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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Burger Slam
  Verlag Amigo Games
  Autor Behre Christoph
  Grafik Speh Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2024
  Würfel
Burger Slam

Burger Slam

 

60 Zutatenkarten zeigen Käse, Patty, Tomate und Salat in verschiedenen Kombinationen; sie werden gleichmäßig verteilt und vor den Spielern verdeckt gestapelt. Reihum deckt man seine oberste Karte auf und legt sie auf die Tellerunterlage- Glaubt jemand, dass ein Standard-Burger – mindestens zwei Zutaten jeder Art im Stapel in der Mitte – oder ein Big Burger – mindestens 7 Zutaten einer Art – fertig ist, legt man den Burger-Bun auf den Stapel und sagt die Art des fertigen Burgers an. Die anderen können glauben oder zweifeln; wird gezweifelt, wird geprüft – wer recht hat, bekommt die Karten aus der Tischmitte und zwei Karten vom Stapel des jeweils anderen Spielers. Hat jemand am Ende einer Runde keine Karten mehr, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Karten im Stapel.

 

Reaktions- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2024

Autor: Christoph Behre

Gestaltung: Bernhard Speh

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 02453

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Camelot Jr ( Eine romantische Knobelei )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Peeters Raf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 4-99 vielsprachig 2010
  Lege - Denk - Solitär
Camelot Jr. EIne romantische Knobelei

Camelot Jr

 

Man wählt eine Aufgabe und setzt die roten und orangen Türme entsprechend ein, für eine Fledermaus muss ein Platz freibleiben. Dann müssen Ritter und Prinzessin eingesetzt werden und der Spieler nimmt die für die Aufgabe vorgesehenen Steine, keine anderen. Dann muss ein Weg vom Ritter zur Prinzessin gebaut werden. Der Ritter kann nur über eine Mauer oder eine Treppe gehen, Steine dürfen waagrecht und senkrecht eingesetzt werden, alle Steine müssen in einem Quadratraster sitzen und die Abbildungen müssen nach vorne zeigen. Die fertige Konstruktion muss stabil sein und der Ritter darf erst am Ende in einem Zug vons einem Standort zur Prinzessin gehen.

48 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden.

 

Original bei SmartGames

Neu bei Jumbo mit Logos beider Firmen und EAN Code Jumbo

 

Positions- und Denkspiel * 1 Spieler ab 4 Jahren * Designer: Raf Peeters * ca. 10 min * SG 011 DE, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Candy
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 20 min 4+ de + 6 Sprachen 2016
  Reaktion - Such/Sammel/schauen - Kinder
Candy

Candy

 

Auf dem Weg ins Kinderzimmer geht die Tüte mit Bonbons kaputt und die Kinder müssen schnellsten die Bonbons wieder einsammeln. Die Bonbons werden Farbseite nach oben auf der Stoffunterlage verteilt, je nach Variante muss man als erster 5 Bonbons sammeln oder es gewinnt, wer nach z.B. 10 Minuten die meisten Bonbons gesammelt hat. In jedem Fall wird reihum gewürfelt und dann suchen alle gleichzeitig das Bonbon mit der passenden Farbkombination. In einer dritten Variante werden die Bonbons an die Spieler verteilt und das passende in die Mitte gelegt, wer zuerst nur 2 Bonbons hat, gewinnt. Neuauflage in der Serie beleduc Selection.

 

Reaktions- und Sammelspiel für 1-8 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2016

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.: 22460

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Candy
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor nicht genannt
  Grafik Kalz Simone
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 20 min 4+ 2005
  Reaktion - Such/Sammel/schauen
Candy

Candy

 

Weil Tobi und Lisa auf dem Weg ins Kinderzimmer beide die Tüte mit den Bonbons tragen wollen, zerreißt sie und die Kinder müssen schnellsten die Bonbons wieder einsammeln. Die Bonbons werden Farbseite nach oben auf der Stoffunterlage verteilt, je nach Variante muss man als erster 5 Bonbons sammeln oder es gewinnt, wer nach z.B. 10 Minuten die meisten Bonbons gesammelt hat. In jedem Fall wird reihum gewürfelt und dann suchen alle gleichzeitig das Bonbon mit der passenden Farbkombination. In einer dritten Variante werden die Bonbons an die Spieler verteilt und das passende in die Mitte gelegt, wer zuerst nur 2 Bonbons hat, gewinnt.

 

Reaktions- und Sammelspiel * 1-8 Spieler ab 4 Jahren * 22408, beleduc, Deutschland, 2005 ***  Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Candy Match
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Fiore Christian Schneider Hans-Georg
  Redaktion Ottmaier Klaus Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de 2017
  Karten - Reaktion - Such/Sammel/schauen - Familie
Candy Match

Candy Match

 

60 Karten zeigen sechs verschiedene Arten von Süßigkeiten, in Stückelungen von 1, 2 oder 3 verschiedenen Candys pro Karte. Wer dran ist, deckt die oberste Karte auf, alle sollen sie möglichst gleichzeitig sehen. Wer eine Übereinstimmung sieht, ruft „Candy Match“ - ein Match sind zwei oder mehr Karten, alle auf den Karten abgebildeten Candys müssen paarweise vertreten sein, auch mehrere Paare desselben Candys, es darf nur kein einzelnes übrigbleiben. Wer korrekt gerufen hat, bekommt die beteiligten Karten, ansonsten nehmen alle anderen eine der aufgedeckten Karten zu sich. Sind alle Karten aufgedeckt, gewinnt man mit den meisten.

 

Sammelspiel mit Tempo für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Christian Fiore

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 20021G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Capitan Flint
  Verlag Viravi Edicions
  Autor Allué Josep M.
  Grafik Romero Natàlia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 40 min 8+ ca de en es fr it 2015
  Karten - Seefahrt / Piraten
Capitan Flint

Capitan Flint

 

Der Schatz von Capitán Flint ist gefunden und man muss ausrechnen, welchen Anteil man für sich reklamiert, und man muss fertig sein, bevor der Papagei des Capitan auftaucht oder womöglich sein Geist. Der aktive Spieler zieht eine Karte aus der Schatztruhe, wickelt ein eventuelles Symbol der Karte ab und kann danach eine seiner Sackkarten nutzen oder eine zweite Karte ziehen und abhandeln. Zieht er einen Piratenhaken, endet sein Zug. Ansonsten kann er nach Abhandeln der Karte noch eine Sackkarte nutzen. Erscheint Capitan Flints Geist oder niemand hat Sackkarten, gewinnt man mit den meisten Punkten auf den Beutekarten.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Viravi Edicions 2015

Autor: Josep M. Allué

Grafiker: Natàlia Romero

Web: www.viravi.es

Art.Nr.: 15 001 1001

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: ca de en es fr it  * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cash 'n Guns
  Verlag Repos Productions
  Autor Maublanc Ludovic
  Grafik Mathieu Gerard
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-6 ca. 30 min 10+ 2005
  Abenteuerspiel - Satire, Schwarzer Humor - Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Cash 'n Guns Live
  Verlag Repos Productions
  Autor Maublanc Ludovic
  Grafik Mathieu Gerard
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  8-20 ca. 30 min 8+ 2007
  Abenteuerspiel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Karten - Satire, Schwarzer Humor - Party
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Cash 'n Guns Second Edition
  Verlag Repos Productions
  Autor Maublanc Ludovic
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 30 min 10+ de 2014
  Abenteuerspiel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Karten - Satire, Schwarzer Humor - Party
Ca$h 'n Guns Second Edition

Ca$h´n Guns Second Edition

 

Gangster aus einem Cartoon streiten mit Schaumstoff-Pistolen um die Verteilung der ausliegenden Beute. Man wählt eine Patronenkarte und zielt auf irgendeinen Spieler. Der Pate darf die Zielperson eines Spielers bestimmen. Dann kann man kneifen oder „Banzai“ rufen. Wer kneift kriegt einen „Gekniffen“ Marker, kann aber nicht beschossen oder verwundet werden. Alle, die noch stehen, decken auf - wer von „Bang“ getroffen wurde, nimmt einen Pflastermarker. Wer dann noch steht, kriegt einen Beute-Anteil. Mit 3 Pflastermarkern ist man tot und ausgeschieden. Jedes „Gekniffen“ reduziert die Beute um 5000, der Reichste gewinnt.

Zweite Auflage 2014.

 

Satirisches Partyspiel für 4-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Repos Production 2014

Autor: Ludovic Maublanc

Gestaltung: John Kovalic

Web: www.rprod.com

Art. Nr. CG-DE02

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl pl pt * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cash 'n' Guns Uzi
  Verlag Repos Productions
  Autor Maublanc Ludovic
  Grafik Mathieu Gerard
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-6 ca. 30 min 10+ de fr nl en 2008
  Abenteuerspiel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Karten - Satire, Schwarzer Humor - Erweiterung ohne Basisspiel
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