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FAMILIE | ||||||
Carré ( Baue mit Tücke, aber meide die Lücke ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kralicek Günther | |||||
Grafik | Stephan Claus Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2011 | ||
Lege - Abstraktes Spiel - Würfel - Familie | ||||||
Carré
Jeder Spieler baut an seinem Carré auf seiner eigenen Spieltafel – dazu nutzt er 16 Vierecke mit unterschiedlicher Größe = Zahlenwerten. Man wirft drei Würfel und kann die gesamte Augensumme für ein Viereck nutzen oder die einzelnen Resultate für mehrere Vierecke verwenden. Beim Legen dürfen keine Lücken entstehen und kein Viereck darf über die Tafel hinausragen, aber man darf beliebig in die Höhe bauen. Und wenn gar nichts mehr geht, kann man Bonus-Chips oder Stopper einsetzen, um ein Würfelergebnis zu verändern oder bei einem Mitspieler ein Plättchen wieder abzubauen. Wer als Erster alle Vierecke verbaut, gewinnt.
Legespiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Autor: Günter Kralicek Art.Nr.: 01310
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
CARROCIA | ||||||
Verlag | HISTORIEN SPIELE VERLAG | |||||
Autor | du Poel Jean | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1990 | |||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Cars ( Mega Trumpf ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 20 min | ohne | de hu cz en | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Cars MegaTrumpf
Quartett, 32 Karten Deckblatt Audi grau, englischer Titel Regeln in deutsch, englisch, ungarisch und tschechisch Keine Übertitel für die einzelnen Quartette. Auch als Trumpfspiel mit den Werten für Höchstgeschwindigkeit, Motorleistung, Zylinder, Hubraum, Türen und Eigengewicht zu verwenden. Kartenrückseite grau, Schrägstreifen aus Zeilen aus abwechselnd Piatnik und Punkt in rot Dose flach, blau
Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 422829, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
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FREUNDE | ||||||
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Carta Nostra | ||||||
Verlag | Sphinx Spieleverlag | |||||
Autor | Maciel Leandro de la Reyna Pedro | |||||
Grafik | BarraTiago Farias Andreza | |||||
Redaktion | Poehl Henning | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 12+ | de en | 2018 | ||
Karten | ||||||
Carta Nostra
Man beginnt mit sieben Karten, der Rest ist Nachziehstapel, eine Karte davon beginnt den Ablagestapel. Der aktive Spieler muss eine Karte ziehen und dann einen Mafioso abwerfen oder einen eigenen Mafioso in seine Auslage spielen, jede Aktion nur einmal, man kann auf eine verzichten. Ein abgeworfener Mafioso kann einen Job erfüllen - Schmuggeln, Hitman, Consiglieri, Caoporegime oder Don. Wer mindestens einen jedes der fünf verschiedenen Mafiosi vor sich ausliegen hat, gewinnt.
Kartensammelspiel für 2-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Sphinx Spiele 2018 Autor: Leondro Maciel, Pedro de la Reyna Gestaltung: Tiago Barra, Andreza Farias Web: www.sphinx-spieleverlag.de
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Cartagena | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Basaglia & Longo | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 35 min | 8+ | cz de hu sk | 2017 | ||
Karten - Lauf | ||||||
Cartagena
Piraten flüchten aus der Festung von Cartagena durch Dschungel und/oder Tunnel zu ihrem Boot. Man bewegt seine sechs Piraten mit Karten: Der aktive Spieler hat bis zu drei Aktionen für beliebige Piraten, auch alle für den gleichen, und kann auch eine Aktion verfallen lassen. Man kann als Aktion entweder eine Karte ausspielen und einen Piraten auf das nächste freie Feld mit dem Symbol der Karte ziehen oder einen Piraten rückwärts zum nächsten mit ein oder zwei Piraten besetzten Feld ziehen und dementsprechend eine oder zwei neue Karten ziehen. Wer als Erster alle Piraten im Boot hat, gewinnt. In Varianten nutzt man verschieden viele Planteile und kann mit Dschungelseite, Tunnelseite oder einer Kombination spielen. Mit der Captain-Morgan-Regel kann man einen gegnerischen Piraten vorwärts ziehen und ein bis zwei neue Karten ziehen. Neuauflage, Auflagen bei Winning Moves 2000, 2006 und 2008, Ravensburger 2014
Laufspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2017 Autor: Leo Colovini Gestaltung: Basaglia & Longo Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 684999
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de hu sk * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Cartagena ( Die spannende Flucht aus der Festung! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Baga Volkan Nowatzyk Nora Hanickell Design DE Ravensburger KniffDesign | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8-99 | de | 2014 | ||
Lege - Setz-/Position - Rennspiel | ||||||
Cartagena
Piraten flüchten aus der Festung von Cartagena durch den Dschungel zu ihrem Boot. Man bewegt seine vier Piraten mit Hilfe von Karten: Der aktive Spieler hat zwei Aktionen für seine Piraten und darf auch beide für denselben Piraten nutzen oder eine Aktion verfallen lassen. Man kann als Aktion entweder eine Karte ausspielen und einen Piraten auf das nächste freie Feld mit dem Symbol der Karte ziehen oder einen Piraten rückwärts zum nächsten mit 1 oder 2 Piraten besetzten Feld ziehen und dementsprechend 1 oder 2 neue Karten ziehen. Wer als Erster alle Piraten im Boot hat, gewinnt. In der Fortgeschrittenen-Variante nutzt man alle sechs Planteile, drei Aktionen und fünf Piraten. Neuauflage von Cartagena, Winning Moves 2000, 2006 und 2008
Laufspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Leo Colovini Redaktion: Stefan Brück Gestaltung: Volkan Baga, Nora Nowatzyk Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 26618 0
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Casa Alfredo ( Sind die Nudeln eine Qual, fliegt die Pasta durchs Lokal ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2006 | |||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Casa Alfredo Sind die Nudeln
eine Qual, fliegt die Pasta durchs Lokal! Eine Aufforderung zum Bewerfen von
Alfredo mit Fleischbällchen, die zwar nicht pädagogisch wertvoll ist, dafür
aber ganz schön Spaß macht. Alfredo dreht sich im Kreis, wer dran ist,
schleudert ein Fleischbällchen auf Alfredo, dazu setzt man es auf die Gabel und
drückt die Gabelspitzen nach unten, wenn man loslässt fliegt das Bällchen und
landet hoffentlich auf Alfredo. Sind alle Bällchen geschleudert, gewinnt, wer
die meisten an Alfredo kleben hat. In einer Variante spielen alle gleichzeitig
und so schnell wie möglich, wer Alfredo zuerst mit allen Bällchen getroffen
hat, gewinnt. Action- und
Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Grafik: Arthur Wagner * ca. 10
min * 644498, |
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KINDER | ||||||
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Casa Banana | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Hutzler Thilo | |||||
Grafik | Döbner Daniel | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 7 Sprachen | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Casa Banana
Der Affenkönig lädt zur Dschungelparty, aber das Baumhaus ist zu klein für die vielen Gäste. Der erste Spieler der Runde würfelt beide Würfel - der Zahlenwürfel bestimmt die Anzahl Stützpfeiler, der Symbolwürfel die Form der Baumhausplattform. Reihum zieht man ein Tier und stellt es auf das Baumhaus, schon vorhandene Tiere dürfen nicht verschoben werden. Tiere können gestapelt werden, aber nie gelegt werden. Jedes erfolgreich gesetzte Tier bringt einen Bananenchip. Fällt ein Tier, endet die Runde. Wer den Absturz verursacht hat, gibt einen Chip ab und eine neue Runde beginnt. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Bananenchips.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2015 Autor: Thilo Hutzler Grafiker: Daniel Döbner Web: www.beleduc.de Art.Nr.: 22500
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Casa Grande ( Wer clever plant und geschickt baut, kann reichlich kassieren ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8-99 | de | 2011 | ||
Bau Spiel - Setz-/Position | ||||||
Casa Grande
Große Gebäude sind das Ziel des Spiels. Sie sollen eine möglichst große Grundfläche haben und möglichst hoch sein, denn man wird für Fläche mal Höhe bezahlt. Man beginnt auf einem Eckfeld, mit 5 Bonus und ohne Geld! Man würfelt und bewegt seinen Spielstein. Für Punkte von der Bonusskala kann man Zusatzschritte kaufen. Dann muss man einen Baustein setzen, nicht auf Eckfelder, und kann danach eine Plattform laut Vorgaben legen. Diese schließt ein Stockwerk ab und man kassiert Geld. In höheren Ebenen kann man Plattformen anderer Spieler bebauen, diese erhalten dafür Boni. Wer den letzten seiner 24 Bausteine setzt, gewinnt.
Bau- und Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger Autor: Günter Burkhardt Web: www.ravensburger.de Serien #: 26 550 3
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Casablanca ( Das heiße Spiel um krumme Geschäfte und bestechliche Agenten ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Solomon Eric | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 60 min | 10+ | de | 1991 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Setz-/Position | ||||||
Casablanca Ein
Familienspiel aus dem Agentenmilieu, jeder Spieler verfügt über Kapital mit dem
er die Agenten bestechen kann. Jeder Spieler kann grundsätzlich jeden der acht
Agenten beeinflussen oder bewegen, die Agenten gehorchen immer demjenigen, der
die höchste Bestechung ausbezahlt hat. Man kann die Figuren auch ohne
Bestechung bewegen, aber nur, wenn
kein Mitspieler Einspruch erhebt. Und – wie im Agentenmilieu üblich – kann man
auch Figuren beseitigen, in diesem Fall muss in den Angreifer hoch genug
investiert werden. Mit den Agenten versuchen die Spieler Koffer an einem von
vier möglichen Zielen in Sicherheit zu bringen, wer den angekommenen Agenten am
höchsten bestochen hat, gewinnt. Mit
Logo Auswahlliste Spiel des Jahres 1991 Bluffspiel
* 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Eric Salomon * ca. 60 min * 5010, Amigo,
Deutschland, 1991 *** Amigo Spiel +
Freizeit GmbH |
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