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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Eis am Ziel
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Keusch Dietmar
  Grafik Viljoen Glen Kinetic Fiore Gmbh
  Redaktion Wilken Meike
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2023
  Lauf - Kinder - Karten
Eis am Ziel

Eis am Ziel

 

Auch Pinguine lieben Eiscreme und laufen möglichst schnell zu Eddis Eismobil. Sieben Karten und das Zielfeld liegen aus, die Pinguine stehen am Start. Ist man am Zug, zieht man eine Karte. Eine Schollenkarte legt man auf eine der schon ausliegenden Karten ohne Pinguin darauf und bewegt dann einen eigenen Pinguin ein oder zwei Schollen weiter. Von einem Karte mit Trampolin der eigenen Farbe springt man sofort zwei Karten weiter, Kettenzüge sind möglich. Eine Aktionskarte führt man aus: Platsch – Pinguine können ins Wasser fallen und müssen zurück an den Start; Schollen schieben – man vertauscht zwei Kartenstapel; Zipline – man springt drei Felder weiter. Sind alle Pinguine einer Farbe beim Eismobil, gewinnt dieses Team.

 

Laufspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

  

Verlag: Schmidt Spiele 2023

Lizenz: whitecastle.at

Autor: Dietmar Keusch

Redaktion: Meike Wilken

Gestaltung: Glen Viljoen, Kinetic, Fiore GmbH

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40645

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Eisbrecher
  Verlag FunBot
  Autor Schmidt Andreas
  Grafik Reisse Arnold
  Redaktion Besteher Rico Bulenda Chantal
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2023
  Würfel
Eisbrecher

Eisbrecher

 

Würfel sammeln und damit punkten. Marker passend zur Spieleranzahl liegen aus, die 16 Würfel werden geworfen und als Eisscholle im 4x4 Raster ausgelegt. Ist man aktiv, wirft man die beiden Feuerwürfel wie angegeben und nimmt Würfel vom Rand der Eisscholle. Für einen Pasch notiert man sich Punkte, anstatt Würfel zu nehmen. Sind alle Würfel aus der Scholle genommen, würfelt man Feuerwürfel und alle genommenen Würfel, kann nachwürfeln und Marker für Effekte nutzen. Dann schmelzen alle Eiswürfel im Wert der Feuerwürfel und danach wertet man seine niedrigsten verbliebenen Eiswürfel. Dies wird reihum wiederholt, bis alle keine Eiswürfel mehr haben. Danach erhalten die Spieler mit den drei höchsten Werten 3, 2 und 1 Kreuz und es gewinnt, wer am Ende eines Durchgangs 6 oder mehr Kreuze hat.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: FunBot 2023

Autor: Andreas Schmidt

Entwicklung, Redaktion: Rico Besteher, Chantal Bulenda

Gestaltung: Arnold Reisse

Web: www.funbot-games.com

Art. Nr.: 1029900

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  El Capitan
  Verlag Gigamic
  Autor Fillonneau Charlotte
  Grafik Billiau Loïc
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ 18 Sprachen 2015
  Merk - Reaktion
El Capitan

El Capitan

 

Der Piratenkapitän braucht einen Nachfolger und testet seine Crew auf schnelle Reaktion und Gedächtnis. Jeder hat eine Reihe von Piratenkarten vor sich ausliegen. Jede Karte zeigt ein Bild und man merkt sich ihren Platz. Dann werden sie umgedreht. In seinem Zug zieht man eine Karte und nun muss sich jeder Spieler erinnern, wo in seiner Kartenreihe dieses Bild liegt. Er stellt sein Boot darauf und blockiert den Zugstapel mit seiner Hand. Alle, die richtig antworten, teilen sich Goldmünzen in Reihenfolge ihrer Hände auf dem Zugstapel. Sonderregeln für Sonderkarten. Der Reichste gewinnt und wird Kapitän.

 

Merkspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Gigamic

Autor: Charlotte Fillonneau

Grafiker: Loic Billiau

Web: www.asmodee,.de

Art.Nr. 40181 0

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: 19 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  El Gaucho
  Verlag Argentum Verlag
  Autor Fühler Arve D.
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10 de 2014
  Such/Sammel/schauen - Würfel - Entwicklung/Aufbau
El Gaucho

El Gaucho

 

Gauchos trainieren beim Würfelrodeo und fangen Rinder zum Verkauf. Pro Runde wirft man alle Würfel und jeder wählt reihum zwei für Aktionen: Gaucho auf freies Rinderkärtchen stellen oder legen oder liegenden Gaucho aufrichten oder Gaucho auf Sonderaktionen einsetzen - Einsortieren, Wunschwurf und Sofortverkauf, Rinder stehlen, Gaucho wecken oder verdrängen oder Geheime Rinder. Sind nach dem Würfelsetzen alle Reihen einer Weide belegt, nimmt jeder Rinder mit stehenden Gauchos zurück und legt sie aufsteigend oder absteigend in die Herde. Muss man unpassend einsortieren, wird die Herde davor für teuerstes Kärtchen x Anzahl Kärtchen verkauft.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Argentum Verlag 2014

Autor: Arve D. Fühler

Grafiker: Dennis Lohausen

Web: www.argentum-verlag.de

Art.Nr.: 0017

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  El Maestro
  Verlag Tiki Editions
  Autor Fourcade Valery
  Grafik Escapa Stéphane Bony
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 8+ de 2019
  Zeichnen - Kreativ/Kommunikation - Party
El Maestro

El Maestro

 

Ein Spieler ist Maestro, wählt eine Werk Karte und stellt sie auf die Staffelei, nicht sichtbar für die anderen Spieler; diese haben einen Sichtschirm, Papier und Stift. Der Maestro zeichnet das Motiv der Karte in die Luft; er muss mit den lila umrahmten Teilen des Motivs beginnen, die anderen zeichnen am Papier nach, was der Maestro in die Luft zeichnet, er nutzt die Maestro-Signale laut Tabelle und darf sprechen oder gestikulieren. Ist der Maestro fertig, schreiben alle anderen zwei Worte auf ihr Blatt für mindestens zwei Dinge im Motiv; dann vergibt der Maestro Punkte für die beste und zweitbeste Zeichnung und für jedes Wort, das einen Teil des Motivs richtig benennt oder wenn noch ein anderer Spieler dieses Wort notierte. Der Maestro punktet für sprechen/nicht sprechen und korrekt erratenen Elemente durch mindestens einen Spieler. Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.                    .;

 

Zeichen- und Partyspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Tiki Editions / Asmodee 2019

Autor: Valery Fourcade

Gestaltung: Stéphane Escapa

Web: BGG

Art. Nr.: TIKD002

 

Zielgruppe: Familien & Freunde

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it ja * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  El Paso
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Dorra Stefan
  Grafik Theuer Stefan Boden Victor
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de en fr 2009
  Würfel - Wett / Rate / Zocker
El Paso

El Paso

 

Als Banditen im Wilden Westen plündern die Spieler sieben Städte und entscheiden in jedem Zug neu über ihre Beute. Die Spieler haben Beutekarten in der aktuellen Stadt liegen Beuteplättchen. Jeder spielt verdeckt eine Karte, diese wird aufgedeckt und dann wird gewürfelt, Sterne werden weggelegt. Nach Verteilen der Beute entsprechend Würfelresultat und gespielten Karten können die Spieler die Stadt verlassen oder dort weiter plündern. Wer geht, tauscht Beute in sicheres Gold um. Wer noch in der Stadt ist, wenn 5 Sheriff-Sterne ausliegen, verliert alle Beute. Wer am Ende das meiste Gold besitzt, gewinnt.

 

Positions- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stefan Dorra * Gestaltung: Stefan Theurer, Victor Boden *** 29000, Zoch, Deutschland, 2009 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Elawa
  Verlag Kobold Spieleverlag
  Autor Gopy Johannes Lebrat Corentin
  Grafik Roman Elsa Kosobucka Katarzyna
  Redaktion Rodigas Benjamin (Ü) Besteher Rico Do Tien Vu Göhlich Sven Jost Markus Koppitz Uwe Leidig Tobias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2023
  Ressourcenmanagement - Such/Sammel/schauen - Karten
Elawa

Elawa

 

Man entwickelt seinen prähistorischen Stamm durch neue Stammesmittglieder, Hütten und Sammeln von Werkzeugen und Vorräten. Stammeskarten und Ressourcen werden laut Vorgabe gestapelt, jeder nimmt ein Oberhaupt und es wird gemeinsam entschieden, ob die Standard- oder die Fortgeschrittenenseite verwendet wird. Reihum ist man am Zug bis die letzte Ressource des Zentralstapels genommen ist. In einem Zug nimmt man 1. eine Stammeskarte samt Ressourcen, legt 2. Stammeskarten aus der Hand aus und bezahlt mit Ressourcen und eventuell Abwerfen einer Karte sowie Erledigen eines eventuellen Soforteffekts, kann 3. Lagerkarten nutzen und verwaltet 4. verfügbare Ressourcen,

Am Ende der Runde, in der der Zentralstapel leer ist, erfolgt eine Schlusswertung der Siegunkte auf den ausliegenden Stammeskarten.

 

Kartenlege- und Ressourcenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kobold Spieleverlag 2023

Lizenz: Studio Bombyx 2023

Autor: Johannes Goupy, Corentin Lebrat

Übersetzung: Benjamin Rodigas

Entwicklung, Redaktion: Rico Besteher, Tien Vu Do, Sven Göhlich, Markus Jost, Uwe Koppitz, Tobias Leidig, Claudio Priore, Hanna Regus-Leidig, Maximilian Ritzel, Yara Lal Thiel, Sonja van der Wyst

Gestaltung: Elsa Roman, Katarzyna Kosobucka

Web: www.kobold-spiele.de

Art. Nr.: 1030354

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr ru uk * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Elchfest ( Tierischer Spagat für zwei )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Huber Hermann
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ 1999
  2-Personen - Geschicklichkeit - Action
Elchfest

Elchfest

 

Zwei Elche namens Ole und Jule stehen einander an einem Fluss gegenüber, jeder will auf die andere Seite, das aber trockenen Hufes, also müssen natürlich Felsbrocken her, auf denen sie balancieren können. Und die Spieler müssen die Felsbrocken so über den Spielplan schnippen, dass sie dem eigenen Elch beim Überqueren des Flusses helfen. Fällt ein Elch um oder ein Felsen vom Brett, hat der andere Spieler zwei statt drei Schnippversuche.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Hermann Huber * Serie: SPIELE FÜR ZWEI * ca. 45 min * 68 36 10, Kosmos, 1999 *** Kosmos Verlag

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Elements
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Team Saien
  Grafik Lohausen Dennis Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de en 2016
  Karten - 2-Personen
Elements

Elements

 

Spielziel ist, mit einer höheren Summe als der Gegner unter dem Limit in der Tischmitte zu bleiben. 16 Spielkarten zeigen 2x Holz 1, 2x Feuer 2, 2x Erde 3, 2x Metall 4, 2x Wasser 5 und 6x Yin/Yang 6. Man hat sechs Karten, vier gehen unbesehen aus dem Spiel. In seinem Zug wählt man Karte ausspielen – man verringert seinen Wert und erhöht das Limit - oder Karte nehmen – umgekehrter Effekt - oder eine Sechs abwerfen oder Klopfen für Rundenende oder Aufgeben. Wer klopft und weniger auf der Hand hat als in der Mitte liegt, aber mehr als der Gegner, bekommt 2 Siegpunkte. Gibt man auf, erhält der Gegner einen SP. Man gewinnt mit 6 Siegpunkten.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Team Saien

Gestaltung: Dennis Lohausen, Hans-Georg Schneider

Redaktion: Thygra Spiele

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18280G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en + jp * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Elemon
  Verlag Elemon Games
  Autor Aouidad Karim Gillet Emmanuel Roussel Johann
  Grafik Bonneterre Marie-Anne
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 7+ fr 2014
  Lauf - Setz-/Position
Elemon

Elemon

 

Alchemisten mithilfe fantastische Kreaturen auf der Suche nach dem Stein der Weisen! Man hat vier Karten mit Elemons auf der Hand, würfelt und zieht einen der beiden Marker entsprechend weiter, dann kann man die Macht des Elemons nutzen, bei dem man den Zug beendet hat. Danach nutzt man zwei Aktionsmarker um 1) eine Elemon-Karte zu ziehen oder 2) ein Elemon aus der Hand zu spielen oder 3) ein Gigamon für drei gleiche Elemons zu erwerben oder 4) ein Gigamon zu aktivieren oder 5) einen Trank zu brauen oder 6) den Stein der Weisen herzustellen. Für 5) und 6) gibt man die entsprechenden Elemon-Karten ab. Wer den Stein der Weisen hergestellt oder neun Alchemie-Punkte für Tränke und Gigamons gesammelt, beendet das Spiel und gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel mit Aktionen für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Autor: Karim Aouidad, Emmanuel Gillet, Johann Rousell

Grafiker: Marie-Anne Bonneterre

Verlag: Elemon Games 2014

Web: www.elemongames.com

Art.Nr. EG2014-FR001 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja

 

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