemente bringen Punkte für die Höhe der Säule, Farbmehrheiten in einer Säule markiert man mit einem seiner Arbeiter. Wird der letzte Stein im Tempel platziert ODER jemand platziert den letzten Stein seiner Farbe, wird am Ende der Runde gewertet: Kaiserbonus, Farbmehrheiten in allen Säulen für jede Höhe und Mehrheiten bei einzelnen Säulen.
Bauspiel mit Draften und Mehrheiten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mebo Games 2022 Autor: João Quintela Martins Lektorat: Frank Thuro Gestaltung: Matteo Piana, Gil d‘Orey Web: www.heidelbaer.de Art. Nr.: MB008
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en es pt* Regeln: de en es pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 130 von 445 ..3/4449 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Exit Das Buch Der Adventskalender. Die düstere Prophezeiung | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Brown Nina | |||||
Grafik | Schulz Burkhard | |||||
Redaktion | Kern Stefanie | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. var min | 12+ | de | 2022 | ||
Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT Das Buch: Der Adventskalender Die düstere Prophezeiung
Im Märchenreich wurden magische Gegenstände gestohlen, Marie will die Unschuld ihres Vaters beweisen, hat aber nur 12 Tage Zeit dafür. Danach verschwinden die Märchen aus dem Gedächtnis der Menschen und ihr Vater ist dem Tod geweiht. So wie die EXIT-Spiele ist auch das Buch nur einmal verwendbar – man muss schreiben, zeichnen, knicken, falten, schneiden oder reißen und dazu knobeln, tüfteln und denken. Für dieses Buch ist kein Internet-Zugang nötig, jedes gelöste Rätsel verweist auf das nächste Türchen, das man öffnen kann. Level Einsteiger
Rätselbuch für 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Autor: Inka und Markus Brand, Nina Brown Gestaltung: Burkhard Schulz Web: kosmos.de Art. Nr. 174883
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 130 von 445 ..4/4449 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Exit Das Spiel + Puzzle Das dunkle Schloss | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Biege Florian atelier198 | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2021 | ||
Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Lege | ||||||
EXIT - Das Spiel + Puzzle Das Dunkle Schloss
Eine neue Variante der EXIT Spiele - diesmal gilt es nicht nur Hinweise zu suchen, Rätsel zu lösen, Aufgaben lösen etc., sondern in der Puzzle-Variante müssen auch vier Puzzles in diversen Stadien des Abenteuers gelegt und daraus neue Hinweise erschlossen werden. In Das dunkle Schloss wird ein spurlos verschwundener alter Mann gesucht, der den unheimlichen Schlossbesitzer ausfindig machen wollte. Level Einsteiger
Kooeratives Escape Room Spiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Martin Hoffmann, Florian Biege, Michaela Kienle, atelier198 Web: www.kosmos.de Art. Nr. 680787
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 130 von 445 ..5/4449 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Exit Das Spiel Adventskalender 2021 ( Die Jagd nach dem goldenen Buch ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Ollefs Lena Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Biege Florian Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | 10+ | de | 2021 | |||
Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Lege | ||||||
Exit Das Spiel Adventskalender 2021 Die Jagd nach dem Goldenen Buch
Das goldene Buch des Weihnachtsmann mit allen Wünschen für das Weihnachtsfest ist verschwunden; die Spur führt in ein seltsames Bergdorf. 24 Rätsel müssen gelöst werden, um das Weihnachtsfest zu retten. Dazu nutzt man eine Decodertafel, einen Story-Block und Rätselkarten. Es gibt für jedes Rätsel zwei Tipps und die Lösung im Hilfe-Block.
Rätselsammlung für 1 oder mehr Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Inka & Markus Brand Story: Lena Ollefs Gestaltung: Florian Biege, Martin Hoffmann, Fine Tuning Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 681951
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 130 von 445 ..6/4449 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Exit Das Spiel Das mysteriöse Museum | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Dochtermann Sandra Querfurth Ralph | |||||
Grafik | Christoph Silvia Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2018 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Solitär | ||||||
EXIT - Das Spiel Das Mysteriöse Museum
Live Escape Game – Eine Gruppe ist eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise suchen oder Rätsel für verschiedenste Zwecke wie z.B. Schlüssel lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen - Personen, Fallen etc. finden, oder Gegengift und sonstige Hilfsmittel. Man nützt Decodierscheibe, Buch und Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, jede Packung ist nur einmal spielbar. In Das Mysteriöse Museum wird der Schatz der Santa Maria im Museum in Florenz ausgestellt! Doch die Tür fällt zu und da ist eine seltsame Maschine! Level Einsteiger
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2018 Autor: Inka und Markus Brand Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Silvia Christoph, Franz Vohwinkel, Michaele Kienle Web: www.kosmos.de Art. Nr. 694227 /37353
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 130 von 445 ..7/4449 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Exit Das Spiel Der Flug ins Ungewisse | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Christoph Silvia Fiore GmbH Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Solitär | ||||||
EXIT - Das Spiel Der Flug ins Ungewisse
Live Escape Game – Eine Gruppe ist eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise suchen oder Rätsel für verschiedenste Zwecke, wie z.B. Schlüssel lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen - Personen, Fallen etc. finden, oder Gegengift und sonstige Hilfsmittel. Man nützt Decodierscheibe, Buch und Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, jede Packung ist nur einmal spielbar. In Der Flug ins Ungewisse gerät ein Flugzeug in ein Unwetter, Wasser dringt ein - als Crew-Mitglieder müssen wir die Maschine reparieren und landen. Level Einsteiger
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2019 Gestaltung: Silvia Christoph, Fiore GmbH, Michaela Kienle, Sensit Web: www.kosmos.de Art. Nr. 691769
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 130 von 445 ..8/4449 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Exit Das Spiel Die Akademie der Zauberkünste ( Level Einsteiger ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Stephan Claus Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 10+ | de | 2023 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Solitär | ||||||
EXIT - Das Spiel Die Akademie der Zauberkünste
Live Escape Game – Eine Gruppe ist eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise suchen oder Rätsel für verschiedenste Zwecke, wie z.B. Schlüssel lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen - Personen, Fallen etc. finden, oder Gegengift und sonstige Hilfsmittel. Man nützt Decodierscheibe, Buch und Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, jede Packung ist nur einmal spielbar. In Akademie der Zauberkünste sind die Polterbolde aktiv und hinterlassen Chaos in der Zauberakademie. Sie müssen schnellstmöglich dorthin zurück, wo sie herkommen, bevor die Akademie zerstört wird. Level Einsteiger
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2023 Autor: Inka & Markus Brand, Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Martin Hoffmann, Claus Stephan, Fine Tuning Web: www.kosmos.de Art. Nr. 683689
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 130 von 445 ..9/4449 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Exit Das Spiel Die Geisterbahn des Schreckens | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Christoph Silvia Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Solitär | ||||||
EXIT - Das Spiel Die Geisterbahn des Schreckens
Live Escape Game – Eine Gruppe ist eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise suchen oder Rätsel für verschiedenste Zwecke, wie z.B. Schlüssel lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen - Personen, Fallen etc. finden, oder Gegengift und sonstige Hilfsmittel. Man nützt Decodierscheibe, Buch und Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, jede Packung ist nur einmal spielbar. In Die Geisterbahn des Schreckens stecken wir hinter den verschlossenen Türen einer Geisterbahn fest und müssen seltsame Rätsel lösen, um zu entkommen. Level Einsteiger
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2019 Gestaltung: Silvia Christoph, Fiore GmbH, Michaela Kienle, Sensit Web: www.kosmos.de Art. Nr. 697907
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 130 von 445 ..10/4449 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Exit Das Spiel Family Schloss Gemeinstein Mission Candyland ( 2 Rätsel-Abenteuer ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Inka Brand Markus Brand Emely Brand | |||||
Grafik | Brost Alina Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 90 min | 8+ | de | 2023 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Schloss Gemeinstein, Mission Candyland
Escape Abenteuer für die Familie in zwei Abenteuern mit den Exit Heroes. Fünf mutige Tiere gründen einen Geheimclub der Heroes und lösen Rätsel, um Geheimnisse aufzuklären. In Schloss Gemeinstein gilt es das Rätsel um verschwundene Tiere zu lösen, die Suche führt zum dunklen Schloss Gemeinstein, In Mission Candyland hat Hamester Häm heimlich genascht und klagt über seltsame Bauchschmerzen. Des Rätsels Lösung ist in der Süßwarenfabrik Candyland zu finden. Wie in allen Exit Spielen nutzt man Decodierscheibe und Symbole aus gelösten Rätseln und es muss im Spielverlauf Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, jede Packung ist nur einmal spielbar.
Zwei Live Escape Games für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: Inka & Markus Brand, Emely Brand, Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Alina Brost, Fine Tuning Web: www.kosmos.de Art. Nr. 684662
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |