vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 124 von 156 ..1/1558
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Haste Worte? Das Würfelspiel
  Verlag Huch!
  Autor Jakubik Hartwig Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Kinetic HUCH!
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de 2018
  Würfel - Wort - Kreativ/Kommunikation
Haste Worte? Das Würfelspiel

Haste Worte? Das Würfelspiel

 

Begriffe zu Symbolen finden! Sechs Würfel werden geworfen und jeder Spieler wählt reihum einen, dann wird ein Buchstabenkärtchen aufgedeckt und die Sanduhr umgedreht. In 90 Sekunden versucht man, Wörter zum eigenen Symbol und auch dem der Mitspieler zu finden, die mit dem aktuellen Buchstaben beginnen, maximal drei Worte für das eigene und so viele wie es Mitspieler gibt zu fremden Symbolen. Nach 90 Sekunden wird reihum vorgelesen, Übereinstimmungen werden gestrichen. Für jeden verbliebenen eigenen Begriff nimmt man einen Chip und gewinnt mit 15 Chips. Mit Varianten.

 

Wort- und Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2018

Autor: Hartwig Jakubik, Wolfgang Kramer, Michael Kiesling

Gestaltung: kinetic, Huch!

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 4 260071 88035 2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 124 von 156 ..2/1558
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hau La
  Verlag Saien
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ jp en 2010
  Bau Spiel - Geschicklichkeit
Hau La

Hau La

 

Jeder Spieler bekommt eine Anzahl Bausteine mit Löchern und einen Farbmarker. Zu Spielbeginn werden 3 große Steine laut Vorgabe gesetzt. Jeder setzt reihum den ersten Stein und den Farbmarker – der Besitzer des danach höchstsitzenden Farbmarkers darf einen Bonusstein setzen und wird nächster Startspieler. Danach entfernt man immer den Farbmarker und setzt an seiner Stelle den nächsten Stein ein. Berühren einander Steine außer an den Verbindungsstellen, gibt es einen Strafstein für den höchsten Spieler. Haben alle Spieler alle ihre Steine gesetzt, gewinnt, wessen Farbmarker aktuell am höchsten sitzt.

 

Bauspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Saien, Japan, 2010 *** Saien * Japon Brand * http://japonbrand.gamers-jp.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 124 von 156 ..3/1558
  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Heroica Draida
  Verlag The Lego Group
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Knizia Reiner
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 7+ de en fr it nl 2011
  Bau Spiel - Kreativ/Kommunikation - Familie
Heroica Draida

Heroica Draida

 

Mit Heroica legt Lego eine derzeit aus vier Spielen bestehende Reihe vor, jedes Spiel der Reihe ist einzeln spielbar und bringt neue Abenteuer, Waffen, Monster, Helden und Schätze – die Spiele sind einzeln spielbar oder können zu einem großen Abenteuerspiel kombiniert werden.

Wer dran ist würfelt, bewegt seinen Helden oder kämpft, dabei kann man Spezialfähigkeiten des Helden nutzen oder Gegenstände wie Zaubertränke oder Schlüssel einsetzen.

Die Goblins haben die Bucht von Draida erobert und gefährden die Versorgung der Dörfer im Binnenland, Die Spieler müssen den Crystal der List erobern und den Goblin General besiegen. Wer den General das erste Mal besiegt, bekommt den Kristall, wer ihn das zweite Mal besiegt den General und den Kristall.

Als Variante kann auch ein Spieler alle Monster spielen, er hat dann immer als Letzer der Runde einen Zug. Natürlich kann das Spiel wie alle Lego Spiele durch eigene Regeln und eigenes Material verändert und erweitert werden.

 

Abenteuerspiel * Serie: Heroica * 2-4 Spieler ab 7t Jahren * * 3857, Lego, Deutschland, 2011 *** The Lego Group *games.lego.com/heroica

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 124 von 156 ..4/1558
  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Heroica Fortaan
  Verlag The Lego Group
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Knizia Reiner
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
LEGO
BGG
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de en fr it nl 2011
  Bau Spiel - Kreativ/Kommunikation - Familie
Heroica Fortaan

Heroica Fortaan

 

Mit Heroica legt Lego eine derzeit aus vier Spielen bestehende Reihe vor, jedes Spiel der Reihe ist einzeln spielbar und bringt neue Abenteuer, Waffen, Monster, Helden und Schätze – die Spiele sind einzeln spielbar oder können zu einem großen Abenteuerspiel kombiniert werden.

Wer dran ist würfelt, bewegt seinen Helden oder kämpft, dabei kann man Spezialfähigkeiten des Helden nutzen oder Gegenstände wie Zaubertränke oder Schlüssel einsetzen.

In Fortaan ist die Festung Fortaan vom Goblinkönig erobert worden, die Spieler müssen sich an seiner Armee vorbeiarbeiten und den König besiegen, sie gewinnen, wenn sie mit dem legendären Helm der Abwehr zurückkehren. Wer ihn erobert kann ihn nutzen oder für Gold verkaufen und zurückgeben.

Als Variante kann auch ein Spieler alle Monster spielen, er hat dann immer als Letzer der Runde einen Zug.

 

Abenteuerspiel * Serie: Heroica * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * * 3860, Lego, Deutschland, 2011 *** The Lego Group *games.lego.com/heroica

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 124 von 156 ..5/1558
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Heroica Ilrion
  Verlag The Lego Group
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Knizia Reiner
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 20 min 8+ de en fr it nl 2012
  Bau Spiel - Kreativ/Kommunikation - Familie
Heroica Ilrion

Heroica Ilrion

 

Mit Heroica legt Lego eine derzeit aus vier Spielen bestehende Reihe vor, jedes Spiel der Reihe ist einzeln spielbar und bringt neue Abenteuer, Waffen, Monster, Helden und Schätze – die Spiele sind einzeln spielbar oder können zu einem großen Abenteuerspiel kombiniert werden.

Wer dran ist würfelt, bewegt seinen Helden oder kämpft, dabei kann man Spezialfähigkeiten des Helden nutzen oder Gegenstände wie Zaubertränke oder Schlüssel einsetzen.

In Ilrion wurde der König von Heroica gefangen genommen, die Spieler müssen ihn retten. Dazu müssen sie die bösartigen Fledermäuse bekämpfen und den Lord der Vampire besiegen. Wer das Zielfeld erreicht oder das auf diesem Feld stehende Monster besiegt, gewinnt. Der Zahn des Zorns ist ein mächtiges Relikt, das man als Nahkampffähigkeit nutzen oder für Gold verkaufen kann.In

Als Variante kann auch ein Spieler alle Monster spielen, er hat dann immer als Letzer der Runde einen Zug.


Abenteuerspiel in der Serie Heroica für 2-3 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lego 2012

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: games.lego.com/heroica

Art.Nr.: 3874

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 8

 

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 124 von 156 ..6/1558
  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Heroica Nathuz
  Verlag The Lego Group
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Knizia Reiner
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 20 min 8+ de en fr it nl 2011
  Bau Spiel - Kreativ/Kommunikation - Familie
Heroica Nathuz

Heroica Nathuz

 

Mit Heroica legt Lego eine derzeit aus vier Spielen bestehende Reihe vor, jedes Spiel der Reihe ist einzeln spielbar und bringt neue Abenteuer, Waffen, Monster, Helden und Schätze – die Spiele sind einzeln spielbar oder können zu einem großen Abenteuerspiel kombiniert werden.

Wer dran ist würfelt, bewegt seinen Helden oder kämpft, dabei kann man Spezialfähigkeiten des Helden nutzen oder Gegenstände wie Zaubertränke oder Schlüssel einsetzen.

Der Golem Lord hat im Inneren der Höhlen von Nathuz ein altes Artefakt gefunden und erschafft damit seine eigene Monsterarmee. Die Spieler müssen das Zepter der Beschwörung aus den Höhlen holen! Mit dem Zepter der Beschwörung kann man Monster versetzen. Man kann es für das nächste Abenteuer behalten oder für 2 Gold verkaufen und zurückgeben.

Als Variante kann auch ein Spieler alle Monster spielen, er hat dann immer als Letzer der Runde einen Zug.

 

Abenteuerspiel * Serie: Heroica * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * * 3859, Lego, Deutschland, 2011 *** The Lego Group *games.lego.com/heroica

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 124 von 156 ..7/1558
  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Heroica Waldurk
  Verlag The Lego Group
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Knizia Reiner
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 20 min 8+ de en fr it nl 2011
  Bau Spiel - Kreativ/Kommunikation - Familie
Heroica Waldurk

Heroica Waldurk

 

Mit Heroica legt Lego eine derzeit aus vier Spielen bestehende Reihe vor, jedes Spiel der Reihe ist einzeln spielbar und bringt neue Abenteuer, Waffen, Monster, Helden und Schätze – die Spiele sind einzeln spielbar oder können zu einem großen Abenteuerspiel kombiniert werden.

Wer dran ist würfelt, bewegt seinen Helden oder kämpft, dabei kann man Spezialfähigkeiten des Helden nutzen oder Gegenstände wie Zaubertränke oder Schlüssel einsetzen.

In den Wäldern von Waldurk verwüstet der Dunkle Druide die umliegenden Dörfern, die Spieler müssen den Druiden überlisten und mit dem Kelch des Lebens entkommen. Der Kelch des Lebens beschleunigt die Heilung. Man kann den Kelch für das nächste Abenteuer behalten oder für 2 Gold verkaufen und zurückgeben.

Als Variante kann auch ein Spieler alle Monster spielen, er hat dann immer als Letzer der Runde einen Zug.

 

Abenteuerspiel * Serie: Heroica * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * * 3858, Lego, Deutschland, 2011 *** The Lego Group *games.lego.com/heroica

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 124 von 156 ..8/1558
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Heute schon geküsst?
  Verlag Huch & Friends
  Autor Hartmann Claudia
  Grafik Kondirolli Sabine any.way
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 16-99 de 2012
  2-Personen - Kreativ/Kommunikation - Psychologie
Heute schon geküsst?

Heute schon geküsst?

 

Ein Spiel für Verliebte - man beginnt mit beiden Herzen auf dem Startfeld; dann schätzen beide Spieler ein, wie gut sie einander kennen und, je besser desto weiter zieht das schwarze Herz vor. Jeder schreibt noch zwei persönliche Wünsche auf und zeigt sie, sie müssen nach dem Spiel erfüllbar sein. Dann spielen beide gemeinsam gegen das schwarze Herz, beantworten Fragen und notieren die Antworten. Bei richtiger Antwort zieht das rosa Herz, ansonsten das schwarze. Für die Umsetzung von Aktionen bekommt man Kussmünder, wer am Ende sieben oder mehr besitzt, bekommt einen der zuvor notierten Wünsche erfüllt.

 

Partnerschaftsspiel für 2 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2012

Autor: Claudia Hartmann

Gestaltung: Sabine Kondirolli, any.way

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 87763 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 16

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 124 von 156 ..9/1558
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hexe Lilli macht Zauberquatsch ( Das verhexte Reaktions-Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Rieger Birgit Witt Katja www.fine-tuning.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de 2008
  Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema - Kreativ/Kommunikation
Hexe Lilli macht Zauberquatsch

Hexe Lilli macht Zauberquatsch

 

Hexe Lilli aus der gleichnamigen Buchreihe besitzt ein Hexenbuch. Darin stehen wilde Hexentricks und echte Zaubereien. Nun können die Spieler auch hexen und versuchen, mit Hexe Lilli mit zu zaubern. Sie sollen Motive aus dem Hexenbuch nachzeichnen und zu einem Spruch zusammensetzen. Aber wird nur ein Wort falsch gelesen, dann geht der ganze Zauber schief. Daher heißt es ganz genau hinschauen und auch noch reaktionsschnell reagieren, damit aus Zahnbürste nicht Hexenbesen wird.

 

Reaktions- und Kreativspiel * Serie: Hexe Lilli * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Birgit Rieger, Katja Witt, www.fine-tuning.de * 680176, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 124 von 156 ..10/1558
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hexe Lilli macht Zauberquatsch ( Kleiner Zauber - ganz groß )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Schacht Michael
  Grafik Rieger Birgit www.summerer-thiele.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de 2008
  Karten - Merk - Merchandising / Lizenz Thema
Hexe Lilli macht Zauberquatsch

Hexe Lilli macht Zauberquatsch

 

Pro Runde müssen die Spieler eine Handkarte auf einen der Zauberkartenstapel in der Mitte legen – aber da ist gut aufpassen angesagt, denn nur derjenige, dem die Karte mit der größten Abbildung eines Motivs in einem Stapel gehört, bekommt die passenden Zauberkarten der Mitspieler. Wer am Ende am meisten Karten hat, gewinnt. Pro Mitspieler wird eine Zawusch-Karte ausgelegt, die Spieler bekommen die Karten einer Farbe und mischen diese verdeckt und nehmen 3 Karten auf die Hand. Wer dran ist legt eine Handkarte Motiv nach oben auf eine Zawusch-Karte.

Sind alle Karten ausgespielt, wird jeder Stapel getrennt ausgewertet.

 

Kartenspiel * Serie: Hexe Lilli * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Michael Schacht * Gestaltung: Birgit Rieger, www.summerer-thiele.de * 741198, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite