
| |
Seite 124 von 156 ..1/1558 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Haste Worte? Das Würfelspiel | ||||||
| Verlag | Huch! | |||||
| Autor | Jakubik Hartwig Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
| Grafik | Kinetic HUCH! | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 10+ | de | 2018 | ||
| Würfel - Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
|
Haste Worte? Das Würfelspiel
Begriffe zu Symbolen finden! Sechs Würfel werden geworfen und jeder Spieler wählt reihum einen, dann wird ein Buchstabenkärtchen aufgedeckt und die Sanduhr umgedreht. In 90 Sekunden versucht man, Wörter zum eigenen Symbol und auch dem der Mitspieler zu finden, die mit dem aktuellen Buchstaben beginnen, maximal drei Worte für das eigene und so viele wie es Mitspieler gibt zu fremden Symbolen. Nach 90 Sekunden wird reihum vorgelesen, Übereinstimmungen werden gestrichen. Für jeden verbliebenen eigenen Begriff nimmt man einen Chip und gewinnt mit 15 Chips. Mit Varianten.
Wort- und Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HUCH! 2018 Autor: Hartwig Jakubik, Wolfgang Kramer, Michael Kiesling Gestaltung: kinetic, Huch! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 4 260071 88035 2
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 124 von 156 ..2/1558 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Hau La | ||||||
| Verlag | Saien | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 8+ | jp en | 2010 | ||
| Bau Spiel - Geschicklichkeit | ||||||
|
Hau La
Jeder Spieler bekommt eine Anzahl Bausteine mit Löchern und einen Farbmarker. Zu Spielbeginn werden 3 große Steine laut Vorgabe gesetzt. Jeder setzt reihum den ersten Stein und den Farbmarker – der Besitzer des danach höchstsitzenden Farbmarkers darf einen Bonusstein setzen und wird nächster Startspieler. Danach entfernt man immer den Farbmarker und setzt an seiner Stelle den nächsten Stein ein. Berühren einander Steine außer an den Verbindungsstellen, gibt es einen Strafstein für den höchsten Spieler. Haben alle Spieler alle ihre Steine gesetzt, gewinnt, wessen Farbmarker aktuell am höchsten sitzt.
Bauspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Saien, Japan, 2010 *** Saien * Japon Brand * http://japonbrand.gamers-jp.com
|
||||||
| |
Seite 124 von 156 ..3/1558 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Heroica Draida | ||||||
| Verlag | The Lego Group | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | Knizia Reiner | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | 7+ | de en fr it nl | 2011 | ||
| Bau Spiel - Kreativ/Kommunikation - Familie | ||||||
|
Heroica Draida
Mit Heroica legt Lego eine derzeit aus vier Spielen bestehende Reihe vor, jedes Spiel der Reihe ist einzeln spielbar und bringt neue Abenteuer, Waffen, Monster, Helden und Schätze – die Spiele sind einzeln spielbar oder können zu einem großen Abenteuerspiel kombiniert werden. Wer dran ist würfelt, bewegt seinen Helden oder kämpft, dabei kann man Spezialfähigkeiten des Helden nutzen oder Gegenstände wie Zaubertränke oder Schlüssel einsetzen. Die Goblins haben die Bucht von Draida erobert und gefährden die Versorgung der Dörfer im Binnenland, Die Spieler müssen den Crystal der List erobern und den Goblin General besiegen. Wer den General das erste Mal besiegt, bekommt den Kristall, wer ihn das zweite Mal besiegt den General und den Kristall. Als Variante kann auch ein Spieler alle Monster spielen, er hat dann immer als Letzer der Runde einen Zug. Natürlich kann das Spiel wie alle Lego Spiele durch eigene Regeln und eigenes Material verändert und erweitert werden.
Abenteuerspiel * Serie: Heroica * 2-4 Spieler ab 7t Jahren * * 3857, Lego, Deutschland, 2011 *** The Lego Group *games.lego.com/heroica |
||||||
| |
Seite 124 von 156 ..4/1558 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Heroica Fortaan | ||||||
| Verlag | The Lego Group | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | Knizia Reiner | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
LEGO BGG |
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it nl | 2011 | ||
| Bau Spiel - Kreativ/Kommunikation - Familie | ||||||
|
Heroica Fortaan
Mit Heroica legt Lego eine derzeit aus vier Spielen bestehende Reihe vor, jedes Spiel der Reihe ist einzeln spielbar und bringt neue Abenteuer, Waffen, Monster, Helden und Schätze – die Spiele sind einzeln spielbar oder können zu einem großen Abenteuerspiel kombiniert werden. Wer dran ist würfelt, bewegt seinen Helden oder kämpft, dabei kann man Spezialfähigkeiten des Helden nutzen oder Gegenstände wie Zaubertränke oder Schlüssel einsetzen. In Fortaan ist die Festung Fortaan vom Goblinkönig erobert worden, die Spieler müssen sich an seiner Armee vorbeiarbeiten und den König besiegen, sie gewinnen, wenn sie mit dem legendären Helm der Abwehr zurückkehren. Wer ihn erobert kann ihn nutzen oder für Gold verkaufen und zurückgeben. Als Variante kann auch ein Spieler alle Monster spielen, er hat dann immer als Letzer der Runde einen Zug.
Abenteuerspiel * Serie: Heroica * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * * 3860, Lego, Deutschland, 2011 *** The Lego Group *games.lego.com/heroica
|
||||||
| |
Seite 124 von 156 ..5/1558 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Heroica Ilrion | ||||||
| Verlag | The Lego Group | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | Knizia Reiner | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-3 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it nl | 2012 | ||
| Bau Spiel - Kreativ/Kommunikation - Familie | ||||||
|
Heroica Ilrion
Mit Heroica legt Lego eine derzeit aus vier Spielen bestehende Reihe vor, jedes Spiel der Reihe ist einzeln spielbar und bringt neue Abenteuer, Waffen, Monster, Helden und Schätze – die Spiele sind einzeln spielbar oder können zu einem großen Abenteuerspiel kombiniert werden. Wer dran ist würfelt, bewegt seinen Helden oder kämpft, dabei kann man Spezialfähigkeiten des Helden nutzen oder Gegenstände wie Zaubertränke oder Schlüssel einsetzen. In Ilrion wurde der König von Heroica gefangen genommen, die Spieler müssen ihn retten. Dazu müssen sie die bösartigen Fledermäuse bekämpfen und den Lord der Vampire besiegen. Wer das Zielfeld erreicht oder das auf diesem Feld stehende Monster besiegt, gewinnt. Der Zahn des Zorns ist ein mächtiges Relikt, das man als Nahkampffähigkeit nutzen oder für Gold verkaufen kann.In Als Variante kann auch ein Spieler alle Monster spielen, er hat dann immer als Letzer der Runde einen Zug.
Verlag: Lego 2012 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: games.lego.com/heroica Art.Nr.: 3874
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8
Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 124 von 156 ..6/1558 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Heroica Nathuz | ||||||
| Verlag | The Lego Group | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | Knizia Reiner | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-3 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it nl | 2011 | ||
| Bau Spiel - Kreativ/Kommunikation - Familie | ||||||
|
Heroica Nathuz
Mit Heroica legt Lego eine derzeit aus vier Spielen bestehende Reihe vor, jedes Spiel der Reihe ist einzeln spielbar und bringt neue Abenteuer, Waffen, Monster, Helden und Schätze – die Spiele sind einzeln spielbar oder können zu einem großen Abenteuerspiel kombiniert werden. Wer dran ist würfelt, bewegt seinen Helden oder kämpft, dabei kann man Spezialfähigkeiten des Helden nutzen oder Gegenstände wie Zaubertränke oder Schlüssel einsetzen. Der Golem Lord hat im Inneren der Höhlen von Nathuz ein altes Artefakt gefunden und erschafft damit seine eigene Monsterarmee. Die Spieler müssen das Zepter der Beschwörung aus den Höhlen holen! Mit dem Zepter der Beschwörung kann man Monster versetzen. Man kann es für das nächste Abenteuer behalten oder für 2 Gold verkaufen und zurückgeben. Als Variante kann auch ein Spieler alle Monster spielen, er hat dann immer als Letzer der Runde einen Zug.
Abenteuerspiel * Serie: Heroica * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * * 3859, Lego, Deutschland, 2011 *** The Lego Group *games.lego.com/heroica
|
||||||
| |
Seite 124 von 156 ..7/1558 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Heroica Waldurk | ||||||
| Verlag | The Lego Group | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | Knizia Reiner | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-3 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it nl | 2011 | ||
| Bau Spiel - Kreativ/Kommunikation - Familie | ||||||
|
Heroica Waldurk
Mit Heroica legt Lego eine derzeit aus vier Spielen bestehende Reihe vor, jedes Spiel der Reihe ist einzeln spielbar und bringt neue Abenteuer, Waffen, Monster, Helden und Schätze – die Spiele sind einzeln spielbar oder können zu einem großen Abenteuerspiel kombiniert werden. Wer dran ist würfelt, bewegt seinen Helden oder kämpft, dabei kann man Spezialfähigkeiten des Helden nutzen oder Gegenstände wie Zaubertränke oder Schlüssel einsetzen. In den Wäldern von Waldurk verwüstet der Dunkle Druide die umliegenden Dörfern, die Spieler müssen den Druiden überlisten und mit dem Kelch des Lebens entkommen. Der Kelch des Lebens beschleunigt die Heilung. Man kann den Kelch für das nächste Abenteuer behalten oder für 2 Gold verkaufen und zurückgeben. Als Variante kann auch ein Spieler alle Monster spielen, er hat dann immer als Letzer der Runde einen Zug.
Abenteuerspiel * Serie: Heroica * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * * 3858, Lego, Deutschland, 2011 *** The Lego Group *games.lego.com/heroica
|
||||||
| |
Seite 124 von 156 ..8/1558 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Heute schon geküsst? | ||||||
| Verlag | Huch & Friends | |||||
| Autor | Hartmann Claudia | |||||
| Grafik | Kondirolli Sabine any.way | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | 16-99 | de | 2012 | ||
| 2-Personen - Kreativ/Kommunikation - Psychologie | ||||||
|
Heute schon geküsst?
Ein Spiel für Verliebte - man beginnt mit beiden Herzen auf dem Startfeld; dann schätzen beide Spieler ein, wie gut sie einander kennen und, je besser desto weiter zieht das schwarze Herz vor. Jeder schreibt noch zwei persönliche Wünsche auf und zeigt sie, sie müssen nach dem Spiel erfüllbar sein. Dann spielen beide gemeinsam gegen das schwarze Herz, beantworten Fragen und notieren die Antworten. Bei richtiger Antwort zieht das rosa Herz, ansonsten das schwarze. Für die Umsetzung von Aktionen bekommt man Kussmünder, wer am Ende sieben oder mehr besitzt, bekommt einen der zuvor notierten Wünsche erfüllt.
Partnerschaftsspiel für 2 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2012 Autor: Claudia Hartmann Gestaltung: Sabine Kondirolli, any.way Web: www.huchandfriends.de Art.Nr.: 87763 5
Zielgruppe: Mit Freunden Alter: 16 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 124 von 156 ..9/1558 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Hexe Lilli macht Zauberquatsch ( Das verhexte Reaktions-Spiel ) | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Haferkamp Kai | |||||
| Grafik | Rieger Birgit Witt Katja www.fine-tuning.de | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2008 | ||
| Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema - Kreativ/Kommunikation | ||||||
|
Hexe Lilli macht Zauberquatsch
Hexe Lilli aus der gleichnamigen Buchreihe besitzt ein Hexenbuch. Darin stehen wilde Hexentricks und echte Zaubereien. Nun können die Spieler auch hexen und versuchen, mit Hexe Lilli mit zu zaubern. Sie sollen Motive aus dem Hexenbuch nachzeichnen und zu einem Spruch zusammensetzen. Aber wird nur ein Wort falsch gelesen, dann geht der ganze Zauber schief. Daher heißt es ganz genau hinschauen und auch noch reaktionsschnell reagieren, damit aus Zahnbürste nicht Hexenbesen wird.
Reaktions- und Kreativspiel * Serie: Hexe Lilli * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Birgit Rieger, Katja Witt, www.fine-tuning.de * 680176, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
| |
Seite 124 von 156 ..10/1558 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Hexe Lilli macht Zauberquatsch ( Kleiner Zauber - ganz groß ) | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Schacht Michael | |||||
| Grafik | Rieger Birgit www.summerer-thiele.de | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2008 | ||
| Karten - Merk - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
|
Hexe Lilli macht Zauberquatsch
Pro Runde müssen die Spieler eine Handkarte auf einen der Zauberkartenstapel in der Mitte legen – aber da ist gut aufpassen angesagt, denn nur derjenige, dem die Karte mit der größten Abbildung eines Motivs in einem Stapel gehört, bekommt die passenden Zauberkarten der Mitspieler. Wer am Ende am meisten Karten hat, gewinnt. Pro Mitspieler wird eine Zawusch-Karte ausgelegt, die Spieler bekommen die Karten einer Farbe und mischen diese verdeckt und nehmen 3 Karten auf die Hand. Wer dran ist legt eine Handkarte Motiv nach oben auf eine Zawusch-Karte. Sind alle Karten ausgespielt, wird jeder Stapel getrennt ausgewertet.
Kartenspiel * Serie: Hexe Lilli * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Michael Schacht * Gestaltung: Birgit Rieger, www.summerer-thiele.de * 741198, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
| |
||||||