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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Elfenland ( Eine abenteuerliche Reise durch das Land der Fantasie )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ de en fr hu n l 2013
  Rennspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau
Elfenland

Elfenland

 

Die Spieler versuchen, möglichst effizient durch Elfenland zu reisen und möglichst viele Ortssteine zu sammeln. Man reist mit Riesenschwein, Elfenrad, Magischer Wolke, Einhorn, Trollwagen, Drachen und Floß durch Ebene, Wald, Wüste, Berge, Flüsse und See, die Transportmittel sind geländespezifisch. Im Spielverlauf hat jeder maximal fünf Transportmittel und darf ausliegende Transportmittel mitbenutzen, um die Ortssteine einzusammeln, es wird mit Reisekarten bezahlt.

Neuauflage, frühere Auflagen 1998, 2008     

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2013

Autor: Alan R. Moon

Gestaltung: Doris Matthäus

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 02610

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr hu nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Elfenland ( Eine abenteuerliche Reise durch das Reich der Phantasie )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 10+ 1998
  Rennspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau
Elfenland

Elfenland

 

Die Spieler versuchen, möglichst effizient durch Elfenland zu reisen und möglichst viele Ortssteine zu sammeln. Man reist mit Riesenschwein, Elfenrad, Magischer Wolke, Einhorn, Trollwagen, Drachen und Floß durch Ebene, Wald, Wüste, Berge, Flüsse und See, die Transportmittel sind geländespezifisch. Im Spielverlauf hat jeder maximal fünf Transportmittel und darf ausliegende Transportmittel mitbenutzen, um die Ortssteine einzusammeln, es wird mit Reisekarten bezahlt.

Spiel des Jahres 1998.

Deutscher Spielepreis 1998 Platz 3.

 

Reisespiel * 2 - 6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alan R. Moon * ca. 90 min * 8300, Amigo, Deutschland, 1998 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Elfenland ( Eine abenteuerliche Reise durch das Reich der Phantasie )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 10+ 1998
  Rennspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau
Elfenland

Elfenland

 

Die Spieler versuchen, möglichst effizient durch Elfenland zu reisen und möglichst viele Ortssteine zu sammeln. Man reist mit Riesenschwein, Elfenrad, Magischer Wolke, Einhorn, Trollwagen, Drachen und Floß durch Ebene, Wald, Wüste, Berge, Flüsse und See, die Transportmittel sind geländespezifisch. Im Spielverlauf hat jeder maximal fünf Transportmittel und darf ausliegende Transportmittel mitbenutzen, um die Ortssteine einzusammeln, es wird mit Reisekarten bezahlt.

Spiel des Jahres 1998.

Deutscher Spielepreis 1998 Platz 3.

Auflage mit SdJ Emblem

 

Reisespiel * 2 - 6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alan R. Moon * ca. 90 min * 8300, Amigo, Deutschland, 1998 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Elfenland ( Eine abenteuerliche Reise durch das Land der Phantasie )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
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  Taktik Taktik
  Strategie Strate
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  Wissen
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 10+ de en fr it 2008
  Rennspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau
Elfenland

Elfenland

 

Die Spieler versuchen, möglichst effizient durch Elfenland zu reisen und möglichst viele Ortssteine zu sammeln. Man reist mit Riesenschwein, Elfenrad, Magischer Wolke, Einhorn, Trollwagen, Drachen und Floß durch Ebene, Wald, Wüste, Berge, Flüsse und See, die Transportmittel sind geländespezifisch. Im Spielverlauf hat jeder maximal fünf Transportmittel und darf ausliegende Transportmittel mitbenutzen, um die Ortssteine einzusammeln, es wird mit Reisekarten bezahlt.

Spiel des Jahres 1998, Deutscher Spielepreis 1998 Platz 3.

Jubiläumsaus 10 Jahre Elfenland in der Blechdose

 

Reisespiel * 2 - 6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alan R. Moon * Gestaltung: Doris Matthäus * ca. 90 min * 8300, Amigo, Deutschland, 2008 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Elfenland Back to the Roads
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 10+ de 2013
  Rennspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Elfenland Back to the Roads

Elfenland Back to the Roads

 

Die Spieler versuchen, mit verschiedensten, geländespezifischen Transportmitteln möglichst effizient durch Elfenland zu reisen und möglichst viele Ortssteine zu sammeln. Im Spielverlauf hat jeder maximal fünf Transportmittel und darf ausliegende Transportmittel mitbenutzen, um die Ortssteine einzusammeln, es wird mit Reisekarten bezahlt.

Die Erweiterung bringt Seemonster als Hindernis, man braucht eine Flusskarte mehr, um es auf Fluss oder Fährverbindung zu überwinden. Die Zaubersprüche Doppelter Transport und Wechsel, beide nur auf eine Straße mit Transportmittel, erlauben entweder ein zweites Transportmittel auf der Straße oder Vertauschen von zwei Transportmitteln.

Teil von Stadt Land Spielt!, dem Sonderdruck zum Tag des Gesellschaftsspiels STADT-LAND-SPIELT am 8.9.2013

 

Erweiterung zu Elfenland für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiel + Freizeit 2013

Autor: Alan R. Moon

Gestaltung: Doris Matthäus

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Elfenland de luxe
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Lemmer Alayna Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ de 2015
  Rennspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau
Elfenland de luxe

Elfenland de luxe

 

Neuauflage mit allen bisher erschienenen Varianten und einer neuen Elfensea. In Elfenland reisen wir geländespezifisch mit Riesenschwein, Elfenrad, Magischer Wolke, Einhorn, Trollwagen, Drachen und Floß durch Ebenen, Wälder, Wüsten, Berge, Flüsse und Seen und sammeln Ortssteine. Transportmittel liegen auf den Straßen, jeder darf sie benutzen und mit Reisekarten bezahlen, die man jede Runde zieht. Nach vier Runden gewinnt, wer die meisten Orte besucht hat. Elfengold erweitert Elfenland durch Goldstücke und Zaubersprüche. Elfensea wird nach den Regeln von Elfenland auf einem anderen Plan gespielt, mit Bonusmarkern und anders genutzten Transportmitteln.

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo 2015

Autor: Alan R. Moon

Gestaltung: Alayna Lemmer, Doris Matthäus

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 05330

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE
  Elfer raus! ( Das beliebte Kartenspiel für die ganze Familie )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 7-99 de 2005
  Karten
Elfer raus!

Elfer raus!

 

14 verschiedene Varianten bietet die Regel dieses Kartenspielklassikers mit 80 Karten an. Im Grundspiel wird als Erstes ein 11er, vorzugsweise der rote, ansonsten der grüne und blaue, ausgelegt und daran anschließend abgelegt, also als Erstes eine 10 oder 12. Ein neuer 11er eröffnet eine neue Reihe. Ausgelegt werden können beliebig viele passende Karten, es ist jedoch taktisch manchmal günstig, nicht alle möglichen

Karten auszuspielen, sondern manche zurückzuhalten, um andere Spieler am Auslegen zu hindern.

Neuauflage

Vorherige Auflage Ravensburger 20 771 8, 1999

 

Kartenspiel * Serie: Ravensburger Kartenspiele * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * 27 161 0, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Elfer raus! 100 Jahre
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Heinke Florian Hahn Stefanie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 7+ de 2025
  Karten - Spielesammlung
Elfer raus! 100 Jahre

Elfer raus! 100 Jahre

 

Im Grundspiel wird als Erstes ein 11er, vorzugsweise der rote, ansonsten der grüne und blaue, ausgelegt und daran anschließend abgelegt, also als Erstes eine 10 oder 12. Ein neuer 11er eröffnet eine neue Reihe. Ausgelegt werden können beliebig viele passende Karten, es ist jedoch taktisch manchmal günstig, nicht alle möglichen

Karten auszuspielen, sondern manche zurückzuhalten, um andere Spieler am Auslegen zu hindern.

Die Neuauflage zum Jubiläum 100 Jahre Elfer raus! kommt in einer Magnetbox und bietet drei neue Regel-Varianten mit sechs neuen Karten – 3x Verbindungsjoker, 2x Tauschkarte und 1x Die bunte 11.

 

Vorherige Auflage Ravensburger 27 161 0, 2005

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2025

Lizenz: © Hausser

Gestaltung: Stefanie Hahn, Florian Heinke

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 23 020 4

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de fr it * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Elfmeter
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Riedel Niccolo Sachseneder Christian
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 7+ de 2020
  Karten - Sport - 2-Personen
Elfmeter

Elfmeter

 

Jeder Spieler hat einen Satz Karten und sechs Anstoßkarten. Der erste Angreifer legt eine seiner Anstoßkarten aus und dann spielen beide eine Karte, mit der Seite ihrer Rolle, Angreifer oder Verteidiger. Der Angreifer muss den Ball bewegen, der Verteidiger blocken, dazu müssen die auf der gespielten Karte abgebildeten Spieler im passenden Feld stehen. Bei passender Verteidiger-Karte wechselt der Ballbesitz; spielt der Angreifer drei Karten passend hintereinander, folgt Elfmeter und die Runde endet. Wurde der Elfmeter verwandelt, erhält der Angreifer die Anstoßkarte als Tormarker. Müsste ein Spieler eine Anstoßkarte spielen und hat keine, gewinnt der Spieler mit den meisten Tormarkern.

 

Kartenspiel mit Fußballthema für 2 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2020

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 741730

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Elios
  Verlag Helvetiq
  Autor Proux Philippe
  Grafik Burk Katie Zdravkovic Ajša
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de en es fr it nl 2023
  Lege - Abstraktes Spiel
Elios

Elios

 

Sonnenstrahlen als Schnellster ablegen; 2 Scheiben liegen als Sonnen in der Mitte, darum herum je ein Sonnenstrahl jeder Farbe außer weiß. Jeder Spieler zieht je nach Spieleranzahl Sonnenstrahlen aus dem Beutel und hat Jokerstrahlen in weiß. Aus den gezogenen Strahlen bildet man  Gruppen aus 1-3 Strahlen, ohne doppelte Farbe. In seinem Zug legt man eine Gruppe auf die Strahlen in die Mitte - jeden Strahl auf einen Strahl derselben Farbe oder einen Jokerstrahl, alle Strahlen der Gruppe in einer Ebene und keinen Strahl höher als die Scheiben in der Sonnenmitte – ODER legt eine Sonnenscheibe ODER teilt eine eigene Gruppe in eine kleinere Gruppe. Zu viert spielt man im Team und wechselt die Züge ab; es gewinnt das Team oder der Spieler, der zuerst alle Strahlen ablegen konnte.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Helvetiq 2023

Autor: Philippe Proux

Gestaltung: Katie Burk, Ajša Zdravkovic

Web: www.helvetiq.com

Art. Nr.: 953 329

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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