vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 129 von 3260 ..1/32597
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alles im Griff
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Ferrini Luigi Dolfi Leonardo
  Grafik Blöß Willi
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ 2002
  Party - Karten
Alles im Griff

Alles im Griff

 

Ein Geschicklichkeitsspiel der besonderen Art – bisher hatten wir immer Miniaturen in den Spielen, die man balancieren musste, aber bei „Alles im Griff“ sucht man sich die Gegenstände im Haushalt zusammen, bei 4 Spielern 20 Dinge entsprechend den Karten, die man sich aus den insgesamt 43 Gegenstandskarten heraussucht. Alle Gegenstände liegen am Tischrand, die Spieler stehen um den Tisch, die Spielfeld-Karten werden ausgelegt, jeder bekommt 3 Gegenstandskarten und nimmt sich die entsprechenden Sachen auf den „schwachen“ Arm, Linkshänder auf den rechten, Rechtshänder auf den linken. Der Spieler am Zug würfelt und zieht seine Figur. Trifft er am Ende andere Figuren, gibt er einem der Spieler einen seiner Gegenstände, mit Umweg über den Tisch, dann führt er die Aktion auf der Karte aus. Es gewinnt, wer als erster seine Gegenstände abgelegt bzw. weitergegeben hat

 

Balance- und Geschicklichkeitsspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: L. Ferrini und L. Dorfi * 2200, Deutschland, 2002 * Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 129 von 3260 ..2/32597
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Alles Kanone!
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 10 min 6+ de em fr nl 2012
  Karten - Such/Sammel/schauen - Merk
Alles Kanone

Alles Kanone!

 

Pirat Jonny Tölpel hat so viele Schätze gehortet dass er nicht mehr weiß wo er die Krone gelassen hat oder sich das Fernrohr versteckt hat, die Spieler sollen Ordnung ins Chaos bringen. 7 Themenkarten liegen aus, dazu kommt eine je eine farblich passende Piratenkarte, die nach einer Anschauzeit umgedreht wird. Karten vom Stapel werden reihum aufgedeckt, die Spieler sollen schnellstmöglich das Motiv auf der unter der farblich passenden Themenkarte liegenden Piratenkarte nennen. Jeder darf nur einen Begriff rufen, dann wird kontrolliert; wird ein Gegenstand nicht genannt, kommt dessen Piratenkarte zurück in den Stapel. Sind alle Karten vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Piratenkarten.

Neuauflage von Alles Tomate mit geändertem Thema

 

Merkspiel für 2-8 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2012

Autor: Reiner Knizia

Grafik: Gabriela Silveira

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr.: 60 110 5021

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 129 von 3260 ..3/32597
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alles Käse
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Mattusek Silke
  Grafik Brüggemann Vera
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 5-99 2005
  Geschicklichkeit
Alles Käse

Alles Käse

 

Die Mäuse müssen sich tief in den Käse graben um vor der Katze sicher zu sein, pro Runde ist ein Spieler die Maus, alle anderen sind die Katzen. Die Käsescheiben werden versetzt auf den Käse gestapelt, die Maus wird in das Loch der obersten Scheibe versenkt. Die Maus versucht dann, durch Klopfen die Käsescheiben so zu verschieben, dass die Maus immer weiter in den Käse hineinrutscht. Währenddessen würfeln reihum die Katzen und legen Würfeln mit Katzen zur Seite. Erreicht die Maus das große Käsestück, bekommt sie eine Käseecke und die Runde endet. Fällt der Käseturm durch die Maus um, bekommt sie keinen Käse, werfen ihn die Katzen um, bekommt die Maus Käse. Würfeln die Katzen mit allen fünf Würfeln das Katzensymbol, haben die Katzen die Runde gewonnen, die Maus bekommt keinen Käse. War jeder drei Mal Maus, gewinnt der Spieler mit den meisten Käseecken.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Silke Matussek * Grafik: Vera Brüggemann * ca. 10 Minuten * 4491, Haba, Deutschland, 2005 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 129 von 3260 ..4/32597
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alles Käse
  Verlag Abacusspiele
  Autor Looveer Meelis
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de 2013
  Karten - Würfel
Alles Käse!

Alles Käse!

 

Die Mäuse wollen Käse! Statt einer Katze sind gut nach Käse duftende Fallen im Spiel, also Vorsicht! Man soll als Maus die meisten Käselöcher sammeln. 36 Karten zeigen auf der Rückseite je 6x die Würfelaugensymbole 1-6 als Käselöcher, auf der Vorderseite 18 x Käse und 18 x Mausefalle. Sechs Karten liegen Käselöcher nach oben aus. Man würfelt; gibt es keine Karte mit dem Resultat schaut man die Vorderseite einer Karte in der Auslage an; gibt es eine Karte laut Resultat kann man sie offen behalten oder aus dem Spiel nehmen. Mit der dritten Fallenkarte für einen Spieler hat dieser verloren, alle anderen addieren ihre Käselöcher.

 

Kartenspiel mit Würfel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2013

Autor: Meelis Looveer

Grafik: Michael Menzel

Web: www.abbacusspiele.de

Art.Nr. 08131

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 129 von 3260 ..5/32597
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alles klar? ( NUR NICHT DEN ÜBERBLICK VERLIEREN! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Gimmler Thorsten Irgang Birgit
  Grafik Schacht Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ 1999
  Karten
Alles klar

Alles klar?

 

Die Spielkarten zeigen arabische und römische Ziffern, und das in unterschiedlicher Stückelung, die arabischen Ziffern bestimmen den Wert der Karte, die römischen Ziffern bestimmen, welcher Kartenwert den Stich nicht machen kann, die Kartenfarben sind ohne Bedeutung. Trägt zum Beispiel eine gespielte Karte die römische II, kann der zweithöchste arabische Wert den Stich nicht machen. Am Ende gewinnt der Spieler mit dem meisten Karten.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Torsten Gimmler * Serie: FUN CARD GAMES * ca. 20 min * 610196, Piatnik, 1999 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 129 von 3260 ..6/32597
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alles lacht! ( Lustige Fragen und Antworten )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kahlert Elke
  Grafik THIEL RENA
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 20 min 7-12 1998
  Kinder - Quiz - Party
Alles lacht!

Alles lacht!

 

Es werden Fragen und Antworten hintereinander vorgelesen und die Spieler sollen sich darüber amüsieren, z.B. "Nimmst du gerne Maikäfer mit ins Bett?", "Ja aber nur als Indianer verkleidet!" Eine Neuauflage eines Spielprinzips aus den 50er-Jahren. Für die angegebene Altersgruppe oder eine sehr angeheiterte Runde zu vorgerückter Stunde gut geeignet. Man kann das Spiel noch ausweiten, indem die Spieler versuchen, die Antwort zu erraten.

 

Frage- und Antwortspiel * 2-10 Spieler von 7 bis 12 Jahren * Autor: Elke Kahlert * 23 074 7,  Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 129 von 3260 ..7/32597
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alles lacht! ( EIN LUSTIGES FRAGE- UND ANTWORTSPIEL )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 30 min ohne
  Quiz - Karten
Alles lacht

Alles lacht

 

Frage- und Antwortspiel für Kinder, Frage- und Antwortkarten werden getrennt gemischt und verdeckt bereitgelegt, die Spieler ziehen reihum abwechselnd eine frage- und eine Antwortkarte und lesen sie vor.

Lizenzausgabe von F.X. Schmid

Ausgabe mit beigem Rand

 

Quizspiel * ohne jede Angabe * 300, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 129 von 3260 ..8/32597
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alles lacht! ( EIN LUSTIGES FRAGE- UND ANTWORTSPIEL )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 30 min ohne
  Quiz - Karten
Alles lacht

Alles lacht

 

Frage- und Antwortspiel für Kinder, Frage- und Antwortkarten werden getrennt gemischt und verdeckt bereitgelegt, die Spieler ziehen reihum abwechselnd eine frage- und eine Antwortkarte und lesen sie vor.

Lizenzausgabe von F.X. Schmid

Ausgabe mitblauem Rand, Glanzpapier

 

Quizspiel * ohne jede Angabe * 300, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 129 von 3260 ..9/32597
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alles läuft!
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Schmidt Andreas
  Grafik pR-Games
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 10+ de en 2019
  Lauf - Würfel - Familie
Alles läuft

Alles läuft!

 

Zombies sind los, wir rennen in die Hütte. Eine Laufstrecke aus Bierdeckeln liegt aus, zufällig bestückt mit Zahlenmarkern. Man würfelt und kann auf den nächsten Deckel vorrücken, wenn man dessen Zahl gewürfelt hat und kann danach optional nochmal würfeln, dieses Ergebnis ersetzt den ersten Wurf. Am erreichten Deckel kann man stehen bleiben und den Deckel durch Umdrehen des Zahlenchips absichern - dies gilt dann für alle Spieler - oder nochmal würfeln. Bei einem Fehlwurf geht man zum Start oder zum nächsten abgesicherten Deckel. Das Ziel muss mit einem beliebigen Pasch erreicht werden. Mit Meisterschafts-Variante.

 

Lauf/Würfelspiel auf Bierdeckeln für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Andreas Schmidt

Gestaltung: pR-Games

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 20029G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 129 von 3260 ..10/32597
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alles läuft!
  Verlag Cartingo
  Autor Schmidt Andreas
  Grafik pR
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 10+ de en 2018
  Lauf - Würfel - Familie
Alles läuft

Alles läuft!

 

Zombies sind los, wir rennen in die Hütte. Eine Laufstrecke aus Bierdeckeln liegt aus, zufällig bestückt mit Zahlenmarkern. Man würfelt und kann auf den nächsten Deckel vorrücken, wenn man dessen Zahl gewürfelt hat und kann danach optional nochmal würfeln, dieses Ergebnis ersetzt den ersten Wurf. Am erreichten Deckel kann man stehen bleiben und den Deckel durch Umdrehen des Zahlenchips absichern - dies gilt dann für alle Spieler - oder nochmal würfeln. Bei einem Fehlwurf geht man zum Start oder zum nächsten abgesicherten Deckel. Das Ziel muss mit einem beliebigen Pasch erreicht werden. Mit Meisterschafts-Variante.

 

Lauf/Würfelspiel auf Bierdeckeln für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Cartingo 2018

Autor: Andreas Schmidt

Gestaltung: pR

Web: www.cartingo.de

Art. Nr.: 12.2002

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite