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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alle meine Farben ( Rot, Gelb, Grün und Blau - kennt der Waschbär ganz genau! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ 2008
  Lernen - Karten - Lege - Kinder
Alle meine Farben

Alle meine Farben

Rot, Gelb, Grün und Blau – kennt der Waschbär ganz genau!

 

Die Spieler helfen Toni Waschbär, alle Gegenstände anzumalen – die Gegenstände werden im Raster ausgelegt und müssen der Reihe nach angemalt werden. Dazu hat jeder Spieler drei Farbkarten auf der Hand und legt eine Farbkarte auf den Gegenstand, so dass die Nummer im Loch der Karte zu sehen ist. Es gibt für die Farbe nur eine Einschränkung, es darf eine Farbe in einer Reihe und einer Spalte nur einmal vorkommen. Schaffen es die Spieler, diese Vorgabe zu erfüllen, haben alle gemeinsam gewonnen. In der Profi-Variante spielt jeder für sich, Fehler bringen Minuspunkte.

 

Kartenlege- und Lernspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Illustration: Oliver Freudenreich * ca. 10 min * 8907, Amigo, Deutschland, 2007 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alle meine Gefühle ( Zeig uns, wie das ist - wenn du traurig, wütend oder fröhlich bist! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 7+ de 2009
  Lernen - Kreativ/Kommunikation
Alle meine Gefühle

Alle meine Gefühle

 

Die Spieler versuchen drei gleiche Karten zu bekommen, diese können sie anhand der Abbildung oder der Zahl in den oberen Ecken identifizieren. Hat jemand drei gleiche Karten, ruft er stopp und stellt das Gefühl mit seinem Gesicht dar, er darf nichts sagen und auch die Hände nicht benutzen. Die Mitspieler raten und dürfen dabei die eigenen Karten nicht anschauen. Dann darf der linke Nachbar genau einen Tipp abgeben, dann sein linker Nachbar usw. Wer richtig rät, bekommt eine Karte des Drillings. Errät niemand das Gefühl, bekommt der Darsteller nur eine Karte des Drillings, ansonsten zwei. Für 2-4 Spieler ist auch eine Memo-Variante möglich.

 

Lernspiel * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Illustration: Oliver Freudenreich * ca. 15 min * 9907, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alle meine Schäfchen
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Mohr Irene
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-12 2005
  Rennspiel - Kinder
Alle meine Schäfchen

Alle meine Schäfchen

 

Auf der Weide wird es dunkel, und Schäfer und Schafe sollen zurück in den Stall, aber die Schäfchen wollen spielen, also müssen die Schäfer sie locken. Wer als Erster sein Schäfchen im Stall hat, gewinnt. Wer dran ist würfelt, und zieht sein Schaf auf die Karte, wenn sie seine eigene Blume zeigt. Wenn nicht, darf man eine Blume aus dem Vorrat dort hinlegen. Wird eine Blume gewürfelt, darf man eine eigene Blume beliebig einsetzen. In der taktischen Variante darf man Blumen der Mitspieler abdecken oder in einer längeren Variante mit der anderen Kartenseite spielen.

 

Rennspiel * 2-4 Spieler von 4-12 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Irene Mohr * ca. 10 Minuten * 4487, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alle meine Schweinchen ( Das elektronische Sing- & Spaß-Spiel )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2003
  Kinder - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
Alle meine Schweinchen

Alle meine Schweinchen

 

Die fünf Schweinchen sitzen in den Schlammlöchern im Schweinestall, die Figur jedes Spielers steht am Start. Der Schweinestall wird eingeschaltet und dann heben die Spieler reihum ein Schweinchen aus dem Schlammloch. Ertönt die erste Strophe des Liedes, dann darf der Spieler das nächste Schweinchen hochheben, wenn es die 2. Strophe singt, ein drittes usw. solange bis alle fünf Strophen zu hören waren oder der Spieler ein falsches Schwein hochgehoben hat. Dann endet der Zug und der Spieler zieht mit seiner Figur so viele Felder weiter wie er Strophen richtig erklingen hat lassen. Waren alle 5 Strophen zu hören, endet die Runde, die Schweinchen werden gemischt und wieder in den Stall gesetzt, dabei singt nicht wieder ein Schwein dasselbe Lied wie vorher. Wer zuerst den Schweinestall erreicht, gewinnt und darf sich im Ziel die Belohnung anhören.

 

Hör-Spiel * Marke: MB * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15 min * 41023, Hasbro, Deutschland, 2003 *** Hasbro International Inc. * Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.at

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alle meine Tiere
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik Akkermann Dinie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 25 min 4+ 1999
  Kinder
Alle meine Tiere

Alle meine Tiere

 

Im Spiel sind 4 Lotto-Tafeln und 24 Holztiere in vier Farben, die Tiere verstecken sich in einem Stoffbeitel, in den jeder Mitspieler reihum hineingreifen kann und ein Tier herausziehen.. Auf jeder Lottotafel sind sechs farbige Tierformen im Bild versteckt, jeder Spieler muss nun diese sechs Tiere in der richtigen Farbe auf seiner Tafel sammeln. Da heißt es immer gut aufpassen und gleich das passende Tier auf die eigene Karte nehmen. Die Konturen der Tiere sind auf jeder Karte in einer anderen Farbe gehalten, bei einem Kind ist die Ente grün, beim anderen z.B. gelb.

 

Legespiel  * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15 min * Serie: Elefanten Spiele Club * 3516, Jumbo 1999/2000 *** Jumbo International

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alle meine Tiere ( Kleiner, größer, Herdentier - wer ist wohl der Schwerste hier? )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de 2013
  Quiz - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Kinder - Lernen
Alle meine Tiere

Alle meine Tiere

 

Im Spiel sind 42 Tierkarten mit Informationen zu Größe, Gewicht, Gefährdet - ja/nein und Herden/Einzeltier - sowie je zwei Pfeilkarten pro Kategorie. Neun Karten werden im 3x3 Raster ausgelegt; man deckt eine Pfeilkarte auf und legt sie passend an eine Reihe oder Spalte, z.B. für “Gewicht” müssen die drei Tiere in Pfeilrichtung schwerer werden. Die Reihe wird dann aufgedeckt und geprüft: Ist alles richtig, nimmt man eine Karte aus der Reihe und legt nach, ansonsten geht der Pfeil an den nächsten Spieler, der eine Lösung versucht. Findet niemand eine Lösung, werden zwei Karten ausgetauscht. Wer zuerst fünf Karten sammelt, gewinnt.

 

Einschätzspiel für 3-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2013

Autor: Reinhard Staupe

Gestaltung: Oliver Freudenreich, Sandra Freudenreich

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 03907

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alle meine Tiere ( Eene, meene, muh, wo ist die letzte Kuh? )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Wendt Detlef
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 1990
  Setz-/Position - Merk
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alle Neune
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Zuzak Eleonore
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 3+ 1984
  Lege - Lernen
Alle Neune

Alle Neune

 

Dominovariante als Lernspiel für die Erfassung der Zahlen von 1 bis 9. Die Spieler erhalten je nach Spieleranzahl verschieden viele Plättchen und legen ausgehend von der Alle-Neune-Karte sternförmig Plättchen ab, beginnend mit der neun, immer gleiches Motiv an gleiches Motiv in aufsteigender Zahlenreihe, für angelegte 1er, alle neun Kärtchen, und die Gewonnen-Karte gibt es Gutpunkte.

 

Legespiel * Serie: PIATNIK’S FAMILIENSPIELE * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Eleonore Zuzak * ca. 20 min * 7036, Piatnik, Österreich, 1984 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alle Neune
  Verlag moses. Verlag
  Autor Wolfgang Kramer Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Nuber Adrian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ de 2020
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Alle Neune

Alle Neune

 

Zahlenfelder sammeln, um den Wert neun zu erreichen. 42 Zahlenfelder liegen verdeckt aus, man nimmt eines und legt es offen vor sich aus. Dann werden sechs Tierfelder in die Zahlenfelder gemischt und alles verdeckt gestapelt. Kaktusfelder sind Trennfelder. Dann wird eine Strecke aus sechs Abschnitten mit je sieben Feldern vom Stapel ausgelegt, getrennt durch Kaktusfelder. Man würfelt und zieht um die Augenzahl vorwärts; für eine 1 zieht man eine seiner Figuren um ein Lauffeld vor oder zur nächsten Figur auf der Strecke. Überquert man ein Kaktusfeld, nimmt man ein unbesetztes Lauffeld aus dem vorherigen Abschnitt, maximal drei Felder vor sich. Wer mit der insgesamt letzten Figur ein Kaktusfeld überquert, erhält auch das Kaktusfeld. Kann man mit seinen Zahlenfeldern die Zahl 9 bilden, legt man sie zur Seite; gelingt das mit drei Feldern nicht, legt man ein Feld offen beiseite. Tierkarten legt man verdeckt beiseite. Sind alle Figuren im Ziel, ist jedes Tierfeld und jede verdeckte Zahl fünf Punkte wert, die offenen Zahlen sind Minuspunkte im Zahlenwert. Man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2020

Autor: Wolfgang Kramer, Bernhard Lach, Uwe Rapp

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090369

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alle Neune ( Der Würfelspiel-Spaß ohne Ende )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 8-80 1983
  Würfel
Alle Neune

Alle Neune

 

Man gewinnt entweder durch die niedrigste Punktezahl oder schließt die Box durch Herunterklappen aller Hebel. Wer dran ist würfelt und drückt die entsprechende Klappe, entweder für die Summe beider Zahlen oder die Hebel für beide Zahlen. Kann er nicht mehr alle Zahlen nutzen, kassiert er die Summe aller nicht abgedeckten Zahlen als Punkte. Der nächste nutzt wieder alle Zahlen etc. Wer alle Hebel in einem Zug umlegen kann gewinnt, oder wenn alle bis auf einen 45 Punkte haben, hat dieser Spieler gewonnen.

 

Würfelspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 4205, MB, Deutschland, 1983 *** Milton Bradley

 

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