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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Carat | ||||||
Verlag | DB SPIELE | |||||
Autor | Henn Dirk | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | ohne | 1993 | |||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
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FAMILIE | ||||||
Carcassonne Der Tunnel ( Erweiterung für Carcassonne ) | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Conrad Christwart | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | de | 2009 | ||
Lege - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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FAMILIE | ||||||
Carcassonne Die Katharer | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Conrad Christwart | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 2004 | |||
Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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FAMILIE | ||||||
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CardArt ( Ein darstellendes Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Naegele Bernhard | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2,3-7 | ca. 20 min | 7+ | de en fr it | 2015 | ||
Karten - Kreativ/Kommunikation | ||||||
CardArt
60 doppelseitige Karten tragen jeweils sechs Begriffe in vier Sprachen, immer zwei Sprachen auf einer Seite und nie die gleichen Begriffe pro Seite in den beiden Sprachen. Der aktive Spieler zieht eine Karte, die Ziffer auf der nun obersten Karte im Stapel bestimmt den darzustellenden Begriff. Dazu sagt der Spieler an, wie viele Karten er verwendet, nimmt er Luca die Personenkarte dazu, zählt sie als Karte. Dann stellt er mit den Karten den Begriff darf, er darf sie biegen, aber nicht knicken, in jeder beliebigen Anordnung hinlegen, auch irgendwo im Zimmer, er darf Geräusche machen, auf die Karten zeigen, Karte oder Karten bewegen, aber niemals sprechen. Wer den Begriff errät, bekommt eine Karte, der Darsteller punktet je nach Anzahl verwendeter Karten; erzielt er drei oder mehr Punkte, bekommt er eine Handicap-Karte für seine nächste Darstellung. Sind alle Karten verbraucht, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Kreativ- und Kommunikationsspiel für (2)3-7 Spieler ab 7/8+ Jahren
Verlag: Adlung Spiele 2015 Autor: Bernhard Naegele Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.adlungspiele.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Carnegie | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Georges Xavier | |||||
Grafik | O'Toole Ian Wiese Jens | |||||
Redaktion | Wagner Matthias | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 12+ | de en | 2022 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Strecken- / Netzwerk-Bau | ||||||
Carnegie
Erfolg durch kluge Investitionen und großzügige Spenden. Dem Beispiel Andrew Carnegies folgend rekrutieren wir Mitarbeiter und expandieren durch Investitionen in Immobilien, Produktion, Entwicklung von Transporttechnologien und Ausbau von Verkehrsnetzen, spenden aber auch. In 20 Runden hat man jeweils einen Zug. Der Startspieler wählt eine Aktion – Personal, Verwaltung, Konstruktion oder Forschung & Entwicklung -, was ein Ereignis – Einkommen oder Spende - für alle auslöst. Dann aktivieren alle Spieler die zur gewählten Aktion passende Abteilung der Firma und danach kann man inaktive Mitarbeiter in beliebigen Abteilungen aktivieren. Durch Einkommen und manche Abteilungen erhält man Siegpunkte. Nach 20 Runden punktet man für Verbindungen zwischen den Großstädten, ungenutzte Aktionsjoker, aktive Mitarbeiter, gebaute Abteilungen, Stand der Projektstreifen, realisierte Projekte und Spenden.
Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Lizenz: Quined Games (c) 2021 Autor: Xavier Georges Entwicklung, Redaktion: Matthias Wagner Gestaltung: Ian O’Toole, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57007G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de en * Regeln: de en es fr it ja ko nl pl pt ru * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Carnival of Monsters | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Garfield Richard | |||||
Grafik | Menzel Michael Stephan Claus Hoffmann Martin Billiau Loïc Lohausen Dennis Schlemmer Oliver Vohwinkel | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 12+ | de | 2019 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten | ||||||
Carnival of Monsters
Jagdsaison auf Monsters für Mitgliedschaft in der Monstrologischen Gesellschaft! Man beginnt mit zwei Startländern; für jede von vier Runden erhält man acht Karten und eine Zielkarte für die Runde wird aufgedeckt. Dann draftet man die Karten, kann die gewählte Karte - Länder, Ereignisse oder Sonderkarten - sofort ausspielen oder - gegen Bezahlung - für späteres Spielen oder Siegpunkte am Ende sichern. Furchtmarker auf in Länder gespielten Monstern müssen bei Rundenende mit Käfigsymbolen auf Würfeln oder Karten neutralisiert werden oder man zahlt Strafe; dann legt man gespielte Monster für Siegpunkte weg. Kredite kosten je 5 Siegpunkte.
Draft- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2019 Autor: Richard Garfield Gestaltung: Michael Menzel, Claus Stephan, Martin Hoffmann; Loic Billiau, Dennis Lohausen, Oliver Schlemmer, Franz Vohwinkel Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 01957
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ||||||
Caro | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Krebs Annedore | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2012 | ||
Abstraktes Spiel - Setz-/Position | ||||||
Caro
Bauklötze - aber nur scheinbar! In der eleganten Schachtel im abstrakten Design finden sich Quadrate aus hochwertigem Holz in vier Farben, weiß, hellgrau, dunkelgrau und weinrot und fordern zum um-die-Ecke denken auf! Jeder Spieler legt reihum ein Quadrat für eine punkteträchtige Farbkombination aus, und man muss ordentlich nachdenken, denn der Platz ist begrenzt und nicht jede Farbkombination ist erlaubt. Und natürlich möchten die anderen Spieler auch noch ein Steinchen mitlegen.
Abstraktes Legespiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Noris Spiele Autor: Annedore Krebs Web: www.noris-spiele.de Art.Nr. 60 610 1070
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Caro Cane | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | Kinetic MDC | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en fr it hu pl | 2017 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Caro Cane
Hunde, Bäume, Personen und anderes auf 36 Karten sind unterschiedlich illustriert, aber ihrer Kategorie leicht zuzuordnen - jede Karte zeigt einen Hund und Abbildungen aus zwei weiteren Kategorien. Eine Karte liegt offen aus, der aktive Spieler wählt aus seinen Karten eine Karte, die mit der obersten ausliegenden Karte neben dem Hund in einer weiteren Kategorie übereinstimmt - er sagt „Hund und übereinstimmende Kategorie sowie dritte Kategorie der eigenen Karte“ und legt die Karte ab. Wer nicht ablegen kann, zieht eine Karte. Wer als Erster alle Karten ablegt, gewinnt. Mit Variante „Hund sitz“ zu Übereinstimmung auf benachbarten Karten.
Konzentrationsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Piatnik 2017 Autor: Alex Randolph Gestaltung: Kinetic MDC Web: www.piatnik.Com Art. Nr. 658204
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr hu it pl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Carpe Diem | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Feld Stefan | |||||
Grafik | Hruschka Lalanda | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 75 min | 10+ | de | 2018 | ||
Lege - Bau Spiel - Experten, komplex | ||||||
Carpe Diem
Ausbau seines Stadtviertels in Rom. In vier Durchgängen aus sieben Runden bewegt man pro Runde seine Spielfigur auf eines von zwei möglichen Feldern, nimmt ein Bauplättchen und lagert oder baut es. Gebaut wird auf der Schaufel und dann passend angrenzend - Villen für Siegpunkte, Kulturlandschaften für Waren, Unterkünfte für Münzen, Bauplättchen, Fortschritt auf der Banderole, etc. Am Ende des Durchgangs legt man eine Scheibe auf ein Feld zwischen zwei Wertungskarten und punktet für Besitz des Abgebildeten oder Abgeben von Waren / Münzen, in der Schlusswertung noch für Villen, Restmaterial, Banderolenposition, Brunnenkarten und Rahmen-Aufgaben.
Lege- und Bauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: alea / Ravensburger 2018 Autor: Stefan Feld Gestaltung: Lalanda Hruschka Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 26 919 8
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Carpe Diem | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Feld Stefan | |||||
Grafik | Elwell Eric | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 75 min | 10+ | de en es fr it nl | 2021 | ||
Lege - Bau Spiel - Experten, komplex | ||||||
Carpe Diem
Ausbau des eigenen Stadtviertels in Rom. In vier Durchgängen aus sieben Runden bewegt man pro Runde seine Spielfigur auf eines von zwei möglichen Feldern, nimmt ein Bauplättchen und lagert oder baut es. Gebaut wird auf der Schaufel und dann passend angrenzend - Villen für Siegpunkte, Kulturlandschaften für Waren, Unterkünfte für Münzen, Bauplättchen, Fortschritt auf der Banderole, etc. Am Ende des Durchgangs legt man eine Scheibe auf ein Feld zwischen zwei Wertungskarten und punktet für Besitz des Abgebildeten oder Abgeben von Waren / Münzen, in der Schlusswertung noch für Villen, Restmaterial, Banderolenposition, Brunnenkarten und Rahmen-Aufgaben. Neuauflage mit geändertem Design, #5 der neuen Serie, Erstauflage 2018
Lege- und Bauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: alea / Ravensburger 2021 Autor: Stefan Feld Gestaltung: Eric Elwell Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 26 926 6
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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