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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Cats ( WER SPIELT MIT WEM? MIAU! BEIM SPIEL SIND ALLE KATZEN GRAU ... ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 1984 | ||||
Karten - Setz-/Position | ||||||
Cats Fünf Katzen
sind im Haus, vier davon sind Hauskatzen und haben ein Lieblingsobjekt, die 5.
ist eine Wildkatze, die sich im Haus versteckt, jeder Spieler bekommt eine
Katzenkarte und eine Charakterkatze, jeder zieht mit jeder Katze, mit Miau- und
Schnurrkarten können Züge verhindert werden, wer als erster das Lieblingsobjekt
seiner Katze findet, gewinnt. Eine angefauchte Katze muss um ein Feld zurück,
man kann auch Objekte ziehen. Brettspiel
mit Karten * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * 611 1668, Schmidt, Deutschland *
Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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EXPERTEN | ||||||
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Caverna Die Höhlenbauern Fiese Feinde | ||||||
Verlag | Lookout Spiele | |||||
Autor | Rosenberg Uwe Kettl Karl-Heinz Mayrhofer Jürgen | |||||
Grafik | Cava Javier González atelier 198 | |||||
Redaktion | Kobiela Grzegorz | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-7 | ca. 210 min | 12+ | de | 2022 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Caverna Die Höhlenbauern Fiese Feinde
Zwerge graben nach Erz und Rubinen und richten Wohn- und Arbeitsräume in Höhlen ein. Erz liefert Waffen für Streifzüge um Belohnungen, die Versorgung erfolgt mit Waldrodung, Ackerbau und Viehzucht und Rubine sind Tauschmittel für Waren und Landschaften. 12 Runden bestehen aus Aktionsfeld aufdecken, Anhäufungsfelder auffüllen, Arbeitszeit mit Ausführen einer Aktion pro Zwerg, Heimkehr und Ernte mit Familienernährung und Tier-Vermehrung. Danach gibt es Gold für Nutztiere, Getreide, Gemüse, Rubine, eigene Zwerge, Höhleneinrichtungen, Weiden, Minen, Stuben, Lagern und Kammern; fehlende Nutztierarten und Bettelmarken kosten Gold. In FIESE FEINDE bedrohen Orks die friedlichen Bauern; diese wehren sich durch Aussenden bewaffneter Zwerge oder Bestechen der Orks. Die Übersichtskarte Streifzug-Belohnung zeigt drei neue Optionen für einen Streifzug – Ork bekämpfen, Falle stellen und Minen aufstocken. Von den acht Erntemarkern am Plan sind vier Ork-Ereignisse; bei jedem Ereignis bewegen sich die Orks und stiften Unheil, verbliebene fiese Orks werden in alphabetischer Reihenfolge aktiviert. Enthält eine Solo-Kampagne; Fiese Feinde ist nicht mit Erweiterung I Vergessene Völker kombinierbar
Zweite Erweiterung zu Caverna für 1-7 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2022 Autor: Uwe Rosenberg, Karl-Heinz Kettl & Jürgen Mayrhofer = Koal & Morphy Gestaltung: Javier González Cava, atelier198 Art.Nr. LOG0141
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler Spezial: viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Caverna Höhle gegen Höhle | ||||||
Verlag | Lookout Spiele | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Franz Klemens atelier 198 Kattnig Andrea | |||||
Redaktion | Kobiela Grzegorz Yeager Alex | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 40 min | 12+ | de | 2017 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen - Setz-/Position | ||||||
Caverna Höhle gegen Höhle
Epoche I: Erster Wohlstand - Der Berg wird als Wohnraum für den Zwergenstamm vorbereitet. Jede Runde hat drei Phasen: 1. Ein Aktionsplättchen wird aufgedeckt; 2. Die Spieler ziehen abwechselnd ein offenes Aktionsplättchen auf ihre Seite des Plans und führen die Aktion durch und zuletzt werden dann die Aktionsplättchen wieder auf die Leiste geschoben. Aktionsoptionen sind Waren erhalten oder tauschen, Wand errichten oder abreißen, Raum aushöhlen oder Raum einrichten, Waren auffüllen, Raum-Aktion oder Jederzeit-Tausch-Aktion. Nach acht Runden addiert man Gold und Punkte auf offen ausliegenden Einrichtungen seines Höhlenplans. Mit Solo-Variante.
Lege- und Aufbauspiel für 1-2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2017 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Klemens Franz, Andrea Kattnig, atelier198 Art.Mr. LOG0090
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it jp nl pl pt ru * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Caverna Höhle gegen Höhle Die Big Box | ||||||
Verlag | Lookout Spiele | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | atelier 198 | |||||
Redaktion | Kobiela Grzegorz | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 40 min | 12+ | de | 2021 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen - Setz-/Position | ||||||
Caverna Höhle gegen Höhle Die Big Box
Kombination von Grundspiel und Erweiterung in einer Box, Epoche I „Erster Wohlstand“ entspricht dem 2016 erschienenen Grundspiel, Epoche II „Die Eisenzeit“ der 2018 erschienen Erweiterung. Epoche I: 1. Aktionsplättchen aufdecken; 2. Aktionsplättchen wählen, ausführen und retournieren. Aktionsoptionen sind Waren erhalten oder tauschen, Wand errichten oder abreißen, Raum aushöhlen oder Raum einrichten, Waren auffüllen, Raum-Aktion oder Jederzeit-Tausch-Aktion. Nach acht Runden addiert man Gold und Punkte auf offenen Einrichtungen seines Höhlenplans. Epoche II: Vier Runden schließen an Epoche I an mit vier Zügen pro Runde, Aktionsplättchen aus Epoche I und II. Die neue Aktionsleiste enthält Zusatzaktionen zur Ausführung vor, nach oder zwischen den Aktionen des Aktionsplättchens. Nach den ersten drei Runden erhält man so viel Erz wie man Esel hat, die Esel bleiben und es gilt ein Limit von 9 Erz. Mit Varianten für Solospiel und Kurzspiel nur mit Epoche II.
Lege- und Aufbauspiel für 1-2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2021 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: atelier198 Art.Mr. LOG0144
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Caverna Höhle gegen Höhle Epoche II Die Eisenzeit | ||||||
Verlag | Lookout Spiele | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Franz Klemens atelier198 | |||||
Redaktion | Kobiela Grzegorz Bienert Ralph | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 40 min | 12+ | de | 2018 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen - Setz-/Position - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Caverna Höhle gegen Höhle Epoche II: Die Eisenzeit
Vier Runden erweitern das Spiel und schließen nahtlos an Epoche I an; man sollte die Epochen hintereinander spielen. Alternativ gibt es eine Regel für ein Kurzspiel von nur Epoche II. Man hat vier Spielzüge pro Runde und wählt aus allen verfügbaren Aktionsplättchen, also auch aus Epoche I. Felder der neuen Aktionsleiste haben Zusatzaktionen, die man vor, nach oder zwischen den Aktionen des Aktionsplättchens ausführen kann. Nach den ersten drei Runden erhält jeder Spieler so viel Erz wie er Esel hat, die Esel bleiben und es gilt ein Limit von 9 Erz. Für das Kurzspiel draftet man zuerst Einrichtungen aus Epoche I.
Erweiterung zum Lege- und Aufbauspiel für 1-2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2018 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Klemens Franz, atelier198 Art. Nr. LOG0102
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Celestia | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Weissblum Aaron | |||||
Grafik | Noir Gaétan Carey Fiona Reinartz Marco | |||||
Redaktion | Biberstein Sven | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2015 | ||
Setz-/Position - Rennspiel | ||||||
Celestia
Gulliver suchte vergeblich nach Celestia, wir suchen in seinen Fußstapfen nach himmlischen Städten und deren Schätzen und gewinnen mit der wertvollsten Sammlung. Der Kapitän der Runde führt das Fluggerät. Er würfelt für die Ereignisse der Etappe laut Würfelanzahl für das nächste Ziel. Jeder Passagier entscheidet ob er weiterreist. Wer bleibt, zieht die oberste Schatzkarte. Der Kapitän bewältigt die Ereignisse durch Abwerfen von Ausrüstungskarten, bewegt das Fluggerät und übergibt es an den nächsten Spieler. Kann der Kapitän das nicht, crasht das Fluggerät, niemand bekommt Schätze und eine neue Reise beginnt. Überarbeitete Neuauflage von Cloud 9, F.X.Schmid und Out of the Box
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Aaron Weissblum Gestaltung: Gaétan Noir, Fiona Carey, Marco Reinartz Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 15HE814
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Celtica ( Auf der Suche nach den Amuletten ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Freytag Eckhard | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | 2006 | |||
Abenteuerspiel - Lauf | ||||||
Celtica Die Spieler
bewegen Druiden zu Dörfern, Klöstern, Burgen, Kultplätzen und Ruinen, um Teile
der magischen keltischen Amulette zu finden. Für jede Bewegung um ein Feld wird
eine entsprechende Farbkarte gespielt, im erreichten Feld bekommt oder verliert
man Amulett-Stücke oder zieht eine Karte. Erfahrungskarten können für
Bewegungen benutzt werden oder im Ziel zum Erwerb passender Amulett-Stücke. Der
erste Druide, der das Ziel erreicht, löst die Endrunde aus, haben alle ihre
letzte Karte gespielt, gewinnt, wer die meisten vollständigen Amulette
gesammelt hat. Taktisches Lauf-
und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Centro | ||||||
Verlag | Intellego Holzspiele | |||||
Autor | Zaha Christian | |||||
Grafik | Zaha Christian | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | ohne | de | 2008 | ||
Setz-/Position - Familie | ||||||
Seite 128 von 929 ..9/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
C'est la vie ( oder wie ich mir eine Wohnung angele ) | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Strübing Thomas Kess Martin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 14+ | 1991 | |||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Seite 128 von 929 ..10/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Chain Reaction | ||||||
Verlag | Österreichisches Spiele Museum | |||||
Autor | Sackson Sid | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1989 | |||||