
| |
Seite 124 von 450 ..1/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Ed, The Cat Wer fährt seine Krallen aus? ( Jetzt wird abgeräumt! ) | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Redl Florian | |||||
| Grafik | Kretzmann Sandra | |||||
| Redaktion | Ganser Anneli | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2016 | ||
| Karten | ||||||
|
Ed, the Cat
Wer fährt die Krallen aus und haut die Mitspieler in die Pfanne, ohne viele Strafpunkte zu kassieren? Im Spiel sind 81 Karten im Wert 1-9, jeder bekommt verdeckt fünf Karten, der Rest ist Nachziehstapel. Als Zug legt man eine seiner Karten ab und macht die entsprechende Aktion: Mitspieler ziehen Karten aus verschiedenen Quellen, kassieren Strafkarten – Karte 5, sie geht zum Mitspieler, nicht auf den Ablagestapel! oder man selbst legt eine Karte ab und zieht eine, oder zieht von einem Mitspieler. Hat jemand keine Karten, endet die Runde und Karten werden gewertet. Hat jemand danach 99 oder mehr Minuspunkte, gewinnt man mit den wenigsten.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Moses. Verlag 2016 Autor: Florian Redl Gestaltung: Sandra Kretzmann Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 27435
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 124 von 450 ..2/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Edenia | ||||||
| Verlag | Blam! Edition | |||||
| Autor | Lanvin Matthieu | |||||
| Grafik | Chaussy Camille | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | en fr | 2016 | ||
| Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
|
Edenia
Planet Arridis ist abgegrast, also machen sich die Schafe auf zum legendären Planeten Edenia. Der Rand der Galaxis liegt aus; pro Zug bewegt man ein Schaf oder passt und nimmt einen Turbo-Klee. Ein Schaf geht von einem Planeten auf einen der Pfade oder geht dort weiter; endet der Pfad am Rand eines Kärtchens, deckt man ein neues pro Zug auf; die Art des Kärtchens löst Ereignisse aus oder bringt Klee bzw. Punkte über Fahnen und Artefakte. Wer einen Turbo-Klee abgibt, kann ein anderes Schaf überspringen. Man gewinnt mit drei Schafen auf Edenia oder 42 Punkten oder mit den meisten Punkten, wenn das letzte Trifolium-Plättchen von Edenia genommen wird.
Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Blam! / Blackrock Games 2016 Autor: Matthieu Lanvin Grafiker: Camille Chaussy Web: www.blam-edition.com Art. Nr. BLEDE01KPL716
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 124 von 450 ..3/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Eggs of Ostrich | ||||||
| Verlag | Conception | |||||
| Autor | Sato Shinpei | |||||
| Grafik | Konoki | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3 | ca. 10 min | 10+ | jp | 2012 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Eggs of Ostrich
Straußeneier werden gesammelt, aber die Taschen sind dünn und die Eier schwer. Eine Karte wird aufgedeckt: Für eine Ei-Karte spielt man eine Claim oder Skip Karte. Die Eier werden laut Karte an alle verteilt, die Claim spielten. Sie kommen in die Tasche mit der Nummer der gespielten Karte. Bekommt man mehr Eier als die Tasche tragen kann, ist sie kaputt und mit der Claim-Karte aus dem Spiel. Bei einer Bernsteinkarte spielt man wieder Claim oder Skip: Spielt nur einer Skip, bekommt er Bernstein. Nach zehn Runden zählen Taschen mit passender Eieranzahl volle Punkte, solche mit zu wenig Eiern die halben Punkte. Bernstein zählt je einen Punkt.
Sammelspiel für 3 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: conception / Japon Brand 2012 Autor: Shinpei Sato Gestaltung: Konoki Web: www.japonbrand.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: jp * Regeln: jp * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 124 von 450 ..4/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Eierklatsch | ||||||
| Verlag | Format Games | |||||
| Autor | Edmondson Matt Edmondson Ivy | |||||
| Grafik | Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | Fiore GmbH | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 10 min | 5+ | de | 2023 | ||
| Reaktion - Lernen | ||||||
|
Eierklatsch
Im Spiel sind Karten mit sogenannten Regenbogenvögeln - Abbildungen von einfarbigen Vögeln vor andersfarbigem Hintergrund - und Karten mit entweder einem Ei in Regenbogenfarben auf Weiß oder einem Ei in Weiß vor regenbogenfarbigem Hintergrund. Jeder legt reihum eine Karte – taucht ein Ei auf, versuchen alle aus den ausliegenden Vögeln eine Mischfarbe zu bilden, je nach Ei aus den Hintergrund- oder Vogelfarben. Der Erste, der auf die Ei-Karte klatscht und die richtige Mischfarbe nennt, bekommt die Ei-Karte und alle legen wieder Karten hin, bis ein Ei auftaucht. Sind alle Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten Ei-Karten.
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Format Games / Carletto 2023 Autor: Matt Edmondson Lokalisierung und Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.carletto.com Art. Nr.: 3163008 / CAR0103
Zielgruppe: Für Kinder und Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 124 von 450 ..5/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Eiertanz | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Fraga Roberto | |||||
| Grafik | Leykamm Martina | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5-99 | de en es fr it nl | 2013 | ||
| Such/Sammel/schauen - Action - Reaktion | ||||||
|
Eiertanz
Wer dran ist würfelt mit dem roten Aktionswürfel, bei der Henne nimmt man sich ein Ei aus der Schachtel, beim Ei nimmt man ein Gummi-Ei aus der Schachtel und lässt es fallen, alle Spieler versuchen das Ei zu fangen, wer es schnappt, darf es behalten. Für die Hände versucht man den Würfel zu schnappen, wer ihn erwischt, bekommt ein Ei aus der Schachtel. Fällt der Eiertanz, laufen alle um den Tisch, wer als erster wieder sitzt, bekommt ein Ei aus der Schachtel. Bei SchreierEi oder SchweigerEi gibt es ein Ei für Krähen oder still sein. Ist kein Ei mehr in der Schachtel, nimmt man eines von einem Mitspieler. Wer ein Ei ergattert, würfelt mit dem braunen Würfel und klemmt sich das Ei dementsprechend ein. Wer ein Ei fallen lässt, beendet das Spiel, alle anderen bekommen einen Punkt für jedes Ei und 2 für das Holzei, wer am meisten Punkte hat, gewinnt.
Actionspiel für 2-4 Kinder ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Roberto Fraga Gestaltung: Martina Leykamm Web: www.haba.de Art.Nr.: 4448
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 124 von 450 ..6/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Eiertanz | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Fraga Roberto | |||||
| Grafik | Leykamm Martina | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5-99 | 2003 | |||
| Such/Sammel/schauen - Action - Reaktion | ||||||
|
Eiertanz Wer dran ist würfelt mit dem roten Aktionswürfel,
bei der Henne nimmt man sich ein Ei aus der Schachtel, beim Ei nimmt man ein
Gummi-Ei aus der Schachtel und lässt es fallen, alle Spieler versuchen das Ei
zu fangen, wer es schnappt, darf es behalten. Für die Hände versucht man den
Würfel zu schnappen, wer ihn erwischt, bekommt ein Ei aus der Schachtel. Fällt
der Eiertanz, laufen alle um den Tisch, wer als erster wieder sitzt, bekommt
ein Ei aus der Schachtel. Bei SchreierEi oder SchweigerEi gibt es ein Ei für Krähen oder still sein. Ist
kein Ei mehr in der Schachtel, nimmt man eines von einem Mitspieler. Wer ein Ei
ergattert, würfelt mit dem braunen Würfel und klemmt sich das Ei
dementsprechend ein. Wer ein Ei fallen lässt, beendet das Spiel, alle anderen
bekommen einen Punkt für jedes Ei und 2 für das Holzei,
wer am meisten Punkte hat, gewinnt. Actionspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: |
||||||
| |
Seite 124 von 450 ..7/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Eight | ||||||
| Verlag | Black Ops Marketing | |||||
| Autor | nicht gneannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 10 min | 7+ | en | 2012 | ||
| Würfel | ||||||
|
Eight
iPhonegames programmiert Spiele für iphones und legt mit Eight ein Spiel für iPhones und Spieltisch vor. Das Material ist simpel - ein Würfelbecher und ein Säckchen mit acht achtseitigen Würfeln, in einer Schachtel mit den Spielregeln an den Seiten. Sieben der acht Würfel sind weiß, mit Symbolen für 10, 20, 3, 4, 5, 6, 7, und 8; ein Würfel ist schwarz und hat die Symbole für 10, 3, 4, 5, 6, 7, 8, und Joker. Man wirft alle acht Würfel und wertet den Wurf sofort, man kann nie das Ergebnis verbessern. Man wertet Straßen und Sets von 2 oder mehr gleichen Würfeln; Paare mancher Zahlen zählen Minuspunkte. Acht gleiche Würfel bedeuten Partie gewonnen; acht gleiche Würfel mit Joker bedeuten Ausscheiden; Man spielt auf 1000 Punkte mit einer Sonderregel für das Spielende wenn jemand nicht mit acht gleichen Würfeln sofort gewinnt.
Würfelspiel für 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Black Ops Marketing 2012 Web: www.iphonegame.com
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 124 von 450 ..8/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Eight! Lose your marbles! ( Mind Challenge Classics Series Vol. 3 ) | ||||||
| Verlag | Dr. Wood Challenge Centre | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 60 min | 8+ | de en fr gr it nl | 2011 | ||
| Solitär - Denk | ||||||
|
Eight! Lose your marbles!
Acht Kugeln sollen im 8x8 Brett angeordnet werden, dabei darf in jeder Reihe, Spalte und Diagonale nur eine Kugel liegen. Zeitvorgabe eine Stunde, die Aufgabenstellung = Spielregel.
Mind Challenge Classics Series Vol. 11
Denkspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Dr. Wood Challenge Centre 2011 Autor: Mark T. Wood (nicht genannt) Web: - Art.Nr.: 000174
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr gr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 124 von 450 ..9/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Ein lustiges Wettspiel | ||||||
| Verlag | Georg Appl | |||||
| Autor | Grunau Jürgen P. K. | |||||
| Grafik | Michalski Tilman | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 1989 | ||
| Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Lauf | ||||||
|
Ein lustiges Wettspiel
Man erhält acht Karten mit Bewegungspunkten für +, -, und +/-. Diese Karten nutzt man, um die gemeinsame Spielfigur rund ums Glücksrad zu bewegen. Vor dem Spielen der Karten macht man eine geheime Voraussage, wo die Figur enden wird, wenn alle Karten gespielt sind, und gewinnt oder verliert entsprechend Punkte. Ein „Canyon“ am Ende des Rads kann nur mit einer Sonderkarte überquert werden. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Als Glücksrad und spätere Neuauflage als Billy Bluff bei Espenlaub Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Wettspiel für 2-6 Spieler ab 8Jahren
Verlag: Georg Appl 1989 Autor: Jürgen P. K. Grunau Gestaltung: Tilman Michalski
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 124 von 450 ..10/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Eindeutig zweideutig | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Schlinke Steffi-Maria | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2012 | ||
| Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
|
Eindeutig zweideutig
Wörter mit Doppelbedeutung - In dieser Memovariante gilt es, zwei Kärtchen zu finden, für die die gleiche Bezeichung gilt. Gespielt wird nach den Standardregeln für Memo-Spiele: 36 Kärtchen werden verdeckt ausgelegt, beliebig oder im Raster. Der aktive Spieler dreht zwei Kärtchen um – findet er ein Paar, behält er es und deckt zwei neue Kärtchen auf. Wenn nicht, legt er beide Kärtchen verdeckt zurück an ihre Plätze und der Nächste ist am Zug. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten. Der Reiz liegt in den Bezeichnungen - Flügel für Schwingen und Klavier, Raupe für Maschine und Insekt, etc.
Memo-Variante für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2012 Autor: Steffi-Maria Schlinke Gestaltung: nicht genannt Art. Nr.: 712791
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
||||||