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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Castles
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Bilz Harald Pozzi Marco
  Grafik Signini Erika
  Redaktion Eller Heiko Bilz Harald
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2012
  Lege - Bau Spiel
Castles

Castles

 

König Schneebart will für Prinzessin Wolke ein Heim entsprechend ihrer Schönheit bauen lassen! Jeder hat einen eigenen Bauplatz, Burg- und Torplättchen und einen Satz aller Mauerplättchen. Der Wettstreit beginnt mit dem Einsetzen des Tors an beliebiger Stelle der Grundlinie außer in den beiden Randfeldern. Alle Mauerplättchen aller Spieler liegen gemischt und verdeckt als Steinbruch aus. Man nimmt jeweils zwei Plättchen vom Steinbruch und entscheidet, ob man beide behält, auf fremder Halde anbietet oder endgültig entsorgt. Behaltene Plättchen werden regelkonform verbaut oder offen gelagert. Wer die Plättchen dem Nachbarn andreht, muss zwei neue ziehen und verbauen. Nicht lager- oder verwendbare Plättchen liegen als Bausünde neben dem Plan. Am Ende einer Runde werden Plättchen auf Halde eingebaut, gelagert oder zu Bauschutt. Teile auf Halde können jederzeit regelkonform eingebaut werden. Hat jemand einen kompletten Palast oder der Steinbruch ist leer, wird gewertet.

 

Legespiel mit Bauthema für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012

Autor: Harald Bilz, Marco Pozzi

Grafik: Erika Signini

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 00085 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de it * Text im Spiel: nein

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Castro
  Verlag Noris Spiele
  Autor Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en fr it 2015
  Setz-/Position - Würfel
Castro

Castro

 

Castro offeriert eine Kombination der Spielprinzipien aus Yatzy und Vier in einer Reihe. Auf einem Spielbrett sind Würfelresultate markiert, jeder Spieler hat 15 Pagodendächer. Man wirft fünf Würfel und hat fünf Versuche, ein verwertbares Resultat zu erzielen, das man vorher nicht ansagen muss. Man darf Würfel hinauslegen und später wieder mitwürfeln. Das Würfelergebnis bestimmt, auf welches Feld des Plans man ein eigenes Pagodendach setzen darf oder ob man ein fremdes Dach mit einem eigenen Dach überbauen darf. Wer kein Dach platzieren kann, verliert ein Dach. Wer als erster vier Dächer in einer Reihe erzielt, gewinnt.

Neuauflage, Erstauflage als Cuatro 2014

 

Würfel- und Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2015

Autor: Jürgen P. K. Grunau

Gestaltung: Johann Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60 610 1281

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cat & Co.
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Rossi Carlo A.
  Grafik Bláha Marek Simon Julia
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ de fr es it nl pt 2023
  Würfel - Merk
Cat & Co.

Cat & Co.

 

Die Tiere feiern Party, doch Kater Carlo knipst immer wieder das Licht aus – wer weiß noch, welche Tiere auf der Party waren. Jeder Spieler hat ein Set aus Tierkarten, jedes Tier gibt es darin 2x. 10 Tierwürfel zeigen jeweils sechs Tiere. Der Startspieler der Runde legt die Würfel in die Schachtel, schüttelt sie und öffnet den Deckel. Alle merken sich die sichtbaren Tiere und der Startspieler schließt die Schachtel nach einem Zeitraum seiner Wahl. Dann legen alle reihum eine Karte in die Reihe für ein Tier, von dem sie glauben, dass es dabei war; haben alle gepasst wird die Schachtel geöffnet und, beginnend bei Karte 1, ein Würfel für ein passendes Tier daraufgelegt. Zeigt eine Karte kein zu einem noch vorhandenen Würfel passendes Tier, wird ein Cat-Chip daraufgelegt. Sind alle Karten ausgewertet, gehen Karten mit Würfel aus dem Spiel, Karten mit Chip gehen an die Spieler zurück. Hat jemand keine Karten mehr, gewinnt man mit den wenigsten Cat-Chips. Mit Regeln für Profis und Variante für 2-4 Spieler.

 

Würfel- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023

Autor: Carlo A. Rossi

Entwicklung, Redaktion: Monika Gohl

Gestaltung: Marek Bláha, Julia Simon

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 20 964 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de es fr it nl pt * Regeln: de es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cat Lady
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Wood Josh
  Grafik Wood Josh Berszuck Ralf
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2018
  Karten - Such/Sammel/schauen
Cat Lady

Cat Lady

 

Als Katzenfreund will man die Vierbeiner verwöhnen, im Spiel sind Karten für Futter, Katze, Katze gesucht, Katzenminze, Kostüm, Spielzeug, Sprühflasche, Streuner und „2 Punkte“. Kartenstapel und Kartenauslage werden vorbereitet. Als aktiver Spieler nimmt man immer drei Karten einer Reihe oder Spalte, aber nicht Reihe oder Spalte neben der Holzkatze. Genommene Karten legt man offen aus oder nimmt sie auf der Hand; Katze gesucht und Sprühflasche kann man jederzeit für deren Effekt ausspielen. Zuletzt stellt man die die Katze vor die leere Reihe oder Spalte und füllt diese dann vom Stapel auf. Kann nicht mehr aufgefüllt werden, füttert man seine Katzen mit gesammeltem Futter, überzähliges behält man, und wertet dann Satte Katzen, -2 für eventuelle eigene hungrige Katzen, -2 für das meiste übrige Futter, 6 Punkte für die meisten Kostüme, Katzenminze in Relation zu satten Katzen sowie Sätze an Spielzeug. Sondereigenschaften wirken nur, wenn die Katze satt ist.

 

Set-Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Josh Wood

Gestaltung: Josh Wood, Ralf Berszuck

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 183113G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CATCH
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 12+ 1995
 
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Catch
  Verlag Intellego Holzspiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de en fr 2013
  2-Personen - Setz-/Position
Catch

Catch

 

Man muss Gebiete umzingeln, diese Gebiete sollen aus ein, zwei oder drei Feldern, genauer gesagt Mulden, bestehen. Jeder Spieler hat 20 Kugeln einer Farbe. Die Spieler setzen abwechselnd eines der 28 schwarzen Rechteck-Klötzchen ins Feld, einer senkrecht, einer waagrecht. Sind alle Nachbarfelder von Mulden mit Klötzchen besetzt, gelten die Mulden als umzingelt und werden vom Spieler mit Kugeln seiner Farbe belegt. Können beide Spieler nicht mehr legen, gewinnt, wer mehr Kugeln legen konnte.

 

Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Intellego Holzspiele 2013

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.intellego-holzspiele.de

Art.Nr.: 570388

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Catch it!
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4+ de en fr it 2018
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Catch it!

Catch it!

 

Zwei Körbe und 20 Bälle - jeder Spieler setzt einen Korb auf seinen Kopf und nimmt beliebige zehn der 20 Bälle in die Hand. Auf ein Signal werfen beide die Bälle in die Luft und versuchen dann, möglichst schnell möglichst viele Bälle einzusammeln und - von oben nach unten - in die Körbe zu werfen, weiße für Pluspunkte in den eigenen und rote für Minuspunkte in den Korb des Gegners. Sind alle Bälle eingesammelt, gewinnt man die Runde mit den meisten Punkten aus weißen minus roten Bällen im eigenen Korb. Hat jeder gegen jeden gespielt, gewinnt man mit den meisten gewonnen Runden.

 

Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2018

Web: www. noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 1699

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Catch the Number
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Fleischmann Klaus
  Grafik Zippel Marie Kreativbunker
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de + 6 Sprachen 2018
  Rennspiel - Such/Sammel/schauen - Lernen
Catch the Number

Catch the Number

 

Wettrennen um die Zielzahl! In zwei Varianten versucht man, als Erster die Zielzahl zu sammeln, entweder ohne die 1 und mit Jokerwürfel, oder mit Standardwürfel und der Zahl 1, jeder hat sein Spielertableau und eine Figur. Der aktuelle Würfel wird geworfen und man nimmt die entsprechende Zahl; kann man mit seinen Zahlen die vorher mit dem großen Würfel festgelegte Zielzahl bilden, gewinnt man die Runde und bekommt die neben der Zielzahl abgebildeten Punkte. Beim Spiel mit Jokerwürfel darf man beim Würfeln des Sterns einem Mitspieler eine Zahl stehlen. Bleiben beim Ablegen der Zielzahl Zahlen übrig, darf man sie in die nächste Runde mitnehmen. Wer sieben Punkte auf seiner Tafel erreicht, gewinnt.

Angabe am Schachtelboden 1-4 Spieler ab 4 Jahren, überall sonst 2-4 ab 5

 

Rennspiel mit Zahlen für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2018

Autor: Klaus Fleischmann

Gestaltung: Maria Zippel, Kreativbunker

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.: 22800

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Catena
  Verlag Pro Ligno Spielewerkstatt
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1992
  Lege - Such/Sammel/schauen - Abstraktes Spiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CATHEDRAL
  Verlag Hartung Spiele
  Autor Moore Robert McNamara Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1978
 
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