Seite 127 von 929 ..1/9290 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Castles | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Bilz Harald Pozzi Marco | |||||
Grafik | Signini Erika | |||||
Redaktion | Eller Heiko Bilz Harald | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2012 | ||
Lege - Bau Spiel | ||||||
Castles
König Schneebart will für Prinzessin Wolke ein Heim entsprechend ihrer Schönheit bauen lassen! Jeder hat einen eigenen Bauplatz, Burg- und Torplättchen und einen Satz aller Mauerplättchen. Der Wettstreit beginnt mit dem Einsetzen des Tors an beliebiger Stelle der Grundlinie außer in den beiden Randfeldern. Alle Mauerplättchen aller Spieler liegen gemischt und verdeckt als Steinbruch aus. Man nimmt jeweils zwei Plättchen vom Steinbruch und entscheidet, ob man beide behält, auf fremder Halde anbietet oder endgültig entsorgt. Behaltene Plättchen werden regelkonform verbaut oder offen gelagert. Wer die Plättchen dem Nachbarn andreht, muss zwei neue ziehen und verbauen. Nicht lager- oder verwendbare Plättchen liegen als Bausünde neben dem Plan. Am Ende einer Runde werden Plättchen auf Halde eingebaut, gelagert oder zu Bauschutt. Teile auf Halde können jederzeit regelkonform eingebaut werden. Hat jemand einen kompletten Palast oder der Steinbruch ist leer, wird gewertet.
Legespiel mit Bauthema für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012 Autor: Harald Bilz, Marco Pozzi Grafik: Erika Signini Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 00085 8
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de it * Text im Spiel: nein |
||||||
Seite 127 von 929 ..2/9290 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Castro | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2015 | ||
Setz-/Position - Würfel | ||||||
Castro
Castro offeriert eine Kombination der Spielprinzipien aus Yatzy und Vier in einer Reihe. Auf einem Spielbrett sind Würfelresultate markiert, jeder Spieler hat 15 Pagodendächer. Man wirft fünf Würfel und hat fünf Versuche, ein verwertbares Resultat zu erzielen, das man vorher nicht ansagen muss. Man darf Würfel hinauslegen und später wieder mitwürfeln. Das Würfelergebnis bestimmt, auf welches Feld des Plans man ein eigenes Pagodendach setzen darf oder ob man ein fremdes Dach mit einem eigenen Dach überbauen darf. Wer kein Dach platzieren kann, verliert ein Dach. Wer als erster vier Dächer in einer Reihe erzielt, gewinnt. Neuauflage, Erstauflage als Cuatro 2014
Würfel- und Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2015 Autor: Jürgen P. K. Grunau Gestaltung: Johann Rüttinger Web: www.noris-spiele.de Art.Nr. 60 610 1281
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 127 von 929 ..3/9290 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Cat & Co. | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Rossi Carlo A. | |||||
Grafik | Bláha Marek Simon Julia | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 6+ | de fr es it nl pt | 2023 | ||
Würfel - Merk | ||||||
Cat & Co.
Die Tiere feiern Party, doch Kater Carlo knipst immer wieder das Licht aus – wer weiß noch, welche Tiere auf der Party waren. Jeder Spieler hat ein Set aus Tierkarten, jedes Tier gibt es darin 2x. 10 Tierwürfel zeigen jeweils sechs Tiere. Der Startspieler der Runde legt die Würfel in die Schachtel, schüttelt sie und öffnet den Deckel. Alle merken sich die sichtbaren Tiere und der Startspieler schließt die Schachtel nach einem Zeitraum seiner Wahl. Dann legen alle reihum eine Karte in die Reihe für ein Tier, von dem sie glauben, dass es dabei war; haben alle gepasst wird die Schachtel geöffnet und, beginnend bei Karte 1, ein Würfel für ein passendes Tier daraufgelegt. Zeigt eine Karte kein zu einem noch vorhandenen Würfel passendes Tier, wird ein Cat-Chip daraufgelegt. Sind alle Karten ausgewertet, gehen Karten mit Würfel aus dem Spiel, Karten mit Chip gehen an die Spieler zurück. Hat jemand keine Karten mehr, gewinnt man mit den wenigsten Cat-Chips. Mit Regeln für Profis und Variante für 2-4 Spieler.
Würfel- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Autor: Carlo A. Rossi Entwicklung, Redaktion: Monika Gohl Gestaltung: Marek Bláha, Julia Simon Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 20 964 4
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de es fr it nl pt * Regeln: de es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 127 von 929 ..4/9290 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Cat Lady | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Wood Josh | |||||
Grafik | Wood Josh Berszuck Ralf | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2018 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Cat Lady
Als Katzenfreund will man die Vierbeiner verwöhnen, im Spiel sind Karten für Futter, Katze, Katze gesucht, Katzenminze, Kostüm, Spielzeug, Sprühflasche, Streuner und „2 Punkte“. Kartenstapel und Kartenauslage werden vorbereitet. Als aktiver Spieler nimmt man immer drei Karten einer Reihe oder Spalte, aber nicht Reihe oder Spalte neben der Holzkatze. Genommene Karten legt man offen aus oder nimmt sie auf der Hand; Katze gesucht und Sprühflasche kann man jederzeit für deren Effekt ausspielen. Zuletzt stellt man die die Katze vor die leere Reihe oder Spalte und füllt diese dann vom Stapel auf. Kann nicht mehr aufgefüllt werden, füttert man seine Katzen mit gesammeltem Futter, überzähliges behält man, und wertet dann Satte Katzen, -2 für eventuelle eigene hungrige Katzen, -2 für das meiste übrige Futter, 6 Punkte für die meisten Kostüme, Katzenminze in Relation zu satten Katzen sowie Sätze an Spielzeug. Sondereigenschaften wirken nur, wenn die Katze satt ist.
Set-Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Autor: Josh Wood Gestaltung: Josh Wood, Ralf Berszuck Web: www.pegasus.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 127 von 929 ..5/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
CATCH | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 12+ | 1995 | ||||
Seite 127 von 929 ..6/9290 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Catch | ||||||
Verlag | Intellego Holzspiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | de en fr | 2013 | ||
2-Personen - Setz-/Position | ||||||
Catch
Man muss Gebiete umzingeln, diese Gebiete sollen aus ein, zwei oder drei Feldern, genauer gesagt Mulden, bestehen. Jeder Spieler hat 20 Kugeln einer Farbe. Die Spieler setzen abwechselnd eines der 28 schwarzen Rechteck-Klötzchen ins Feld, einer senkrecht, einer waagrecht. Sind alle Nachbarfelder von Mulden mit Klötzchen besetzt, gelten die Mulden als umzingelt und werden vom Spieler mit Kugeln seiner Farbe belegt. Können beide Spieler nicht mehr legen, gewinnt, wer mehr Kugeln legen konnte.
Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Intellego Holzspiele 2013 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: nicht genannt Web: www.intellego-holzspiele.de Art.Nr.: 570388
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 127 von 929 ..7/9290 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Catch it! | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 4+ | de en fr it | 2018 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Catch it!
Zwei Körbe und 20 Bälle - jeder Spieler setzt einen Korb auf seinen Kopf und nimmt beliebige zehn der 20 Bälle in die Hand. Auf ein Signal werfen beide die Bälle in die Luft und versuchen dann, möglichst schnell möglichst viele Bälle einzusammeln und - von oben nach unten - in die Körbe zu werfen, weiße für Pluspunkte in den eigenen und rote für Minuspunkte in den Korb des Gegners. Sind alle Bälle eingesammelt, gewinnt man die Runde mit den meisten Punkten aus weißen minus roten Bällen im eigenen Korb. Hat jeder gegen jeden gespielt, gewinnt man mit den meisten gewonnen Runden.
Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2018 Art.Nr.: 60 601 1699
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 127 von 929 ..8/9290 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Catch the Number | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Fleischmann Klaus | |||||
Grafik | Zippel Marie Kreativbunker | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de + 6 Sprachen | 2018 | ||
Rennspiel - Such/Sammel/schauen - Lernen | ||||||
Catch the Number
Wettrennen um die Zielzahl! In zwei Varianten versucht man, als Erster die Zielzahl zu sammeln, entweder ohne die 1 und mit Jokerwürfel, oder mit Standardwürfel und der Zahl 1, jeder hat sein Spielertableau und eine Figur. Der aktuelle Würfel wird geworfen und man nimmt die entsprechende Zahl; kann man mit seinen Zahlen die vorher mit dem großen Würfel festgelegte Zielzahl bilden, gewinnt man die Runde und bekommt die neben der Zielzahl abgebildeten Punkte. Beim Spiel mit Jokerwürfel darf man beim Würfeln des Sterns einem Mitspieler eine Zahl stehlen. Bleiben beim Ablegen der Zielzahl Zahlen übrig, darf man sie in die nächste Runde mitnehmen. Wer sieben Punkte auf seiner Tafel erreicht, gewinnt. Angabe am Schachtelboden 1-4 Spieler ab 4 Jahren, überall sonst 2-4 ab 5
Rennspiel mit Zahlen für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Beleduc 2018 Autor: Klaus Fleischmann Gestaltung: Maria Zippel, Kreativbunker Art.Nr.: 22800
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 127 von 929 ..9/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Catena | ||||||
Verlag | Pro Ligno Spielewerkstatt | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1992 | |||
Lege - Such/Sammel/schauen - Abstraktes Spiel | ||||||
Seite 127 von 929 ..10/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
CATHEDRAL | ||||||
Verlag | Hartung Spiele | |||||
Autor | Moore Robert McNamara Tom | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1978 | |||||