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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carré ( Baue mit Tücke, aber meide die Lücke )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kralicek Günther
  Grafik Stephan Claus Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2011
  Lege - Abstraktes Spiel - Würfel - Familie
Carré

Carré

 

Jeder Spieler baut an seinem Carré auf seiner eigenen Spieltafel – dazu nutzt er 16 Vierecke mit unterschiedlicher Größe = Zahlenwerten. Man wirft drei Würfel und kann die gesamte Augensumme für ein Viereck nutzen oder die einzelnen Resultate für mehrere Vierecke verwenden. Beim Legen dürfen keine Lücken entstehen und kein Viereck darf über die Tafel hinausragen, aber man darf beliebig in die Höhe bauen. Und wenn gar nichts mehr geht, kann man Bonus-Chips oder Stopper einsetzen, um ein Würfelergebnis zu verändern oder bei einem Mitspieler ein Plättchen wieder abzubauen. Wer als Erster alle Vierecke verbaut, gewinnt.

 

Legespiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo

Autor: Günter Kralicek

www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 01310

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CARROCIA
  Verlag HISTORIEN SPIELE VERLAG
  Autor du Poel Jean
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1990
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cars ( Mega Trumpf )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de hu cz en
  Karten - Such/Sammel/schauen
Cars MegaTrumpf

Cars MegaTrumpf

 

Quartett, 32 Karten

Deckblatt Audi grau, englischer Titel

Regeln in deutsch, englisch, ungarisch und tschechisch

Keine Übertitel für die einzelnen Quartette.

Auch als Trumpfspiel mit den Werten für Höchstgeschwindigkeit, Motorleistung, Zylinder, Hubraum, Türen und Eigengewicht zu verwenden.

Kartenrückseite grau, Schrägstreifen aus Zeilen aus abwechselnd Piatnik und Punkt in rot

Dose flach, blau

 

Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 422829, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Carta Nostra
  Verlag Sphinx Spieleverlag
  Autor Maciel Leandro de la Reyna Pedro
  Grafik BarraTiago Farias Andreza
  Redaktion Poehl Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 12+ de en 2018
  Karten
Carta Nostra

Carta Nostra

 

Man beginnt mit sieben Karten, der Rest ist Nachziehstapel, eine Karte davon beginnt den Ablagestapel. Der aktive Spieler muss eine Karte ziehen und dann einen Mafioso abwerfen oder einen eigenen Mafioso in seine Auslage spielen, jede Aktion nur einmal, man kann auf eine verzichten. Ein abgeworfener Mafioso kann einen Job erfüllen - Schmuggeln, Hitman, Consiglieri, Caoporegime oder Don. Wer mindestens einen jedes der fünf verschiedenen Mafiosi vor sich ausliegen hat, gewinnt.

 

Kartensammelspiel für 2-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Sphinx Spiele 2018

Autor: Leondro Maciel, Pedro de la Reyna

Gestaltung: Tiago Barra, Andreza Farias

Web: www.sphinx-spieleverlag.de

Art. Nr.: 005860

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cartagena
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Colovini Leo
  Grafik Basaglia & Longo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 35 min 8+ cz de hu sk 2017
  Karten - Lauf
Cartagena

Cartagena

 

Piraten flüchten aus der Festung von Cartagena durch Dschungel und/oder Tunnel zu ihrem Boot. Man bewegt seine sechs Piraten mit Karten: Der aktive Spieler hat bis zu drei Aktionen für beliebige Piraten, auch alle für den gleichen, und kann auch eine Aktion verfallen lassen. Man kann als Aktion entweder eine Karte ausspielen und einen Piraten auf das nächste freie Feld mit dem Symbol der Karte ziehen oder einen Piraten rückwärts zum nächsten mit ein oder zwei Piraten besetzten Feld ziehen und dementsprechend eine oder zwei neue Karten ziehen. Wer als Erster alle Piraten im Boot hat, gewinnt. In Varianten nutzt man verschieden viele Planteile und kann mit Dschungelseite, Tunnelseite oder einer Kombination spielen. Mit der Captain-Morgan-Regel kann man einen gegnerischen Piraten vorwärts ziehen und ein bis zwei neue Karten ziehen.

Neuauflage, Auflagen bei Winning Moves 2000, 2006 und 2008, Ravensburger 2014

 

Laufspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2017

Autor: Leo Colovini

Gestaltung: Basaglia & Longo

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 684999

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de hu sk * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cartagena ( Die spannende Flucht aus der Festung! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Colovini Leo
  Grafik Baga Volkan Nowatzyk Nora Hanickell Design DE Ravensburger KniffDesign
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8-99 de 2014
  Lege - Setz-/Position - Rennspiel
Cartagena

Cartagena

 

Piraten flüchten aus der Festung von Cartagena durch den Dschungel zu ihrem Boot.  Man bewegt seine vier Piraten mit Hilfe von Karten: Der aktive Spieler hat zwei Aktionen für seine Piraten und darf auch beide für denselben Piraten nutzen oder eine Aktion verfallen lassen. Man kann als Aktion entweder eine Karte ausspielen und einen Piraten auf das nächste freie Feld mit dem Symbol der Karte ziehen oder einen Piraten rückwärts zum nächsten mit 1 oder 2 Piraten besetzten Feld ziehen und dementsprechend 1 oder 2 neue Karten ziehen. Wer als Erster alle Piraten im Boot hat, gewinnt. In der Fortgeschrittenen-Variante nutzt man alle sechs Planteile, drei Aktionen und fünf Piraten. Neuauflage von Cartagena, Winning Moves  2000, 2006 und 2008

 

Laufspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Leo Colovini

Redaktion: Stefan Brück

Gestaltung: Volkan Baga, Nora Nowatzyk

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26618 0

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Casa Alfredo ( Sind die Nudeln eine Qual, fliegt die Pasta durchs Lokal )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2006
  Action - Geschicklichkeit
Casa Alfredo

Casa Alfredo

 

Sind die Nudeln eine Qual, fliegt die Pasta durchs Lokal! Eine Aufforderung zum Bewerfen von Alfredo mit Fleischbällchen, die zwar nicht pädagogisch wertvoll ist, dafür aber ganz schön Spaß macht. Alfredo dreht sich im Kreis, wer dran ist, schleudert ein Fleischbällchen auf Alfredo, dazu setzt man es auf die Gabel und drückt die Gabelspitzen nach unten, wenn man loslässt fliegt das Bällchen und landet hoffentlich auf Alfredo. Sind alle Bällchen geschleudert, gewinnt, wer die meisten an Alfredo kleben hat. In einer Variante spielen alle gleichzeitig und so schnell wie möglich, wer Alfredo zuerst mit allen Bällchen getroffen hat, gewinnt.

 

Action- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Grafik: Arthur Wagner * ca. 10 min * 644498, Piatnik, Österreich, 2006 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Casa Banana
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik Döbner Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 7 Sprachen 2015
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Casa Banana

Casa Banana

 

Der Affenkönig lädt zur Dschungelparty, aber das Baumhaus ist zu klein für die vielen Gäste. Der erste Spieler der Runde würfelt beide Würfel - der Zahlenwürfel bestimmt die Anzahl Stützpfeiler, der Symbolwürfel die Form der Baumhausplattform. Reihum zieht man ein Tier und stellt es auf das Baumhaus, schon vorhandene Tiere dürfen nicht verschoben werden. Tiere können gestapelt werden, aber nie gelegt werden. Jedes erfolgreich gesetzte Tier bringt einen Bananenchip. Fällt ein Tier, endet die Runde. Wer den Absturz verursacht hat, gibt einen Chip ab und eine neue Runde beginnt. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Bananenchips.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2015

Autor: Thilo Hutzler

Grafiker: Daniel Döbner

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.: 22500

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Casa Grande ( Wer clever plant und geschickt baut, kann reichlich kassieren )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8-99 de 2011
  Bau Spiel - Setz-/Position
Casa Grande

Casa Grande

 

Große Gebäude sind das Ziel des Spiels. Sie sollen eine möglichst große Grundfläche haben und möglichst hoch sein, denn man wird für Fläche mal Höhe bezahlt. Man beginnt auf einem Eckfeld, mit 5 Bonus und ohne Geld! Man würfelt und bewegt seinen Spielstein. Für Punkte von der Bonusskala kann man Zusatzschritte kaufen. Dann muss man einen Baustein setzen, nicht auf Eckfelder, und kann danach eine Plattform laut Vorgaben legen. Diese schließt ein Stockwerk ab und man kassiert Geld. In höheren Ebenen kann man Plattformen anderer Spieler bebauen, diese erhalten dafür Boni. Wer den letzten seiner 24 Bausteine setzt, gewinnt.

 

Bau- und Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger

Autor: Günter Burkhardt

Web: www.ravensburger.de

Serien #: 26 550 3

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Casablanca ( Das heiße Spiel um krumme Geschäfte und bestechliche Agenten )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Solomon Eric
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 60 min 10+ de 1991
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Setz-/Position
Casablanca

Casablanca

 

Ein Familienspiel aus dem Agentenmilieu, jeder Spieler verfügt über Kapital mit dem er die Agenten bestechen kann. Jeder Spieler kann grundsätzlich jeden der acht Agenten beeinflussen oder bewegen, die Agenten gehorchen immer demjenigen, der die höchste Bestechung ausbezahlt hat. Man kann die Figuren auch ohne Bestechung    bewegen, aber nur, wenn kein Mitspieler Einspruch erhebt. Und – wie im Agentenmilieu üblich – kann man auch Figuren beseitigen, in diesem Fall muss in den Angreifer hoch genug investiert werden. Mit den Agenten versuchen die Spieler Koffer an einem von vier möglichen Zielen in Sicherheit zu bringen, wer den angekommenen Agenten am höchsten bestochen hat, gewinnt.

Mit Logo Auswahlliste Spiel des Jahres 1991

 

Bluffspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Eric Salomon * ca. 60 min * 5010, Amigo, Deutschland, 1991 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

 

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