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Eight! Lose your marbles! ( Mind Challenge Classics Series Vol. 3 ) | ||||||
Verlag | Dr. Wood Challenge Centre | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 60 min | 8+ | de en fr gr it nl | 2011 | ||
Solitär - Denk | ||||||
Eight! Lose your marbles!
Acht Kugeln sollen im 8x8 Brett angeordnet werden, dabei darf in jeder Reihe, Spalte und Diagonale nur eine Kugel liegen. Zeitvorgabe eine Stunde, die Aufgabenstellung = Spielregel.
Mind Challenge Classics Series Vol. 11
Denkspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Dr. Wood Challenge Centre 2011 Autor: Mark T. Wood (nicht genannt) Web: - Art.Nr.: 000174
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr gr it nl * Text im Spiel: nein
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Ein lustiges Wettspiel | ||||||
Verlag | Georg Appl | |||||
Autor | Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | Michalski Tilman | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 1989 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Lauf | ||||||
Ein lustiges Wettspiel
Man erhält acht Karten mit Bewegungspunkten für +, -, und +/-. Diese Karten nutzt man, um die gemeinsame Spielfigur rund ums Glücksrad zu bewegen. Vor dem Spielen der Karten macht man eine geheime Voraussage, wo die Figur enden wird, wenn alle Karten gespielt sind, und gewinnt oder verliert entsprechend Punkte. Ein „Canyon“ am Ende des Rads kann nur mit einer Sonderkarte überquert werden. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Als Glücksrad und spätere Neuauflage als Billy Bluff bei Espenlaub Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Wettspiel für 2-6 Spieler ab 8Jahren
Verlag: Georg Appl 1989 Autor: Jürgen P. K. Grunau Gestaltung: Tilman Michalski
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Eindeutig zweideutig | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Schlinke Steffi-Maria | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2012 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Eindeutig zweideutig
Wörter mit Doppelbedeutung - In dieser Memovariante gilt es, zwei Kärtchen zu finden, für die die gleiche Bezeichung gilt. Gespielt wird nach den Standardregeln für Memo-Spiele: 36 Kärtchen werden verdeckt ausgelegt, beliebig oder im Raster. Der aktive Spieler dreht zwei Kärtchen um – findet er ein Paar, behält er es und deckt zwei neue Kärtchen auf. Wenn nicht, legt er beide Kärtchen verdeckt zurück an ihre Plätze und der Nächste ist am Zug. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten. Der Reiz liegt in den Bezeichnungen - Flügel für Schwingen und Klavier, Raupe für Maschine und Insekt, etc.
Memo-Variante für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2012 Autor: Steffi-Maria Schlinke Gestaltung: nicht genannt Art. Nr.: 712791
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Eindeutig zweideutig | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Schlinke Steffi-Maria | |||||
Grafik | Limberger Patricia | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2018 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Eindeutig zweideutig
Wörter mit Doppelbedeutung - In dieser Memovariante gilt es, zwei Kärtchen zu finden, für die die gleiche Bezeichung gilt. Gespielt wird nach den Standardregeln für Memo-Spiele: 54 Kärtchen werden verdeckt ausgelegt, beliebig oder im Raster. Der aktive Spieler dreht zwei Kärtchen um – findet er ein Paar, behält er es und deckt zwei neue Kärtchen auf. Wenn nicht, legt er beide Kärtchen verdeckt zurück an ihre Plätze und der Nächste ist am Zug. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten. Der Reiz liegt in den Bezeichnungen - Kiwi für Frucht und Vogel, Löffel zum Essen und als Hasenohren, etc.
Memo-Variante für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Autor: Steffi-Maria Schlinke Gestaltung: Patricia Limberger Art.Nr.: 660399
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Eindeutig zweideutig 2 | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Schlinke Steffi-Maria | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2023 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Eindeutig zweideutig 2
Nachfolgespiel zu Eindeutig Zweideutig mit neuen Begriffen, d.h. Wörtern mit Doppelbedeutung - In dieser Memovariante gilt es, zwei Kärtchen zu finden, für die die gleiche Bezeichnung gilt. Gespielt wird nach den Standardregeln für Memo-Spiele: 54 Kärtchen werden verdeckt ausgelegt, beliebig oder im Raster. Der aktive Spieler dreht zwei Kärtchen um – findet er ein Paar, behält er es und deckt zwei neue Kärtchen auf. Wenn nicht, legt er beide Kärtchen verdeckt zurück an ihre Plätze und der Nächste ist am Zug. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten. Der Reiz liegt in den Bezeichnungen – Pflaster für Wunde oder Straße, Zylinder für Hut oder geometrische Form, etc. Mit Eindeutig Zweideutig, Ausgabe 2018, zu kombinieren-
Memo-Variante für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2023 Autor: Steffi-Maria Schlinke Gestaltung: Patricia Limberger Art.Nr.: 668999
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Eine runde Sache | ||||||
Verlag | Brand Inka & Markus | |||||
Autor | Brand Markus Brand Inka | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de | |||
Würfel | ||||||
Eine runde Sache
Zahlenplättchen liegen im Kreis - man bewegt die Figur und muss danach mit zwei der fünf Würfel die Zahl bilden können, auf der die Figur steht. Dann kann man das Plättchen nehmen oder weiterwürfeln. Schafft man ein Resultat nicht, sind alle bisher erwürfelten Plättchen verloren. Wer den Zug beendet, nimmt erwürfelte Plättchen, Überschreitet ein Spieler den Pfeil, wird in Reihenfolge der Würfelsymbole auf gesammelten Zahlen gewertet - wer die Bedingung eines Plättchens erfüllen kann, tauscht die Plättchen mit dem Wertungsplättchen. Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus gelben Punkten auf Wertungsplättchen und 1 Punkt pro nicht eingelöstem Zahlenplättchen. Lose-Blatt-Kopie mit losen Papierplättchen, ohne Würfel
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Prototyp (?) Autor: Inka und Markus Brand
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Eine Tulpe für Dich | ||||||
Verlag | Frechverlag | |||||
Autor | Perry Sara | |||||
Grafik | Hancock Emily Grierson Katy | |||||
Redaktion | Kopp Carla | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2024 | ||
Karten | ||||||
Eine Tulpe für dich
Man stellt seinen Strauß zusammen, um beim Tulpenfestival zu punkten, gibt Tulpen an andere Spieler für Sofort-Punkte und platziert Tulpen beim Festival um für die Siegerart Tulpen zu stimmen. In seinem Zug zieht man eine Tulpenkarte und macht eine Aktion, zieht eine zweite Karte und macht eine andere Aktion. Aktion Bouquet – man legt die Karte offen aus; Aktion verschenken – man legt die Karte offen zu einem anderen Spieler; Aktion Festival – entweder Karte offen zum Festival legen und Karten und Tulpen-Marker auf Leisten anpassen oder Karte verdeckt zum Geheimen Festival Deck legen. Ist der Zugstapel leer, wird der geheime Festival-Stapel zum Festival gelegt, Leisten werden angepasst und dann wird gewertet.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Frechverlag 2024 Lizenz: Weird Giraffe Games Autor: Sara Perry Entwicklung: Carla Kopp Gestaltung: Emily Hancock, Katy Grierson Web: www.topp-kreativ.de Art. Nr.: 18499
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Einer geht noch! | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | Yanez Paco | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Geßler Stephanie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it | 2020 | ||
Karten - Setz-/Position | ||||||
Einer geht noch!
Bootskarten mit Angaben für Maximalgewicht liegen aus. Von seinem Set Tierkarten hat man drei auf der Hand und will eigene schwere Tiere in den Hafen bringen und Amorkarten sammeln. Dazu legt man reihum je eine Handkarte an ein Boot, eine offen, zwei verdeckt; Boote mit drei Tieren sind voll, Maximalgewichte können überschritten werden. Haben alle ihre drei Karten gespielt - gehen drei gleiche Tiere auf einem Boot gehen aus dem Spiel, Tintenfische in den Hafen; zwei Tiere einer Art sind verliebt und unterliegen Sonderregeln für Aktionen, die Besitzer erhalten eine Amorkarte. Maus, Fuchs, Affe und Löwe werden nacheinander aktiv und beeinflussen Bootsgewichte. Danach erreichen Boote unter/gleich Maximalgewicht den Hafen, Tiere gehen an die Besitzer. Nach vier solchen Runden gewinnt man mit der höchsten Summe aus Tiergewichten plus und 2 Punkten pro Amorkarte.
Setz- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2020 Autor: Paco Yanez Gestaltung: Dennis Lohausen, Stephanie Geßler Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5145
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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Einfach genial ( ReiseEdition für Zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | de | 2009 | ||
Lege - 2-Personen | ||||||
Einfach genial Reise Edition für Zwei
Jeder Spieler zieht sechs Steine aus dem Beutel und platziert sie auf seiner Ablagebank, nur er sieht die Farbsymbole, und legt seine Wertungstafel mit den Wertungssteinen in der Startposition aus. Man legt wie beim Domino gleiche Farbsymbole nebeneinander, man kann die Steine auch frei hinlegen, Symbole auf dem Plan dürfen nicht überdeckt werden, gewertet werden gleiche Symbole in fünf Richtungen, der gelegte Stein zählt nicht mit. Wer mit einer Farbe 18 Punkte erzielt, erhält einen Bonus-Zug. Kann kein Stein mehr gelegt werden, endet das Spiel, es gewinnt der Spieler dessen niedrigster Punktewert aller Skalen höher ist als der niedrigste Wert der anderen Spieler. Reiseausgabe, Neuauflage mit geändertem Cover Erstauflage 2006, Kosmos
Strategisches Legespiel * 1-2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Fine Tuning * Lizenz: Sophisticated Games * 690083, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Einfach genial ( Brain Games ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Sensit Communications Resch Andreas | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 05 min | 8+ | de | 2024 | ||
Lege - Solitär | ||||||
Einfach
genial Brain Games Einfach
genial von einfach bis schwer mit 200 Legeaufgaben zum alleine
knobeln. Man wählt eine Aufgabe und legt je nach gewähltem Level diejenigen
Steine in die Spielfläche, die an die Nummer des Levels angrenzen. Nun muss die
restliche helle Fläche mit Spielsteinen laut Vorgabe exakt belegt werden, ohne
Lücken oder überstehende Stein-Hälften. Für Felder mit Fragezeichen muss man
die geforderte Farbe herausfinden. Für Aufgaben 1a bis 3b nutzt man Steine in
vier Farben, für die restlichen Aufgbaen kommt blau
dazu. Lösungen sind enthalten Serie:
Brain Games Flächenfüll-
und Denkspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren Verlag:
Kosmos Verlag 2024 Autor:
Reiner Knizia Redaktion:
Michael Sieber-Baskal Gestaltung:
Sensit Communications, Andreas Resch Web:
www.kosmos.de Art. Nr.:
684341 Zielgruppe:
Für Familien Spezial: 1
Spieler Version: de
* Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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