![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 125 von 167 ..1/1662 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Cash 'n Guns Yakuzas | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Maublanc Ludovic | |||||
Grafik | Mathieu Gerard | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
6-9 | ca. 45 min | 10+ | 2007 | |||
Abenteuerspiel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Karten - Satire, Schwarzer Humor - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 125 von 167 ..2/1662 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Catch Match | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Treo Game Designers | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | de fr nl | 2017 | ||
Reaktion - Such/Sammel/schauen | ||||||
Catch Match
Karten liegen verdeckt gestapelt aus, die Spieler drehen reihum eine Karte um - wer eine Übereinstimmung zwischen Kategorie der umgedrehten Karte laut deren Rückseite und mindestens zwei ausliegenden Karten findet, kneift das Chamäleon und nimmt die Karten der Kategorie - Farbe, Anzahl oder Form. Erscheint das Chamäleon, gewinnt der, der das Chamäleon als Erster kneift, alle Karten am Tisch. Sind alle Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten Karten.
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Jumbo Diset 2017 Autor: Treo Game Designers Web: www.jumbo.eu
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 125 von 167 ..3/1662 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cha dango | ||||||
Verlag | Mozi Games | |||||
Autor | Liu Frank Lin Jason | |||||
Grafik | Wu Joy | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | cn en fr jp | 2015 | ||
Karten - Reaktion - Kinder | ||||||
Cha dango
Fünf Karten liegen als Esszimmer aus, darunter die restlichen Karten als ein Stapel Bestellung: In seinem Zug deckt man die oberste Karte des Stapels auf. Aus der Vorgabe der Kartenrückseite der obersten Karte im Stapel und der Vorderseite der Karte entsteht eine Bestellung und alle versuchen den passenden Kunden in der Auslage zu finden und als Erster zu berühren. Leere Rückseite bedeutet, man muss auf den Kunden mit der Hintergrundfarbe der aufgedeckten Karte tippen, ein weißer Lutscher verlangt die Figur der aufgedeckten Karte und ein grüner Lutscher die Farbe der Figur. Der Schnellste bei der richtigen Karte bekommt sie, die Bestellung wird zum neuen Kunden. Gibt es keinen passenden Kunden, müssen alle Tee trinken und dazu eine Teekachel an die Lippen führen; der Langsamste muss eine gewonnene Karte abgeben.
Reaktionsspiel um Formen und Farben für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: MoZi Games 2015 Autor: Frank Liu, Jason Lin Gestaltung: Joy Wu Web: www.mozigames.com
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi* Regeln: cn en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 125 von 167 ..4/1662 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Clack! Family | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Shimoni Yaniv | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de | 2021 | ||
Karten - Reaktion - Such/Sammel/schauen | ||||||
Clack! Family
Auf 51 Karten sind jeweils drei Objekte in unterschiedlicher Menge und Kombination in drei möglichen Farben abgebildet - Fahrzeuge, Tiere oder Bäume in rot, grün oder blau. Ein Eigenschaftswürfel zeigt die Farben und die Symbole für die Objekte, ein Zahlenwürfel je zweimal die Zahlen 0, 1 und 2. Sieben Karten liegen um die Gibt‘s nicht! Scheibe. Ein Spieler würfelt und alle nehmen möglichst schnell alle Karten aus der Mitte, die den Würfelergebnissen entsprechen. Jeder stapelt die Karten vor sich und die Auslage wird aufgefüllt. Liegt nichts passendes in der Mitte, bekommt, wer sich die Gibt’s nicht! Scheibe schnappt, alle Karten aus der Mitte. Sind alle Karten verteilt, gewinnt man mit den meisten Karten.
Reaktions- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2021 Autor: Haim Shafir Gestaltung: Yaniv Shimoni Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 02104
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 125 von 167 ..5/1662 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Cobra Paw | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Weston Derek | |||||
Grafik | Incatasciato Laura | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 05 min | 6+ | de fr it | 2018 | ||
Würfel - Merk - Reaktion | ||||||
Cobra Paw
Einsatz der Technik von Meister Miau im Kampf um 21 Clawfuku Steine mit zwei gleichen oder zwei verschiedenen von sechs Symbolen, beide Würfel zeigen alle Symbole. Man würfelt und schnappt schnellstens - unter Einhaltung der Verhaltensregeln - den entsprechenden Stein aus der Mitte oder von einem Mitspieler. Wer als Erster sechs oder im Spiel zu zweit acht Steine schnappt, gewinnt. In Varianten werden 1) Steine verdeckt weggelegt; wird eine weggelegte Kombination gewürfelt, bekommt einen Stein, wer als Erster korrekt Ninja ruft, oder man verliert 2) einen Stein bei einem Fehler oder 3. man schnappt als Erstes mit der Regel von 2) elf Steine.
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Game Factory 2018 Autor: Derek Weston Gestaltung: Laura Incatasciato Web: www.gamefactory-spiele.com Art.Nr.: 646210
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: no
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 125 von 167 ..6/1662 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Coco Crazy ( Suchen tauschen Raten zum Verrückt werden ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 7+ | de | 1992 | ||
Lauf - Merk | ||||||
Coco Crazy! Ein hübscher Spielespass mit nettem Material, die kleinen Äffchen in
den bunten Farben werden in die Nüsse verteilt. Es gibt je 6 Affen in sechs
Farben, danach wird gewürfelt und je nach Symbol darf man nachschauen, den
Spielplan drehen, auf eine Farbe tippen und so weiter. Wer richtig rät, bekommt
einen Affen, wer zuerst alle 6 Affen in 6 Farben hat, ist der Sieger. Besonders
lustig wird das im Spiel für 8 Personen, wenn “alle nachschauen” gewürfelt wird
und 8 Spieler versuchen, eine von sechs Kokosnüssen zu erwischen. Rate- und Suchspiel * 2-8 Spieler ab
7 Jahren * Autor:Hajo Bücken * 26 009 6, Ravensburger, Deutschland, 1992 ***
Verlag Otto Maier Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 125 von 167 ..7/1662 | |||||
KINDER | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
CoCo Crazy | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 7+ | de | 1998 | ||
Lauf - Merk | ||||||
Coco Crazy! Der Spielespass aus 1992 im neuen Kleid, die kleinen Äffchen in den
bunten Farben werden in die Nüsse verteilt. Es gibt je 6 Affen in sechs Farben,
danach wird gewürfelt und je nach Symbol darf man nachschauen, den Spielplan
drehen, auf eine Farbe tippen und so weiter. Wer richtig rät, bekommt einen
Affen, wer zuerst alle 6 Affen in 6 Farben hat, ist der Sieger. Besonders
lustig wird das im Spiel für 8 Personen, wenn “alle nachschauen” gewürfelt wird
und 8 Spieler versuchen, eine von sechs Kokosnüssen zu erwischen. Rate- und Suchspiel * 2-8 Spieler ab
7 Jahren * Autor:Hajo Bücken * 26 140 6, Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 125 von 167 ..8/1662 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Coco Crazy | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | Verdu Michel= Brodesign Gisela Kösler= Grafikhäusle | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 5+ | de | 2022 | ||
Lauf - Merk | ||||||
Coco Crazy
In jeder der sechs Kokosnüsse stecken zu Beginn sechs gleichfarbige Äffchen. Die Nüsse werden auf den Plan gestellt und kreuz und quer vertauscht. Dann darf man in eine Kokosnuss schauen und danach wird reihum gewürfelt und die Aktion ausgeführt: Alle schauen in eine Kokosnuss - zwei Kokosnüsse werden vertauscht - der Plan wird um 90 Grad gedreht - man tippt auf die Farbe in einer Nuss und bekommt ein Äffchen, wenn man richtig geraten hat - man darf sich die Aktion aussuchen. Wer als erster ein Äffchen jeder Farbe besitzt, gewinnt. ZU siebt oder acht gewinnt man mit fünf Äffchen in fünf Farben.
Serie: Unsere schönsten Spielmomente Erstauflage 1992, Otto Maier Verlag Ravensburg
Such- und Merkspiel für 2-8 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022 Lizenz: Projekt Spiel Autor: Hajo Bücken Grafiker: Michel Verdu (Brodesign), Gisela Kösler (Grafikhäusle) Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 20 897 5
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 125 von 167 ..9/1662 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Collecto | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Andersen Martin Nedergaard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 7+ | de en fr it | 2018 | ||
Such/Sammel/schauen - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
Collecto
48 Kugeln - je acht in sechs Farben - liegen im 7x7 Brett, die Mittelmulde bleibt frei; zu Beginn dürfen keine zwei gleichfarbigen Kugeln nebeneinander liegen. Der aktive Spieler schiebt eine Kugelreihe soweit es geht und sammelt alle gleichfarbigen Kugeln ein, die nebeneinander liegen, eine muss in der soeben bewegten Reihe liegen. Kann man kein Paar bilden und die Mitspieler sehen auch keine Zugmöglichkeit, hat man einen Extrazug, eine Kugel aus der ersten Bewegung muss dabei bewegt werden und nach dem Zug müssen mindestens zwei Kugeln nebeneinander liegen. Ist kein Paar mehr möglich, bekommt man einen Punkt pro 3 gesammelter Kugeln.
Schiebe- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: HCM Kinzel Autor: Martin Nedergaard Andersen Web: www.hcm-kinzel.eu Art. Nr.: 55136
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 125 von 167 ..10/1662 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Color Chaos | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang Reindl Manfred | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | de | 2025 | ||
Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Color Chaos
24 Bildkarten sind beidseitig mit farbenfrohen Bildern bedruckt. Sechs Karten liegen aus – jemand würfelt den Farbwürfelstab und alle suchen gleichzeitig nach dem Bild mit den meisten Flächen der gewürfelten Farbe. Wer meint es gefunden zu haben stellt seine Spielfigur darauf. Es ist nur eine Figur pro Karte möglich und die Figur darf nicht versetzt werden. Sind alle Figuren gesetzt, kontrolliert man mit dem Rotfilter-Chip und die Karte geht an den Spieler, dessen Figur auf der richtigen Karte steht. Wer fünf Karten hat, gewinnt. In Varianten soll die Karte mit den wenigsten Flächen gefunden werden oder man legt mehr Karten aus oder man würfelt den + Würfel mit dem Farbwürfelstab und muss dementsprechend die meisten oder die wenigsten Flächen finden.
Suchspiel um Farben für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2025 Autor: Manfred Reindl, Wolfgang Dirscherl Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 673993
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |